Posts by Stefan300TD

Und ich habe eher den Eindruck, dass der Trend in Richtung PS-starker Wagen geht bzw. dass das eben auch ein Grund ist, weshalb die ganz alten Wagen nicht mehr sehr gefragt sind - die sind mehrheitlich schwächer motorisiert. Das macht im heutigen Verkehr keinen rechten Spass mehr.

Auch werden 123, 124, 126er und 201er oft noch als Alltagswagen mit "H" gefahren und das gut und günstig.

Ponton, Flosse oder auch /8er im Alltag? Nie und nimmer.

und dies lautet "Rettet die Wälder und verschwende kein Papier".

oder auch genannt: "Spart Kosten und Manpower bei der Clubbetreuung"

Im Zuge dieses sehr lobenswertem Konzepts wurde die Druckausgabe der "Mercedes-Benz classic" eingestellt und die FINAL EDITION ist auf dem Weg zu den Mitgliedern der anerkannten Clubs.

Erst vier Ausgaben pro Jahr,

dann zwei Ausgaben pro Jahr,

dann NULL Ausgaben pro Jahr.

Diese Entwicklung erinnert mich doch stark an die Teileversorgung...erst Abverkauf, dann Nachfertigung zu völlig überteuerten Preisen und dann FINAL NML :cool:

Und Hier noch der Originaltext der Rundmail der Clubbetreuung vom 09.05.2025!!!

Liebe Leserinnen und Leser,

nach vielen Jahren erfolgreicher Publikation wird das Classic Magazin von Mercedes-Benz mit dem letzten Heft eingestellt. Wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre Treue und Ihr Interesse bedanken.

Die Welt wird digitaler und auch wir passen uns diesen Entwicklungen an. Unser oberstes Ziel ist es weiterhin, stets am Puls der Zeit zu bleiben und Ihnen die bestmöglichen Inhalte und Erlebnisse zu bieten. Aus dem Mercedes-Benz Classic Magazin wird nun die Mercedes-Benz Community. Nicht weniger ambitioniert und tiefgründig, aber mit zusätzlicher Interaktion.

Wir laden Sie herzlich ein, Teil dieser neuen und aufregenden Community zu werden. Diese Plattform bietet Ihnen die Chance eines noch viel regeren Austauschs mit direkter Interaktion. Wir sind uns sicher: Ihre Begeisterung, Ihr Wissen und Ihre persönlichen Geschichten mit Ihrem Klassiker sind eine wertvolle Bereicherung für uns alle. Unter folgendem Link können Sie sich registrieren: Mercedes-Benz Community - Treffpunkt für alle Fans von Mercedes‑Benz

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Mercedes-Benz Team

Sie halten heute die „Final Edition“ des Mercedes-Benz Classic Magazins, die letzte gedruckte Ausgabe, in den Händen. Ich weiß, das kommt überraschend.

Aber: Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine neue. Es ist kein Abschied von all den authentischen, emotionalen, informativen Storys mit und über

Sterne-Enthusiasten auf der ganzen Welt, die wir Ihnen seit der Erstausgabe vor 23 Jahren mit Hingabe erzählt haben. Es ist ein Neustart in die Zukunft.

Die Chance eines noch viel regeren Austauschs mit direkter Interaktion.

Wir werden digital, aber bleiben Classic. Wir begleiten Sie auf neuen Kanälen und mit neuen Formaten, werden Sie weiter mit spannenden Storys

über die Mercedes-Benz Familie und mitten aus der Classic Community informieren, inspirieren und begeistern. In Form von Bewegtbildern – und auch

mit geschriebenen Storys und spektakulären Fotos. In diesem Magazin finden Sie alle wichtigen Informationen darüber, wie und wo Sie uns weiterhin finden,

wie Sie sich registrieren und anmelden können (S. 10 bis 12, 74 und 96). Seien Sie also herzlichst eingeladen!

In dieser „Final Edition“ fahren wir noch einmal groß auf: Für unsere Titelgeschichte haben wir vier junge Sterne-Fans in Berlin, Hamburg und der

Schweiz besucht. Ihre Klassiker nehmen im Leben von Jana und Fiete, Sarah und Benjamin herausragende Plätze ein (ab S. 14). Mit dem Mercedes-Benz Club

Indonesien konnten wir auf Bali das 20-jährige Bestehen des Markenclubs feiern – mit sehr vielen funkelnden Sternen: Am Firmament – und auf den

Straßen des Sehnsuchtsortes inmitten des Indischen Ozeans (ab S. 32)!

Ein großes Dankeschön nun für Ihre jahrelange Treue zu unserem – zu Ihrem Magazin! Es war aufregend, anregend und bezaubernd mit Ihnen, liebe Classic Family.

