Posts by onoidem

    Hallo Thomas

    wir probieren noch verschiedene Filamenthersteller aus bezüglich der Flexibilität und der Druckbarkeit.

    Mit dem transparenten Material haben wir schon ganz zufriedenstellende Ergebnisse erzielt.

    Gruss

    Robert

    Insulaner (oder ggf. andere):

    Ich hoffe inständig, dass sich die 3D-Druck-Technik auch dahingehend weiterentwickelt, dass sich mehr und mehr NML-Kleinteile (inbes. Innenraum, Armaturen, Schalter usw.) auf diesen Weg reproduzieren lassen. Daher: Dranbleiben! :thumbup:

    Wir arbeiten daran.

    Im Bild ein Beispiel einer Lautsprecheraufnahme für einen VW T4.

    Auch Dichtungen wurden schon hergestellt (für den Eigenbedarf an einer CNC Maschine).

    Als nächstes unternehmen wir Versuche mit klarem Filament und mit einer anderen Sorte Dichtungsfilament.

    Sind noch keine Benz-Teile, aber das wird schon noch kommen.

    Gruss

    Robert

    In im neuesten Flugblatt von Mercedes das über die Hauszeitung zugestellt wird ist ein 200 Coupe mit folgendem Werbetext beworben:
    "Neidische Blicke gibt's jetzt schon für 349 € monatlich."
    Dazu die Definition von Neid in Wikipedia:


    Moralisch vorwerfbares ,gefühlsmäßiges Verübeln der Besserstellung konkret Anderer


    Da hat sich die Zentrale mit dem Text wohl etwas vergaloppiert oder zeigen die da ihr wahres Gesicht?
    Ich möchte mit meinem Auto Bewunderung und Begeisterung auslösen ,keinen Neid.
    Den Anspruch hätte ich auch bei einem neuen Auto (schwer zu erreichen)
    Gruß
    Robert