Recent Activities

  • Da ist zu viel Öl drin, definitiv. Im Wandler ist wie gesagt viel mehr Öl drin als im Getriebe selber, ob nun genau 3 Liter, kann ich Dir nicht genau beantworten, da sollte HaWA helfen können.

    Ich verstehe nicht, warum Du das Öl schon wieder…
  • M.Nießen_W108

    Replied to the thread Dieser Stern leuchtet wieder!.
    Post
    Im Übrigen:
    hat schon mal jemand den vorderen Simmering im Differential gewechselt ohne die ganze Achse auszubauen?
    Wenn ja bitte beschreiben welche Problemstellen da warten. Danke.

    Sehr ölige Grüße aus Ochtendung.
    Markus
  • M.Nießen_W108

    Replied to the thread Dieser Stern leuchtet wieder!.
    Post
    Tja Hagen,

    weiter als im "Stoff-Drama" bin ich leider auch noch nicht. Derzeit gibts andere neue Probleme.
    Musste leider feststellen, dass mein Differential mit Öl schmeist und einer der Stoßdämpfer vorne rechts sich spontan verabschiedet.

    Ölige…
  • Hi Tommes,
    mit der Laenge kann ich leider nicht dienen, aber meine Erfahrung:
    zuviel Oel -> es schaeumt
    zuwenig Oel -> die Fuhre kommt nicht sofort in Schwung, schaltet aber eher zu weich und langatmig
    VG Tom
  • Ich komme gerade von meiner Probefahrt zurück.

    Zuvor hatte ich ja wie oben geschrieben das Automatiköl an der Ablassschraube rauslaufen lassen.
    Laut Handbuch werden beim Automatikölwechsel 4,8 Liter ausgetauscht.
    Es kamen aber gerade mal 1,5 Liter…
  • Ruhig Blut! Ich habe Dein Getriebe nicht vor Augen, aber die tiefste Stelle am Automaten ist meist der Boden der Ölwanne, zumindest wird in der Wanne noch Öl drin sein.
    Und im Wandler ist das meiste Öl, wie eigentlich in jedem Automaten.

    Also: Wanne…
  • Matthias Vogt

    Replied to the thread Tank 6,3 100 liter.
    Post
    Hallo Eljoli,

    der M100 ist halt etwas teurer, das hört eigentlich nie auf, selbst wenn Du irgendwann meinst, jetzt sei alles fertig...
    Gute 6.3er Tanks waren schon vor 10 Jahren die Nadel um Heuhaufen. Es geht bei solchen Teilen auch weniger um den…
  • Pagoden-Ulli

    Liked kama92’s post in the thread Tank 6,3 100 liter.
    Like (Post)
    Jetzt wo ich die Dellen gesehen habe, lege ich mich fest: Magnete, Luft oder Wasserdruck, selbst die von HaWA vorgeschlagenen Klebeanker werden wohl nicht zum Erfolg führen.

    Mit Geduld und Spucke sollte man das mit aufgeschweißten Ösen und Nägeln…
  • kama92

    Replied to the thread Tank 6,3 100 liter.
    Post
    Jetzt wo ich die Dellen gesehen habe, lege ich mich fest: Magnete, Luft oder Wasserdruck, selbst die von HaWA vorgeschlagenen Klebeanker werden wohl nicht zum Erfolg führen.

    Mit Geduld und Spucke sollte man das mit aufgeschweißten Ösen und Nägeln…
  • Eljoli

    Replied to the thread Tank 6,3 100 liter.
    Post
    Ok hab ich so noch nicht gehört .?
  • Pagoden-Ulli

    Replied to the thread Tank 6,3 100 liter.
    Post
    Warum? Tank aufschneiden zum entrosten/überholen ist doch nichts ungewöhnliches und wird des öfteren so praktiziert.
  • rgswa

    Post
    So, es ist geschafft, die linke Türdichtung ist drin. Erst habe ich versucht das ganze mit den Plastikclips zu drücken. Grosser Mist! Ich mir die passenden Schrauben rausgesucht und das Ding einfach angeschraubt. Passt hält und ist dicht. Da hab ich…
  • Eljoli

    Replied to the thread Tank 6,3 100 liter.
    Post
    Ich glaube das ist jetzt ein Scherz :-)
  • Pagoden-Ulli

    Replied to the thread Tank 6,3 100 liter.
    Post
    Was wäre denn, wenn Du den Tank um die verbeulten Stellen herum aufschneidest und das herausgetrennte Teilstück ausbeulst? Die alte Versiegelung dann abstrahlen und nach dem wieder einschweißen neu versiegeln.
  • Eljoli

    Replied to the thread Tank 6,3 100 liter.
    Post
    Hallo, ja aber wo gibt es denn den großen Tank in neu ?!
    Ich wollte aber keine 800/900 Euro bezahlen.
  • Pagoden-Ulli

    Replied to the thread Tank 6,3 100 liter.
    Post
    Hallo,

    ich habe mir damals bei der Restaurierung durch Paddeligkeit eine dicke Beule fast mittig unten in den 63 l Tank gedrückt. Der Karosseriebauer hat genauso abgewunken wie der Beulendoktor, u. a. auch wegen der Blechstärke. Auch Presslufteinsatz…
  • ...so, ich hab jetzt einfach kurzerhand das Rohr in dem Der Messstab sitzt auch mal ausgebaut um zu sehen wie weit/tief der Messstab da drinnen sitzt.

    Meines Erachtens sieht das nicht zu lang aus, oder was meint ihr?



  • Eljoli

    Replied to the thread Tank 6,3 100 liter.
    Post
    Hier habe ich mal Fotos der Beulen gemacht.
    Diese kommen von den Zinken des Gabelstaplers beim Abladen
  • Hallo in die Runde,

    ich bräuchte mal dringend die Hilfe von jemanden, der auch einen /8 240D mit Automatikgetriebe hat.

    Ich wollte gerade das Automatik Öl wechseln und wollte das Öl ablassen. Und da kamen weniger wie 1,5 Liter raus.
    Klar, im Wandler…
  • Pagoden-Ulli

    Replied to the thread Das war's - 230 SL geklaut....
    Post
    Hallo, Lutz und Kollegen,

    leider finden sich solche Anzeigen immer wieder im Netz. Ebenso wie Restkarossen mit herausgetrennter Fg. -Nr., wie sie z. B. noch kürzlich unter ebay Kleinanzeigen angeboten wurde. Da der Handel an sich mit diesen Dingen…