Recent Activities

  • winfried

    Replied to the thread Antriebsstrang W 111 220 SE Cabrio.
    Post
    Hi Lutz

    So wie es Hagen auch schreibt. Und die Achsen etwas runterbaumeln lassen stört meines Erachtens nicht. Das ist ja nur für einen kurzen Moment und man zieht und rüttelt daran ja nicht. Würde man die Achse so länger hängen lassen kann man…
  • winfried

    Replied to the thread Antriebsstrang W 111 220 SE Cabrio.
    Post
    (Quote from nordhorst)

  • carling

    Replied to the thread Das Stoff Drama.
    Post
    Hallo,
    in der aktuellen OldtimerPraxis bietet eine Firma unter Rubrik Mercedes ( Seite 53) neben Innenausstattungsteilen für 108 , 112, 115, 116 ,123 ff
    zusätzlich 20t Kunstleder, Velours, Nadelfilze und Teppiche an. Die Firma scheint in Mannheim oder…
  • Volker450SL

    Post
    Hallo Hawa,

    die Germanium Halbleiter im 0 227 051 015 (und davor 011 etc.) können schon mehr Spannung und den benötigten Strom Vergiss bitte nicht, dass trotz Vorwiederstand auf der primärseite Spannungsspitzen von 100 bis 400 V auftreten können.…
  • Albert Gerold

    Post
    Bei den Tonnenlagern schicken einen die TÜVer oft zurück wegen zu großen Radlagerspiel. Dann steht man dumm daher und versucht anhand der Bücher zu beweisen, dass das so richtig ist. Aber die TÜVer lassen sich von der einmal gefassten Meinung meist…
  • Rennflosse

    Replied to the thread W126er aus dem Rheinland.
    Post
    Hallo Werner,

    wenn Du jetzt noch aus 'Gladbach stammst, weiss ich auch wo Du zur Schule gegangen bist... ;-)

    Willkommen im Club

    Viele Grüsse

    Jörg
  • SverreMonsen

    Replied to the thread Werkstatthandbuch W110.
    Post
    Guten abend
    Vielen Dank für Ihre Hilfe. Das ist, wonach ich gesucht habe.
    Viele Grüße
    Sverre
  • nordhorst

    Replied to the thread Antriebsstrang W 111 220 SE Cabrio.
    Post
    Hm, Hagen, das klingt ja irgendwie machbar. So werde ich das dann mal versuchen!
    Danke und Grüße,
    Lutz
  • Karl_Nagel

    Thread
    Hallo zusammen,

    die Windschutzscheibe an meinem W116 ist stark zerkratzt. In der Nacht fahren ist anstrengend.
    Hat schon mal jemand so ein Polierset für Scheiben getestet ? Bringt das was ?
    Kann mir jemand etwas empfehlen ?

    Alternativ: gibt es noch…
  • Gerd.Batke

    Post
    PS:
    Für die späten 108er gibt es im WHB ab 1968 auch noch eine nette Tabelle zu den verwendeten Lagern.
    https://vdhflipbooks.de/books/WHB/WHB-ab-1968/#678

    Entsprechende Tabelle für die frühen 108er/250er (und die 111er):
  • Alexi

    Post
    Zur Vervollständigung noch der Auszug aus dem WHB
  • WolfBonitz

    Post
    Uli, wir wollen sie nicht allzusehr verwöhnen. Kaum wird der Soli langsam abgeschafft, schicken wir schon wieder Pakete? :)
  • heibert

    Replied to the thread Zündschalter W123 ausbauen.
    Post
    ich glaube,ich entferne die verkleidung und da komme ich warscheinlich besser
    an den schalter ran.
    Gruß heibert
  • Gerd.Batke

    Post
    Hallo Hagen,

    ich denke Deine Erinnerung trügt Dich nicht - die 6 Zylinder 108er (nicht 113/220,250 Cpe 111/109er 6 Zyl) scheinen recht lange mit Rillenkugellagern beidseitig gebaut worden zu sein:
    Sowohl eine frühe 250er HA mit 3.92er Übersetzung als…
  • Uli aus S

    Post
    Wolf,
    dann müssen aber noch Maxwell, Kaba und Tosca mit ins Paket :-)

    Ach, Corned Beef hab ich noch vergessen...
  • Insulaner

    Like (Post)
    Hallo,
    Ende der 70er sah ich erstmalig die neue S-Klasse. Ich hatte mein Traumauto entdeckt konnte es mir aber nicht leisten. Schnelle Limos mit hohem Nutzwert sind mein Ding. Sportwagen waren noch nie mein Ding, aber V8-Motoren mit entsprechendem
  • Insulaner

    Replied to the thread W126er aus dem Rheinland.
    Post
    Hallo Werner,

    herzlich willkommen im Forum !

    Wirklich schön einen 126er zu sehen; Du hast Recht; sind im VdH nicht sooo häufig vertreten. Velours finde ich auch schön, bei den großen V8 konnte man wohl Leder oder Velours wählen und so wie ich das…
  • Markus D.

    Like (Post)
    Hallo Sverre,

    das Werkstatthandbuch / WHB, welches Wolf meint, ist das "Werkstatthandbuch PKW-Typen ab 1959" - s. https://mercedesclubs.de/werkstatthandbuecher.
    Das aktuell käufliche WHB umfasst jedoch nicht alle Kapitel des Originals - seinerzeit…
  • 339cui

    Posted the thread W126er aus dem Rheinland.
    Thread
    Hallo,
    Ende der 70er sah ich erstmalig die neue S-Klasse. Ich hatte mein Traumauto entdeckt konnte es mir aber nicht leisten. Schnelle Limos mit hohem Nutzwert sind mein Ding. Sportwagen waren noch nie mein Ding, aber V8-Motoren mit entsprechendem
  • Insulaner

    Like (Post)
    Hat ja ganz schön lang gedauert, bis du das gemerkt hast ...

    Soll ich ein paar Südfrüchte schicken? :thumbsup: