Posts by Harald OM621

    Guten Abend ihr Motor-Experten,


    an meinem 200 D mit Kennung OM 621.918 verläuft die o. a. Unterdruckleitung ab

    Klappenstutzen oberhalb des Ventildeckels zum ESP-Regler, flexibel, freischwingend

    in großem Bogen - und bei Leerlauf-Drehzahl ziemlich "unruhig".

    Auf diversen Fotos ist auch eine alternative und eher starre Leitungsführung zu sehen -

    die Leitung verläuft dann jeweils vorne um den Ventildeckel herum.


    Meine Fragen:


    - Welche der Versionen ist original - oder gab es parallel beide Varianten?


    - Welche Ersatzteil-Nummer hat die "vorne herum" führende Leitung?


    - Weiss der eine oder andere von euch, wer solch eine Leitung noch vorrätig hat?


    Vielen Dank vorab!

    Gruß Harald

    So Leute,


    durch akribische Recherche habe ich einen passenden Ersatz-Schlauch gefunden,

    bestellt und gestern zusammen mit kompetenter Hilfe eingebaut.


    Der Schlauch ist deutlich länger und fantasievoll geformt - aber das Ende mit der

    größeren 22-mm-Öffnung und den folgenden Abschnitten mit 18-mm-Durchmesser

    passt hervorragend - siehe Blld IV.


    Es gibt ja reichlich 230er-Heckflossen mit dem M180-949 Aggregat - und dem

    vakanten Schlauch, der irgendwann fällig wird.

    Also: Merken!


    Gruß Harald

    Ihr habt meinen Lapsus natürlich bemerkt - und ihn still begrinst:


    "Moin ihr viel- oder auch alles-Wissenden,


    für meine Grey Lady (IMA 230 RHD) suche ich einen Ersatz für die gestückelte und notabgedichtete Schlauchverbindung

    zwischen dem Kühlersystem-Anschuss - D. 22 mm - und der starren Leitung zum Vorratsbehälter - D. 18 mm."


    Noch habe ich keine einteilige Alternative, also einen reduzierten Schlauch mit passenden Durchmessern gefunden,

    werde deshalb wohl wieder stückeln müssen, dann aber mit Flossen-gerechten Teilen.


    Es sei denn, ihr habt da noch eine Idee...


    Gruß Harald

    Moin ihr viel- oder auch alles-Wissenden,


    für meine Grey Lady (IMA 230 RHD) suche ich die gestückelte und notabgedichtete Schlauchverbindung

    zwischen dem Kühlersystem-Anschuss - D. 23 mm - und der starren Leitung zum Vorratsbehälter - D. 18 mm.

    Leider finde nirgendwo einen Hinweis, ob es diesen Schlauch einteilig je gab noch ob er noch lieferbar wäre.


    Meine Hoffnung:

    Möglicher Weise gibt es dieses besondere Teil - siehe Foto - so oder ähnlich auch in anderen Baureihen:

    Die Gesamtlänge in Schlauchmitte beträgt ca. 26 cm, der Höhensprung über dem Auspuff-Strang hat etwa 12 cm;

    Und wie geschrieben: Anschluss-Rohr "links" D. 18 mm, "rechts" 23 mm.


    Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!


    Gruß Harald

    Leute,

    vielen Dank, dass ihr euch so lieb engagiert -


    das könnt ihr jetzt beenden, weil ich bei kleinanzeigen einen neuwertigen

    329-2 für relativ kleines Geld erwerben konnte.


    Dieses Werkzeug werde ich bei Bedarf"Anfrage gerne verleihen - gegen Übernahme

    des Portos und die Zusicherung der Rücksendung nach Gebrauch.

    Aber erstmal stellen wir damit das Aggregat der Grey Lady scharf... 8)


    Harald

    Guten Tag,


    trotz akribischer Suche - auch bei Daimler-Werkstätten, die "eigentlich" so ein Teil haben sollten - konnte ich bisher

    das im Werkstatthandbuch unter der Bezeichnung "Sonderwerkzeug als Schlüsselkombination 187 589 01 09"

    benannte Teil nirgendwo ausfindig machen.


