…Drehzahl kommt von Luft, also zuerst die falschluftquellen beseitigen !
Posts by Obelix
-
-
...dreh doch mal den Motor in den Zünd-OT, dann muss ja deckend zur 0-Markierung eine feststehende Markierung sein !
-
...den angespitzen Stift ist der Zeiger !
-
...vergiss irgendwelche Bohrungen und Stifte, da ist ein Zeiger am Block angebracht, die Gradmarkierungen sind am Schwingungsdämpfer ! Mach erstmal alles gründlich sauber !
-
...frag bei A.I. Motors, die haben Überholte !
-
…nein !
-
…die min und max. Markierungen sind doch noch drauf, also kannst du doch erst noch mit dem alten messen !
-
…ich würde das Teil herausholen und einen gebrauchten Messstab besorgen!
Magnet hat das Getriebe keinen!
-
…mach ein Foto von der Problemstelle und dem Ölverlust, dann kriegen wir auch eine Lösung hin!
-
…das ist das Pluskabel von der Batterie zum Anlasser
-
...aber beim M117 ist das so original nicht verbaut, egal in welcher Version, die Teilenummer ist auch für den 450er Motor nicht gültig !
-
...leider nein, alle 450er K-Jet haben den gleiche Motorcode, egal ob Standard USA oder Abgasversionen !
Was du beschreibst ist so nicht normal mach mal bitte ein Bild davon ! Das Gehäuse sollte so aussehen ! Der Öldruck kommt vom linken Zylinderkopf !
-
...das wäre nun von Anfang an wichtig gewesen zu wissen, dann kann man erraten was du meinst ! Du brauchst A0055455824 , das ist aber weder ein Öldruckschalter oder Öldrucksensor sondern ein schnöder Temperatursensor für die Abgasreinigung und sitzt auch nicht im Ölfiltergehäuse sondern im Steuergehäusedeckel !
-
...kann es sein, dass du eine USA-Ausführung hast ?
-
...dann bestell bitte das Teil, das Lothar dir empfohlen hat und finde heraus, dass es für dein Fahrzeug nicht passt !
-
...danke dir, aber besser gehts nicht !

-
...gute Besserung Philm1!
-
... 123cabrio : wie Orientrot schon richtig geschrieben hat, gibt es beim W116 keine elektrische Öldruckgeber sondern nur Manometer mit direkter Zuleitung vom linken Zylinderkopf ! Ich habe schon versucht ihm das in der Sternzeit klar zu machen, dass sein Fahrzeug sowas nicht hat, aber es hat nicht geklappt ! Welche Problem Philm2 hat verstehe ich auch nicht, aber anscheinend einige !?!
-
...wohl kaum, aber dir geht einiges ab, nämlich Manieren und Ahnung von deinen Autos !
-
...und immer noch hat das Fahrzeug keinen !
-
...danach Einführung der 2.Getriebegeneration ohne Doppelhubmagnet !
-
...der Schalter steuert den Doppelhubmagneten auf dem Automatic-Getriebe, nicht die Drosselklappe !
-
...Buchsen und Einstellung des Schaltgestänges prüfen !
-
...bei zugesetzem Filter könnte ein Blick in den Tank nichts schaden !
-
...G 48 wird nur nicht mehr in kleinen Gebinden an den Endverbraucher abgegeben, größere Gebinde sind nach wie vor erhältlich !