mein 67er W112 hat die Metall-Rändelschraube (Zusatzsicherungen el. Fensterheber)
mein 69er W111 QP hatte ebenfalls die Metall-Rändelschraube (Zusatzsicherungen el. Fensterheber)
mein 67er W112 hat die Metall-Rändelschraube (Zusatzsicherungen el. Fensterheber)
mein 69er W111 QP hatte ebenfalls die Metall-Rändelschraube (Zusatzsicherungen el. Fensterheber)
ja genau, und diese dreht sich nach aussen hoch und der Metallrahmen unten bleibt gerade.
Hallo Kollegen,
seit 30 Jahren spiele ich immer mal wieder mit dem Gedanken, die Stoffsitze meines 280SE neu zu beziehen.
Hallo Malte
Falls Du die alten Bezüge komplett runterbekommst, ich hätte daran Interesse.
Ich sehe eben, es gab verschiedene (frühe / späte)
Auch der Preis wäre m.E. noch vertretbar
Hallo Norbert
Falls Du eine Teileinformation (EPC o.ä.) hast, hier schon mal die Nummern die in Frage kämen. Evtl. kannst Du ja mitkucken:
A 120 997 08 81
A 110 997 14 81
A 183 997 00 81
A 321 997 00 81
A 110 997 11 81
A 186 997 05 81
A 186 997 06 81
A 111 997 00 81
A 111 997 01 81
A 186 997 05 81
A 186 997 07 81
A 110 997 11 81
A 001 997 06 81
A 112 997 03 81
A 112 997 02 81
A 186 997 07 81
A 000 997 65 81
A 111 997 22 81
A 000 997 22 81
A 000 997 07 81
A 000 988 15 81
A 000 997 22 81
A 111 997 21 81
A 000 997 28 81
A 000 988 15 81
A 111 997 15 81
A 000 997 61 81
A 000 997 27 81
A 000 997 22 81
perfekt
es wird ein paar Tage dauern
Display MoreHallo ins Forum,
gibt es vielleicht jemand, der mal eine Liste mit allen Gummitüllen der Spritzwand erstellt hat?
Grüße,
Norbert
Guten Morgen Norbert
Falls Deine Stirnwand noch zugänglich ist wäre ein Bild hilfreich, auf dem ich alle Löcher sehe. Dann würde ich die Nummern einzeln aus dem EPC raussuchen, eine Liste erstellen sowie im Bild entsprechend beschriften. Das dauert zwar etwas, aber das wollte ich für den 112 schon mal machen.
Hallo Roman
Der Ausbau des Multifunktionsinstruments (Tacho) es W110 ist in Wort mit Bild so wirklich nirgends komplett beschrieben. Solltest Du als während Deiner Arbeiten Zeit und Musse haben um ein paar aussagefähige Bilder zu machen, könnte ich daraus eine hilfreiche Anleitung fürs Lexikon gestalten.
An die umfangreichen Möglichkeiten des Forums wirst Du Dich sicher bald gewöhnen. Toll dass Du Dein Projekt mit uns teilst.
Übrigens, meine Tachowelle surrte auch vor einigen Jahren. Die Ursache war bei mir, dass diese hinten nicht komplett im Tacho steckte. Der gekrimmte Überzug verrutschte nach vorne. Die Rändelmutter war zwar fest angezogen aber die Welle ragte nicht weit genug in den Tacho.
Bild ober richtig, Bild unten falsch.
Ich habe den Überzug wieder richtig befestigt. Dann war das gut.
Guten Morgen Roman
Falls es um Deinen W110 geht:
und einiges zum W110 hier
Search - vdh - Forum - https://vdh.mercedesclubs.de/
Viel Erfolg
Liebe Foristen
Hat jemand eine Idee, oder Erfahrung damit, wie man die Rahmen wieder gerade (plan) bekommt?
Vorab Danke fürs mitdenken.
Dann gibt’s wohl zwei SchP und verschiedene Varianten an Fahrzeugen?
Roman, Du hast eine PN in Konversationen von mir
Display MoreHallo Uwe,
bei mir eher Sicherung 6.
Gruss,
Roman
So wie es auch im Schaltplan steht
Obwohl ich Verfechter der Flipbooks bin stelle ich hier mal einen von u.U. mehreren PDF Links ein.
http://www.mbzponton.org/valueadded/books/mb_Service_Manual_180_to_220SE.pdf
Man kann sich das speichern und damit arbeiten. Die englische Sprache düfte in heutigen Zeiten auch nicht mehr die grosse Rolle spielen.
