Posts by BetinaStuempfig

    Hallo Kristian,


    ja wiir waren mehr und auch schon viel mehr, einen Helfer weiß ich noch der kommt am Montag ohne in der Liste zu stehen, mach da auch mal 3 Bratwürste.

    Runde gerne mal auf, sicher werden wir auch noch ein zweites mal grillen und auch wenn die Würstchen dann nicht mehr so gut sind wie frisch taugt das sicher noch.


    LG

    Die Rechnungen für die Stabis inklusive Abholmöglichkeiten sind jetzt alle verschickt. Ich warte mal auf rege Antworten, damit wir mit den Terminen klar kommen.

    Vorsorglich vorab es gibt 2 Möglichkeiten, leider keine Ausnahmen wegen z.B. Urlaub, viel Arbeit, zu weit, keine Zeit - das trifft alles auch auf uns zu.

    Abholung am

    - Jahrestreffen, dann mit Anmeldung zum Treffen

    - Hallendienste

    Danke für Eure Geduld ;) immer wieder gern genommen :thumbs2up:

    Gebt euch einen Ruck. Sonst wird das nichts mit Kaffee, Kuchen, Flohmarkt, Weinbar oder Clubshop. Aber Hauptsache gut auf den Parkplatz eingewiesen, oder wat?! :whistling:

    Hallo Leute, ich weiß am Einlass ist am meisten Spaß dort gibts auch immer Bier ;) , aber Spaß habt ihr auch in der Weinbar, bei Kaffee und Kuchen, wäre ja schade, wenn es hinter dem Einlass keine Aktivitäten mehr gäbe :D

    Bestellfrist für Bestellungen zur Mitnahme am Jahrestreffen 25.05.2026 - je früher die Bestellung kommt umso dankbarer sind wir Euch!!


    Wer bereits ist eine Bestellung für einen Clubkollegen mitzunehmen dieses Angebot bitte hier veröffentlichen. Die nicht anwesenden vdh'ler werden es euch danken!!


    Ausgabeort der Teile bitte an der Anmeldung erfragen. Zeitraum Samstag 06.06.2026 zwischen 11.00 Uhr und 15.00 Uhr

    Noch ein wichtiger Punkt


    Bestellfrist für Bestellungen zur Mitnahme am Jahrestreffen 22.05.2026 - je früher die Bestellung kommt umso dankbarer sind wir Euch!!


    Wer bereits ist eine Bestellung für einen Clubkollegen mitzunehmen dieses Angebot bitte im vdh Forum->vdh-Ersatzteilversorgung->OrnEx veröffentlichen. Die nicht anwesenden vdh'ler werden es euch danken!!


    Ausgabeort der Teile bitte an der Anmeldung erfragen. Zeitraum Samstag 06.06.2026 zwischen 11.00 Uhr und 15.00 Uhr

    Einfach mal so, ohne Absprache mit dem Rest der Mannschaft. Ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Jahrestreffen, der noch übrige Teil des Goldstaubes in der Teileversorgung verbleibt und an jedem Hallendienst begutachtet und gekauft werden kann. Definitiv wird es keinen Versand geben. Also wer Gold möchte, muss sich die Mühe machen und nach Ornbau kommen. Ich rechne mal stark mit Eurem Verständnis.

    Um hier mal Klarheit zu schaffen

    - Blaulicht wird abgedeckt und vom TÜV ausgetragen

    - Beklebung kommt runter und vdh Beklebung drauf - was auch sonst

    - Innenraum ist bis auf einen Stuhl und die Regale leer.

    - Er soll den kleinen Sprinter als Transporter ersetzen, der ist ja bereits weg und der Große vom Rost zerfressen, löst sich vermutlich auch bald auf.

    Ich hoffe alle Bedenken und Unklarheiten beseitigt zu haben

    Der Unterschied ist ganz einfach

    - Stefan oder ich oder Horst fragen eine Person die gerne etwas möchte nach der Mitgliedsnummer, die viele vdh'ler auswendig wissen, also eine Sache von Sekunden

    - Stefan oder ich oder Horst, suchen 20x am Tag nach Mitgliedsnummern in der Mitgliederdatei, viel Spaß macht das bei Nachnamen wie Müller, Me/a/y/ier, Schulze, Wagner mit Vornamen z.B. Stefan oder Stephan. Dann habe ich eine Auswahl X die ich dann nach der passenden Emailadresse absuchen kann. Die aber vermutlich eine andere ist als die in der Mitgliederdatei angegebene = Ich schreibe das Mitglied an und frage nach seiner Mitgliedsnummer, so schließt sich ein Kreis ;)

    Nur mal wertfrei als Erklärung.

    Ein letzter Gruß im Alten Jahr, kommt gut ins Neue, mal sehen was es uns so bringen mag, ein Treffen in Ornbau vielleicht. Ich wünsche uns allen viel Freude und Gesundheit.

