Recent Activities
-
Herb 108 250 Lexus
Replied to the thread 250 SE W 111 1966 kein Leerlauf durch Falschluft vom Bremskraftverstärker ?.PostMichael,
Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, daß du Milliohm mit einem Messbereich von 20 Kilo-Ohm misst.......
Vielleicht auch daran, daß du Getriebe ohne Kupplungsglocke ausbaust.....
Oder vielleicht daran, daß du Übermaß Kolben in… -
Gerd.Batke
Replied to the thread W126 mit M103 Startprobleme bei kaltem und warmem Motor.PostHallo Yakob,
Startprobleme zeigte mein M104 mit KE-Jetronic mal, als das ÜSR (Überspannungsschutzrelais) einen zu hohen Übergangswiderstand aufwies (typischerweise durch kalte Lötstellen an dem im ÜSR verbauten Relais).
Der Motor startete meist erst nach… -
Neckartaler
Reaction (Post)[…]
Etwas mehr Sicherheit, das die vertriebenen Teile auf Festigkeit geprüft wurden und im Schadensfall ein deutscher Gerichtsstand. -
Herb 108 250 Lexus
Reaction (Post)...die Ventile kalt einstellen und nochmals Kompression prüfen ! -
Motorhog23
Posted the thread 250 SE W 111 1966 kein Leerlauf durch Falschluft vom Bremskraftverstärker ?.ThreadHallo Zusammen,
Frage: inwieweit ist der Leerlauf durch einen defekten BKVST beinflusst?
Meiner ist gestern kaputt gegangen. Beim Fahren plötzlich Bremse hart wie Stein und wenn ich das Bremspedal tretehört man Luft zischen. Ich habe ja lange genug… -
Obelix
Replied to the thread 350 SLC Projekt 107 023 1000 XXXX.Post...die Ventile kalt einstellen und nochmals Kompression prüfen ! -
casamoto
Replied to the thread Oldtimer-Treffen im Großraum München (Radius ca. 100 km).PostAm Binderbräu in Bad Tölz sind gerade 15 Ford Modell A und T unterwegs aud den 20er JAhren,
machen wohl eine Rundfahrt, sehr sehenswerte Schnauferl! -
Stefan300TD
Replied to the thread W126 mit M103 Startprobleme bei kaltem und warmem Motor.Post[…]
ok, das passt dann so.
Versuch doch mal folgendes: 2-3mal nur Zündung an, also Benzinpumpe surren lassen, und dann gleich starten...ohne Gas zu geben -
w116Freund
Replied to the thread W126 mit M103 Startprobleme bei kaltem und warmem Motor.PostIch habe es gerade ausprobiert – das Surren der Benzinpumpe ist für etwa 1–2 Sekunden zu hören.
-
JensHa
Replied to the thread Ponton 220s Differential.PostOK werde ich bei nächster Gelegenheit prüfen . Da der Ponton 30 km entfernt steht kann es ein wenig dauern . Werde dann aber berichten -
Stefan300TD
Replied to the thread Ponton 220s Differential.PostHans hat es ja schon geschrieben: Das ist der Bolzen der Schwinge, welcher mit Fett(presse) geschmiert wird und keinen Kontakt zum Getriebeöl hat.
Wenn dort Öl dran hängt, dann kommt es woanders her.
Entlüftung ist offen und frei? -
JensHa
Replied to the thread Ponton 220s Differential.Post
Hallo hier ein original Foto des Differential meine Ponton . Unter dieser Schraube habe ich eine Ölleckage. Kann ich die Schraube lösen um sie neu abzudichten . Danke für eure Ratschläge -
Stefan300TD
Replied to the thread W126 mit M103 Startprobleme bei kaltem und warmem Motor.PostWie lange läuft die Spritpumpe bei Zündung AN?
Für mich hört sich das nach einem Problem des Druckspeichers (Benzin) an. -
Stefan300TD
Replied to the thread W126 mit M103 Startprobleme bei kaltem und warmem Motor.Post[…]
Der M103 hat Hydros und wieso sollte sich die NoWe verstellt haben?
Nachtrag: Der M103 hat keine ESP, sondern einen Mengeteiler. K-Jet -
Mahawi
Replied to the thread W126 mit M103 Startprobleme bei kaltem und warmem Motor.PostHallo Yakob,
Wenn nunmehr deine Zündung fehlerfrei ist , solltest du die Grundeinstellung der Drosselklappe und der ESP laut WHB überprüfen und gegebenenfalls korrigieren. Voraussetzung dafür ist die korrekte Einstellung aller Ventile und die… -
RoterBaron
Posted the thread W180/220S Getriebeausbau.ThreadGreidskieslduhnäweddä
ich habe 2 Stunden gebraucht um die oberen 2 Schrauben der Getriebglocke rauszuschrauben.
An alle Pontonistengetriebespezialisten: Welchen Trick habt ihr, um diese beiden Schrauben zu lösen?
Im Werkstatthandbuch steht, man soll die vom… -
RoterBaron
Replied to the thread Ponton 220s Differential.PostDie Schraube ist auch beim Ponton vorhanden. Zuminest beim Original-Diff mit der 4.1er Übersetzung. -
aggiepack
Reaction (Post)[…]
Etwas mehr Sicherheit, das die vertriebenen Teile auf Festigkeit geprüft wurden und im Schadensfall ein deutscher Gerichtsstand. -
RoterBaron
Replied to the thread Sicherung 2 brennt sofort durch W126 300SEL.Post[…]
Hallo Yakob,
beim W123 wir die Uhr über eine einzelne Plus Leitung versorgt.
Masse holt sie sich indirekt über das Montageblech, welches das Montage Bleche des Tachos überlappt.
An der rechten unteren Seite des Potis für die Instrumentenbeleuchtung wird… -
winfried
Replied to the thread Sicherung 2 brennt sofort durch W126 300SEL.PostGratulation Yakob
Das läuft doch hier wie geschmiert.