Wir bleiben in Verbindung. Bis sehr bald.

Ohne den Block zu vermessen ist doch alles Glakugelwa(h)rsagerei.

Messwerkzeug besorgen und dann vermessen...

Wenn ich mir die Riefen/Absätze anschaue ist es mit Honen nicht getan...eher Bohren und Honen...

Beim nur Hohen landet man nicht bei der nächsten Rep-Stufe.

Hallo Stefan,

Natürlich wollte ich die aufwendige Arbeit bei der Erstellung der Flipbooks nicht außer Kraft setzen …… viel zu sehr war ich auf die Nutzung derselben in der Vergangenheit angewiesen……. Aber es war eine simple Frage von Josef nach einer Auflistung von Übermaßen welche ich in unter einer Minute beantworten konnte ……. Ich bin halt ein hilfsbereiter Mensch und da ich die anfänglichen Probleme mit den Flipbooks von mir selbst in Erinnerung habe , wollte ich dem Josef unkompliziert weiterhelfen. Aber , da ich enorm lernfähig bin , werde ich derartige Auskünfte vermeiden und auf die Existenz der Flipbooks hinweisen.

Viele Grüße Mario

Hallo Mario,

deine Hilfe ist ja auch hoch anzurechen, aber wenn den Usern alles auf dem "Silbertablett" serviert wird, dann können wir uns halt die Flipbooks schenken.

Gleiches gilt für die Benutzung der Suchfunktion.

Etwas Eigeninitiative darf schon sein...oda? Bitte nicht falsch verstehen.

Hallo Josef,

Anbei die Maße der Reparaturstufen aus dem EPC

Viele Grüße Mario

Hallo Mario,

es ist ja nett, das du die Maße einstellst, aber wofür wurden dann die Flipbooks erstellt, wenn sich keiner in denen reinarbeitet und dort liest?

Dann können sich Winfried und Obelix die Arbeit auch sparen und wir stellen die Flipbooks ein.

Hilfe zur Selbsthilfe ist auch die entsprechenden Dokumente zur Verfügung zu stellen...nur lesen muss man dann selber.

Bei Verständnisproblemen oder Zugangsproblemen zu den Flipbooks helfe ich dann gerne.

Gibt es eine Übersicht oder Tabelle zu den Standard- und Übermaßstufen?
    Ich würde gerne herausfinden, ob der Motor eventuell schon einmal überholt wurde bzw. welches Übermaß jetzt notwendig ist.

Hallo Josef,

hast du dich schonmal mit den Flipbooks beschäftigt? In denen ist das von dir Gesuchte zu Pkt 2 zu finden ;)

Und natürlich vieles mehr...echt spannend die Flipbooks. :thumbs2up:

Neee, das sind nicht die vorhandenen Befestigungsstellen der Sechskantschrauben. Ob es dafür Maße gibt...gute Frage.

Du scheinst seit Jahren keine Flosskeln zu lesen...dort wurde von Winfried zigmal ausführlich erklärt wie die Zugänge beim vdh funktionieren, aber bitte entschuldige, das ich davon ausgegangen bin, das dies gelesen wird.

Mein Fehler.

Da mich das alles nichts angeht, werde ich still in meine Ecke gehen und ruhig sein.

Du liebe Zeit..!

"Geduld" ist relativ, mein lieber Stefan. Ich weiß nicht, ob es von Ungeduld zeugt, nach einigen Tagen (wenigen Wochen? Du wirst es besser wissen, wann meine Registrierung bei Dir/Euch eingegangen ist...) mal nachzufragen, ob man bei eben jener vielleicht etwas falsch gemacht hat.

Trotzdem danke und Grüße,

Steffen

Hallo Steffen,

was ich jetzt erst sehe: Als vdh-Mitglied warst und bist du seit deinem Eintritt in den vdh für die Kleinanzeigen freigeschaltet.

Und das seit 2008!!!

Du hast dich noch nie auf der Homepage eingeloggt und damit auch nicht in den Kleinanzeigen.

Ich frage mich also wieso und womit hast du dich nochmal bei den Kleinanzeigen registriert?

Im Protokoll der Mitgliederversammlung habe ich mit Erstaunen gelesen, daß Mercedes-Benz einerseits nicht auf diverse Anfragen des Clubs reagiert hat aber andererseits die Webadresse des vdh übernehmen möchte. Wie passt denn das zusammen? :/

Schwieriges Thema und ganz dünnes Eis, wenn ich mich dazu jetzt hier äußere.

Daher sag ich es mal so: Der Kessel brodelt. :evil:

Wenn sich etwas Wichtiges oder Entscheidenes zu dem Thema ergibt, so lassen wir euch das wissen.