aktuelle Clubzeitung ging in Druck

  • für mich ist die aktuelle Ausgabe sehr Interessant, das ist aber immer Bauklassenabhängig, schade finde ich das der Postbote seit die ohne Hülle kommt, das Teil immer sehr Rücksichtslos in den Schlitz schiebt!

  • Hallo,
    das tut mir leid, daß die fehlende Rückmeldung als Desinteresse angekommen ist. Deshalb möchte ich vermelden, daß die aktuelle Ausgabe -wie die vorigen- ein großer Lesegenuß war und ist und daß ich mich über die gelungene Zusammenstellung aus Technik und Menschen in der und um die Oldtimerei sehr gefreut habe. Der Fortsetzung des Berichts zur Pontonfarm sehe ich z.B. mit Spannung entgegen, auch wenn ich gar keinen Ponton besitze. Allen Beteiligten gilt mein Dank für die viele Arbeit. Ich habe mal eine germanistische Festschrift mit mehreren Beiträgern verlagsfertig machen müssen und weiß, wieviel Arbeit das macht, selbst wenn man gar nicht als Autor daran beteiligt ist. Ich bin zwar noch nicht lange im Vdh, freue mich aber schon jetzt auf die nächsten Flosskeln und wünsche dem Team eine nie erlahmende Schaffenskraft.
    Grüße,
    Rolf

  • Als Inhaber eines grafischen Betriebes möchte ich mich ebenfalls für die gute Arbeit bedanken.
    Wenn ich abends nach Hause komme und die Zeitung auf mich wartet, wird sofort erst einmal überblättert und dann von vorne bis hinten alles durchgelesen ;)


    Viele Grüße und weiter so!
    Frank aus dem Norden

  • Wenn vdh Stümpfig anfängt zu erzählen, dann zieht er alle in seinen Bann - und das kann bekanntlich dauern!
    Er schreibt so wie er spricht, und das so leidenschaftlich, spannend und unterhaltsam, dass diese Mischung den besonderen Reiz dieser Schrotteltourenberichte ausmacht.
    Ich kenne zwar den Ausgang der Stockton- Geschichte aus seinen Lifeerzählungen am Stammtisch zu fortgeschrittener Stunde bei (einem Glas) gutem Rotwein, aber es ist auch nicht alltäglich, seine Emotionen so gekonnt zu Papier zu bringen, dass jeder auf die Fortsetzung neugierig wird. Und ich kann Euch sagen, die hats in sich und Ihr könnt Euch darauf richtig freuen! Die USA-Tour 2017 wird eine dieser Geschichten sein, die man auch von Zeit zu Zeit gerne wieder mal vorkramt und nachlesen möchte.


    Ich hatte das Heft schon am Freitag Abend durch und habs ihm beim Stammtisch gesagt, dass die #103 richtig gut geworden ist, auch weitere toll mit Herzblut geschriebene Beiträge, informative Bilder und sehr gelungenes Layout sind: vdh-typisch halt....
    mit besten Grüßen und Dank allen, die daran mitgewirkt haben
    Carl

    • Official Post

    Und dass die Geschichte von Freund Pierre und dem schwedischen Binz nochmal in aller Ausführlichkeit zum Zuge kam hat mich besonders gefreut.


    Dazu gibt es auch noch eine Fortsetzung. Der Binz musste nun ja von Schweden nach Ornbau und da ich ja nach Horsts Meinung fast in Schweden (nördliches Brandenburg) wohne... :D


    Gruß
    stefan

  • Hallo Horst,


    ich muß gestehen, das ich es nicht mitbekommen habe das die Zeitung angekommen ist.
    Der Grund ist ganz einfach der, das meine beiden Jungs die Still un Heimlich mit ins Zimmer genommen haben um sich die neueste Ausgabe vorzulesen (Johannes ist 12 Jahre und Nils 5 Jahre) beide sehr interessiert in Sachen Benz.


    Nach gerade erfolgter Rückfrage, wo denn die Zeitung ist wurden beide knallrot und dann wurde mir die Ausgabe 103 unter Protest ausgehändigt.
    Nach kurzem schmumzeln von mir und der Blick in die Gesichter, muß ich die folgende Rückmeldung zum ersten Eindruck geben.


    Ich bin mit der Arbeit/ Layout sehr zufrieden. Nicht zuletzt wegen des Artikels zu den Ventilschaftabdichtungen des M110. Ist bei mir gerade aktuell ;-))


    Insofern alles gut. Sehr wertig.
    Alle Jungs im Haushalt zufrieden.


