Recent Activities

  • HaWa

    Post
    Hallo Hans,
    Der 189 im 189 hat glaub ich den Zeiger und die Gradeinteilung auf dem Vorderen Schwungrad noch nicht weshalb das mit der Kettenlängungsbestimmung nicht so einfach wäre.
    (oder bring ich das jetzt mit dem 186 durcheinander?)
    Hebel mit der…
  • Beule

    Post
    (Quote from Heinz)

    Ahoi.

    Jetzt musste ich erstmal rausfinden, was das wohl für tolle Leuchten sind. Und siehe da: Als alter Küstenbewohner sollte man nicht davon ausgehen, dass die Ingeneuer bei Daimlers ein 2.200 Jahre altes Prinzip, welches Zudem nach…
  • HaWa

    Post
    Achtung,
    Es gab/gibt Schalter bei denen dann die Temperauranzeige nicht mehr funktioniert.
    Beim Originalteil läuft es.
    Gruß HaWA
  • volatile void

    Like (Post)
    (Quote from volatile void)

    ....oh Schreck, da wollte ich mir eben einen entspannten Abend machen und dann das...
    Die Geister die ich rief werd ich nun nicht mehr los


    Ich selbst habe ja keine Ahnung von Autos, daher stelle ich die Frage für einen guten…
  • MB TS 65

    Replied to the thread W111 280SE/3,5 Motorölverlust.
    Post
    Hallo Wuff,
    Viskosität 15W-40. war vorher drin und jetzt wieder
  • carling

    Like (Post)
    und was ist die Frage?
  • Werde am 30. 5 Anreisen...

    Gruß Dirk
  • Bernardo

    Post
    Um noch etwas zum Eröffnungsthread beizutragen:
    Schöner im Sinne von „gefällig“ finde ich aufgrund der Proportionen den R107. Ein Hingucker für meinen Geschmack aber ist eher das Coupé. Das was „man“ , bzw. der Mainstream im Allgemeinen als…
  • Wuff_6.3

    Post
    Carl meint wohl dass man die Typenschilder addieren soll.

    Zb

    250
    +219
    +219
    +300
    +230
    +230
    +230
    +230
    =1908

    Oder auch
    250
    +219
    +219
    +300
    +220
    +250
    +220
    +230
    =1908


    Oder
    280
    +219
    +219
    +300
    +220
    +220
    +220
    +230
    =1908



    oder

    190
    +200
    +219
    +219
    +230
    +250
    +300
    +300
    =1908

    Da…
  • Wuff_6.3

    Like (Post)
    und was ist die Frage?
  • Wuff_6.3

    Replied to the thread W111 280SE/3,5 Motorölverlust.
    Post
    Hallo Werner,
    was für eine Viskosität hast du denn eingefüllt, bzw weisst du, was vorher drin war? Dünne Öle wie zB 5W30 etc neigen schon zum tropfen.
    VG Wuff
  • Insulaner

    Post
    und was ist die Frage?
  • Insulaner

    Like (Post)
    (Quote from volatile void)

    ....oh Schreck, da wollte ich mir eben einen entspannten Abend machen und dann das...
    Die Geister die ich rief werd ich nun nicht mehr los


    Ich selbst habe ja keine Ahnung von Autos, daher stelle ich die Frage für einen guten…
  • Feliu

    Post
    Hi Hoffy, grösser muss er gar nicht sein, im Käfer habe ich mehr Platz als in dem fast 5 Meter Schiff😄.
    Die Idee ist gut, also die mit der Schiene, ich schau mal, was ich da basteln kann.

    Viele Grüsse
    Eric
  • MB TS 65

    Thread
    Hallo Schraubergemeinde,
    nachdem ich mein 111er 3,5er Coupe nach einer Teilrestaurierung (Unterboden komplett vom UBS befreit ) nun fertiggestellt wurde, habe ich ein massives Ölproblem. Das Fahrzeug war vor der Überarbeitung komplett dicht, ohne…
  • carling

    Post
    (Quote from volatile void)

    ....oh Schreck, da wollte ich mir eben einen entspannten Abend machen und dann das...
    Die Geister die ich rief werd ich nun nicht mehr los


    Ich selbst habe ja keine Ahnung von Autos, daher stelle ich die Frage für einen guten…
  • volatile void

    Like (Post)
    Hallo Thomas,
    (Quote)

    Find' ich gut ! smiley.png   smiley.png   smiley.png
    "Hey, Jungs, da ist schon wieder so einer der zu doof ist ein 201er Wischerblatt zu montieren..."

    Interessante Geschichte, danke !

    Ich war später (man lernt ja dazu) immer extrem…
  • Insulaner

    Replied to the thread AHK am 230S.
    Post
    Hallo Uli,

    (Quote from Ulrich_H)

    meine Oris Kupplung (am W108 montiert) mit den Nummern die Du oben erwähnt hast sieht praktisch identisch aus; nur die Sache mit dem abnehmbaren Kopf kann ich nicht ganz nachvollziehen; meine hat einen festen Kopf.

    Was…
  • Insulaner

    Post
    Hallo Frank,

    ich muss erst mal vorausschicken dass ich keinen Plan vom R129 und dem Testequipment dass Du da verwendest habe.

    Aber einen Hinweis vielleicht: wenn man viele Fehler sieht die keinen Sinn ergeben dann ist das Problem oft in der Kommunikation…
  • 1187-R129

    Post
    Hallo Wuff,
    derzeit noch nicht.

    Habe erst mal mit der Stardiagnose alle Steuergeräte durchsucht und die wichtigsten Meldungen zusammengetragen.

    Mein Problem ist, einen Buchsenkasten zu kleinem Geld zu finden. Ich möchte ungern den Kabelbaum anstechen und…