Recent Activities

  • jokecool

    Replied to the thread Teppiche.
    Post
    Morgen,
    gibt es eigentlich die Polstermanufaktur noch?
    Hatte da meinen Teppich für den /8 erworben.
    Grüße Joe
  • Wuff_6.3

    Replied to the thread W109 Wandler undicht?.
    Post
    Hallo Jochen
    zunächst sag uns, um welchen W109 es sich überhaupt handelt, denn da gibt es ganz verschiedene Getriebe.
    Und dann beschreib etwas genauer, wo der Ölverlust ist und wieso ihr auf die hydr. Kupplung tippt. Und welche Schrauben wurden…
  • Beule

    Post
    Ahoi Thomas

    EPC gibt es nach meiner Kenntnis nicht als CD.
    Eine WIS bekommst Du "antiquarisch" auf diversen Auktions-/Verkaufsplattformen. Leider laufen die teilweise auch nur "antiquarisch" Windows XP und AcrobatReader4.0....
    Vielleicht kann jemand…
  • HaWa

    Replied to the thread W109 Wandler undicht?.
    Post
    Hallo Jochen,
    es ist glücklicherweise schon etwas her das ich eine Hydraulische Kupplung vom K4A050 vor Augen hatte.
    Wahrscheinlich ist da der Pumpenmitnehmer noch eingenietet wie auch bei frühen K4C.
    Blöderweise ist da auch ein O-Ring drin welcher nach…
  • JochenM

    Replied to the thread Wandler Klappergeräusche.
    Post
    Hallo MartinK,

    ich habe Probleme mit dem Wandler meines W109. Kann aber keine guten Infos über den Wandler finden. Meiner soll undicht sein, nach mehreren Versuchen zur Abdichtung des Getriebes sind wir nun am Punkt, dass der Wandler das Problem ist. Ich…
  • JochenM

    Replied to the thread W109 Wandler undicht?.
    Post
    Liebe Beantworter,
    also zunächst entschuldige ich mich für Anrede und Satzbau. Ich habe ein Riesenproblem und einfach schnell Hilfe gesucht. Deshalb: sorry.


    Jetzt aber nochmal zur Problembeschreibung:


    Ich komme aus einem kleinen Städtchen in NRW
  • Interessant. Gerne lese ich weitere Meinungen zu dem Thema.

    Grüße

    Tom
  • Beule

    Replied to the thread Fundsache 126 Kombi.
    Post
    Schönes Auto.
    Ist in HH bei Caro umgebaut worden.
    Hab ich schon drin gesessen, war mir aber auch zu teuer.
    Die Kombi-Umbau-Teile kommen überwiegend von 124. auch die Klappe etc.
    Innen auch stimmig, keine in den Wagen ragenden Federdome oder sonstiges...
    Wie…
  • Wuff_6.3

    Replied to the thread Teppiche.
    Post
    aber er war nicht Blauh und nicht Roth sondern Grauh? ^^
  • Wuff_6.3

    Like (Post)
    (Quote from 11100)

    Eher Rädern...oder?

    Wenn die Achsen außen liegen wird es komisch.
  • Wuff_6.3

    Like (Post)
    Hallo,

    die Schmalspur-Anhänger haben mich auch nie behagt. Bin eher für die Hänger mit den aussenliegenden Achsen:
  • Wuff_6.3

    Like (Post)
    Damalshaben wir den 230S in Sued Frankreich abgeholt, auf den Haenger hinter einen Dodge Ram-van. Nach der Abfahr fing das Gespann gleich an zu schaukeln ueber 70 km/h (und da mussten wir noch 1500 km... ;(

    Dann habe ich den Wagen gaaaaanz vorne auf den…
  • Flossenrot

    Replied to the thread Teppiche.
    Post
    Hallo Hubert,
    ich hatte Erfahrung mit dem Teppich von KHM , siehe hier:
    Teppich
    Sehr gute Qualität von Teppich und Verarbeitung, Passgenauigkeit ist zu beachten, würde ich trotzdem weiterempfehlen, schaut wirklich gut aus. Bei direkter Kontaktaufnahme…
  • OnkelTuca

    Post
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Antworten!
    Es scheint ein schlechter Kontakt beim Vorwiderstand gewesen zu sein.
    Grüße
    Stefan
  • Flossenrot

    Replied to the thread Unterboden Sanierung.
    Post
    Hallo Dirk,
    bei einem Pauschalangebot von 1500 Euro sollte man genau nachfragen, was der Umfang und vor allem was ein versprochenes Ergebnis sein soll.
    Rechnen kann man mit 150 bis 200 Euro je Stunde. Wie schon gesagt, bekommt man den MB Steinschlag-PVC…
  • Hallo zusammen,

    ich möchte dazu mal zwei Punkte in den Ring werfen:

    1. habe ich schon öfter auf einem Oldtimerstammtisch (Markenoffen und offen in den ALtersklassen) gehört, dass die zunehmend älterwerdenden Besitzer lieber ihre neueren Fahrzeuge…
  • Stefan300TD

    Replied to the thread Vorbildliche Ladungssicherung.
    Post
    (Quote from 11100)

    Eher Rädern...oder?

    Wenn die Achsen außen liegen wird es komisch.
  • 11100

    Replied to the thread Vorbildliche Ladungssicherung.
    Post
    Hallo,

    die Schmalspur-Anhänger haben mich auch nie behagt. Bin eher für die Hänger mit den aussenliegenden Achsen:
  • Hi Tom,

    mag daran liegen, dass die 50er/60er und auch davor mittlerweile "Garagengold" sind und eher stehen als fahren. Auch hier im Forum mache ich mehr und mehr den Trend zu "alles original bis zur letzten Schraube" aus, und die Wagen sind dann…
  • Hallo liebe Leute,

    also eines gleich vorweg: Ich habe nichts gegen die heranwachsenden jungen Klassiker und deren begeisterten Besitzer. Hätte es nicht solche Leute wie meinen Vater gegeben, der sich 1965 einen heruntergerittenen 170S Bj. 1950 angenommen…