    Danke von uns an alle Mitwirkenden.


    Gruß aus Dülmen dem Herzen des Münsterlandes.


    Christian


    Gruß Christian


    Meine Wenigkeit ist damit beschäftigt, Dinge schön zu machen. :thumbup:



    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland

    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,

    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315





  • Hallo Horst,


    bin erst seit ca. 2 Jahren Mitglied im vdh und vom Alter her wahrscheinlich 'ne gute Ecke unter dem Durchschnitt der Clubmitglieder, finde die Zeitschrift im zunehmend digitalisierten Mediendschungel wunderbar 'oldfashioned' und äußerst liebevoll gemacht. Sogar meiner Frau, dem autoUNaffinsten Menschen auf diesem Planeten, gefallen die Flosskeln, sie liest darin, was wirklich einem Wunder gleichzusetzen ist.


    Meine Flosskeln kamen diesmal auch ohne Versandumschlag absolut unbeschadet an, das passt denke ich.


    Von unserer Seite also ein klares ¨Super¨ und ¨weiter so¨!



    Viele Grüße
    Christian

  • So, heute die Flosskeln – da endlich trocken in einem Rutsch durchgelesen.


    Das neue Layout und der Inhalt großartig – besonders die Pontonfarm war ein Genuss, aber leider viel zu kurz. Wer hat einen Spoiler? Die assoziativen Formulierungen sind genauso gut wie mein bisheriger Favorit ("Mässädis Parts? Alot, alot, alot.).

    Nur mit der Haptik hats gehapert. Neben unserem Briefkasten gibt es eine separate, über-A4-grosse Klappe mit der fetten, über die gesamte breite reichenden Aufschrift 'ZEITUNGEN'. Dort würden Journale aller Art vor Witterung und Langfingern geschützt darauf warten, am Abend herausgeholt und goutiert zu werden.
    Was macht der Trottel von Briefträger? Es stopft sie zur Hälfte in den normalen Briefschlitz und kann, falls er sich beim weggehen umdrehen sollte sehen, wie sich die Nässe des strömenden Regens langsam aber sicher in die Clubzeitung und nach Sättigung derselben in den Kasten hinein zur restlichen Post vorarbeitet.
    Gutmeinende könnten jetzt von einem Einzelfall oder einer unbeleckten Aushilfe reden – dem ist aber nicht so. Seit 20 Jahren versuche ich in regelmäßigen Abständen das offensichtlich intellektuell überforderte Postverteil-Personal von Errungen- und Eigenschaft des zusätzlichen Zeitungskasten zu überzeugen. Vergeblich. Da mittlerweile die Zusteller schon mehrfach gewechselt haben (ob Pensionierung oder Meuchelung durch andere Liebhaber vorn edel wirkenden Hochglanzbroschüren kann ich nicht sagen), scheint es doch so etwas wie eine Übergabe zu geben. 'Du derfsch fai elles mache, abr bloß koi Zeidong in sebarade Zeidongskäschde schdopfe. Sonschd wirsch aus dr Innung von de Briefdräger gschmisse'.
    Es macht schon Sinn, dass dieses blöde Werbeblättchen der Post in Klarsichtfolie eingeschweißt ist – da hat selbst die Post vor ihren grenzdebilen Zustellern resigniert. Oder besteht da gar eine Betriebsvereinbarung?

    Was hat dies alles mit der Mühe der Autoren und Layouter zu tun? Nichts, aber es musste mal raus!!!

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Moin Horst,


    Schweiz meldet Vollzug. Heute waren die Floskeln beumschlagt im B-Kasten. Also danke für die Geduld.
    Lesewarscheinlichkeit morgen ganz früh 16% und Ende nächster Woche nach meinen kleinen Nordtrip gegen 100%. Hab da nen Nockenkasten vom M110 und noch nen /8 Foto gesehen.


    Gruss
    Olof

  • Ganz großes Lob für diese fantastische Flosskeln, sie ist einfach ein Genuss. Klasse finde ich auch wie die Bilder auf dem Deckblatt (Vorder- und Rückseite) zur Geltung kommen. Das Umschlagspapier fühlt sich auch sehr gut an, eine sehr gute Wahl. :thumbup:


    Mit dem Versandweg bis in meinem Briefkasten, habe ich sehr großes Glück gehabt, bei mir ist das Heft unbeschadet angekommen. Hätte ich mal nur früher, ein paar von den schönen Umschlägen aufbewahrt.


