...original hat der 4,5 externen Regler, daher vielleicht mal vorher nachschauen, was verbaut ist !
Posts by Obelix
-
-
...ist schon alles richtig, bis Mai 1969 hatte der 280 S das alte G 72 Getriebe und dafür braucht man den vorderen ovalen Ausschnitt für die Mittelschaltung !
-
...A0009885135 blau
-
...A0000730089 Kappe Eingriffssicherung (hell)
-
...Bild 1 Begrenzungskappen und Eingriffsicherungen für CO-Schraube, verschiedene Vergaser !
Der Rest ist leider sehr durcheinandergewürfelt...
-
...die Schaltung ist bei allen Mercedes D-Jet Fahrzeugen gleich, das kann man auf Volkers zweiter Seite Home einfach nachlesen !
-
...was sollen diese CO2-Angaben dauernd ? Die interssieren doch keinen Menschen, einzig die CO und HC Werte sind ausschlaggebend für die Verbrennungsqualität und Zusammensetzung des Gemisches und noch der Lambda-Wert, der bei einem mechanischem Einspritzer allerdings eh immer ins Fette geht !
Der CO2 Anteil des Gemisches ergibt sich von selbst, er kann direkt nicht eingestellt werden, und ist eigentlich nur ein guter Indikator über den Zustand der Auspuffanlage
-
...mache ich immer nur so !
-
...die Überströmventile werden nicht mit 40 NM angezogen, nur die Überdruckventile !
-
…großer Schraubendreher!
-
…und warum misst der den CO2 Wert ?!?
Ganz schnell weg da !
-
...der eckige Ausschnitt kam für alle 108/109 ab Einführung des 6,3 in den Armaturenträger, als Sonderausstattung war der Drehzahlmesser allerdings nie bestellbar, höchstens als Sondereinbau bei extrem quengeligen/wichtigen Kunden !
-
… die Codierung kann nur der Schloss Hersteller entschlüsseln!
Die Schlösser die ich meine stammen alle vom W116, da ist mir mal aufgefallen dass die Schließung außen draufsteht !
Ob das immer so gehandhabt wurde weiß ich nicht, kannst es ja mal ausprobieren!
-
...also ich habe mehrere Zündschlösser dieses Typs in der Sammlung liegen, bei denen die Schließung am Gehäuse eingeschlagen ist !
-
...bist du dir da wirklich sicher ?!?
-
...die eingeschlagene Zahl ist die Schließung !
-
...versuch mal mit einem kleinen Spiegel die Boschnummer zu finden ! 6,9er Verteiler im 6,3 funktioniert sehr gut !
-
…Vorteil der Nachrüstfeder ist, dass sie nie zu den Fahrzeugen passt und die Betriebserlaubnis erlischt !
-
…sicher, in den alten Hirschmann Katalogen!
-
…dann sollen die mal ihren Job lernen, wenn es bei uns geht, geht es bei ihnen auch !
Schließungsnummer oder Datenkarte sind halt notwendig !
-
…alle Auta 6000 Mercedes Antennen beginnen mit 4, BMW mit 3 !
-
…nein !
-
…und warum hieß es nein?!? Mit Datenkarte sollte es kein Problem sein !
-
...von der Nummer her eine BMW Antenne, nur die 357 ist nirgendwo hinterlegt, bist du dir da sicher ?
-
...das stimmt so nicht, der 3,5 hat wie der 4,5 ein Getriebe der 2.Generation, allerdings mit hydraulischer Kupplung und 4 Gängen !