    Einen schönen Silvesterabend


    Der Tier und Umwelt, den Alten und Geflüchteten Menschen, den Kleinsten der Kleinen, dem ärztlichen Personal, der Feuerwehr, den Sanitäter und zahlreichen mehr zu Liebe knallen bei uns nur die Sektkorken :thumbs2up:

    Wir haben uns überleg, da auch die Anfrage an uns kam, ob wir den Stammtisch wieder auf den Freitag Abend verlegen könnten.

    Daher wollte ich jetzt einfach mal die Frage hier in den Raum stellen. Der momentane Zupruch und die Beteiligung ist leider sehr gering. Vielleicht könnten wir das wieder etwas beleben.

    Sagt mir einfach mal eure Meinung dazu. Dann überlegen wir weiter. Das mit der Anmeldung bleibt natürlich bestehen.

    Der vdh empfiehlt genau DREI Werkstätten in den Flosskeln, und eine davon ist bezüglich Zuverlässigkeit und Wartezeit unter Umständen kritisch, qualitativ Top und alteingesessen und deswegen noch in den Empfehlungen. Diese drei empfehlen wir, weil wir die Arbeiten selber kennen, die Schrauber auch vdh’ler sind. Alles andere wäre meiner Meinung hören sagen und ich würde mich da nicht darauf verlassen. Viele Werkstätten haben hier bereits wegen Werbung angefragt, meine Standartantwort, klar sehr gerne, schick mir mal einen Bericht mit Bildern über Deine Arbeit, so dass wir das abdrucken können und die Mitglieder sich eine Meinung bilden können. Was meint ihr haben ich jemals was bekommen – NULL


    Daher bleibt unsere Clubzeitung nach wie vor Werbungsfrei und Empfehlungen nur nach persönlicher Begutachtung.


    Empfehlungen auf privater Ebene, kann man ja darüber sprechen, dann wird das bei Problemen untereinander ausgemacht und der Verein/Forum bleibt außen vor, ist vollkommen okay. Ich frag ja auch gelegentlich mal nach einer Empfehlung wegen was auch immer. Über ein Forum wäre ich da sehr, sehr vorsichtig. Und gleich auch noch mit Listen von Werkstätten, vermutlich ohne eigene Erfahrungswerte.

    Wie Oliver schon sagt, jeder hat andere und seine eigenen Erfahrungen. Und am Ende Fängt so eine Anfrage ganz harmlos an und Ende vor Gericht.

    Wir reisen ja heute mit de WoMo an (Simeon mit Kombi, in dem er pennt). Gibt es einen festen Platz an den wir uns stellen sollen, oder einfach gucken, wo wir in der Nähe der Kulissenstadt, vielleicht in der Nebenstraße zwischen Sandtüren und Kulissenstadt, einen Platz finden?

    An alle mit WoMo - Schlaf-Auto usw. bitte erstmal die Kulissenstadt anfahren, von da aus verteilen wir Euch.


    Bis heute oder morgen.

    Hallo Ihr Lieben,


    wir machen Urlaub, mit folgenden Konsequenzen ;)

    - Das Bestellformular wird am 09.10.2025 bis 30.10.2025 Offline gestellt. Natürlich versuchen wir vorher noch so viele Bestellungen wir möglich fertig zu machen. Achtet bitte bei der Bestellung selber auch darauf, dass Teile mit Lagerort MB-NL, N-DAP, N-VDB (siehe auch Leitfaden zu den Bestellungen) von uns erst bestellt werden müssen, da diese Teile nicht auf Lager sind. Das verzögert eine Bearbeitung um mindestens 5 - 7 Tage.

    - Am dem 11.10.2025 ist dann auch das Büro geschlossen und wir weder per Email noch per Telefon erreichbar.


    Euch eine Gute Zeit und uns einen schönen Urlaub :thumbs2up:

    Hallo Ihr Lieben,


    wir machen Urlaub, mit folgenden Konsequenzen ;)

    - Das Bestellformular wird am 09.10.2025 bis 30.10.2025 Offline gestellt. Natürlich versuchen wir vorher noch so viele Bestellungen wir möglich fertig zu machen. Achtet bitte bei der Bestellung selber auch darauf, dass Teile mit Lagerort MB-NL, N-DAP, N-VDB (siehe auch Leitfaden zu den Bestellungen) von uns erst bestellt werden müssen, da diese Teile nicht auf Lager sind. Das verzögert eine Bearbeitung um mindestens 5 - 7 Tage.

    - Am dem 11.10.2025 ist dann auch das Büro geschlossen und wir sind weder per Email noch telefonisch erreichbar.


    Euch eine Gute Zeit und uns einen schönen Urlaub :thumbs2up:

    Hallo Heiko,


    wir werde so viele sein, und da die Pizzeria, sofern wir nicht nach außen ausweichen können, nicht riesig ist, werden wir sowieso alles beschlagnahmen. Es geht eher um die Menge an Essen und benötigten Platz. Spätestens in 10 Tagen sollte ich bescheid wissen.