Sooo , ich gebe mal wieder einen Zwischenbericht
Ich habe das Auto auf der Grube gehabt und erstmal feststellen müssen daß dieser Verstellmechanismus ja super günstig
direkt oberhalb der Kardanwelle sitzt. Aber ok man kommt mit einem kurzen Ringschlüssel dran.
Die Seile nach hinten hingen nicht durch, aber sie waren auch nicht wirklich stramm, meiner Meinung nach.
Da die Grube nicht übermäßig breit ist , konnte ich mit zwei Wagenhebern an den Gummistücken anheben bis sich die Räder frei
drehen konnten. Dann habe ich vorsichtig die Schraube immer ein wenig reingedreht und die Freigängigkeit geprüft.
Ein leichtes Schleifen ist da , kann aber auch von den neuen Bremsklötzen kommen. Ich bin noch nicht viel gefahren.
Zuletzt hatte ich dann das ganze soweit daß der Bremshebel sich mit Kraft bis zur 3. Raste ziehen läßt und die Räder dann von Hand
nicht mehr zu bewegen waren. Mit ganz viel Kraft habe ich ganz knapp auch noch die 4. Raste geschafft. Ob das jetzt ausreicht
konnte ich noch nicht testen , da ich hier in der Nähe keine Schräge habe.
Ich bin dann ca 40 km gefahren und anschließend waren die Felgen hinten ein wenig warm.
Aber wie oben gesagt muß sich die Oberfläche der Beläge ja erst einschleifen. Ich werde das weiter beobachten,
und die Einstellung erstmal so lassen, außer es stellt sich heraus , daß die Bremswirkung an Schrägen nicht ausreicht.
Nochmal vielen Dank an alle die sich hier rege beteiligt haben um mir Unwissendem zu helfen !
Gruß Michael