EPC wird eingestellt / ersetzt

  • Hi,
    meins kann immer noch kein deutsch.
    Wenn ich zum Beispiel A1233511042 bei Suchen eingebe, sagt es "Es konnten keine Treffer für die eingegebenen Kriterien ermittelt werden." Aber die online-Preisliste spuckt brav "GUMMILAGER A1233511042 98,96 €" aus. Entweder ich lerne es noch, oder im System ist der Wurm drin.



    Gruß, Rory

  • Hallo liebe Verärgerte,


    Ja diese Teileinformation ist ein einziges Ärgernis, auch mit dem bezahlten Zugang den ich nutze stellt sich die Sache genauso dar.
    Sprache in allen Untermenüs englisch und das seit dem 03.05. Über das Ticket System bekam ich die gleichen Antworten wie André.


    Die Suche ist ein komplettes Desaster und findet so gut wie nichts.


    Bis Pfingsten, Stefan

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

  • Morsche, Teilesuche ging bei mir auch nicht für A1262704477, sonst konnte man doch sogar sehen, in welchen Fahrzeugen ein Teil verbaut war W 123&126&123 etc pp, doof, früher war alles besser!

  • Also mein freundlicher Händler hatte mir mit dem neuen System demonstriert dass manchmal bei Eingabe einer richtigen Teilenummer "für Baumuster nicht gültig" ausgegeben wird obwohl die gleiche Nummer über die Bildtafel ausgewählt werden kann. Scheinen also noch Fehler in der Software zu sein.

  • findest Du A1233511042 denn wenn Du beim W123 (welcher) in Gruppe 35 nachschaust?Würde mich nicht wundern wenn es das Teil im Katalog nicht gibt (weil dort z.B. nur ein umfänglicher Repsatz mit anderer Nummer (A1233500075?) drin ist).
    Dann kann es die Suche auch nicht finden. Das Problem gab es beim EPC auch.

    Hallo Thomas,
    genauso ist es. Das Gummi ist im Rep-Satz enthalten, es wird aber keine Nummer dazu angezeigt. Für jedes andere enthaltene Schräubchen schon. Und wie gesagt, das Teil gibt es einzeln, man muss nur jemand kennen, der ein entsprechendes Geheimverzeichnis hat. :S


    Gruß, Rory

  • Spracheinstellungen in XENTRY bzw. der Teileauskunft jetzt möglich.


    Hallo zusammen, hatte in dieser Woche noch einmal einen längeren Austausch mit den xentry-support-portal. Nachdem ich irgendwann droht meine Contenance zu verlieren und darauf hinwies, dass man die Auswirkungen ggf. noch bis Antwerpen spüren könne, hat sich einmal jemand die Mühe gemacht meine Support tickets bis zu Ende zu lesen und siehe da. Nun kann ich alles wieder auf deutsch lesen.


    Der Haken ist allerdings, die Korrektur ist nicht global, sondern individuell. Das bedeutet: Jeder Nutzer muss SEINEN Account selber wieder umstellen, das ist jetzt (anders als noch vor zwei Wochen) möglich, das das hier schon mehrfach zitierte "Dealer-Who-is-Who" nun auch für die "externen Nutzer" freigeschaltet wurde.


    Hier folgt nun die Anleitung:


    -----


    Bitte über das Dealer-Who-Is-Who die Sprache auf Deutsch umstellen, dies sollte jetzt für alle externen Nutzer funktionieren.


    • Nachdem Anmeldung beim XENTRY Portal, auf den Reiter zu "Eigene Einstellungen" bzw. "Persönliche Einstellungen" (es schent da zwei Varianten zu geben).
    • Im Bereich "Spracheinstellungen" auf die Verbindung "Dealer-Who-Is-Who " klicken.




    • Schrittweise dem nachstehenden Screenshot folgen.

