Hallo Michael.
die Seite kannst Du für Oldtimer vergessen. Z.B. kein W116 oder R107 dabei...
Hallo Michael.
die Seite kannst Du für Oldtimer vergessen. Z.B. kein W116 oder R107 dabei...
Hallo,
vor einigen Jahren habe ich mich mal mit denen beschäftigt und einen Artikel dazu in Jetronic.org geschrieben. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Hallo Uwe,
zum Tempomat:
das Steuergerät bekommt ein Geschwindigkeitssignal, das ein Hallgeber in Deinem Tacho erzeugt. Falls das Steuergerät sauber arbeitet, kann auch eine zappelnde Tachonadel Probleme verursachen, da sie dann dem Steuergerät ständig ändernde Geschwindigkeiten vorgaukelt. Hatte ich an meinem S124.
zum LKG:
Es gibt einige Möglichkeiten, warum das LKG einen Fehler signaliert. Masseverbindungen und Leitungen mit Übergangswiderstand, gerissene Lötstellen im LKG, falsche Wattzahlen von verbauten Glühlampen, ...
Hallo,
technisch könnte ich das und hätte normalerweise bei den Workshops immer auch einen überholten ZLS dabei. Ich kann Dir aber nicht helfen, da ich bis Jahresende umziehe. Alles ist verpackt und eingelagert.
Hallo,
und selbst wenn man die Klammer aus einem alten Rahmen entnimmt: Hat einer solche Nieten mit Chromköpfen gefunden?
Hallo,
bei dem was da ein paar Chinesen auf eBay verkaufen, wäre ich vorsichtig. Sieht aus wie der KE-Jetronic Druckregler, wird meist auch Druckregler statt Druckdämpfer genannt. Soll für alle 380 und 500 passen, dabei ist dieser Dämpfer nur am USA Motor mit Lambdaregelung verbaut. Je nach Baujahr einer oder 2 davon. Der Europäer hat einen anderen Druckdämpfer. Wäre es ein Druckregler, würde es Chaos geben.
Aber Versuch macht kluch ...
Hallo,
das ist ein Druckdämpfer mit der Bosch Nr. 0280161012 . Sind schwer zu bekommen, neu gar nicht mehr. Da darf eigentlich kein Sprit aus der Leckleitung kommen.
Der Druckregler sitzt im Mengenteiler, der Druckspeicher an der Benzinpumpe.
Hallo,
wenn er nur kalt zu fett läuft, sollte man das Kaltstartventil (tropft es nach) und vor allem den kalten Steuerdruck am Warmlaufregler messen und mit dem WHB abgleichen.
Hallo,
ich würde ja behaupten, dass das das Logo von Stribel aus Lüdenscheid ist. Den Hersteller gibt es nicht mehr. Hat später auch die Kraftstoffpumpenrelais hergestellt.
Hallo Horst.
Bild 6 sieht aus wie die Spange A1075450097, die im 107 das D-Jetronic Steuergerät fixiert.
Migration durchgezogen. Alle Komponenten sind Joomla 5 fähig. Auch die Plugin wie Herzog Dupont etc.
Das Plugin Behaviour - Backward Compatibility hatte ich schon beim letzten Update deaktiviert.
Na dann Glückwunsch. Da sind die vdh Extensions alle schon J5 Kompatibel. Ich hatte vor 1 Jahr noch viele Probleme.
Hallo Horst,
ich habe das mit meinen Webseiten schon länger hinter mir. Die Wahrheit kommt erst ans Tageslicht, wenn Du das Plugin Behaviour - Backward Compatibility ausschaltest. So lange das aktiv ist, werden die ganzen alten Funktionen noch emuliert. Spätestens in Joomla 6 ist dann aber damit Schluss und es fällt Dir später auf die Füße.
Deshalb ist es besser, das ohne das aktivierte Plugin zu probieren und die Fehler in den Extensions, die nicht voll J5 kompatibel sind, zu beheben. Ich habe einige alte J3 Extensions so umprogrammiert, dass sie auch in J5 noch ohne Kompatibilitäts Modus laufen.
Viel Erfolg aus dem Urlaub !
Hallo Michael,
ich kann aus Deinen Fotos erkennen, dass das Dehnelement definitiv nicht mehr in Ordnung ist. Dessen Dorn darf bei Zimmertemperatur niemals so weit heraus stehen. Ich empfehle, das tauschen zu lassen.
Hallo Leute,
vor den Youtube Videos warne ich, da sie teilweise einen ZLS zerstören oder es riskieren. Selbst renommierte Bosch Werkstätten habe ich schon erlebt, die das falsch machen.
Es ist generell eine unerfüllte Wuschvorstellung, dass man einen ZLS mit ausgelutschtem Dehnelement und defekten Dichtungen durch Reinigung wieder hin bekommt. Mehr dazu auf meiner Webseite Jetronic.org - ZLS
Hallo Michael,
Du hast massive Falschluft - z.B. weil der ZLS offen hängt - und die Schubabschaltung der D-Jetronic macht das Sägen, wenn der Leerlaufschalter der DK geschlossen ist.
Hallo,
in Japan bei D-Jetronic normale Verdichtung / Leistung, ab KA-Jetronic niedrigere wie in USA.
Hallo,
Zündung EIN und Gaspedal runtertreten. Tickern die EV dann?
Das Gebiss ist zum Starten nicht relevant, erst danach.
Hallo,
das ist ein Radhaus Zündschaltgerät - weil eben im Radhaus verbaut. Die gehen gerne defekt, wenn man zu lange die Zündung anlässt, weil sie nicht für Dauerstrom ausgelegt sind. Genauso kann es dann aber auch Zündspule und Vorwiderstände erwischen.
Im Werkstatthandbuch gibt es doch ein Kapitel 07.5-520 zur Prüfung dieses Systems. Dort ist angegeben, wie viel Spannung wo bei geschlossenem oder offenem Unterbrecherkontakt anliegen müssen.
Hallo Jürgen,
schau doch mal in der Sternzeit vorbei, da habe ich einen Artikel über die Details und Überholung dieser Antenne veröffentlicht: https://sternzeit-107.de/de/sl…enne-hirschmann-auta6000h
Hallo Jan,
das ist genau der Punkt. Kauft man Stecker, Kabel und Crimphülsen einzeln, kommt man viel teurer. Noch dazu die sauteure Crimpzange für die M3 Hülsen.
Deshalb nehme ich auch die Beru Zündkabelsätze.
Hallo Uwe,
ein Vergleich alter Kupferkabel gegen andere Kabel ist leider nicht sehr aussagekräftig.
Hallo Uwe,
interessant. Und was ist falsch an den Kupferkabeln?
Hallo Gabriel,
wenn der Motor 15 Jahre auf den Vorderachs Gummis auf der Hebebühne lastete, kannst Du an der erst mal alle Gummis ersetzen. Die sind eh eine Schwachstelle, aber diese unnatürliche Lagerung wird sie erst recht gehimmelt haben.
Hallo Michael,
was Rory meint, ist, dass in der Spriale eigentlich eine sich im Laufe der Jahre zerbröselnde Gipswurst zur Stabilisierung ist. Die kam mir bei meinem Dimmer im R107 nach über 50 jahren auch in Einzelteilen entgegen. Ich habe mich damals gewundert, was da wohl oxidiert ist. Erst heute habe ich das verstanden.
Hallo Christian,
wow eine LCR Analyse und alle alten Elkos getauscht. Das habe ich an den Bedienteilen beim Überholen noch nie gemacht. Der Sender hat es voll drauf. Besonders deshalb, weil gar keine Elkos auf der Platine sind!