Posts by Tobias Lamp

    Willkommen, wenn Du Angst hast in Ungnade zu fallen wegen n paar Macken kennst Du den vdh nicht... ;)

    Das Einzige was ich zu bemängeln hab: müsste der Landwirt nicht eigentlich Diesel fahren?

    Gruß Tobias

    (gestern bis in die Dunkelheit Stroh gefahren habend)

    Ich verstehe manchmal nicht wie man die Energie aufbringen kann Fragen zu kritisieren. Von wirklich keine Ahnung bis zu heute mal blond aufgestanden gibt's doch viele Gründe Fragen zu stellen ohne das man gleich einen vorn Latz kriegen muss.

    Nix für Ungut,

    Tobias

    Grad nach 11h Fahrt (Stau Stau Stau) an der Ostsee angekommen.

    Trotz semi Wetter ein ganz feines Paket. Ich hab die Stimmung auch als extra entspannt wahrgenommen. In den Aufbautagen und während des Treffens viele coole Leute kennen gelernt oder wieder gesehen. Das ist so viel mehr als ein Mercedestreffen! Ich musste ja nu los, hoffentlich bauen ein paar mit ab.



    Gruß Tobias

    Es sprach eigentlich nix dafür Mercedes-affin zu werden. Meine Eltern bewirtschafteten den kümmerlichsten Bauernhof in unserem Ostseekaff, da war nur Ford drin. Klaus Wulf hatte nen schilfgrünen 240D/8, Hans Klindt nen 200er/123 Benzeng, Otto Blöcker nen mimosengelben 240D/123. Wie es sich für Bauern gehört. Mein Onkel Klaus hatte Ende der 70er einen karneolroten /8 Diesel, da war er Ende 20, er mochte schon immer auf dicke Hose machen. ich kann mich an eine Nachtfahrt erinnern und an die beleuchteten Armaturen.

    Bevor mit 18 der Lappen für Autos kam war ich eher auf Trecker fixiert, vom Konfirmationsgeld und Zeitungsaustragen wurde ein IHC zusammengespart, der dann öfter mal auf dem Parkplatz des Kreisgymnasiums stand.

    Autotechnisch gings dann erstmal in Richtung Opel, n paar wilde Jungs bei uns im Dorf hatten Ascona B's in tief breit laut, brauchte ich auch.

    Dann gings mit der Lehre los, die Jungs in der freien Werkstatt hatten allesamt vorher bei Mercedes hier aufm Dorf gewirkt, da muss es damals reichlich rustikal zugegangen sein...durfte dann mal einen agavengrünen 200D/123 zum Lacker fahren...wie geil lahm ist das denn?

    Opel weg, /8 sollte an den Start. Es wurde ein mimosengelber 200D vom Bauernsohn gekauft, mit ATM 110TKM und knuspriger Karosse bei 3 Monaten Rest Tüv (Kommentar von meinem Chef: wisst Du denn Motor in de Schüffkoor dör de Gegend föhren?). Von da an gings ab, Freitag war Annoncen Avis Tag, da standen jede Woche für 3 stellige DM Beträge /8er, drin, man fuhr durch Schleswig Holstein bis in die entlegensten Ecken und durfte gespannt sein ob einen Schrott oder das große Glück erwartete, ich weiss nicht wieviele Karren ich mit gerissener Unterdruckmembran als mit Motorschaden billig eingekauft habe...es wurde getüvt, geschlachtet, auf Lager gelegt, Teile an den Libanesen verkauft...

    Also reichlich Durchlauf, irgendwann wurden Sonderaufbauten interessant, die Scheune steht heute noch voll. Während /8er am Anfang als "Türkenschleuder" oder " das Alternativenauto das jeder hat" beschimpft wurden, ist man heute Exot wenn man /8 im Alltag fährt.

    So sinds bei mir 30 Jahre /8, das soll ,auch so weiter gehen solang ich kriechen kann und es Diesel gibt. Nicht zu vergessen sind die ganzen Freundschaften/ Bekanntschaften rund ums Alteisen, die Treffen etc.

    Also für mich schon ganz gut dass der /8 rausgebracht wurde...

    Gruß Tobias

    Moin Thomas,

    ich hab grad mein 25jähriges bei meinem Arbeitgeber gefeiert, das ist quasi mein halbes Leben.

