Recent Activities

  • Beule

    Liked EeVeeWee’s post in the thread Eric Verkaik.
    Like (Post)
    Leider ist mein Deutsch nicht so gut, also übersetze ich das online.
    Mein Name ist Eric Verkaik und ich wohne in Leusden in den Niederlanden.
    Seit dem 24. September 2022 besitze ich (endlich) einen W123 von 1983!
    In den 70er Jahren kaufte mein Onkel einen…
  • Heinz

    Post
    Moin Enzo,

    es geht nix ueber Bank vorne, angenehmeres Reisen ist mir kaum noch vorstellbar, natuerlich mit der richtigen Beifahrerin. Allein ein W108 mit Sitzbank vorn fehlt mir noch, es gibt dieses seltene Extra auch in Malaysia, ich hab selbst…
  • HaWa

    Replied to the thread W124 Kunststoff-Kappe - wohin?.
    Post
    Hallo Bob,
    Das ist die Abschlusskappe der Gurtschlossverankerungsschiene.
    Wird gerne durch verschieben der Rastschutzhülle abgeworfen.
    Gruß HaWA
  • EeVeeWee

    Posted the thread Eric Verkaik.
    Thread
    Leider ist mein Deutsch nicht so gut, also übersetze ich das online.
    Mein Name ist Eric Verkaik und ich wohne in Leusden in den Niederlanden.
    Seit dem 24. September 2022 besitze ich (endlich) einen W123 von 1983!
    In den 70er Jahren kaufte mein Onkel einen…
  • Hallo Zusammen,
    ich vermute mittlerweilen, dass da sehr wohl ein O-Ring dazwischen kommt. Kann das jemand bestätigen?

    Und dann hätte ich noch eine Frage: wie ist die Einbaulage des Flügelrades?

    Danke im voraus!

    Geüße Harry
  • Wow! DEN kaufe ich und komm' damit zum nächsten Pfingstreffen nach Ornbau. Ich bin sicher: DAMIT stehle ich Euch allen die Schau! :D
  • A124Bob

    Thread
    Hallo Zusammen,
    ich habe an meinem Auto (Cabrio E220 Baujahr 1995) ziemlich viel geschraubt - an allen Ecken und Enden.
    Nun ist da eine Kappe übrig.

    Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


    Besten Dank für die Unterstützung!
  • Dieselist

    Like (Post)
    Während meine Brüder ihre Strichachter abgeschafft haben, der eine einen 280 E, der andere einen 220, aus mir nicht ganz nachvollziehbaren Gründen (kaum dass die Autos fertig hergerichtet waren), habe ich meine 220er Flosse nach 10 J. zwar auch…
  • micha_w116

    Like (Post)
    Hm
    Nach Oscar Wilde:
    „Auf dieser Welt gibt es nur zwei Tragödien. Wenn Wünsche enttäuscht und wenn sie erfüllt werden. Das zweite ist viel schlimmer“.

    Ich muss aber gestehen, dass ich für die Tragödie „450SEL mit Velour“ einiges an Leid aufnehmen…
  • Insulaner

    Like (Post)
    Guten Abend beisammen,
    die Hinterachse ist wieder an Ort und Stelle, Zeit für Bilder sortieren.
    Ich möchte kurz berichten, wie die Federn-Fettung bei mir weiterging.
    Nach den Beiträgen hier im Forum war mein Favorit Schrumpfschlauch um die Feder, dann mit…
  • mseba72

    Like (Post)
    Was sind Eure Erfahrungen, Erlebnisse, Erinnerungen an oder mit dem 190er?
    Schreibt gerne was dazu.





    Ich habe damals einen 190E als Vorführwagen gekauft (meine damalige Freundin fand das Auto total toll....), also fast neu. 4 Wochen bin ich damit…
  • Insulaner

    Like (Post)
    Hallo,
    die g+m Lösung gab es für den 280SL und SLC. Habe ich an meinem 280SLC nachgerüstet auf geregelten Kat. War mit Gutachten.
    Der Kat ist in die Hosenrohre integriert am Unterboden. Wird enger aber geht auch ohne Bodenblecherneuerung.
    Einbau ist kein…
  • mseba72

    Like (Post)
    Guten Abend beisammen,
    die Hinterachse ist wieder an Ort und Stelle, Zeit für Bilder sortieren.
    Ich möchte kurz berichten, wie die Federn-Fettung bei mir weiterging.
    Nach den Beiträgen hier im Forum war mein Favorit Schrumpfschlauch um die Feder, dann mit…
  • Peter 111

    Like (Post)
    (Quote from Schwarze Tulpe)

    Stimmt und da bin ich auch sehr froh. Ihr Motto ist „the bigger the boys, the bigger the toys“… und im Endeffekt stimmt das genau (wie bei vielen in der Szene).:cool:
    Thomas
  • Peter 111

    Like (Post)
    ....ja, ja, so ist es:

    Jungs werden eben nicht erwachsen, nur ihre Spielzeuge werden größer und teurer. ;)
  • Peter 111

    Like (Post)
    Kleine Jungs spielen mir kleinen Autos, grosse mit grossen.

    Mädels, seid froh, dass wir nicht mit Puppen gespielt haben....
  • alfons

    Replied to the thread Geregelter Kat SL280 R107.
    Post
    Hallo,
    die g+m Lösung gab es für den 280SL und SLC. Habe ich an meinem 280SLC nachgerüstet auf geregelten Kat. War mit Gutachten.
    Der Kat ist in die Hosenrohre integriert am Unterboden. Wird enger aber geht auch ohne Bodenblecherneuerung.
    Einbau ist kein…
  • vito32

    Replied to the thread Verkaufserfahrungen.
    Post
    Während meine Brüder ihre Strichachter abgeschafft haben, der eine einen 280 E, der andere einen 220, aus mir nicht ganz nachvollziehbaren Gründen (kaum dass die Autos fertig hergerichtet waren), habe ich meine 220er Flosse nach 10 J. zwar auch…
  • alfons

    Post
    Guten Abend beisammen,
    die Hinterachse ist wieder an Ort und Stelle, Zeit für Bilder sortieren.
    Ich möchte kurz berichten, wie die Federn-Fettung bei mir weiterging.
    Nach den Beiträgen hier im Forum war mein Favorit Schrumpfschlauch um die Feder, dann mit…
  • kama92

    Replied to the thread Lambdasonde nachrüsten?.
    Post
    (Quote from thomasj)

    Da kann ich Thomas beipflichten, das Hoots System ist für die Abstimmung ideal. Gebrauchte Sonden würde ich nicht unbedingt verwenden, die Dinger altern und vom Schrott weiß meistens kein Mensch, wie viele Kilometer die Teile schon…