    Schon früher wurde an den Versandkosten gespart, hier ein Bericht (Meisterwerk) von Horst:
    http://mercedesclubs.de/books/…BenzheimerFlosskeln25/#60


    Wie formuliert Horst es immer so schön "Ohne Resonanz, kein Tanz!"
    Pfingsten berichtete er mir, dass man 7000 W123 Argumente mit den Flosskeln verschickt wurden und dass es keine Reaktion gegeben hat und er das gar nicht verstehen könnte. Ein bisschen Reaktion wär nicht schlecht, auf jeden Fall besser als dieses Schweigen.
    Wir suchen aus der Prospektreihe ARGUMENTE noch folgende Ausgaben

    Mit schönen Grüßen aus dem Lipperland, Michael ;)

  • Es stimmt leider: Über die Clubzeitung, über eure akribische Arbeit wurde hier bisher kaum ein Wort verloren.
    Und das, obwohl - da bin ich überzeugt - sich die meisten Clubber über die neuen Flosskeln freuen
    und mit viel Vergnügen lesen...


    Also - hoffentlich auch im Namen der "schweigenden Mehrheit" - herzlichen Dank für euer Engagement!
    Bleibt entspannt, aber macht genauso weiter!


    Harald

  • Hallo zusammen,


    normalerweise liegen die Flosskeln bei mir nur kurz unangetastet rum. Dieses Mal muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich sie nur durchgeblättert hab. Die Zeit, um sie ausführlich auf der Couch bei mehreren Tassen Kaffee und dann übergehend ... zu würdigen, hatte ich diesmal noch nicht. Die Nase wurde mir nun sehr lang gemacht und ich musste mal wieder lernen, dass ich meien Prioritäten richtig setzen soll.
    Es gab Zeiten, da schrieb ich "Endlich hat das Leben wieder einen Sinn". Deswegen auf das wichtigste konzentrieren. Morgen wird die Zeitschrift mit dem blauen Einband geschnappt und ausführlich konsumiert.


    Viele Grüße



    Max

    Kurt Tucholsky: Schade, dass man einen Wein nicht streicheln kann.



    VDH Stammtisch Weinstraße/Pfalz
    Jeden 3. Donnerstag im Monat
    Ort: Haßloch, Aumühle
    Um Anmeldung wird gebeten.

  • Hallo,


    ich hab sie noch immer nichrt bekommen - also so weit ist es normal nicht nach Ö .......... ?(?(
    hoffentlich kommt sie noch ;(

    *benzliche Grüße Hannes


    220 /8 - 280SE W116 - 280E W123 - 300TD W123 - 230CE W124 - E220Cabrio W124 - 280SE W126 - Ford S-Max AWD - Sprinter 316 CDI - Volvo 244 - Volvo 944

  • Hallo Horst,


    Du hast völlig Recht, unseren Benzheimer Floskeln gehört mehr Würdigung. Die Zeitung kommt nicht nur immer pünktlich sondern ist auch immer ein Genuss. Die aktuelle Ausgabe ist eine großartige Mischung aus Club-Info, vor allem über die Ersatzteil-Situation, technischen Infos und Erlebnisberichten. Die letzteren sind bei Reiseschilderungen ein großer Anreiz die Reise nachzumachen.


    Den Schöpfern dieser Ausgabe meinen herzlichen Dank,


    Richard

  • also ich hab sie Ende voriger woche bekommen. Bin gerade beim Lesen :thumbup::thumbup:

    *benzliche Grüße Hannes


    220 /8 - 280SE W116 - 280E W123 - 300TD W123 - 230CE W124 - E220Cabrio W124 - 280SE W126 - Ford S-Max AWD - Sprinter 316 CDI - Volvo 244 - Volvo 944

  • Hallo
    ich habe die Clubzeitung noch nicht bekommen.Ist das noch im grünen Bereich oder bin ich vergessen worden?
    Es eilt mir nicht ,ich weiss nur noch nicht wie das abläuft,bin ja neu im Club.
    Gruss
    Robert

    • Official Post

    Wir sind in den letzten Zügen der Erstellung. Eigentlich warten man nur noch auf meine Sicht der Ersatzteildinge. Die kann ich heute noch kurz zu Papier bringen, dann dürfte die Ausgabe kommenden Freitag oder Montag in den Druck gehen.