Diese ist meist brüchig und ein ganz heißer Kandidat für Falschluft.
War auch mein erster Gedanke, aber Falschluft führt meist zum "sägen", weil die Regelung die ja ausgleichen will.
Kabelbaum wäre ich auch dabei.
Diese ist meist brüchig und ein ganz heißer Kandidat für Falschluft.
War auch mein erster Gedanke, aber Falschluft führt meist zum "sägen", weil die Regelung die ja ausgleichen will.
Kabelbaum wäre ich auch dabei.
ggf auch Nachbauen lassen kann
Macht jede Hydraulikbude oder oft auch Landmaschinenreparaturfirmen.
Die sind ständig am Lenken obwohl sie gerade ausfahren
Ich würde das als eine Form von Parkinson bezeichnen und die Lenkung reparieren.
Bei einer gut eingestellten (Vor)Spur muss sich ein Auto alleine gerade ziehen.
Vielleich weiß ja trotzdem jemand eine gute Alternativadresse für originale Bezugsstoffe. Ich bräuchte den Dachhimmelstoff für den W126 SEC.
Der Name ist Programm: https://himmelservice.de/
Und ich habe eher den Eindruck, dass der Trend in Richtung PS-starker Wagen geht bzw. dass das eben auch ein Grund ist, weshalb die ganz alten Wagen nicht mehr sehr gefragt sind - die sind mehrheitlich schwächer motorisiert. Das macht im heutigen Verkehr keinen rechten Spass mehr.
Auch werden 123, 124, 126er und 201er oft noch als Alltagswagen mit "H" gefahren und das gut und günstig.
Ponton, Flosse oder auch /8er im Alltag? Nie und nimmer.
und dies lautet "Rettet die Wälder und verschwende kein Papier".
oder auch genannt: "Spart Kosten und Manpower bei der Clubbetreuung"
Im Zuge dieses sehr lobenswertem Konzepts wurde die Druckausgabe der "Mercedes-Benz classic" eingestellt und die FINAL EDITION ist auf dem Weg zu den Mitgliedern der anerkannten Clubs.
Erst vier Ausgaben pro Jahr,
dann zwei Ausgaben pro Jahr,
dann NULL Ausgaben pro Jahr.
Diese Entwicklung erinnert mich doch stark an die Teileversorgung...erst Abverkauf, dann Nachfertigung zu völlig überteuerten Preisen und dann FINAL NML
Und Hier noch der Originaltext der Rundmail der Clubbetreuung vom 09.05.2025!!!
Liebe Leserinnen und Leser,
nach vielen Jahren erfolgreicher Publikation wird das Classic Magazin von Mercedes-Benz mit dem letzten Heft eingestellt. Wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre Treue und Ihr Interesse bedanken.
Die Welt wird digitaler und auch wir passen uns diesen Entwicklungen an. Unser oberstes Ziel ist es weiterhin, stets am Puls der Zeit zu bleiben und Ihnen die bestmöglichen Inhalte und Erlebnisse zu bieten. Aus dem Mercedes-Benz Classic Magazin wird nun die Mercedes-Benz Community. Nicht weniger ambitioniert und tiefgründig, aber mit zusätzlicher Interaktion.
Wir laden Sie herzlich ein, Teil dieser neuen und aufregenden Community zu werden. Diese Plattform bietet Ihnen die Chance eines noch viel regeren Austauschs mit direkter Interaktion. Wir sind uns sicher: Ihre Begeisterung, Ihr Wissen und Ihre persönlichen Geschichten mit Ihrem Klassiker sind eine wertvolle Bereicherung für uns alle. Unter folgendem Link können Sie sich registrieren: Mercedes-Benz Community - Treffpunkt für alle Fans von Mercedes‑Benz
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Mercedes-Benz Team
Sie halten heute die „Final Edition“ des Mercedes-Benz Classic Magazins, die letzte gedruckte Ausgabe, in den Händen. Ich weiß, das kommt überraschend.
Aber: Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine neue. Es ist kein Abschied von all den authentischen, emotionalen, informativen Storys mit und über
Sterne-Enthusiasten auf der ganzen Welt, die wir Ihnen seit der Erstausgabe vor 23 Jahren mit Hingabe erzählt haben. Es ist ein Neustart in die Zukunft.
Die Chance eines noch viel regeren Austauschs mit direkter Interaktion.
