Ich habe die E-Teilenummer gefunden : 111 776 8097
Posts by Benzo1976
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Danke für Eure Bemühungen, den Verbrauch von Schlüsselköpfen zu senken. Wie ich sehe, wird schon vorbestellt, Ich brauch insgesmt 4 Schlüsselköpfe.
Vielen Dank
Benzo1976
# 1808
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Gibt es eine Neue Imformation über die Zierleiste senkrecht Kühlergrill spat Flacjkühler (111 888 5385 ) oder habe ich eine Information verpasst?
Ein schönes Weihnachtsfest und vielen Dank für die enorme Arbeit, die Ihr leistet.
Richard
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ich würde bei der Fahrgestellnummer 111-21 mal im Classic Center anfragen, ob es sich hier nicht um ein umgebautes Coupe handelt
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Hallo,
welche Teilenummer haben die beiden Buchsen?
Danke,
Richard
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hallo,
versuch es mal bei "LED-Powershop.de". Das Problem bei LED ist die Zündspannung, die im Aute nicht Konstant ist, schwankt zwischen 12 und fast 14 V.
Die Benennung von Birnensockel findest Du bei Wikepedia.
Liebe Grüße
Benzo1976
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Hallo Michael Brockers,
vor 3 Jahren gab es die Regulierventile noch beim freundlichen Für re war die Teilenummer 000 835 0320 und für li 000 835 0420. Ich hatte damals das gleiche Problem, nur auf der Beifahrerseite. Die alten Ventile lassen sich aber sicher wieder überholen, wie beschrieben, neue Ventile müsstest Du neu einlöten, das ist aber bei eingebauten Wärmetauschern schon eine zirkusreife Nummer. Die Ventile im Wagen zu überholen geht aber, man muss nur dran dneken, daß mit dem Öffnen des Ventils noch das Kühlwasser aus dem Wärmetauscher der jeweiligen Seite herausläuft. Aber mit einem Trichte lässt sich das gut auffangen.
Ich habe eine pdf Datei, in der alles beschrieben ist, Sie ist hier als Anhang zu groß. Wenn Du mir eine e-mail Adresse nennst, schicke ich sie Dir
Wichtig ist noch den O-Ring zu erneuern und zur Montage mit Silikonfett einzustreichen. Bei Ai-Motors gibt es übrigens statt O-Ringe Quadrar Ringe. Dann lässt sich das Heizungsventil leichter bedienen.
Viel Erfolg.
Benzo1976
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Danke Stefan. Bitte meine Adresse wie im VDH verwenden
Grüße
Benzo1976
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Hi Stefan und Horst,
Darf ich auch bitten, Vollmitglied zu werden? Mitgliedsnr. 1808
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Hallo,
es handelt sich um ein W111 Cabrio, Bj 70. Die Ganganzeige hat die E-Teille Nummer 112 270 0452
Grüße
Richard
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Öffnen des Ganganzeigegerätes.
Ich habe aus früheren Jahren 2 Ganganzeigegeräte (ich fahre das Auto seit 44 Jahren) an denen die Wäscheleine gerissen ist. Das Stahlvorfach habe ich schon liegen. Jetzt muß ich das Gerät öffnen, geht das nur durch Aufbördelung des Chromrahmens oder gibt es eine schonendere Methode?
Grüße aus Tübingen
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Hallo Horst,
in den letzten Flosskeln habt Ihr berichtet, daß Ihr dankenswerter Weise die senkrechte Zierleiste am späten Kühlergrill in Angriff genommen habt. Gibt es schon ungefähr eine Vorstellung, wann man vorbestellen kann?
Liebe Grüße
Richard
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Hallo Thomas,
als Ersatz für die DB Teilenummer, die Du gennant hast, unter der Bosch Nummer F 026 TX3 006 einen Ersatz an. Kostet aber 700,- €
Richard
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Hallo zusammen,
zur Frage, ob der klappbare Teil der rechten Verkleidung unter dem Armaturenbrett, der den Heizungskasten steht, mit Leder bezogen war oder nicht: Ich fahre mein W111 Cabrio seit 1976 und der klappbare Anteil war immer mit dem Leder der Innenauskleidung bezogen!!
Gruß
Richard
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Hallo,
ich hatte nach einem Wechsel der O-Ringe das gleiche Problem und deshalb mich damit beschäftigt.
Für das re Ventil das Küken mit dem Loch voll nach oben einzubauen ist falsch, Ich habe Dir die Offen-Stelling an einem ausgebauten Heizungskasten photografiert. Das re Ventil schliesst mit Rechtsdreh, Ich habe Dir ein ausgebautes Ventil in der gleichen Stellung photographiert. Durch die Öffnung zum Wärmetauscher siehst Du nur die obere Hälfte der Öffnung. Durch den Vierkant auf dem Küken ist keine andere Stellung für eine Funktion des Ventils möglich. Alle anderen 3 möglichen Stellungen des Kükens sind Nonsens und führen entweder dazu, daß die Heizung immer kalt oder immer warm bleibt.
Diese auf den ersten Blick merkwürdige Konstruktion hat Daimler gewählt, damit das gleiche Ventil auch für li verwendet werden kann. Das wird nämlich durch Linksdreh geschlossen.Nachdem das Küken so eingesetzt wurde, war die Heitung bei warm auch warm und bei kalt auch kalt.
Benzo
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Hallo,
im Internet kann man sowohl für Glysantin G48 wie auch Glysantin Classic die offiziellen Datenblätter finden. Wenn ma die vergleicht, bestehen nur geringe Unterschiede. Bei Classic fällt auf,, daß BASF die Vermischung mit entmineralisiertem Wasser empfiehlt, bei G48 scheint es nicht notwendig zu sein. Auch die Korrosionswerte weise geringe Unterschiede auf.
Ich hänge die pdfs an.Grüße Richard
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Hallo.
kein Shitstorm. Meine Karte ist ganz regelrecht angekommen, obwohl ich mit der Mitgliedsnummer 1808 eigentlich zu den Unglücklichen ab 1385 gehören müsste. Den Nachsätzen von WolfBonitz kann ich nur zustimmen.
Richard
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Hallo rgswa,
am besten kann man sich die Funktion und damit den richtigen Einbau des Schließzylinders anhand eines Ersatzventils ansehen und einprägen. Dann versteht man, daß es bei verkehrtem Einbaus des Schließzylinders sowohl zu einer kalten Heizung wie auch zu einer nicht abzustellenden Heizung kommen kann. Ich schicke die Bilder mit. Übrigens sind die Ventile re und li trotz unterschiedlicher ET Nummern identisch, aber eins ist billiger.
Den Ventilen ist heute auch ein Plan zum Zusammenbau bei gegeben. -
Hallo Stefan und Horst,
Ich möchte hiermit 2 Sätze Handbremsseile vorbestellen:
2x 108 420 0785
2x 108 420 0885Meine Mitgliedsnummer ist 1808
Richard
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Hallo,
in meinem W111 Cabrio habe ich die Stahlflex Bremsleitungen von dickhaut-specials.de/index.php…task=view&id=19&Itemid=91 2002 eingebaut. Seitdem habe ich mit verquollenen Bremsleitungen keine Probleme mehr. Seitdem war der Wagen schon 8 x beim TÜV und von den Bremsen , jedes Mal ohne Beanstandung.
Richard
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