Mercedes verwaltet über 60.000 Xentry/EPC Zugänge und hat sich (warum auch immer) entschieden dieses manuell oder teils manuell zu verwalten. Warum das so ist, ist doch deren freie Entscheidung, zumal der Service für Clubmitglieder kostenlos ist. Gewerbliche Nutzer zahlen richtig Geld dafür. Kann man denn dann nicht mit der einen oder anderen Unzulänglichkeit leben?
Namd,
ist alles nicht so einfach.
1. Sind es schon über 100.000 Zugänge der Mitglieder von anerkannten Mercedesclubs.
2. Muss sichergestellt werden, das nur "aktive" Mitglieder den Zugang haben/behalten. Sprich alle Austritte aus den Clubs müssen auch eingepflegt werden. Daher auch die jährliche Aktuallisierung.
Das alles ist schon ein heiden Aufwand für die Clubbetreuung.
Gruß
stefan
Nachtrag dazu:
Wenn ich sehe, was Wolf und ich uns mit nicht aktuallisierten Mailadressen, Kontoverbindungen oder Postadressen täglich rumschlagen müssen und das bei rund 7.500 Mitgliedern, dann möcht ich nicht wissen, was täglich in der Clubbetreuung von Mercedes abgeht. Und die Mitarbeiter dort suchen wirklich konstruktiv nach Lösungen...auch wenn es manchmal zääh ist.