Ist ja der Wahnsinn...
Danke!!!!!
Ist ja der Wahnsinn...
Danke!!!!!
Display More...Für die Hardcore Schrauber mal einen winzigen Ausschnitt, den ich dann erweitern werde.
Viel Spaß beim raten
Ahhh, Dalli Klick - sehr retro
Hallo Olaf,
wurde was am Fahrwerk gemacht? Dann wäre Spur und Sturz einstellen (lassen) eine Option.
Nein, das sind Schwaben.... Moooschd (dt: Most). = vergorener Apfelsaft.
Raste? keine Ahnung.
Also Weißbier kommt mir nicht in die Bremse - viel zu schlabbrig. Da könnte man ja auch gleich Kölsch reinfüllen. Nur ein gutes Pils gibt einen ordentlich definierten Dreuckpunkt.
Um wieviel geht denn der Tacho vor?
Der Gesetzgeber schreibt vor:
Der Tacho darf niemals zuwenig anzeigen.
Die maximal zulässige Voreilung ist 7% vom letzten Skalenwert. Wenn dort als Ziffer 200 steht, sind das 14 km/h.
Dieser Wert darf in allen Geschwindigkeitsbereichen überschritten werden. Also 64 km/h bei 50.
Die alten Tachos eilen alle vor.
Eventuell ist also alles im grünen Bereich
Sie mussten eine neue Kantine bauen, damit alle Platz haben
Zigarrennanzünder?
Früher war der Industriekapitän mit Stumpen hinter dem Steuer Usus.
Heute raucht man die diskret im Zigarrenclub.
Geben wir den beiden für den vdh zuständigen Buben doch erstmal eine Chance. Vielleicht kommen sie am nächsten Wochenende. Vielleicht sind sie auch engagiert, haben ein offenes Ohr und setzten sich für die Club-Belange ein. Alles andere ist erlernbar.
In einem Jahr oder so, bin ich dann beim Schlachfest ggf. mit dabei.
Aber bis dahin...
Gruß Uli aus S
Oder nur einfach alter, gammeliger Sprit?
Gruß Uli aus S
Naja, Hochglanz ist was anderes. Gerade beim W100 hätte ich gerne Details gesehen...
Aber das grobporige, matte Papier verhindert das. Für mich eignen sich Papier und Druckverfahren eher für Stimmungsbilder aus der Toskana.
Gruß Uli aus S
Hi Lutz,
Hagen (Insulaner) hatte doch dazu vor einiger Zeit etwas geschrieben, da er es mangels Kompetenz der irischen Werkstätten selbst machen muss.
Schreib ihn doch einfach mal an, da zurzeit Forenabstinent.
Gruß Uli aus S
Der stammt ja auch aus dem königlichen Fuhrpark - der Farbe nach 😁
Ich denke eher, dass es die Gewissheit ist, nach fünfmimütigem fahren hinter dem "Stinker" tot hinter dem Lenkrad zusammen zu brechen. Weiss ja jeder, dass in der EU jedes Jahr 300000 Menschen am Feinstaub sterben.
PS. Ich kennzeichne das mal sicherheitshalber als Satire.
Da Überholung und Einbau von einer Werkstatt erledigt wurden, würde ich gar nicht mehr experimentieren, um Folgeschäden zu vermeiden.
Du riskiert damit Deinen Gewährleistungsanspruch.
Gruß Uli aus S
ok,
Hab ich so noch nie gesehen.
Wieder was dazu gelernt.
Breiti
Meines Wissens nach nur beim /8.
Beim M115 im W123 wir das Ventil bei laufendem Motor dauerhaft bestromt.
Erkennunsmerkmal: Ventil an Schwimmerkammer = /8, oben auf Ansaugbrücke = W123.
Display MoreHi Uli,
ohne mich da jetzt eingelesen zu haben, klingt das erstmal wie die Kombination aller Nachteile beider Systeme: Kontaktgehühner UND ggfs. irreparable Elektronik.
Kannst Du das kurz widerlegen?
Beste Grüße
Lutz
Du hsat schon recht. Aber man kann es auch anders sehen - Die Vorteile beider Systeme -:)
Im Ernst. Der Unterbrecherkontakt wirkt nur noch als Schalter und wird nur sehr schwach bestromt. Damit reduziert sich der Abbrand auf nahezu Null.
Du musst nur den Kondensator und das grüne Kabel entfernen und in den Kofferraum legen.
Falls die Elektronik versagen sollte, einfach den Kondensator wieder anstecken, die Elektronik abstöpsseln und Du hast wieder die ursprüngliche Ausführung.
Bei zwei Kontakten ist würde ich mir das echt überlegen.
Hi Lutz,
wie wäre es mit einer kontaktgesteuerten elektronischen?
Ich habe auf Empfehlung von Markus eine Helatronic in den 123er eingebaut.
Nach 8 Monaten kann man jetzt nicht von Langzeiterfahrung sprechen, aber Markus verbaut die schon seit vielen Jahren und hatte noch keine Reklamationen.
124er Limo fahren ist. Wie ein Kind nach dem Berufswunsch fragen und als Antwort anstelle von Astronaut, Pilot oder Pirat Steuersachbearbeiter zu erhalten.
Ich meckere ja gern über die unsinnige Regulierungswut der EU - aber den Zwang zu einheitlichen USB-Steckern bei Geräten finde sehr begrüßenswert.
Früher hatte jedes Mobiltelefon ein fest verdrahtetes Netzteil, das nicht mal mit dem Nachfolgegerät desselben Herstellers kompatibel war.
Dasselbe wünsche ich mir für die Akku-Werkzeuge. (Fast) nichts ist kompatibel und zwingt einen entweder zu ungewollter 'Markentreue' - und selbst da funktioniert es nicht, wie Michael zeigt oder man hat eine Unmenge an unterschiedlichen Akkus und Ladestationen.
Da könnte sich die Kommission mal was nützliches ausdenken.
Bei Trockenbatterien hat das vor 60-70 Jahren doch auch geklappt.
Am meisten wundert mich Stellantis.
Fiat hat nichts ausser dem 500 und Ducato. Dann sind sie mit Chrysler zusammengegangen, die ausser Jeep auch nichts von Relevanz haben. Nungut, zwei Einbeinige können sich ja mit viel Glück gegenseitig stützen.
Aber das jetzige Konglomerat mit Citroen macht sich ja in allen Marken selbst Konkurrenz. Alles Namhafte spielt sich in der unteren bis mittleren Mittelklasse ab und ist zu grossen Teilen lediglich Badge-Ingeneering. Fiat - Jeep, Chrysler - Lancia, etc.
Wie man da Geld verdienen will, ist mir ein Rätsel.
Gruß Uli aus S
Hallo Ulli,
hast du einen bestimmten Typ im Auge? Wieder eine Pagode?
Oder was Markenfremdes...?
Eberhard, wenn Du mit der Anleitung nicht klar kommst, können wir das auch telefonisch klären...
Nööö da reicht ein TAE-Adapter auf Antennenstecker.
Also, ich würde eine Werkstatt, die dermaßen hinter dem Mond ist, meiden.
Stand der Technik ist Fernwartung.