Wir werden digital, aber bleiben Classic. Wir begleiten Sie auf neuen Kanälen und mit neuen Formaten, werden Sie weiter mit spannenden Storys
über die Mercedes-Benz Familie und mitten aus der Classic Community informieren, inspirieren und begeistern. In Form von Bewegtbildern – und auch
mit geschriebenen Storys und spektakulären Fotos. In diesem Magazin finden Sie alle wichtigen Informationen darüber, wie und wo Sie uns weiterhin finden,
wie Sie sich registrieren und anmelden können (S. 10 bis 12, 74 und 96). Seien Sie also herzlichst eingeladen!
In dieser „Final Edition“ fahren wir noch einmal groß auf: Für unsere Titelgeschichte haben wir vier junge Sterne-Fans in Berlin, Hamburg und der
Schweiz besucht. Ihre Klassiker nehmen im Leben von Jana und Fiete, Sarah und Benjamin herausragende Plätze ein (ab S. 14). Mit dem Mercedes-Benz Club
Indonesien konnten wir auf Bali das 20-jährige Bestehen des Markenclubs feiern – mit sehr vielen funkelnden Sternen: Am Firmament – und auf den
Straßen des Sehnsuchtsortes inmitten des Indischen Ozeans (ab S. 32)!
Ein großes Dankeschön nun für Ihre jahrelange Treue zu unserem – zu Ihrem Magazin! Es war aufregend, anregend und bezaubernd mit Ihnen, liebe Classic Family.
Wir bleiben in Verbindung. Bis sehr bald.
Wobei immer noch unklar ist, ob diese Ringe nun überhaupt aus VA sind oder nicht...
Erster Test wäre mit einem Magneten zu bewerkstelligen...VA ist meist unmagnetisch.
Hallo, und was macht man da am Besten?
Fetter einstellen.
Also muss ich damit auf ne Drehbank, schon klar… 😏
hehe...den Wink hast du verstanden...ab auf die Drehbank und dann mit was auch immer polieren/glätten
Ohne den Block zu vermessen ist doch alles Glakugelwa(h)rsagerei.
Messwerkzeug besorgen und dann vermessen...
Wenn ich mir die Riefen/Absätze anschaue ist es mit Honen nicht getan...eher Bohren und Honen...
Beim nur Hohen landet man nicht bei der nächsten Rep-Stufe.
Punktueller Materialabtrag ergibt halt auf einer Fläche immer eine Vertiefung. Der Materialabtrag muss also auf den Umfang gesehen gleichmäßig erfolgen.
Also rotationssymetrisch
Es gibt doch extra Flipbooks für die Vergaser
Fährt dann immer nur im 2. Gang los.
Ist das nicht normal? 1.Gang nur beim Durchlatschen des Gaspedals...sprich Kickdown im Stand
Hallo Stefan,
Natürlich wollte ich die aufwendige Arbeit bei der Erstellung der Flipbooks nicht außer Kraft setzen …… viel zu sehr war ich auf die Nutzung derselben in der Vergangenheit angewiesen……. Aber es war eine simple Frage von Josef nach einer Auflistung von Übermaßen welche ich in unter einer Minute beantworten konnte ……. Ich bin halt ein hilfsbereiter Mensch und da ich die anfänglichen Probleme mit den Flipbooks von mir selbst in Erinnerung habe , wollte ich dem Josef unkompliziert weiterhelfen. Aber , da ich enorm lernfähig bin , werde ich derartige Auskünfte vermeiden und auf die Existenz der Flipbooks hinweisen.
Viele Grüße Mario
Hallo Mario,
deine Hilfe ist ja auch hoch anzurechen, aber wenn den Usern alles auf dem "Silbertablett" serviert wird, dann können wir uns halt die Flipbooks schenken.
Gleiches gilt für die Benutzung der Suchfunktion.
Etwas Eigeninitiative darf schon sein...oda? Bitte nicht falsch verstehen.
Hallo Josef,
Anbei die Maße der Reparaturstufen aus dem EPC
Viele Grüße Mario
Hallo Mario,
es ist ja nett, das du die Maße einstellst, aber wofür wurden dann die Flipbooks erstellt, wenn sich keiner in denen reinarbeitet und dort liest?
Dann können sich Winfried und Obelix die Arbeit auch sparen und wir stellen die Flipbooks ein.
Hilfe zur Selbsthilfe ist auch die entsprechenden Dokumente zur Verfügung zu stellen...nur lesen muss man dann selber.
Bei Verständnisproblemen oder Zugangsproblemen zu den Flipbooks helfe ich dann gerne.
