EPC

  • Ich traue mich kaum zu fragen: Ich versuche schon zig mal, mit meinem Macbook Air in das EPC zu kommen. Die Anmeldung in der Club Lounge klappt noch, aber dann gehts nicht weiter.
    Es wird ein "batchlogon" runtergeladen, mit dem der Mac nichts anfangen kann, dann ist Schluss. Ich würde gerne die Teilebezeichnung zu 1108650055 finden. Kann man mir helfen?

  • o, sorry, in welchem Forum? Gibt man bei "Suche" EPC ein, zeigt sich nichts. Der Fred mit den Zierleisten bringt mich auch nicht weiter.
    Die Beiträge aus 2016 über Java Probleme verstehe ich sowieso nicht. Vielleicht sucht mir einer, der das EPC beherrscht, einfach mal die Teilebezeichnung aus dem EPC raus. Sonst bin ich die letzten 30 Jahre bei der Oldtimerei auch ohne EPC o.ä. ausgekommen.
    Gruß Lutz

  • Das ist doch alles nicht zu fassen. Da tobt vor noch nicht einmal drei Tagen die identische Diskussion im Zusammenhang mit Zierleisten wie man EPC auf Apple zum Laufen bringt - mit jeder Menge Hinweisen und Links wie man das doch hinbekommt - und nun die Neuauflage.


    Und auch dieses Mal kann es nur die eine Anwort geben: ja, es ist ein Problem, das Problem ist bekannt und eine narrensichere einfache Lösung nicht verfügbar. Das ist keine neue Erkenntnis, sondern über die Suchfunktion seit Jahr und Tag in den Beiträgen beschrieben.


    Langsam verstehe ich das Mass der Verzweifelung in Ornbau mit einem Teil der Anfragen ..

  • Hallo Aggiepack, leider bestätigt sich die Erfahrung immer wieder: Es gibt zu viele Oberlehrer, die nicht nur mit der Interpunktion beim Schreiben auf Kriegsfuß stehen. Wenn jemand zu erkennen gibt, dass er mit dem Installieren von Windows oder gar "VMWare Fusion oder eine andere Windows-Simulation ..." auf einem Apple Rechner nichts anfangen kann, fällst Du über den her, das ist ärmlich! Falls Du in Zukunft mal wieder auf einen Beitrag von mir stößt, geh bitte sofort weiter, damit Du nicht aus Verzweiflung in Deinen Windows-fusionierten-Simulationsrechner beißt.

    • Official Post

    Eigentlich hört sich "Petermännchen" ja nett und lieb an.


    Das die Petermännchen (Trachinidae) aus der Ordnung der (B)Arschartigen (Perciformes) kommen und giftig sind ist mir auch neu.


    Sonst bin ich die letzten 30 Jahre bei der Oldtimerei auch ohne EPC o.ä. ausgekommen.


    Wer sich den Hilfsmitteln, welche zur Verfügung stehen, verweigert, der muss damit dann leben.


    Keine Resonanz, kein Tanz.


    Fehler bei der Interpunktion dürfen gerne behalten werden.


    Stefan

    • Official Post

    Hi Stefan


    Und genau das sollte uns stutzig machen.


    Ich versuche bei Gelegenheit das Thema EPC auf MAC sauber aufzuarbeiten, und zwar so wie es die Apple Benutzer aus ihren Bereichen gewöhnt sind. Dazu habe ich auch Volker um Hilfe gebeten, der sich auf Windows besser auskennt.


    Seit 2015 habe ich EPC auf dem MAC fehlerfrei laufen.


    Ich halte die Aufarbeitung dieses Themas für ähnlich wichtig, wie wenn man den Tausch einer Ventilschaftfichtung erklärt. Davor würde ich mir z.B, in die Hosen schei....


    Apple Benutzer sind auf diesem Gebiet einfach nicht ganz so firm. Bedenken werden oft als Beratungsresistenz betitelt. Leider auch von mir, sorry dafür.


    Lieber Volker, ich hoffe Du hilfst mir.


    Und wenn dann meinerseits einige Interpunktionsfehler drinne sind, .. damit muss man dann eben leben.

