Recent Activities

  • Insulaner

    Like (Post)
    Hallo,

    zumindest 1.4404 Edeleisen lässt sich sauber verchromen, habe das geschäftlich bisher mehrmals mit positivem Ergebnis bei einer Firma im süddeutschen Raum machen lassen.
  • rgswa

    Post
    (Quote from HaWa)

    Hi Hawa! Wie recht du hast, wie immer!

    Ein neuer Tank für unter 300 Euro und eine vernünftige Entlüftung hat das inzwischen gelöst.
    Aber da ich oft Beiträge die Jahre alt sind hier lese, sofern sie eine Lösung beinhalten, dachte ich,…
  • rgswa

    Like (Post)
    Hallo Ulli,

    Flosse hat den Tank auch hinten mit der Nummerschildklappe wie der 108, oder? Problem das ich habe sind die Zapfpistolen mit diesen blöden Werbebollen drauf; da bekommt man die Pistole gar nicht rein. Habe die Teile auch schon…
  • rgswa

    Like (Post)
    Hallo Ralf,
    wenn mit der Tank-be-entlüftung was nicht so läuft wie geplant führt das zu Formproblemen.

    (die zwei waren mal identisch)
    Gruß HaWA
  • rgswa

    Like (Post)
    Hallo, allzuviel Gutes habe ich (bisher) von der Herstellung von Eselstahlteilen aus Vietnam nicht gehört. Ist wohl eher eine Grundsatzentscheidung, ob man den Versprechen in Bezug auf Arbeitssicherheit und angemessener Entlohnung der dort…
  • Matthias Vogt

    Replied to the thread Stoßstangen aus Edelstahl.
    Post
    Hallo,

    zumindest 1.4404 Edeleisen lässt sich sauber verchromen, habe das geschäftlich bisher mehrmals mit positivem Ergebnis bei einer Firma im süddeutschen Raum machen lassen.
  • HaWa

    Post
    Hallo Ralf,
    wenn mit der Tank-be-entlüftung was nicht so läuft wie geplant führt das zu Formproblemen.

    (die zwei waren mal identisch)
    Gruß HaWA
  • Winkler W109

    Replied to the thread Stoßstangen aus Edelstahl.
    Post
    Hallo, allzuviel Gutes habe ich (bisher) von der Herstellung von Eselstahlteilen aus Vietnam nicht gehört. Ist wohl eher eine Grundsatzentscheidung, ob man den Versprechen in Bezug auf Arbeitssicherheit und angemessener Entlohnung der dort…
  • rgswa

    Post
    Hm, bei mir hat jemand die Tankentlüftung gebrückt. Ausserdem fehlte die Tankdeckeldichtung, Als ich ich die ersetzt habe, weil das Auto permanent nach Sprit roch, bekam ich den Tankdeckel kaum noch auf. Und wenn, dann zischte es heftig...

    Kreative…
  • rgswa

    Post
    Jetzt mal doof gefragt. Warum kann man das nicht schrauben?

    BG Ralf
  • joerg simon

    Replied to the thread Neu im Club.
    Post
    Hallo Bernhard,

    willkommen im Forum.

    Gruß aus dem Sauerland.

    Jörg
  • capriman

    Like (Post)
    Salut et bonsoir, j'ai aussi un Mercedes du France, Cantenac :)
    Tom
  • capriman

    Like (Post)
    Hi Capriman,

    das Beitrittsformular findest Du hier: Beitritt

    Viele Grüße,
    Hagen
    .
  • capriman

    Post
    Um zu antworten auf jag_ev12


    die ursprünglichen Nieten werden durch Nieten mit gefrästen Köpfen ersetzt, um nicht über die Halterung hinauszustehen.
  • Insulaner

    Like (Post)
    Hallo,

    ich habe Edelstahl am Ponton. Der Unterschied zu Chrom fällt nicht auf, wenn man es nicht weiss. Es hat sich schon der ein oder andere Sprücheklopper bzw. Oldtimerexperte blamiert, dem der Edelstahl nicht aufgefallen ist. Muss aber jeder für…
  • Nichtschwimmer

    Replied to the thread Stoßstangen aus Edelstahl.
    Post
    Hallo,

    ich habe Edelstahl am Ponton. Der Unterschied zu Chrom fällt nicht auf, wenn man es nicht weiss. Es hat sich schon der ein oder andere Sprücheklopper bzw. Oldtimerexperte blamiert, dem der Edelstahl nicht aufgefallen ist. Muss aber jeder für…
  • RoterBaron

    Replied to the thread Ponton Vergaser probleme - undicht.
    Post
    Hallo Hajo,

    die Iso-Flansche beim W180 waren meines Wissens ursprünglich mit Papierdichtungen beidseitig beklebt.
    Deshalb habe ich sie auch aufgeklebt und kein Dichtungsmittel genommen.

    Eine gewisse Bezinfeucht im Kanal denke ich lässt sich aufgrunde…
  • Pitterchen

    Replied to the thread Stoßstangen aus Edelstahl.
    Post
    Genau darum ging es mir.

    Edelstahl lässt sich nicht direkt verchromen, da muss immer erst eine Zwischenschicht vorhanden sein.
    Kupfer etc.
    Ist die Stoßstange dann verchromt, hat man wohl nie mehr Ärger damit.
  • hajo70

    Replied to the thread Ponton Vergaser probleme - undicht.
    Post
    Der Vergaser steht zur Zeit auf meiner Werkbank und wird zur Dichtheitsprüfung zusammengebaut und mit Benzin gefüllt. Nicht im Auto montiert. Wenn es um den Ansaugkrümmer herum Undichtigkeiten gibt, weiß ich nicht, aber dann würden nur Luft…
  • HaWa

    Post
    Hallo, da der Befüllstutzen meist unter der Tankoberkante beginnt verhindern die Röhrchen das blubbern wenn der Füllstand das Füllrohr erreicht.
    Gruß HaWA