Recent Activities

  • /8InDerLandschaft

    Replied to the thread Trockeneisstrahlen.
    Post
    Moin,

    Ich hatte bei meinen schon etwas Rost unter dem serienmäßigen Kautschuck.
    Da gings dann leicher ab (Hab alles mit der Drahtbürste weggeschliffen, bzw. vorher geschabt.)
    Ein Garant für Rostfreiheit ist die unbeschädigte Schicht nicht, denk ich...
  • KaeSar

    Like (Post)
    Hi KaeSar,
    die Zentralverriegelung ist unterdruckgesteuert. Die Schläuche führen durch die Tür. Das sind gefährdete Bruchstellen für die Leitungen. Also hier mal an der Verbindungsstelle A-Säule zur Tür checken, ob die Leitungen noch ok sind. …
  • KaeSar

    Like (Post)
    Hallo Eyüp,
    (Quote from KaeSar)

    nach den von Dir beschriebenen Symptomen würde ich erst mal die Benzinversorgung prüfen. Druck im Vorlauf zum Mengenteiler sollte 5,0 bis 5,6 bar betragen. Wenn dieser nicht stimmt oder bei Vollast abfällt…
  • KaeSar

    Replied to the thread Motor ruckelt w123 230ce.
    Post
    Hallo Hagen und Peter,

    Also wegen dem Unterdruck habe ich schon sehr viele Undichtigkeiten gefunden und diese vorübergehend geflickt bis ich neue Schläuche besorgt habe.
    Unter anderem habe ich auch ein defektes Bauteil gefunden ( A0015406897 ) soll ein…
  • W463

    Like (Post)


    Es ist vollbracht: Abschnittsweise erwärmen,vorsichtig mit der Klinge zwischen Scheibe und Chromrahmen schneiden und die Gummidichtung entfernen, die meist zu Krümeln oder kleinen Streifen zerfällt. Am besten oben und unten beginnen und dann die…
  • newvalves

    Replied to the thread W180/220S Becker Mexico.
    Post
    Hallo ,

    108 Mhz war nur Export gab es normalerweise in De nicht , aber ist zum Vorteil. (De bis 100 Mhz)
    TG ist hinten nicht bündig , und es gab ihn im Ponton nicht. (Ist aber auch zum Vorteil weil kein Zehrhacker)
    Die Knöpfe passen meistens zu den…
  • (Quote from Stefan300TD)

    Danke Stefan,
    Lieber kein Teer :S
    Dann denke ich, dass die Matten von IW-Classics optisch dem originalen relativ Nahekommen sollten. Zumindest näher als die perforierten Teile..
  • (Quote from Nimamota)

    Hallo,

    richtig sollte eine kaschierte Teerpappe ohne Perforierung sein.

    Viel Spaß bei der Suche danach. Alle teerhaltigen Produkte sind überwachungsbedürftiger Sondermüll. ;)

    Gruß
    stefan

    PS: Bitte Teer nicht mit Bitumen…
  • (Quote from Nimamota)

    Hallo,

    richtig sollte eine kaschierte Teerpappe ohne Perforierung sein.

    Viel Spaß bei der Suche danach. Alle teerhaltigen Produkte sind überwachungsbedürftiger Sondermüll. ;)

    Gruß
    stefan

    PS: Bitte Teer nicht mit Bitumen…
  • Hi Christian,
    Danke für die Link. Du hast recht.. Das sieht glatt aus. Ist aber leider nicht ganz sicher, ob es nicht mal zwischendurch getauscht wurde..
  • ..hier bei dem Fahrzeug des Händlers Daniel Schmitt sieht´s auch eher glatt aus :

    https://www.schmitt.com/invent…benz-280se-3-5-cabriolet/

    Gruß
    Christian
  • winfried

    Liked HaWa’s post in the thread M189989 Ansaugrohr.
    Like (Post)
    Hallo Ulli,
    da wird das Heizungsrohr zum Drosselklappengehäuse angeschaubt/befestigt.
    Gruß HaWA
  • HaWa

    Replied to the thread M189989 Ansaugrohr.
    Post
    Hallo Ulli,
    da wird das Heizungsrohr zum Drosselklappengehäuse angeschaubt/befestigt.
    Gruß HaWA
  • (Quote from Alexi)

    Hi Alex, Danke für das Bild. Ich habe gehört, dass die wahrscheinlich unterschiedliche Materialien je nach Baujahr benutzt haben. Meins ist ein 1971er. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Auto, wo noch die alte Matte dran ist.
    Grüße

  • jag_ev12

    Posted the thread M189989 Ansaugrohr.
    Thread
    Hallo Kollegen,
    An alle Kenner des M189EDuesen Motors.
    Ich reinige gerade das Ansaugrohr vom M189.989.
    Unten am Saugrohr ist ein Einschraubteil das wie ein Fühler oder sowas aussieht.
    Weiß jemand was das ist und wofür es ist?
    Danke im Voraus.
  • Hallo Amin,

    zumindest beim 220er sah es original so aus wie im Bild. Also eher glatt. Ob es beim 3.5 anders war weiß ich nicht.

    Gruß
    Alexi
  • Markus D.

    Post
    Um das Thema noch zu Ende zu bringen... Anbei noch ein Bild von der Schraube um die es geht. Das Aluteil auf der Schraube, entspricht dem zermatschtem Teil was man oben auf meinem Bild sieht. Die intakte Schraube auf dem Bild konnte ich eben von einem…
  • Stuempfig

    Replied to the thread Aktuell geplante Nachfertigungen.
    Post
    Ich schätze mal im Herbst! Sofern die den Virus, bzw. die Ausgangssperren in den Griff bekommen!
  • Cephyr

    Replied to the thread w111, 250se M129 Motor vibriert.
    Post
    Hallo Ralf,

    ja, müsste bei Deinem so ähnlich aussehen wie bei meinem 220er
  • rgswa

    Replied to the thread w111, 250se M129 Motor vibriert.
    Post
    (Quote from HaWa)

    Danke Hawa,

    ich fürchte allmählich, das ich beim Kühlerausbau dem Verteiler einen kleinen Dötsch gegeben habe. Vorher lief ja alles rund. Ich hab mir jetzt erstmal eine Blitzlampe bestellt. Ist der OT eigentlich an der…