  • Hallo Winfried,


    ich stehe zwar nicht auf Deiner Helferliste und ich bin auch nicht der Meinung, dass wurmstichige Äpfel gut als Computer dienen, aber helfen tue ich Dir natürlich trotzdem. :D


    Wat wilste wissen ? Oder rufe einfach an, wenn Du aus Florida zurück bist.

    • Official Post

    Liebe Leute


    Eine Glaubensfrage, ähnlich Motoröl etc. möchte ich ja gar nicht in den Raum stellen. Wer Apple nutzt hat ganz individuell seine eigenen Gründe. Deshalb müssen diese Benutzer ja nicht vom EPC ausgeschlossen werden. Grundvoraussetzumg ist allerdings schon, dass man sich, sofern man dann mal drinne ist, sich mit dem EPC ein bisschen auseinandersetzt. Aber das ganze ist ja browserorientiert und mehr oder weniger intuitiv zu bedienen.


    Dass es geht, habe ich hier mal auf meinem MAC als Video aufgenommen, wie es einzurichten geht, erklären Euch demnächst Volker und meine Wenigkeit.


    Hier das Video


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    ...und die unten angehängte Fehlermeldung hat nix mit Apple zu tun!

    • Official Post

    Hallo Namenloser


    Bisher habe ich dafür nichts gefunden. Die EPC Lösung ist eine javaunterstützte Anwendung und damit geht bei iphone oder ipad ohne jailbreak nix. Das mache ich dann auch nicht.


    Sorry

    • Official Post

    Trotz Gleitsichtbrille auch überlesen :P
    @winfried - hab zwar keinen MAC, aber super gemacht :thumbup:
    @Petermaennchen - das du verbal eine auf den Deckel bekommst, brauchst du dich eigentlich nicht wundern. In dem verlinkten Thread ist wirklich alles beschrieben um das EPC/MAC Problem zu lösen und wenn man Google bemüht und genannte Begriffe wie VMWare Fusion, Parallels Desktop oder PC-Emulator eingibt, ist das alles so gut wie selbst erklärend und keine Raketenwissenschaft - Wenn doch, bekommst du vermutlich das EPC auch auf einem Windowsrechner nicht zum laufen
    Noch dazu bis du da gerade in ein Wespennest getreten, denn der Kollege Jokecool hatte das Thema ganz schön ausgereizt. Wir sind immer bereit zu helfen, aber nicht wenn man merkt das das Gegenüber so gar keine Eigeninitiative ergreift
    Aber ich hab heute einen guten Tag und bin ja nicht so A1108650055 - Aufnahme für Verbandskasten A0008650050 / A0008650850 / A0008600250

  • Hallo Anfre_280E, gleich in meinen ersten beiden Beiträgen hatte ich deutlich gemacht, dass es mir nicht darauf ankam, EPC-Installationstips für Mac zu bekommen, da ich seit Jahrzehnten mit den originalen Teilekatalogen auskomme. Es ging nur um die Teilebezeichnung EINES Teiles (vgl. den Thread "Original Verbandskasten für schmale Halterung in /8 Serie 1" im Forum "Technische" Fragen, kein Printnavi). Es hätte sich also auch für einen Oberlehrer aufdrängen können, einfach sein EPC aufzumachen und mir die Bezeichnung mitzuteilen. Dir, Andre, vielen Dank dafür.
    @ Winfried: Dir danke ich natürlich für Deine Mühe, Apfelliebhabern doch noch auf die Sprünge zu helfen. Ich versprech´, es nochmal zu versuchen. Bei Dir habe ich auch keine Rechtschreibschwäche ausgemacht

    • Official Post

    Moin zusammen


    sollten wir es dabei jetzt nicht belassen?


    @'Lutz


    Wir versuchen eine saubere Anleitung zu machen, also warte noch ein paar Tage, wirst sehen, das geht echt gut. Du wirst es geniessen, denn das EPC ist wirklich toll. Ich muss ja trotz EPC auch ab und an fragen ( z.B. Bremssättel beim späten W112). aber es geht eben vieles schneller und einfacher, und die Fragen meine Fragen sind zwar dann noch dumm, aber nicht ganz dumm.


    Alos nichts für ungut.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“