Hallo Christof,
wenn Du mit den Suchbegriffen wie DIN 7987 nichts im "Netz" findest, dann solltest Du eine andere Suchmaschine nutzen.
Es gibt unterschiedliche Antriebsarten für Schrauben, und dazu bei gleicher Antriebsart noch unterschiedliche Kopfformen. Teils dann noch andere Unterschiede bei Schrauben wie z.B. Vollgewinde oder Teilgewinde.
Die DIN-Norm definiert welchen dieser Ausführungen einer Schraube Du benötigst. Dies ist oft sehr relevant, im Einzelfall kann man natürlich auch irgendeine andere Schraubenart mit anderem Kopf verwenden. Da landet man dann aber schnell bei einer Schraube mit Torx-Antrieb, und nicht jeder möchte die an einem Ponton sehen.
Zu Materialwahl und Festigkeit wurde oben ja alles geschierben.
Und dann gibts noch die Oberfläche (beschichtet mit verzinkt und blau/gelb passiviert, verchromt, brüniert usw).
Hier gibt es zwar keinen Schraubensatz für den Ponton, aber Du kannst schonmal einen ersten Einblick bekommen wie vielfältig das Thema ist:
Oldtimerschrauben24
Chromschrauben kann man hier kaufen, dort gibt es auch Chromschraubensätze für den Ponton:
http://www.chromschrauben24.de
Der Königsweg geht so:
Dokumentiere bei Zerlegung welche Schraube wohin kommt, lass die guten Schrauben bis Güte 8 (das sollten viele sein) in einem Galvanikbetrieb neu verzinken und ersetze nur die wenigen beschädigten Schrauben. Das ist deutlich günstiger und deutlich weniger aufwändig als alle Schrauben eines Fahrzeugs zu erneuern.
Viele Grüße,
Thomas