Hallo Fabian,
Fahrgestellnummer auf ilcats.ru oder ähnlichen Mercedes EPC Webseiten eingeben. Eventuell hast du Glück und dein Auto wurde schon elektronisch erfasst.
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Fabian,
Fahrgestellnummer auf ilcats.ru oder ähnlichen Mercedes EPC Webseiten eingeben. Eventuell hast du Glück und dein Auto wurde schon elektronisch erfasst.
Viele Grüsse,
Hagen
Ist das hier eine Werbeverkaufsveranstaltung, Frau von Elvis?
sieht so aus.
Link auf eine China Kugellagerseite wo es hier im Thema um Konuslager geht.
Der Tacho sieht nicht aus wie ein 126.
Hier ist einer vom 560SEL aus Japan mit der gleichen Nummer.
Also die 126 542 62 60 kennt das EPC nicht!
dann würde ich mal unter 107 542 62 60 schauen. Oder die Revisionsnummer verändern.
Hallo Andi,
Hat jemand von euch Listen oder Ahnung in welchem Modell dieser Tacho verbaut wurde.
im EPC kann man suchen in welchen Baumustern das Teil verbaut wurde.
Ich habe gerade kein Zugriff auf mein EPC aber kann nächste Woche nachsehen. Jeder Mercedes Händler sollte das auch können.
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Frank,
ich schätze mal 729134.5km.
Also gerade mal eingefahren
Viele Grüsse,
Hagen
Coole Idee, ich sehe mich schon im Mario Cart durchs Dorf brettern. Nur wer baut mir das Oberleitungsnetz?
Muss mal die Gemeinde fragen.
Stahlplattenauflage auf Strassen nicht vergessen.
Hallo Uli,
Die gesamte Hinterachse war waagerecht auf einem Tisch mit Holzklötzen abgestützt.
siehe editierten Beitrag #10.
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Christoph,
soweit ich mich entsinne muss die Achse nicht nur gerade gestellt werden sondern beide Seiten ganz nach oben geklappt werden. Daher auch die Notwendigkeit der Federentfernung. Ich hatte das bisher nur in ausgebautem Zustand gemacht, da musste ich die rechte Seite ziemlich anheben bis es Klick gemacht hat.
Kommen die gebrochenen Hülsen dann vielleicht nur durch mangelhafte Reparaturen bei defekten Radlagern oder Dichtringen?
Viele Grüsse,
Hagen
p.s.: habe den Werkstatthandbuch Eintrag endlich gefunden. Es müssen sogar die Gummipuffer ausgebaut werden (siehe Bild).
Hallo Tommes,
Meint ihr die 20 bar zuviel könnten dieses ticker- klackergeräusch verursachen?
Den Druck solltest du zuerst richtig stellen bevor du irgendwas anderes probierst.
ich hatte doch extra geschrieben "Tommes, nicht weiter lesen". Das war ein Benzinmotor und ja, es hört sich ähnlich an, aber wohl nicht mit deinem Problem zu vergleichen. Der alte W115 Diesel von meinem Vater klang, soweit ich mich entsinne, immer so wie auf deiner Aufnahme. Allerdings nur nach dem Anlassen, wenn er warm war war das weg.
Wenn du einen Fehler suchst und du findest eine signifikante Abweichung solltest du dies immer zuerst korrigieren.
Ich habe auch so eine China Abdrückpumpe aber ich habe mir dafür ein gutes, kalibriertes Manometer gekauft. Oder du nimmst dein Manometer mal mit in eine Hydraulikbude und du schreibst dir die angezeigten und wahren Drücke in 10bar Schritten auf.
Ich glaube ich hatte schon mal gefragt: wie hoch ist denn der Leerlauf Öldruck bei heissem Öl? Wenn der gut ist sinds nicht die Lager, wenn du die hörst ist der normal bei unter Null
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Uli,
mein Verständnis ist dass der Käfig der Rollen in der Schiebehülse bricht und nicht Verschleiss das Problem ist.
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Michael,
du hast einen kalibrierten professionellen Bildschirm? Und Herr Rosier hat eine professionelle kalibrierte Kamera und entsprechende Beleuchtung benutzt? Falls du eine der Fragen mit "nein" oder "weiss nicht" beantworten kannst ist das Ratespiel relativ sinnlos.
Fahrzeug im Original ansehen und identischen Lack verwenden oder Lackmuster lackieren lassen und im Freien bei Tageslicht begutachten.
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Marlon,
das Problem ist aufgetreten nachdem die hinteren Bremssättel und der Hauptbremszylinder getauscht / überarbeitet wurde. Also liegt das Problem höchstwahrscheinlich in diesen Teilen.
