Posts by Stuempfig

    Da wir immer wieder gefragt werden für welche Farbe die Farbnummern stehen, habe ich mir die mal die Mühe gemacht und die drei Farbsorten nebeneinander gelegt.


    Ich meine, das dürfte die Farbunterschiede zwischen hellgrau, creme und dattel eindeutig geklärt haben!


    HABE MAL WIEDER DREI TEILE DIE EINER ZUORDNUNG BEDÜRFEN


    a) Hella - Dichtung könnte für einen Blinker sein. Aber hat ja keine Kabeldurchführung, vielleicht hat ja wer schon mal dieses Teil in Händen gehalten!

    b) Bosch Teilenummer nirgends gelistet

    c) Umschalter ???

    besser ein kleines Treffen (vdh open mini) als gar kein Treffen.


    --> Ich brauche keine Band, Feuerwerk, ... Freßstände. Die Wirtschaften in der Umgebung freuen sich dann sicher auch über ein paar Gäste mehr, nach den entbehrungsreichen Zeit.

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ein Treffen mit Beteiligten aus dem Ausland und oder anderen Bundesländern im Mai schon erlaubt sein könnte!


    Was mich zwischen den Zeilen immer völlig fassungslos zurücklässt ist die Kurzsichtigkeit, mit der bestimmte Aussagen ins Forum geworfen werden.

    Zitat: --> Ich brauche keine Band, Feuerwerk, ... Freßstände.


    Fakt wäre, wenn das Treffen nicht behördlicherseits abgesagt werden würde, müssen und werden wir die Band und auch den Feuerwerker bezahlen. Dafür gibt es Verträge, daran werden wir uns halten, da reden wir uns auch nicht raus! Doch warum sollten wir dann auf die bereits bezahlte Bespaßung verzichten ???


    Uuunnnd ein"vdh mini" aus der Achsel stemmen würde bedeuten: Wir säßen mal wieder alle in einem notgecharterten Boot ! Mit dem Ergebnis, dass sechs hinlänglich Bekannte wie gewohnt am Ruder sitzen! Sorry, dieses eine mal lass ich mich nicht vor den Bug spannen. Höchstens mit Wasserskier ans Heck!

    Zwischeninfo zum Jahrestreffen 2020


    So wie der Stand der Dinge ist, wird das Treffen zu 99,9% abgesagt werden. Also stellt euch darauf ein, dass das Jahrestreffen in diesem Jahr nicht stattfindet wird. Es wird vermutlich auch den Teilemarkt in Bockhorn treffen, was ich persönlich sehr schade finde. Doch allem Pessimismus zum Trotz laden wir Euch dann, sofern wieder möglich, zu einer überregionalen Stammtischveranstaltung bzw. einem Spätsommergrillen in Ornbau ein. Essen und Getränke spendiert dann der Club. Sollte in diesem Jahr aber gar nichts mehr gehen, auch gut, dann verschieben wir unser Ornbauer Mercedes Festival einfach auf nächstes Jahr und machen zum selben Termin zur selben Zeit, dieselbe Show! Das Feuerwehrfest wird ja dann auch mit einem Jahr Verzögerung eine Neuplanung erfahren und zwar ebenfalls zu Pfingsten!


    Der Einfachheit halber wäre es sehr hilfreich, wenn wir die Anmeldungen und Startgelder stumpf 1:1 für das Jahrestreffen 2021 übernehmen könnten. Sobald wir von offizieller Seite die Nichtdurchführbarkeit bestätigt bekommen (die behördliche Absage benötigen wir und warten sie auch ab, um etwaige Regressforderungen auszuschließen), werden werden wir unverzüglich reagieren und auch auf der Webseite die Daten auf 2021 umstellen.


    Wenn gewünscht, hätten wir im nächsten Jahr sogar einen zweiten Termin zur Auswahl:
    Variante 1

    • Wir orientieren uns wie gehabt an dem Feiertag Christi Himmelfahrt 13.05.2021:
    • dann würden wir zusammen mit Euch vom 13. Mai bis 16 Mai (Abbau) in Ornbau feiern

    Variante 2

    • oder wir wählen wettertechnisch das Fronleichnam-Wochenende (Feiertag für 60 Millionen Bundesbürger und ebenfalls planbar, da es in diesem Jahr nicht mit dem Oldtimermarkt in Bockhorn zusammenfallen würde)
    • dann würden wir vom 03. Juni bis 06. Juni (Abbau) die Sterne zum Leuchten bringen!


