GAHH taucht, bestellst du extra Haut für die Türen wegen Farbgleichheit und gut. Wir haben zu vdh Schrotteltour-Zeiten x-fach bei denen eingekauft, da machst du nichts falsch. Auch Mercedes Nordamerika hat bei denen eingekauft.
Posts by WolfBonitz
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Kein Bier vor vier! Welches Pils ist das?
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Genau, der Deckel ist einfach reingedrückt, wenn du mit einem Schraubendreher von vorn hebelst, erkennt jeder den Anfänger. Im Unterteil ist halt ein kleines Loch, nimm einen abgewinkelten Innensechskantschlüssel ca. 3 mm, ein bisschen drücken durch die Öffnung und dann ploppt der Deckel ab.
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Ich möchte da jetzt nicht klugscheißen, meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass Hauenschild der Hersteller der Sitzauflagen war (googel mal!), Sitzbezüge sind ein extra Teil und haben einen dreistelligen Farbcode (065 pergament hat mein /8). Mercedes hatte damals auch eine eigene Polsterei für die Sitzbezüge.
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Originell aber bestimmt nicht original.
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Es ist übrigens nicht ganz richtig, dass nur Fuchs original Gullideckel in 6,5 und 7 Zoll produziert hat. Mitte der Achtziger sind in Hannover ebenfalls originale Schmiedefelgen bei der VAW in Hannover-Ricklingen hergestellt worden, als Werkstudent habe ich im Sommer 1986 das live miterleben dürfen. Gerüchten zufolge hat die VAW mit der Räderfertigung immer nur Miese gemacht, ich weiß aber nicht mehr, wann die Produktion da eingestellt wurde. Zumindest die Halle gibt es auch heute noch.
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Schlimm das zu lesen, mit Heinz und Clelia haben wir damals manch Glas geleert.
Dir viel Kraft Clelia, falls du das liest.
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Tja Oliver, die Suchfunktion ...
Ich muss mir ja keinen Wolf suchen, um zu wissen, wo ich gerade bin. Anderen Menschen rate ich, derartige Kalauer zu unterlassen!
Das mit dem Nachfeilen hat mir vor ca. 40 Jahren ein Mercedes-Schlachter gezeigt, bei dem ich einen funktionierenden (hängen bleibenden, bis nach der Kurve!) Blinkerschalter für den /8 kaufen wollte, der mochte mich anscheinend als armen Studideppen. Hat mir Monate später auch für 100 DM eine komplette Servolenkung verkauft inclusive mündlicher Einweisung. Selbstverständlich nicht richtig zugehört, hats halt 18 Stunden gedauert mit Folgeschaden, Schaden hat dann aber 1 Jahr gebraucht.
Fazit: Viele Worte, wenig Ertrag! Ergo: Manchmal sich mal selbst versuchen, ohne tausenderlei Rückversicherung!
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Ich frage mich ja wirklich immer wieder, ob ab und zu mal die Suche benutzt wird bzw. im Lexikon geschaut wird. Winfried hat ja nun unlängst die Blinkerarie ins Lexikon gestellt.
Aber wir können ja immer wieder zu Steinzeitthemen neue endlose Freds machen. Aber das ist wahrscheinlich die moderne Internetzeit, ausufernde Beiträge schreiben, anstatt den Blinkerhebel an den passenden Stellen nacharbeiten. Geht auf jeden Fall schneller, als die viele Schreiberei.
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Ich meine es war 2004, als ich mit auf dem Platz war. Rudi Klein war da schon tot und sein Sohn hat dann dort dilettiert. Ein sagenhaftes A ...
Was mich wundert sind die Bilder, das habe ich so nicht in Erinnerung, die große Masse an interessanten Fahrzeugen, aber die Erinnerung kann ja trügen.
Wie der ursprüngliche Kontakt zu Rudi entstanden ist, weiß ich nicht, kann nur Horst beantworten.
Auf jeden Fall gab es in 2004 während der Schrotteltour die schlimmsten Regenfälle seit 100 Jahren im Großraum LA, und wir sind mehr oder weniger ersoffen auf den Plätzen, in den Türen-Regalen bei Rudi Klein war auch noch alles voller Taubenscheiße, ekelig!!! Wird mir für immer und ewig in Erinnerung bleiben. Die hälftigen Porsche 356 waren schon fast kunstvoll gestapelt, ein grandioser Anblick.
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Oh je, Frank, ist bestimmt zu viel Insider-Wissen, da musst ja 20 Jahre oder mehr vdh und Forum mitgemacht haben. Und nein, ich löse nicht auf, da mir auch keine Mercedes spezifischen Fragen einfallen mögen.
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Die Gemeinsamkeit, vornehm ausgedrückt, war: "Ächz"
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Der Weg ist das Ziel, und deiner Frau erklärst du das als Bewegungsfahrt!
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Nimm mal einen Putzlumpem mit kaltgepresstem Olivenöl geerntet bei Vollmond von J... (hüstel, Achtung Witz!), halt Pflanzenöl und probier mal, ob sich die Schmiere löst.
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Mache ich dann wie Clubfreund W.: "Strich mit'm Fuß in den Werkstattdreck, und wenn de da drüber bist mit der Karre, dann war es das mit der Garantie!"
Oder wie der Ami dann sagt: "Sorry for that!"
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Ach je, da besorge ich im September, wenn ich komme, ein paar gehopfte Getränke extra!
So'n SLK ist doch kein schlechter Karren im Alltag, drei Kisten Bier bei geschlossenem Dach sind kein Problem ...
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Ne ne Beule, das ist der Blick in den alten Werkstattbereich, links ist jetzt die Kuhstallszene, und die Treppe nach oben gab es auch noch nicht. Die Aufnahme ist ca. vom November 2003.
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Hallo Konrad,
Beiträge für die Clubzeitung kannst du einfach über redaktion ätt mercedesclubs punkt de schicken, Bilder nicht eingebunden 600 dpi sollten reichen.
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Liebe Rätselrater,
diese Teilenummer ist unbebildert, das ist doch auf dem EPC Auszug zu sehen. Ob nun die FN: "Nur für Schalensitze" stimmt oder nicht, ist doch Wumpe. FN 402 sagt doch klar und deutlich "Nicht mehr lieferbar!" und das ja schon in der Steinzeit von 111021!
Schade eigentlich, dass hier nicht die FN 403 aufgeführt ist: Nicht eingebaut! Bestimmt ultraselten und deshalb unbezahlbarer Sternenstaub ...
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So, jetzt sollte Schluss sein mit der Rätselei!
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Hallo Rory,
hat HaWa damals ratzfatz mit dem normalen Schutzgasgerät gemacht, nix mit spezial. Gefeilt hat er, so ich mich erinnere, auch nicht, die Flex geht schneller, Wenn zu viel geflext, dann halt wieder schweißen. Ging damals ganz schnell.
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Kolben, im Koben werden Schweine gehalten ...
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Seufz! Siehe hier:
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Guckst du hier, muss ja alles schwer sein! Im Übrigen werden in Ornbau keine Ölfilter verkauft.