Moin Stefan,
bisher ist die Woche vor Ostern besetzt.
Also mit zwei Mann... ![]()
Für Nachostern kamen Null-Meldungen.
Moin Stefan,
bisher ist die Woche vor Ostern besetzt.
Also mit zwei Mann... ![]()
Für Nachostern kamen Null-Meldungen.
Display MoreMoin,
Mitgliedsnummer 7987, ich bitte um Freischaltung. Danke schön,
Gruß
Ralf
Erledigt.
Display MoreHallo,
ich bin neues Zahlendes Mitglied im vdh. Meine Mitgliedsnummer ist 1481.
Danke im Voraus für die Freischaltung
Gruß
Ralf
Erledigt.
Moin,
also für mich sieht das nach einem Fall für die Schrottkiste aus.
Moin,
scheint aber NML zu sein oder es wurde nicht geschafft, es ins System einzupflegen. Igendwas ist ja immer ![]()
Moin Maik,
dann viel Spass hier.
Beim Kauf eines 108er unbedingt auf eine gute Karosse achten und das er vollständig ist (Chrom / Innenausstattung)
Blechteile gibt es kaum noch, die Klempnerei und Lackiererei wird richtig teuer.
Technikteile gibt es noch reichlich in gebraucht.
Auch mal die Suche nach Frankreich ausweiten.
Moin,
also ich habe im Januar/Februar 2026 im Berlinerraum an zig freien Tankstellen (auch JET) getankt und keine Probleme mit dem Diesel gehabt.
Der überwiegende Teil des Benzin/Diesel im Berlinerraum sollte aus dem Tanklager Seefeld kommen, wo auch ARAL etc. ihren Treibstoff laden.
Herbert,
auch wenn du meinst hier, mit deinem Adlatus, den Moralapostel machen zu müssen, lass es einfach, wenn du die Hintergründe manch einer Reaktion nicht kennst oder verstehst.
Deinen Humor zu manchen Beiträgen verstehen auch nicht alle!
PS: WIe schon im Nachbarforum geschrieben:
"Ich finde das Verhalten unmöglich in ein Forum, Wohnzimmer etc, zu kommen, sich nicht mal vorzustellen und gleich nach einem Bier zu fragen.
Dieses Verhalten ist respektlos und unhöflich. Umgangsformen bei einem Erstkontakt sind aber offensichtlich überbewertet...
Ich hätte ja Champman fragen können welche Biersorte er bevorzugt...sorry. Mein Fehler."
Hallo Marcel,
alle notwendigen Arbeitsschritte sind in der WIS beschrieben. Da gibt es keine geheimen Tipps und Tricks, welche man per Forum mitteilen könnte.
Weiterhin ist es in jedem Forum üblich, das man sich und sein Auto erstmal vorstellt...so als Einstieg. Woher sollen wir also wissen, das du die Kiste erst seit zwei Wochen hast.
Hallo Namenloser,
was für Antworten erwartest du dir hier, welche nicht schon im 123er-Forum gegeben wurden?
Bisher scheiterst du offensichtlich an deinen handwerklichen Fähigkeiten, die kann auch kein Forum lösen.
Das sieht nach der Klammer für die Befestigung der A-Säulenverkleidung aus
001 988 7678
oder
124 988 0278
Moin,
das neue Jahr rennt schneller dahin, wie das Alte. Geht es nur mir so oder liegt es am Alter?
Wir würden gerne um Ostern 2026 ein Arbeitstreffen bzw. Vorbereitungstreffen und Vorbesprechung zum Jahrestreffen 2026 durchführen.
Die Woche vor oder nach Ostern würde sich da anbieten.
Wer hätte Lust und Zeit dabei mitzumachen?
Meldet euch bitte einfach unter der banner (at) mercedesclubs.de
Danke und Gruß
Wenn ich mir die Bilder so anschaue und den Hauptlagersitz der KW ...ohjee...die Ausbrüche sind auch nicht ohne
Moin Alexander,
also bei der "Nicht"Rändelung kannst du dir die Arbeit sparen einen neuen Borgmannring zu verbauen.