    Ich finde es hat sich schon was geändert mit der Sicht auf psychische Erkrankungen und deren Behandlung, in meinem Empfinden geht man da insgesamt weniger defizitorientiert mit um und es ist nicht mehr so abseitig sich helfen zu lassen. Ich glaube dass man heute mehr als vor 25 Jahren zumindest die Chance hat, dass eine Phase der psychiatrischen Behandlungsbedürftigkeit nicht zur lebensbestimmenden Chronifizierung führt.

    Das mit dem Geschrei von Menschen mit bestimmten Persönlichkeitsstörungen sehe ich genau so. Da weiger ich mich auch mich überrollen zu lassen nur weil jemand zum Umgang mit der eigenen Verletztheit die Aggression wählt.

    Gruß Tobias

    Liebe Leute, vielen Dank für Eure Beiträge, sie haben mich zu einer Entscheidung gebracht. Ich arbeite im sozialpsychiatrischen Bereich, betreutes Wohnen für Menschen (Wohnen ganz normal in Mietwohnungen) durch seelische Leiden so eingeschränkt sind dass regelmäßig mal jemand vorbeischauen muss.

    Im gesamten psychiatrischen Bereich höre ich nimmt es zu, dass sich Menschen behandeln lassen die in ihrer Identität angeknackst sind weil sie sich in den angestammten Männlein-Weiblein Rollen nicht wiederfinden und/oder sich nicht heimisch fühlen. Und das ist nicht zum Lachen, sondern ein ziemlich beschissenes individuelles Schicksal( Also nicht der Umstand dass man so ist, sondern dass man Hürden im Weg hat so zu sein können wie man ist). Ich sag jetzt nicht dass alle Leute die damit zu tun haben Psychos sind. Gibt sicher da auch Menschen die einfach Ding machen, aber wenn's nicht rund läuft ist es ja auch eher eine Stärke sich Hilfe zu holen.

    Gleichzeitig find ich es schwierig, wie politisch versucht wird diesem Umstand dass es wohl möglicherweise etwas angestaubt ist zu denken es gibt zwei Geschlechter und das war's Rechnung zu tragen. Ich weiss auch nicht ob Toiletten für Sternchen der Weisheit letzter Schluss sind. Oder ob es nicht mehr Widerstand und Verständnislosigkeit erzeugt wenn die gewohnte Sprache aus den Angeln gehoben wird. Das Volk denkt es soll umerzogen wird und ob es nicht ein paar mehr Probleme gibt die angegangen werden müssten.

    Ich hab mir nach dem Lesen des threads vorgenommen ne Fortbildung zum Thema gender/diversity zu machen, weil ich selbst nur gefährliches Halbwissen und sicher auch manche Vorurteile habe. Und ich würde gern mal in der Lage sein fundiert über dieses Thema mitzureden.

    Danke für die Aufmerksamkeit und hoffentlich krieg ich jetzt nicht aufn Kopp...;)

    Gruß Tobias

    Moin,

    Ich fahre meinen /8 im Alltag und ernte täglich gezeigte Daumen (nach oben wohlbemerkt) und lächelnde Gesichter, so dass es mir schon fast ein bischen unangenehm ist. Angekackt hat mich noch niemand.

    Gruß Tobias

    43811118cj.jpg


    43811119ya.jpg


    43811120lu.jpg


    43811121xr.jpg


    43811122ep.jpg


    43811123hg.jpg


    43811124tb.jpg


    Hier ist Jürgens Miesen mit dabei, die Lampenheinis mit denen wir beim letzten Mal extrem viel Spaß hatten (und bei denen ich auch diesmal die meiste Kohle gelassen hab) konnte ich mir jetzt auch nicht verkneifen.

    Hat wieder Spaß gemacht die Veranstaltung, jetzt fehlt nur noch mal wieder love peace&Information in Ornbau!

    Gruß Tobias

    Moin, ich brauch keinen Dzm und in Folge dessen auch niemanden der sich dafür krumm legt, aber: warum geht es nicht einfach sachlich zu sagen dass eine solche Aktion nicht mehr möglich ist? Warum ist man als Interessierter ein Nicht-Aktiver mit Luxusproblemen im Kopf? Tobt hinter den Kulissen die Woge der Begehrlichkeiten?

    Gruß Tobias