    Welcher Termin am besten passt, werden wir hier zeitnah in einem gesonderten Beitrag mittels einer Umfrage ermitteln!


    Bitte lasst diesen Zwischenstand der Dinge jetzt einfach so unkommentiert stehen, solange nichts konkretes vorliegt, macht eine Schattendiskussion keinen Sinn.

    --

    Bayern verhängt landesweite Ausgangsbeschränkungen

    München 20.03.2020: In manchen Orten in Bayern durfte man bereits nur unter Auflagen das Haus verlassen - nun werden die Maßnahmen auf das gesamte Bundesland ausgeweitet.


    Der Hallendienst am ersten Samstag im Monat (04.04.2020) fällt somit ebenfalls flach!

    Die vorbestellten Ersatzteile lagern wir selbstverständlich kostenlos ein!

    Irgendwann werden wir die Monothematik Corona ja hoffentlich überwunden haben und positive Wasserstandsmeldungen wieder verbreiten können.
    Bis dahin: "Bleibt mir gesund"!

    Sollte der Katastrophenfall auch für die Woche vor Pfingsten noch gültig sein, wird das Treffen abgesagt werden und wir versuchen ein Ersatzwochenende mit überregionalem Stammtisch etc. zu organisieren. Ein Jahrestreffen wird jedoch schon organisatorisch flachfallen, da wir auch noch ein Herbsttreffen im Oktober organisieren müssen. Deswegen kann eine überregionale Stammtischveranstaltung bzw. Spätsommergrillen (sofern dann wieder möglich) allenfalls nur an einen Termin Anfang bis Mitte September stattfinden.


    Was wir bei einer Absage des Treffens auf keinen Fall anbieten können und werden ist, dass die vorbestellten Teile allesamt an diesem Wochenende bereitgestellt werden. Dann hätten wir 65 Fahrzeuge nur für die vorkommissionierten Teilebestellungen. Doch wir klären hier gerne vor Ort ab, was verschickt werden kann und was zu einem späteren Zeitpunkt abgeholt werden muss. Wir bieten gerne dann auch Einzelfallabholungen an. Ich muss mich hierzu aber noch mit Betina feinabstimmen. Eine Abholung der Teile ist auf jeden Fall möglich. Doch dies wahrlich nicht an einem bestimmten Tag!


    Derzeit sind die behördlichen Regeln noch weitläufig auslegbar. Doch was helfen uns coronakranke Mitglieder mit Bergen von Neuteilen? Ich glaube nicht, das man die Quarantäne dann sinnvoll für Restaurationsbelange ausnutzen kann. Außer man hätte das Fahrzeug im Wohnzimmer stehen.


    Wir werden noch etliche schöne Treffen gestalten, aber eben nur, wenn wir euch auch mit Handschlag begrüßen können und eine Umarmung kein Ausschlußkriterium mehr ist!

    Hier in Bayern machen nicht nur die Kindergärten zu, sondern es fällt so langsam aber sicher alles in den Notfallmodus, was nicht mit Lebensmittel, Drogerien, Banken , Tankstellen oder medizinische Versorgung zu tun hat.

    Wir gehen schon mal davon aus, dass auch der Stammtisch in Ornbau unter die neue Regelung fällt.


    Die Anreise zum Hallendienst am 04.04. könnte vielleicht noch gestattet sein. Sprich wir könnten die kommissionierten Neuteile herausgeben. Aber Gebrauchtteile und Stammtisch fällt mit 99prozentiger Sicherheit flach.


