Ups, …. Eben erfahren, gung vor drei Wochen weg
Posts by winfried
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Hallo Richard
Ich weiß einen in München
Du bekommst von mir ein Mail
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Für Scan und Nachdruck, …200 dpi sollten es schon sein, mehr muss nicht, da man Poster i.d.R. eher aus der Entfernung betrachtet.
Poster für Litfassäulen werden i.d.R. Sogar nur mit 50 dpi gedruckt, da diese aus größeren Entfernungen ausreichend erkennbar sind.
Eher würde die Scanqualität hinsichtlich der Farbtiefe eine Rolle spielen.
Ich könnte, voraussetzend der Zustimmung Horsts, Poster nach München mitnehmen. Dann könntest Du die Tests machen.
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Hi Horst
5,90 € pro DIN A1 Farbscan ist doch fein. Allerdings spricht der Anbieter von Plänen. Auch die Auflösung wäre noch zu klären.
Evtl. Kann man ja mal einen Testballon starten?
Mit einem Stick würde man nicht weit kommen, man müsste dann mit einer SSD Platte hingehen.
Alle 1.500 Poster wären wohl eh nicht nötig.
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Sowas könnte man sich evtl. bei einigen wenigen Postern vorstellen. Mit Überlappungszugabe wären das dann schon ca. 16 Scans pro DIN A1 Poster. Die Nachbearbeitung/Montage in Photoshop o.ä. nimmt zum scannen zusätzliche Zeit in Anspruch. Eine Stunde ist dabei ruckzuck um.
Dagegen sind 9,-€ pro DIN A1 Scan eher zu bevorzugen.
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Hallo Horst
in Ornbau können wir nur bis DIN A3 scannen.
In München Schwabing Uni Gegend kosten DIN A1 Scans beim Dienstleister ca. 9,- €
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Das erinnert mich an meinen ersten 280 SE, den ich um 1978-1980 rum gefahren habe
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Ist es I.O. Wenn ich es auch ins Lexikon stelle?
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Oh nein, gescannt haben fleissige andere, ich bin da nicht alleine. Ich baue zusammen, indexiere und wandle in Flipbook um. Will heissen, da sind schon noch einige andere beteilgt gewesen, wie Wolf, Obelix, Horst und und und.
Aber ich freue mich immer, wenn das Material gefunden und genutzt wird.
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Hallo Hoffy
Vielen Dank für Deine immer wieder wertvollen direkten, themenbezogenen Verlinkungen in unser Lexikon und hin zu unseren Flipbooks. Du scheinst Dich in den undendlichen Weiten unserer Dokumentationen wirklich gut auszukennen.
Das sind zusätzliche wertvolle Hilfen zur Selbsthilfe.
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Hallo Lutz
Eine schlecht funktionierende Drehzahlanhebung wirkt sich gerne auf schlechten Motorlauf im Leerlauf aus, ganz besonders wenn gleichzeitig die Lenkung eingeschlagen wird. Da du ja den Öldruckschalter überholt hast, kann es gut sein, dass Du bei der Wiedermontage die Einstellungen vornehmen musst. Das ist eine Kombination aus Öldruckschalter und Hubmagnet. Im Idealfall wird die daran befestigte Stange mit den Kugelgelenken ca. 5 mm bewegt. Auch das Gaspedal wird dann wie durch Geisterhand etwas mitbewegt. Dieser Hinweis nur weil Du an der Sache kürzlich gearbeitet hast.
Ansonsten würde ich jetzt an Deiner Stelle als erstes Zündung und Schliesswinkel kontollieren/berichtigen. Falsch eingestellte Zündung wirkt sich am ehesten im unteren Drehzahlbereich unter Last aus. Danach würde ich Funkenübersprünge am Zündgeschirr, sowie generell den Funkensprung an den einzelnen Kerzensteckern mit einer Ersatzkerze checken. Das Kerzenbild würde ich dann erst nach korrekter Zündeinstellung und ausgiebiger Testfahrt checken. Du kannst die Kerzen auch vorsorglich tauschen, wenn welche zur Hand sind. Bevor der komplette Bereich Zündung nicht abgearbeitet ist, macht es wenig Sinn über die ESP oder sonstige Spritkomponenten nachzudenken.
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Das wäre dann dieser Test
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Hallo Lutz
Wenn die Drehzahlanhebung (Magnet/Öldruckschalter) korrekt justiert sind, solltest Du im Leerlauf sobald Du eine Fahrstufe einlegst, ein leichtes Absenken des Fahrpedals spüren. Ist das bei Dir so?
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Ich würde den Primer zwei Tage Ablüften lassen
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Kleine Anregung
Es ist für die Weiterbearbeitung mühsam, wenn im Begleittext Modell Baujahr Mopf usw steht. Das soll nicht undankbar klingen. Bei den vielen Bildern wäre es ganz toll, wenn der Bildname Modell Baujahr und Mopf wiederspielgeln könnte.
Wer also die Möglichkeit hat, den Bildnamen anzupassen würde uns zusätzlich sehr helfen.
Trotzdem vorab vielen Dank für jegliche Unterstützung.
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Hallo zusammen,
wie es scheint wird es von den Aktiven als Kritik an ihrer Arbeit gesehen wenn man hier technische Problem anspricht. Ich kann euch versichern dass mir nichts ferner liegen würde und falls das so aufgenommen wurde möchte ich mich bei allen die durch ihre harte Arbeit dieses Forum und die vdh Webseite am Laufen halten entschuldigen.
Um dieses Problem in der Zukunft zu vermeiden, habe ich mich dazu entschlossen nicht mehr in diesem Forum aktiv zu sein.
Ich habe in den letzten Jahren hier viele nette Schrauberkollegen kennengelernt und ich möchte mich an dieser Stelle für die vielen interessanten Diskussionen und technischen Tips die ich erhalten habe bedanken. Ich wünsche allen weiterhin viel Spass hier im vdh Forum.
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Hagen
@all
Auch meine Absicht war es nicht, Hagen oder andere zu beleidigen. Ja, meine Zündschnur war und ist manchmal zu kurz, das gebe ich gerne zu. Und ich halte es ebenfalls für einen Fehler, wenn Deine Beiträge in Zukunft fehlen. In vieler Hinsicht sind Deine Beiträge auch wertvoller als meine. Auch würden mir unsere regelmäßigem stundenlangen Telefonate und Mails, die hier völlig am Forum vorbeigehen fehlen. Du weisst doch, dass sowohl Du wie auch ich einander nur ein Stöckchen hinhalten müssen, damit entweder Du oder ich darüber springen. Daher müsstest Du eigentlich wissen, dass Du für mich mehr als nur ein Forenkollege bist.
Ich bitte Dich für meine Entgleisung um Entschuldigung und verspreche Dir, mich zukünftig zurückzuhalten.
Mein Vorschlag, wir machen beide eine Pause und klinken uns wieder ein.
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Auch Teroson 2444 hat sich bei mir bewärt.
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Was konkret funktioniert denn nicht?
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Ja und dann den Deckel im Kofferraum abnehmen, als wolltest Du eine Birne wechseln