Recent Activities

  • (Quote from Stuempfig)

    Hallo an alle Fragesteller und Drängler,

    habt Ihr die letzte Monate im Keller verbracht und keine Nachrichten gelesen?

    Sobald die Lenkräder verfügbar sind, wird das hier kommuniziert. Der vdh wird und will sich mit den Teilen…
  • rgswa

    Like (Post)
    Das riecht TOLL! Eine der Wunderwaffen fürs Leben. Metall, Holz, Mückenstiche etc. behandeln. ICH rieche das total gern (und hoffe, dass es mich nicht schädigt). Die Nummer mit dem Leder war für mich neu, Teufelszeug. Danke für den Tip. Chapeau!
    BG…
  • HaWa

    Replied to the thread OM 601 tackert/zischt.
    Post
    Hallo Annika,
    Steuerkettenspanner entlüftet???
    Hydros unter 300tkm getauscht?
    Der Kettenspanner ist am Ölkreislauf angeschlossen um somit durchspült.
    Wenn ein Motor aus der Baureihe bei längerem Leerlauf das Tickern anfängt ist zu 99% die Kopfdichtung…
  • Rolf.B

    Post
    Hallo,

    Udo hat recht, Gelbverzinken bietet einen besseren Korrosionsschutz. Wichtig für den Schutz ist aber auch die Schichtdicke für Außenteile mindestens 8mü, für Teile im Innenraum mindestens 4mü.

    Galvanische Grüße
    Rolf
  • (Quote from Rote Flosse)

    Ja dann hänge ich mich mit meiner Bestellung mal an.
    1 x 110 680 2317 links
    1 x 110 680 2617 rechts

    Gruß Alex
  • Der Startschuss für alle drei Pappen inklusive der Stanzungen wurde nun endgültig freigegeben!

    Wir müssten innerhalb der nächsten 6 Wochen darüber verfügen können!

    Da unser Hersteller auch den Schaumstoff mit aufgeklebt, können wir die Pappen als
  • PhilippG

    Liked rgswa’s post in the thread Ledersitze färben.
    Like (Post)
    Hallo zusammen,

    hoffentlich abschliessend muss ich hier noch mal für alle Nachlesenden berichten. Das Leder war ja nach dem entfetten und färben Kartonhart und wurde brüchig. Die Brüche habe ich mit Leder unterklebt und mit Flüssigleder aufgefüllt.…
  • (Quote from pontonberndt)

    Moin, richtig. Kein Versand. Gruß Stefan
  • Bluesman

    Like (Post)
    Heute habe ich mir einen " Holzschlüssel" geschnitzt, um den Öldeckel zu öffnen ohne sich die Finger zu brechen. Ich weiß, geht schöner... aber ich hatte nicht so viel Zeit weil ich eigentlich Ventile einstellen wollte :-)
  • Guter_Stern

    Replied to the thread W124 Aktiv Bass System.
    Post
    ....und nicht zu vergessen, dass der Verstärker das bereits verstärkte Signal bekommt.
    Wer weiß, was die Eingänge zu etwaiger Mehrleistung sagen.

    Mal ne andere Frage: Was für ein Radio verwendest du eigentlich? Denn die Kombination von 4-kanaligem…
  • Guter_Stern

    Replied to the thread Der „Neue“ ausm Saarland.
    Post
    @Hagen: Ich kann dich beruhigen (oder enttäuschen) weitere Altbenze sind keine vorhanden, allerdings noch ein geerbter grottenfauler Fiat 500f, ein ganz passabler 320i E30 und ein „so lá lá“ Opel Rekord P1, der aber wenigstens angemeldet und…
  • Winkler W109

    Replied to the thread Ledersitze färben.
    Post
    Das riecht TOLL! Eine der Wunderwaffen fürs Leben. Metall, Holz, Mückenstiche etc. behandeln. ICH rieche das total gern (und hoffe, dass es mich nicht schädigt). Die Nummer mit dem Leder war für mich neu, Teufelszeug. Danke für den Tip. Chapeau!
    BG…
  • 11100

    Replied to the thread Dichtung Frontscheibe.
    Post
    Hallo Ulli,

    spritz die Dichtung zw. Blech und Glas mit Scheibendichtmasse abtupfbar schwarz von Teroson RB4100 oder Mercedes A0019893120 aus. Das sollte dann helfen das Wasser aussen zu halten.

    Gruss Hannes
  • Flossenrot

    Posted the thread Dichtung Frontscheibe.
    Thread
    Werte Kollegen,
    Bei meiner 220b Heckflosse dringt noch immer Wasser in den rechten äußeren Beifahrerraum ein, offenbar durch Undichtigkeiten an der Dichtung der Frontscheibe, bei stärkeren Regen sehe ich selbst beim stehenden Auto wie sich ein…
  • Hallo Horst,

    habe ich das richtig in Erinnerung, dass die Pappen nicht verschickt werden?

    Gruß Berndt
  • Cephyr

    Like (Post)
    Hallo Ingo,

    Sehr schoen! Tatsachlich sitzt der Flossendeckel (oder fruehe /8...) manchmal sehr Fest, weundert mich das es sowas nich von MB schon gegeben hat.

    Gruesse Mathieu (Jetzt nur noch mit Bajonetverschlussdeckel unterwegs...)
  • Cephyr

    Post
    Hallo zusammen,


    über 70 € ist ja ne Hausnummer... dafür sieht das Teil aber auch schöner aus als meins :-)

    Ich versuch natürlich auch immer den Deckel nicht mit brachialer Gewalt anzuziehen, trotzdem bekomme ich den manchmal auch mit umwickelten Lappen…
  • Stuempfig

    Replied to the thread Tabellenbücher.
    Post
    Wir fangen jetzt mit dem Tabellenbuch 1986 an!
    Auflage 50 Stück!
  • Hallo Horst,

    ich bestelle hiermit:
    110 680 2317 links
    110 680 2617 rechts

    Mitgliedsnummer: 7479

    Danke und Gruß,
    David
  • (Quote from Stuempfig)

    Hallo an alle Fragesteller und Drängler,

    habt Ihr die letzte Monate im Keller verbracht und keine Nachrichten gelesen?

    Sobald die Lenkräder verfügbar sind, wird das hier kommuniziert. Der vdh wird und will sich mit den Teilen…