War der Bremzylinder eventuell NOS? Den würde ich dann mal als erstes zurück wechseln.
Und hast du die Bremssättel selber überholt? Falls nicht würde ich mir die auch nochmal genau anschauen.
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Uli,
hast du Glühbirnen im Instrument oder LED Leuchten?
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Armin,
Hab mich gerade von meinem Schock erholt. Der Freundliche will 360€ !!!!!!! für die Kennzeichenhalter haben!!!! Ist das ein Fehler oder wird das Zeugs tatsächlich in Gold aufgewogen?
Nö, das ist Ola mit seiner neuen Abzocker- Luxus-Strategie.
So Kennzeichenhalter gibt es wie Sand am Meer von Drittanbietern.
Vergleiche halt die Form mit den Mercedes Haltern.
Ich habe Dünnstbleche für, glaube ich, 10 Euro gekauft. Sind aber in keinster Weise auf Mercedes Niveau aber für einen verranzten W460 reicht das
Oder Gebrauchte in gutem Zustand. Hat vielleicht der vdh.
Viele Grüsse,
Hagen
Ja, Edelstahl.
Und ja, strömungstechnisch (Verschmutzung) ist das sinnvoll.
Also beim W108 nach unten, d.h. anders herum als beim W116?
Ich war immer der (wohl falschen) Annahme dass die fehlende Kante nach unten muss damit das Wasser besser ablaufen kann... weia... Muss doch mal die alten 108er und 123er Verkaufsprospekte rauskamen.
Um die Düsen hat er sich schon ausgiebig gekümmert: Beitrag aus 2017
Ich bin gespannt, ob eine Lösung gefunden wird. Am Taxistand gab das weiland die unterschiedlichsten Geräusche.
hmmm... dann gehen uns langsam die Ideen aus.
Tommes: bitte nicht weiter lesen!
Ich sollte es ja eigentlich nicht schreiben aber so hat sich mein M129 angehört nachdem ich 20 Minuten mit knapp unter 200km/h und defekter Kopfdichtung über die Autobahn gebrettert bin und die Kurbelwellenlager durch waren...
...ich hab schon immer geahnt, dass du ein schlaues Kerlchen bist, Hagen Es geht doch um die Edelstahlblende, und die sieht immer gleich aus, egal wie befestigt...
Sind die wirklich Edelstahl beim W116?
Ich dachte immer die waren Stahl verchromt.
Und muss die fehlende Rahmenseite hinten immer zur Kennzeichenleuchte? Oder habe ich die beim W108 falsch rum angeschraubt (nach unten)? Fragen über Fragen...
So muss das :
Einspruch, lieber Christian...
das sieht mir nach Obelixspezialmitnurzweischraubenroteskennzeichenschnellwechselbefestigung aus.
Viele Grüsse,
Hagen
Damals wurden die direkt angeschraubt oder nicht!?
ts ts ts ...
Da hat mal wieder jemand seine Flosskeln Beilagen nicht genau angesehen....
Viele Grüsse,
Hagen
p.s.: mach' dir nix draus. Mit oder ohne Nummernschildunterlage ein top Auto.
p.p.s: ich dachte zu der Zeit waren die Stahl verchromt.
p.p.p.s: immerhin hat Christian dir doch 'n Ausrufezeichen spendiert
Hallo Thomas,
ist der Düsendruck von 135 bar so richtig und stimmt der?
Und wie ist der Öldruck im Leerlauf?
Viele Grüsse,
Hagen
Jup. Ist Magnetitblau mit beige Velours!
Toll !
Beste Farbe die es gibt, sieht am W116 super aus.
Und beige Velours innen.... traumhaft....
Moin, auch wenn das hier ein uralter Post ist, sag ich folgendes : 6.9er rockt Digga!
Ich fahr das Teil täglich! 100 km/tag ca. 250 Tage im Jahr. Was geileres gibt's nicht! Anständige Wartung und alles ist gut!
ist etwas dunkel, aber ist die Farbe magnetitblau?
Hallo Thomas,
mit Beules Idee zwecks Pflanzenöl: hast du den Einspritzzeitpunkt mal gemessen? Bei Pflanzelöl stellt man das wohl leicht früher weil das langsamer verbrennt damit der Pommesbudengeruch weg ist. Mit Diesel zündet das dann zu früh und es tut Schläge.
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Markus,
wo ist denn die Nummer eingeschlagen?
War gerade mal in der Garage aber ich habe nichts gefunden.
Viele Grüsse,
Hagen