Und siehe da, jetzt, wo ich sie VOR dem Kühler eingebaut habe, gab es auf der identischen Tour (80km) keinerlei Probleme mehr, der Wagen lief kalt wie warm problemlos bis an den roten Drehzahlbereich, Leerlauf bei eingelegtem Gang ebenfalls stabil. Motor sehr kraftvoll! Entzückend, wie Kojak sagen würde!
Also war es doch ein thermisches Problem der Spule! Scheinbar braucht das Ding Kühlung, die sie oben beim mächtigen 6.3 im Motor nicht hat.
Hat auch wahrscheinlich noch keiner ausprobiert, die meisten fahren ja eh höchstens bis 3500Umin - und die US V8's, an die Pertronix auch viel verkauft, drehen ebenfalls nicht viel höher. Und da ist auch mehr Platz im Motorraum bzgl Kühlung.
Jetzt fahr ich mit diesem Setup erstmal die nächsten Tage/Wochen, um sicher zu sein, dass die Probleme nicht wieder auftauchen....
Grüsse & danke fürs Lesen und eure Vorschläge.
Tom