EPC wird eingestellt / ersetzt

  • Krass!


    Fällt dieser Lebensraum als Biotop schon unter das Bundesnaturschutzgesetz? Oder ist das gemäß §28 sogar schon ein Naturdenkmal?


    Ganz liebe Grüße
    Wolfgang


    Wobei ich liebe ja grüne Autos

    Verfahren erhöht die Ortskenntnis

  • Cool, gefällt mir :thumbup: . Der Stern ist doch sauber, darauf kommts schließlich an. Erinnert mich eigentlich an irische Autos, auch die Klebebandreparatur ist hier häufig anzutreffen.


    Wenn er 30 Jahre alt ist sollte H-Kennzeichen ja kein Problem sein. Originalzustand ist für jeden sofort zu erkennen.


    Viele Grüße,
    Hagen
    .

  • In Stuttgart hatten sie Mooswände gegen den bösen Feinstaub aufgestellt, sind dann wegen des bösen Klimawandel-Sommers vertrocknet und wurden selber zu Feinstaub. Kannst ja mal dort anfragen, ob Du mit dem Moosedes durch die Umweltzone fahren sollst, zwecks Feinstaubneutralisierung ...

  • Es soll auch VW Fahrer mit Moos Geben ;)
    Obwohl Ich ihn damals Mangels Selbigen und durch geblasener Kopfdichtung
    abgemeldet hatte ....Und die Scheiß Nachbars Gören haben ihn dann aufgebrochen und offen Stehen gelassen .........Somit ist die Schöne Edition One Ausstattung und auch alles Andere Verschimmelt :(:(


    Gruss
    L.joern

  • Geht nicht mehr :( Der GT ist Leider auf dem Schrott Gelandet :(
    Hatte Keine Zeit und Keine Gesundheit um mich um Ihn Weiter zu Kümmern :(:(


    Gruss
    L.joern....Ohne GT dafür mit Moosigen LT

  • ja äh Leute...
    Kann man den Fred mal aufräumen?

    Fortschritt beginnt mit einem Mercedes

  • Ohne Moos nix los, das wollten Daimlers uns vielleicht mit ihrem dezenten Hinweis auf diese absolut uneigennützige, tolle und ebenso FREIWILLIGE wie KOSTENLOSE Serviceleistung durch die Moosrose, äh, -blume sagen. Okokok, ich hab verstanden: Ich spendiere fünf EUR für die Kaffeekasse und bekomme dafür den Zugang, bevor mein Antrag Moos ansetzt und wir lassen Gras über die ganze Sache wachsen...

    • Official Post

    Gemach gemach...


    Vorab mal zum allgemeinen Verständniss:


    Das EPC oder auch das neue System wird von der Daimler AG finanziert und bereitgestellt. Die Clubbetreuung, welche die Marke Mercedes-Benz vertritt, ist eine eigene Einheit innerhalb der Daimler AG und genau so ein Bittsteller, wie alle anderen Töchter des Unternehmens Daimler AG.


    Die kostenlosen EPC-Zugänge für die Clubs wurden, aufgrund der Intervention der Clubbetreuung, vor Jahren eingerichtet.


    Als die Clubbetreuung davon Kenntnis erhielt, das das EPC auf das neue Xentry Portal umgestellt wird, wurde bei der Daimler AG rechtzeitig Bedarf für die Clubs angemeldet.


    Dieser Bedarf wurde aber, seitens der Daimler AG, unterschätzt und Sie wurden jetzt mit einer Flut von Anmeldungen überrollt.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Der erste Schwung der Anmeldungen sollte in den nächsten Tage freigeschaltet werden. Die Weiteren dann Zug um Zug.


    Also bitte noch etwas Geduld.


    Mal ein kleiner Tipp:
    Die Kollegen in den Niederlassungen und Vertretungen werden für das Heraussuchen von Teilen bezahlt und stehen Euch, als Kunden, gerne zur Verfügung. Zur Kontaktaufnahme eignet sich auch das klassische Telefon oder ein Besuch vor Ort. Das fördert auch die zwischenmenschlichen Beziehungen. ;)


    Gruß
    stefan

  • Also Stefan da muß ich mich doch auch mal zu Wort melden,
    bisher habe ich immer nur verzweifelt mitgelesen.


    Mein nächster akzeptabler Mb Händler ist ca 25 km entfernt.
    Telefonisch geht da gar nichts weil die keine Zeit haben zwischendurch noch zu telefonieren,
    und wenn ich da mal wieder mit einer Liste anrücke werde ich freundlich aber bestimmt gebeten,
    doch erstmal in der Warteecke Platz zu nehmen, der Kaffee ist umsonst , toll ! ,
    denn die aktuellen Betsellungen haben Vorrang.
    Ich bin unter anderem Besitzer eines G Modells Bj 1982 , und da kommt es öfter auch zu größeren
    Reparaturen mit vielen Teilen.
    Bisher war es dank EPC kein Problem, ich habe die fertige Bestelliste abgegeben und meine Teile
    einige Tage später abholen können.
    Leider verfüge ich für dieses schöne Auto über keine blauen Teilekataloge , bei den PKW ist das ja kein
    Problem dank VDH !!!
    sind auch nicht mehr für viel Geld und gute Worte zu bekommen.
    ich nerve also die Kollegen in den 4x4 Foren um überhaupt Infos zu bekommen.
    Aktuell steht der G schon seit Monaten , weil ich keine Teileinfo bekommen für die Revision der
    Vorderachse. Das einzige was ich habe ist die Einführung , aber die ist von 1979 und Teilenummern
    findet man da ja auch nicht.
    Leider kenne ich auch niemand der über diese Bücher verfügt.
    Das frustet schon !