      Nach dem Öffnen von Dealer Who-Is-Who zu "Meine Daten -> Meine Daten ändern" (My data -> Modify my data), dann German (DE) Oder eben eine andere Wunschsprache in das Eingabefeld „Bevorzugte Sprache“ (Preferred language) setzen und zum Speichern auf “Änderungen speichern“ (Save Modifications) klicken.



    Danach:

    • ausloggen
    • Brower schließen
    • ggf. auch Neustart des Rechners
    • Browser öffnen
    • in Xentry einloggen
    • alles in Ordnung.

    Hinweis: die Startseite der Teileinfomation mit der Modellauswahl ist etwas hartnäckiger, hier steht bei mir nach wie vor "Cross-country vehicle" "Van" und "Power-Systems", auch nach dem Löschen des Browser-Cache.


    Der Rest aber geht.


    Viel Erfolg.

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

  • Hallo Stefan,
    herzlichen Dank für deine Mühe!!!
    Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :D


    Also, es funktioniert tatsächlich. Bei mir sogar ohne PC Neustart.


    Grüße, Rory

  • zu meiner Verblüffung war/ist bei mir alles umgestellt.
    Bei mir steht überall de drin - auch im Who is who.....


    ich brauchte also gar nicht sumstellen - und es redet wieder deutsch mit mir :thumbup::thumbup:

    *benzliche Grüße Hannes


    220 /8 - 280SE W116 - 280E W123 - 300TD W123 - 230CE W124 - E220Cabrio W124 - 280SE W126 - Ford S-Max AWD - Sprinter 316 CDI - Volvo 244 - Volvo 944

    • Official Post

    Es gibt ein neues Release mit Verbesserungen.


    - Wenn man jetzt bei der Baumuster/FIN Suche nur die ersten 3 Zahlen z.B. 123 eingibt und dann "enter" drückt, erscheint die Auswahlliste mit allen 123... Modellen


    - Es gibt jetzt endlich einen Warenkorb


    - Bei der Teileanzeige sieht man jetzt direkt an welches Baumuster es noch passt - @mseba in Beitrag #380 ;)


    - unter Aktionen > Einstellungen gibt es jetzt den Punkt "WIS-Link in Teileliste anzeigen" leider scheint der bei uns nicht zu funktionieren. Ich hab bisher nix gefunden

    - Anzeige von Benennungen bei Mitlieferteilen

    Unbenannt4.PNG


    - Filtermöglichkeit in der Teilelistenvorschau

    • Official Post

    Guten Morgen Andre


    Danke für die Tipps und dass Du Dir die Zeit nimmst diese zu dokumentieren.


    Am Wochenende traf ich meinen Mercedes Tresenmann, ... er meinte, die arbeiten irgendwie permanent an Verbesserungen.

  • Gude!


    verdammt!


    Als ich vor zwei oder drei Wochen am Herumspielen bezüglich der Spracheinstellungen war, hatte ich irgendwo eine Art Expertenmodus eingeschaltet, der es unter anderem erlaubte, Warenkörbe zu führen und auch die entsprechenden Preise anzuzeigen (siehe Screenshot) ... nach dem Löschen des Caches ist die Funktionalität nun leider wieder weg, und ich bekomme sie nicht wieder hergestellt!


    Irgendwer eine Idee?



    Danke und *-Grüße

    • Official Post

    Wir sind gerade am prüfen, inwieweit das alte EPC auf privaten Computern installiert werden darf.

    Wenn man das EPC auf Verkaufsplattformen für 14,50 Euro legal erwerben kann, dann müsste doch auch eine vdh-adäquate Lösung machbar sein, über die die Mitglieder das EPC-Home-Fernsehen installieren können.


    Wir starten mal einen Test am nächsten Stammtisch und geben dann Bescheid.

    Ja ich weiß ... und ich weiß auch, dass ...


    Aber irgendwie zwingt mich meine Forumssignatur zu flexiblen Lösungsansätzen!