Aber: Die Benutzung der Flipbooks (als Clubmitglied) bieten u.a. schon den Vorteil der kompletten vollautomatischen Durchsuchbarkeit. Das bedeutet, ohne die Gruppen in den Teilelisten und Werkstattbüchern zu kennen, kommt man sehr schnell an die gewünschte Stelle. Die Treffergenauigkeit liegt i.d.R. bei 90%. Das und die deutsche Sprache führen schnell ans Ziel. Mit der Funktion Screenshot lassen sich dann einzelne Seiten drucken und mit unter die Hebebühne nehmen.
Clubmitglieder bekommen überdies hinaus von mir auch noch Unterstützung, wenn z.B. Schaltpläne oder Zeichnungen/Themen schlecht erkennbar sind, dass ich Einzelseiten wie eben z.B. Schaltpläne dierekt in hochauflösender Qualität per Mail zusende. Das kann sicher der eine oder andere bestätigen. Dass zahlende Clubmitglieder priorisiert werden finde ich persönlich mehr als gerecht. Denn letztendlich wurde das komplette vdh Archiv von zahlenden Clubmitgliedern ehrenamtlich und ohne Bezahlung aufgebaut.
Blöd nur, wenn ein Forenmitglied mehrere Fahrzeuge von mehreren Herstellern besitzt. Man kann schwerlich in jeden Club eintreten. Das summiert sich aufs Jahr. Und trotzdem wurde hier ausnahmsweise direkt geholfen, wenn nicht mit einem kompletten Werkstatthandbuch, so aber mit Auszügen daraus im PDF Format. So wurde hier schon das eine oder andere Problem auf kurzem Dienstweg gelöst.
Vieleicht entschliesst sich der Themenstarter oder der eine oder andere neue vdh Forist doch noch für die Mitgliedschaft im vdh.
Hallo Bernd
Bei den frühen Modellen ist die Verkabelung gleich. Ich denke, das ist beim späteren 3.5 auch so.
Schade Andreas
Ich hab Dir den Tipp weiter oben gegeben.
Mit 10% hättest Du vermutlich Transport bezahlt.
Hallo Uli
Könntest Du mal aussagefähige Bilder reinsetzen. Die auf der Webseite von AMS sind ziemlich verwaschen.
Danke vorab
Guten Morgen zusammen
Achtung: Das ist keine Verkaufsanzeige
Ich habe ein Kundendienstheft 300SEL aus 1966 wegen Fehlkauf abzugeben. Falls jemand das Fahrzeug mit der VIN 10901510000931 sein Eigen nennt, einfach eine PN an mich.
Letzter Eintrag bei 65.720 km am 31.10.1968
Ich will nichts dafür, gebe es aber nur demjenigen, der auch das zugehörige Fahrzeug besitzt.
Eine der beiden Datenkarte beinhaltet die Schlüsselnummer, die ich extra nicht abgebildet habe.
Nachtrag
Januar 2019 hab ich diesen Dichtring gewechselt. Seither war das Fahrzeug rund 50.000 km unterwegs. Als ich dieser Tage meine Jahresinspektion durchführte stellte ich an dem Druckschalter fest, dass dieser (nach fünf Jahren seit Reparatur) nun wieder inkontinent ist. Im Grunde nicht weiter schlimm, ich kann mir ja mein eigenes Video von damals ansehen. Das blöde nur, ich finde meinen Reservedichtring nicht mehr und musste mir einen neuen bestellen. Damals 9,- € heute 22,- €.
Guten Morgen Michael
Hier eine kleine freundliche Einweisung
Willkommen, auf alle Fälle bist Du hier richtig.
oder hier
Wenn es eilig ist muss man eben bei GAHH direkt bestellen und die entsprechenden Lieferkosten berappen.. Man könnte dort höflich nachfragen, ob es für Mitglieder des vdh mercedesclubs . de Clubrabatt gibt. Für ein paar hundert Dollars mehr kann man auch mit Expressversand bestellen.
@ Winfried warum fragst Du nach der Menge?
Hast Du was zum Anbieten?
Nein, aber ich bin Feb/März in FL und könnte u.U Anfang April was mitbringen. Wobei man berücksichtigen müsste, dass GAHH in North Hollywood sitzt, und es sein könnte, dass die derzeit wegen der Brände gar nicht liefern.