Moin Michael,
wenn der Stammtisch am Freitag wäre und der Teiledienst am Samstag würde sich wieder folgendes Szenario ergeben:
1. Am Freitag zum Stammtisch wären dann auch wieder zig Mitglieder da, welche
a) Ihre vorbestellten Teile mitnehmen wollen
oder
b) mal "schnell" nach Gebrauchtteilen suchen wollen
Betina, Horst und die Helfer bei der Teileausgabe hätten dann nichts vom Stammtisch, weil wir nur am rennen wären.
Damit wäre der Stammtisch dann völlig zerrissen und wir hätten quasi zwei Teiledienste.
Das würde dann wieder im Chaos enden. (Doku und Abrechnung der Verkäufe etc.)
2. Viele Weitgereiste zum Teiledienst nutzen den Samstagabend gerne um mal an einem Stammtisch in Ornbau teilzunehmen und bleiben dann übernacht bis Sonntag. Was sollen wir mit diesen Mitgliedern nach dem Teiledienst am Samstag machen? Nach Hause schicken?
Also die Lösung Teiledienst und anschließend Stammtisch an einem Tag ist für alle Beteiligten am entspanntestem.
Display MoreMoin,
seid heute habe ich auch meine Zugangsdaten erhalten, und bin nun Vollmitglied. Zugriff auf die Flipbooks habe ich aber anscheinend noch nicht, mache ich noch etwas falsch, oder bin ich einfach noch nicht freigeschaltet?
LG
Lukas
Moin Lukas,
willkommen im vdh, wo alles noch händisch gemacht wird, sprich auch der Abgleich und die Freischaltungen der neuen Mitglieder.
Aber wir sitzen nicht 24/7 am Rechner.
Freischaltung ist jetzt erfolgt.
Hmmm...also bis Windows 10 lief hier jede CD/DVD im Kompatibilitätsmodus Win 95.
Besser ist es eh, die Teile als virtuelles Laufwerk laufen zu lassen.
Moin Rory,
anstelle von Öl würde ich Diesel in die Brennräume füllen und paar Tage stehen lassen, dann von Hand durchdrehen und dann per Anlasser (ohne Kerzen) bis Öldruck da ist.
Frisches MÖL ist immer gut. Wenn der Motor arg versifft ist hilft 50/50 MÖL+Diesel zur Innenreinigung.
Ich denke Magnesium wird das tun was Magnesium gerne macht - brennen?
Richtig...also die Späne...muss man nicht haben, wenn das in der Drehmaschine passiert.
Sammelantwort an Mahawi und RainerP:
Man unterscheidet bei den Kernlochdurchmessern schon nach dem Material und der Art der Gewindeherstellung (Hand oder Maschine).
Die letzten 50 Jahre hat sich da einiges getan ![]()
Von Gewinderollen will ich jetzt nicht anfangen...
Bei der mechanischen Bearbeitung von Alu wird gerne mit Brennspiritus gekühlt, wobei Petroleum auch geeignet ist oder ein Gemisch aus beidem. Also "Fast"treffer ![]()
Zusatzfrage: Was kann passieren, wenn man Alu mit einem hohen Magnesiumanteil zerspant?
Moin,
sind viele gute Hinweise hier, ABER keiner fragt nach dem Material, in welches das Gewinde geschnitten werden soll.
Es gibt je nach Material unterschiedliche Kernlochdurchmesser und auch speziell dafür geeignete Gewindebohrer.
Auch das zu verwendene "Schneidöl" ist unterschiedlich.
Was verwendet man z. Bsp. bei Alu? Bin auf Antworten gespannt. ![]()
Wenn wir schon pinglich sind, dann richtig ![]()
Moin Stefan, trotz Anmeldung komm ich nicht auf die Tabellenbücher … habt Ihr was geändert? 6547 … Danke!
Moin,
nööö...nix geändert. Alles wie gehabt.
Ist es ein spezielles Buch oder alle Flipbooks?
Die Hoffmann Group, früher nur Perschmann, hat auch sehr gutes Werkzeug,
Moin,
am Gestänge der Einspritzpumpe sollte ein kleiner Stoßdämpfer dran sein...den mal prüfen und ggf. tauschen.
Display MoreHallo,
tut mir leid, hatte ich irgendwie vergessen einzufügen.
Meine Mitgliedsnummer : 0596
Vielen Dank und viele Grüße.
Moin, die Freischaltung ist schon längst erfolgt. ![]()