    Ich habe mich dann auf einer Seite angemeldet, als Privatperson , wo auch von anderen Herstellern
    die Kataloge online verfügbar sind.
    Auf Voranfrage wurde mir gesagt daß das für Private kostenlos ist, nun ist mir eine Rechnung über 59€
    ins Haus geflattert, und ich finde nicht mal eine Möglichkeit da wieder zu kündigen.


    Ja soviel dazu


    Liebe Grüsse
    Michael


    PS: auf der o.g seite Teileinfo finde ich keine Seiten für alte G Modelle ? erledigt !

  • Hallo Michael,



    Hier: https://www.online-teile.com/oem-kataloge kannst du dann auch die Explosionszeichnungen sehen, damit man sehen kann, wie das Teil überhaupt heißt. Aber: Du musst dich kostenlos anmelden und es gibt nur eine begrenzte Anzahl an kostenfreien Anfragen. Jedenfalsl gibt es da auch eine Sektion für Geländewagen und der 230G ist auch dabei. ( war das die Seite wo dir eine Rechnung ins Haus flatterte? )


    Ach, gibt es hier doch auch, sehe ich gerade: https://mercedes.7zap.com/de/eu/fg/suv Kostenfrei und unbegrenzt und ohne Anmeldung. :thumbup: Kann man ja oben umschalten ob PKW, Geländewagen, LKW etc. Und dann hat man wenn man sich durchgeklickt hat auch wieder die schönen Explosionszeichnungen.


    Das andere lasse ich mal stehen, als "Notnagel".


    Grüße


    Tom

    Edited 4 times, last by TomB ().

    • Official Post

    Ich frage Wolf mal, ob wir einen G-Modell Katalog machen sollten.


    Wir lassen dann einfach das Vorwortgeplänkel weg, dann müssten wir das eigentlich auf die Beine bekommen.
    Um welches G-Modell handelt es sich?

  • Hallo Tom


    Ja genau das war die Seite, ich habe mich da angemeldet und einige Tage später
    auch eine Freischaltung bekommen, ich mußte dann noch das PW ändern, und dann
    ging es .
    Und nun kam eine Rechnung über 59€ für 1 Jahr !


    Und der zweite Link funktioniert bei mir nicht Fehler 404 not found


    Bei der MB-Teile. Info komme ich zwar bis auf die richtige Seite, aber ich kann nichts anklicken ?
    Einige Teile werden unter den Zeichnungen gelistet, an die anderen komme ich nicht dran.



    grüße
    Michael

  • Hallo Michael,


    der zweite Link geht wohl nicht, weil es gleich auf deutsch reingeht. GolfGT hat den richtigen link reingesetzt, kann man dann oben rechts auf deutsch umschalten.


    Merkwürdig... als ich mich da anmeldete, bekam ich sowas nicht. Ich kann auch nirgends finden, daß dort zu irgendeinem Zweck EUR 59,- erhoben werden könnte. Selbst wenn man sich 10 weitere Abfragen kaufen würde, kosten die EUR 3,-. Aber die muss man auch nur kaufen, wenn man über die FIN abfragt.
    Bis du sicher, daß es die Seite ist? Von wem kommt denn die Rechnung?


    Grüße


    Tom

  • Kennst Du das MFF schon? https://www.multi-board.com/bo….php?board/141-wolfforum/

  • Ich frage Wolf mal, ob wir einen G-Modell Katalog machen sollten.


    Wir lassen dann einfach das Vorwortgeplänkel weg, dann müssten wir das eigentlich auf die Beine bekommen.
    Um welches G-Modell handelt es sich?

    Hallo Horst , es handelt sich um den W460 , ich habe den alten 230G , aber sehr viele Teile sind bis Anfang 2000 gleich geblieben.
    Allerdings gibt es einige Versionen davon, kurz, Cabrio, lang , auf jeden Fall die mit dem zuschaltbaren Antrieb.
    Das wäre natürlich super , obwohl der G ja nicht zu den VDH Modellen gehört. :huh:


    Die Motoren sind kein Problem, da gibt es ja alles beim VDH , sind nur geringfügige Anweichungen bei diesen alte Modellen.


    Beim G-Club gibt es so etwas nicht.
    ich habe keine Ahnung was das für ein Aufwand ist ?


    Obwohl mit den Links hier geht das auch schon recht gut.


    Danke @TomB@kristian b @golfgtspecial :rolleyes:
    Ihr habt mir echt super weitergeholfen .


    Das Wolf Forum kannte ich noch nicht.


    Und der Mercedes7.zap ist super , das ist ja fast wie das alte EPC !



    Gruß
    Michael