    Da die Kindergärten geschlossen wurden, werden wir auch auf kurz oder lang Probleme bei der Abarbeitung der Bestellungen bekommen, da nicht nur unsere Mitarbeiterin sich um Betreuung ihres Kindes kümmern muss, sondern auch die Nachbestellungen und Nachlieferungen unweigerlich ins Stocken geraden werden. D.h. dass jetzt schon absehbar ist, dass wir die nicht abebbende Flut an Bestellungen nicht mehr abarbeiten können und ihr kurzfristig mit erheblichen Verzögerungen rechnen müsst. Für uns hier ist diese Notsituation aber eigentlich auch eine Art Chance endlich einmal die ganzen offenen Teilebaustellen zu schließen.


    Wir haben immer noch genügend Zeugs herumliegen, dass endlich einmal verräumt werden sollte und könnten zudem einmal dringend notwendige Nachfertigungen in Angriff nehmen.


    Also kommen wir alle gemeinsam ein wenig zur Ruhe. Das ist auch dringend nötig um irgendwann wieder Fahrt aufzunehmen.

    Den Türgriff für Doppelbart erkennt man relativ sicher am großen Schließplättchen!


    Das ist dann durchgängig, damit der große Zündschlüssel reinpasst. Hat drei statt zwei Führungsnuten im Griff und passt auch noch an der Pagode. Aufgrund der drei Nuten bricht die Anschraublasche des Griffs beim gewaltsamen Türöffnen (wenn sie klemmt etc.)!

    Deswegen auch so schrecklich teuer.



    alle Griffe mit Teilenummern 110 760 xx59 sind die Türgriffe mit den kleinen Schlüssel.

    alle Griffe mit Teilenummer 111 760 xxs 59 und 113 760 xx59 sind die gesuchten Zündschlüsseltürgriffe

    Die Ironie in deinem Beitrag war sehr wohl und eindeutig erkennbar! Deswegen habe ich mich ja gewundert warum sofort ...


    Wie gesagt, wir warten ab, werden aber rechtzeitig Entwarnung geben oder eben absagen. Nur wie gesagt, macht eine Diskussion hierzu im Forum absolut keinen Sinn.

    Wir haben auch kein Problem damit unser Jahrestreffen abzusagen, wenn es denn sein muss. Höhere Gewalt kommt wie sie kommt! Aber die Glaskugeldiskussion ist einfach nervig, weil es nicht in unseren Händen liegt ... und ja, auch im Ornbauer Supermarkt gibt es kein Klopapier mehr!

    Ich verstehe die Diskussion im Vorfeld überhaupt nicht. Das ist völlig sinnbefreit. Wie Stefan schon geantwortet hat, wir haben hier keine Glaskugel und wissen nicht, was in zwei Monaten "Stand der Coronadinge" ist oder sein wird. Man kann keine Entscheidungen unterlaufen, bei Großtreffen gibt es keinen Ermessungsspielraum. Deswegen ist es mehr als müßig jetzt im Vorfeld etwas in die Glaskugel hineinzudiskutieren. Was soll dieser Quatsch hier im Forum? Und warum werden witzig gemeinte Beiträge sofort als pandemiefördernd hochgeschaukelt?


    Ich halte grundsätzlich nichts von Panikmache in beiden Richtungen! Warten wirs ab. Sollte eine Absage seitens der Behörden in Erwägung gezogen werden, wird das schon seine Richtigkeit haben. Dann holen wir das Treffen halt nach. Wann auch immer, wie auch immer. Nichts muss, alles kann ...


    Und lasst uns diesen unsäglichen Thread jetzt damit beenden!

    Wir geben demnächst eine größere Ladung Zierleisten W 110 / 111 in Ungarn ab!


    Hier gibt es zwei Überholungsvarianten.


    Variante 1 - die Zierleisten werden abgeschliffen und danach hochglanzpoliert und abschließend einem Schutzmittel eingelassen! Hält garantiert 10 Jahre.
    Kostenpunkt 8 Euro pro Leiste.


    Variante 2 - die Zierleisten werden abgeschliffen und hochglanzpoliert und wieder eloxiert.
    Kostenpunkt 25 Euro pro Leiste.


    Einzige Vorgabe an die Altteile: Sie dürfen keine tiefen Kratzer haben und sollten nicht verbogen sein!


    WIr melden uns sobald wir über die ersten kompletten Sätze verfügen! Sollte dies wie gewünscht klappen, dann kommen die 108er und 115er Leisten dran!