  • Guten Morgen,


    ich habe noch gar nichts zum gucken und hab mal brav beim MB Club Managment nachgefragt.

    Code
    Sehr geehrte Damen und Herren, bereits vor einigen Monaten habe ich mich für die EPC-Nachfolgeversion registriert.
    
    Bei Aufruf der Teileinformation erhalte ich folgenden Meldung: Mit Ihrem Mitgliederprofil ist bereits eine Anmeldung für die Teileinformation verbunden, die sich aktuell in der Bearbeitung befindet. Sie erhalten eine Benachrichtigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, sobald der Anmeldeprozess vollständig abgeschlossen ist.
    
    Eine Benachrichtigung habe ich bislang nicht erhalten. Eventuell ist die Mitteilung an eine veraltete Mailadresse gesendet worden.
    Ich möchte Sie bitten die Benachrichtigung an die aktuelle Adresse: blablabla erneut zu versenden.

    Als Antwort erhielt ich folgendes Statement:

    Code
    Sehr geehrter Herr BlaBlaBla,
    
    wir haben Tausende Registrierungen erhalten, von denen ca. 80% inzwischen bearbeitet sind.
    
    Wir können leider nicht abschätzen, wann Ihre Registrierung genau bearbeitet wird, da diese vom jeweiligen Fachbereich ausgeführt wird.
    Die genannten 10-15 Tage sind nicht realistisch.
    
    Vielen Dank für Ihre Geduld.

    Also weiterhin warten.


    Gruß Hans

  • Mercedeslucky

    Grantler


    .... geht mir auch so.

    Habe bisher keinen Zugang.

    Die E-Mail oben habe ich vor 3 Monaten erhalten und letzten Monat auch. Wenn die das immer noch so rumschicken, schließe ich daraus, dass da in den letzten 3 Monaten nichts passiert ist, da es immer noch 80% sind.

    Was ich noch schlimmer finde, ist, dass ihnen selbst bewusst ist, dass die Freischaltung nicht innerhalb von 12-15 Werktagen klappt, es aber trotzdem auf der Homepage steht.


    Ich brauche inzwischen kein EPC mehr, da es vernünftige kostenlose Alternativen im Internet gibt und mein Wagen ist aktuell erst mal durchgefummelt.


    Gruß Jan

  • Hallo,


    auch ich habe noch keinen Zugang erhalten. ich habe vor 4 Wochen dem Daimler eine Mail geschickt. Eine Antwort habe ich nur insofern erhalten, dass sie mir ohne Zusendung meines PGP Schlüssels nicht anworten können?! <X Dabei liegt mein öffentlicher Schlüssel auf öffentlichen Keyservern. Wahrscheinlich hätte da aber auch nur drin gestanden "Wir wissen nichts und gedulde Dich". Dann habe ich die angegebene Nummer angerufen und bekam jemanden vom MB Museum ans Telefon. 80% sollen erledigt sein und inzwischen hat der Konzern die Regeln für die Vergabe der Kennungen verschärft. Wahrscheinlich wissen die Daimler Mitarbeiter jetzt nicht mehr, wie sie ohne Brechen von Gesetzes- und Konzernvorschriften noch Nutzer freigeben sollen. Der nette Herr am Telefon konnte jedenfalls noch nicht mal nachsehen, was der Status einer bereits am 4.2. vorgenommenen sehr frühen Registrierung ist. Woher er dann weiß, dass 80% bereits erledigt sind? Es macht aber keinen Sinn, mit ihm deswegen zu diskutieren, er kann ja nichts dafür.


    Wird Zeit, dass beim Daimler einer den gordischen Bürokratieknoten durchschlägt. Vielleicht täte ein neues Motto statt "Das Beste oder Nichts" ja ganz gut. Ich würde "Wir wollen, dass unsere Kunden es einfach haben, mit uns Geschäfte zu tätigen" vorschlagen. Eine Adaption eines oft in den USA gelebten Slogans "We want to be easy to do business with".