in meinen videos hab ich das mal für die linke seite ausführlich beschrieben.
vg tom
in meinen videos hab ich das mal für die linke seite ausführlich beschrieben.
vg tom
Ist aber auch ein Y-Stück... von der Wapu gehts einmal zur Drosselklappe und einmal zur Heizung.
Sowas oder zB ein T-Verteiler gibts doch problemlos zu kaufen, ebenso wie die Schläuche.
VG Tom
aber ist es sicher eine gute Idee. sind die automatisch an bei dir mit der zuendung?
Nein, sind so geschaltet dass sie beide auf Parklicht Stellung 1 an sind.
Mike da fehlt ein Y-Stück.
vg tom
ich baue meine gerade zu Tagfahrlicht um:
Hi Markus, für den M100.981 hat Dirk Quenter Dichtungen nachfertigen lassen.
VG Tom
man kann auch vergessen, das Regelgestänge an der ESP wieder einzuhängen und wundert sich über unwillige Gasannahme
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir einen Hinweis geben was ich machen könnte.
- Klemmbacken lösen
- Druckstück unten mit passendem Schlüssel kontern und Überwurfmutter mit Kuhfuss oder Benzinleitungsschlüssel mit 30Nm anziehen.
- Klemmbacken festziehen.
(Oder zwei Tage warten, dann gibts ein neues Video zum Einbau der Einspritzpumpe, da ist das alles erklärt).
vg Tom
Genau. Je mehr Last, desto langsamer blinkts.
BGS 5-Tonnen LKW Spurstangenabzieher, 61 Euro, beim ersten Einsatz schert der Querbolzen ab:
Hab die Bolzen dann erfolgreich durch ältere 8.8 Mercedes Schrauben ersetzen können. Aber BGS ist für mich gestorben. ist jetzt das dritte Werkzeug von denen, was versagt (Abzieher, Flachzange bei der sich die Griffgummis immer lösen und ein Bördelset, wo es den Bördelkonus gekillt hat).
Jemand hier im Forum mit ähnlichem BGS Ärger?
Ein Freund von mir hat auch 15er auf einem 6.3 eingetragen. Bei Interesse bitte PN.
VG TOm
Wirklich wenig gelungen. Aber immerhin bekommt der "Passagier" davon nicht viel mit
Hi Igor, die Retrofit Adapter haben keine Schraderventile sondern spezielle R134a Schnellverschlüsse mit unterschiedlichen Durchmessern für Nieder- und Hochdruck.
Gruss Tom
Hi Sascha, die Dinger dadrauf heissen R12R134a oder Retrofit Adapter. Die Ventile auf dem York sind 3 Wege Ventile, die komischerweise bei dir nicht vorhandene Ventilspindel muss man richtig fest ziehen (rausschrauben), zb mit dem Vierkant einer 3/8" Nuss.
Für Einzelteile kannst du dich an MKS Spandau wenden, die haben Plan von York&Co.
vg Tom
äh, ja Ölmanometer natürlich angeschlossen lassen
Am Thermometer liegts aber nicht, oder? Ist das eine Kapillarleitung oder schon elektrisch?
hast du das mal gelesen _ diese Kunststoffrohre im Block:
Ich schicke Dich jetzt nicht irgendwohin
„…hatten wir erst, … bitte lesen“
Das hilft Dir nicht weiter!
Die Forumssuche zu nutzen, ist immer hilfreich. Vor allem wenn es aktuell ist.
Haha was hab ich gelacht - ist auf meiner #Katerfarm ähnlich . Und hab die gleichen Erfahrungen zu 2) und 3) gemacht
Mein aktueller Tipp: frischen Lachs gekauft , in etwas mehr als Zuckerwürfelgrösse geschnitten, seitlich ein Loch reingepiekst und eine halbe Tablette rein.Haaaapppps! War das Stückerl gefuttert. Dann das Ganze nochmal.
Viel Erfolg mit Sidney
Tom
Hi Timi, neben den o.g. Tipps hilft das hier vllt noch weiter:
Der Trick ist, das Diff nach unten zu bringen, so dass sich der Dorn aus dem Lager rauszieht. Dazu zb das Fahrwerk auf Stellung hoch und ggf mit einem Holz zwischen Diff und Wagenboden selbiges nach unten drücken.
VG Tom
2 Jahre ist für eine Batterie viel zu kurz. Ich habe aber den Eindruck dass die Batterie durch mangelhafte Wartung (d.h. kein Nachladen bei langer Nichtbenutzung im Winter) zu tief entladen war und damit letztendlich kaputt ging. Da wird eine AGM Batterie auch nicht länger halten.
Seh ich auch so.
Und zu AGM / Batterien hatten wir die Tage erst eine Diskussion, bitte lesen.
Du Troll
Warum, lieber Wuff, und darauf hätte ich von dir gerne eine direkt Antwort: Also nochmals ich verstärke meinein Wunsch hier gerne, warum lieber Wuff hat deine Vorwurfskonstante in allem was du hier im Forum einbringst, immer wieder den gleichen Grundtenor: Wir sind die DEPPEN!
mal ganz ehrlich Wuff, du hast wirklich viel Talent in deiner Zuschauposition, Aktivposten wie uns herunterzuziehen. Was tust du hier eigentlich?
Wie bitte??
zB die besten Lexikon Einträge
Da du davon offenbar von all dem nichts mitbekommen hast, zeigt es mir, dass du eben vom Forum und Mitgliedern weit entfernt bist.
Mehr sage oder schreibe ich dazu öffentlich nicht, weil solche Diskussionen zu nichts führen. Aber du hast mich mit deinen Bemerkungen sehr verletzt und hoffentlich ergibt sich auf dem Septembertreff die Möglichkeit für ein klärendes Gespräch.
Tom
Jau Betina, ich war sicher unten den ersten 10 Anmeldern
Aber danke für deinen Hinweis
Grüsse
Tom
Aber der M129 und M130 haben ja einen tollen Klang, vielleicht hat man deshalb die Dämmung weggelassen.
genau
Der gut geschriebene Thread sollte sticky / angepinnt sein!