Hi Stefan,
ja, das habe ich probiert, aber irgendwie klappt es bei mir mit dem Zugang nicht. Aber das liegt sehr wahrscheinlich an meinem Gerät.
I
Anderes Gerät nehmen? Freigeschaltet bist du.
Anleitung/Hinweise von Winfried kennst du? RE: Fragen und Antworten zum Forum
Gibt es eine Übersicht oder Tabelle zu den Standard- und Übermaßstufen?
Ich würde gerne herausfinden, ob der Motor eventuell schon einmal überholt wurde bzw. welches Übermaß jetzt notwendig ist.
Hallo Josef,
hast du dich schonmal mit den Flipbooks beschäftigt? In denen ist das von dir Gesuchte zu Pkt 2 zu finden
Und natürlich vieles mehr...echt spannend die Flipbooks.
Markus Trompka wäre ein guter Ansprechpartner.
Wären beim vdh vorrätig:
Display MoreDanke Stefan!
Also „zusätzliche“ Löcher bohren.
Ich meinte vorhin die vorhandenen Sechskantschrauben am Kotflügel. Dachte quasi an entsprechender Stelle, Sechskant raus und damit den Gummipuffer befestigen.
So ist ist dann wohl nicht… die Stelle ist frei wählbar? Oder gibt es dazu Maße?
Nochmals danke und Gruß,
David
Neee, das sind nicht die vorhandenen Befestigungsstellen der Sechskantschrauben. Ob es dafür Maße gibt...gute Frage.
Frage zu Teilen 122 bzw 124: werden diese quasi mit den Schrauben am Kotflügel befestigt?
Ja. Sind Linsenkopfschrauben mit Kreuzschlitz.
Hallo,
wir sprechen/schreiben uns hier im Forum mit dem Vornamen an und nicht mit irgendwelchen Bildern.
Sprich wir pflegen hier noch die alten Umgangsformen.
Es wäre nett, wenn du das auch tun würdest.
Display More...und ich frage mich, warum eine anständig und vorsichtig gestellte Rückfrage so "angepisst" im Ton (so kommt es jedenfalls rüber) beantwortet wird.
Gehst Du generell mit Deinen "Kunden" so "liebenswürdig" um? Echt bemerkenswert...
Und meine vorsichtige Nachfrage beinhaltete ja sogar die Möglichkeit, daß ICH einen Fehler bei der Registrierung gemacht habe.
Die Hintergründe gehen Dich - so sehe ich es jedenfalls - so ziemlich gar nichts an.
Entschuldige bitte, daß ich so lange die Kleinanzeigen nicht genutzt habe und entschuldige überhaupt, daß ich gewagt habe, mal nachzufragen.
Du scheinst seit Jahren keine Flosskeln zu lesen...dort wurde von Winfried zigmal ausführlich erklärt wie die Zugänge beim vdh funktionieren, aber bitte entschuldige, das ich davon ausgegangen bin, das dies gelesen wird.
Mein Fehler.
Da mich das alles nichts angeht, werde ich still in meine Ecke gehen und ruhig sein.
Du liebe Zeit..!
"Geduld" ist relativ, mein lieber Stefan. Ich weiß nicht, ob es von Ungeduld zeugt, nach einigen Tagen (wenigen Wochen? Du wirst es besser wissen, wann meine Registrierung bei Dir/Euch eingegangen ist...) mal nachzufragen, ob man bei eben jener vielleicht etwas falsch gemacht hat.
Trotzdem danke und Grüße,
Steffen
Hallo Steffen,
was ich jetzt erst sehe: Als vdh-Mitglied warst und bist du seit deinem Eintritt in den vdh für die Kleinanzeigen freigeschaltet.
Und das seit 2008!!!
Du hast dich noch nie auf der Homepage eingeloggt und damit auch nicht in den Kleinanzeigen.
Ich frage mich also wieso und womit hast du dich nochmal bei den Kleinanzeigen registriert?
Im Protokoll der Mitgliederversammlung habe ich mit Erstaunen gelesen, daß Mercedes-Benz einerseits nicht auf diverse Anfragen des Clubs reagiert hat aber andererseits die Webadresse des vdh übernehmen möchte. Wie passt denn das zusammen?
Schwieriges Thema und ganz dünnes Eis, wenn ich mich dazu jetzt hier äußere.
Daher sag ich es mal so: Der Kessel brodelt.
Wenn sich etwas Wichtiges oder Entscheidenes zu dem Thema ergibt, so lassen wir euch das wissen.