    Es besteht - so die Erläuterung - aus einem langen Schraubendreher mit passender Klinge und einem angeklinkten

    Hahnenfußschlüssel, der die Klinge des Schraubendrehers als Achse benutzt und oben mit einem Knebel (Querstange),

    mit der die Kontermutter am Ventil fixiert wird.


    Falls der Eine oder Andere von euch so ein Werkzeug hat, würde ich mir dies gerne ausleihen und zum Eigenbedarf

    von einem kundigen Werkzeug-Macher nachbauen lassen - möglicher Weise in einer kleinen Auflage, sofern weiteres

    Interesse besteht.


    Eure Informationen erwartend,

    mit klapperndem Gruß


    Harald

    Liebe Macher,


    wieder ein supertolles Heft - sehr informativ, Lust machend auf die neue Saison,

    und vielleicht auch die richtige Anregung, mal nach einem passenden 124er zu schauen...


    Vielen Dank, gerne weiter so!


    Harald

    Einspruch, das kann ich so nicht unwidersprochen stehen lassen! ;)

    Okay, auf "Sticky Fingers" sind auch gute und sehr gute Tracks - und dieses Album ist auch durch

    Mick Tailors sensationelles Gitarrenspiel ein Ohrenschmaus. Wer´s genauer wissen möchte,

    sehe und höre sich das Live-Concert im Marques Club von 1971 an - hier speziell "Dead Flowers".


    Wirklich gut - aber keines der Stücke kommt - m. E. - an die wirklich großen Songs heran, die z. B.

    auf "Beggars Banquet" und "Let it bleed" veröffentlicht wurden.


    Keine falsche Einschätzung:

    Ich höre ALLE Alben immer mal wieder, auch "Black and Blue", auch "Bridges".


    Kein Mensch kann ununterbrochen nur Austern schlürfen und Champagner trinken... 8)

    Peter Urban hat die meines Erachtens beste aller Life-Alben der Stones angekündigt:


    Get Yer Ya Ya's Out...


    1969 in den USA mitgeschnitten, aber nicht nur im Madison Square Garden, sondern

    ein clever zusammen geschnittener Mix aus 3 Konzerten - plus während der Produktion

    aufgespielter Overdubs, vor allem von Keith Richards, der bei den Original-Takes vom

    Brian-Ersatz Mick Tailor deutlich an die Wand gespielt worden war.

    Ich habe diese Platte als Vinyl-Original, sie ist eins meiner Juwelen, und noch immer

    ohne jeden Kratzer... 8)

    @ casamoto


    Kleine Korrektur:

    "Satisfaction" war bei der Premiere von "Easy Rider" schon Geschichte - der Song wurde schon 1965 veröffentlicht

    und weltweit DIE Stones-Hymne, der Film begeisterte 1969, erst 4 Jahre später, die rebellische Jugend.


    Dazwischen lagen etwa 10 weitere Stones-Kracher, die heute noch die Basics jedes Stones-Konzerts sind.


    Bis auf wenige Nachzügler - z. B. die genialen Tracks auf "Exile" - hatten die Stones 1969 ihre wichtigsten Songs

    heraus gebracht.

    Es gab durchaus sehr gute weitere Alben und Singles, aber - nach meinem Empfinden -wurde die Qualität der

    frühen Super-Songs nicht mehr erreicht. Wie auch?

    Brian war tot, Keith stark drogenabhängig, und Mick wandelte sich vom kreativen Band-Mastermind zum cleveren

    Geschäftsmann, der "seine" Band als Profitcenter positionierte - womit er zweifellos großen Erfolg hatte und hat.

    Guten Morgen,

    ich freue mich sehr über eure lebhafte Beteiligung an der Beantwortung meiner Frage!


    Verstanden habe ich, dass diese - alle? - Tracker-Systeme mittels Jammer/Störsender

    blockiert werden können, und damit einen unbemerkten Diebstahl ermöglichen.

    Und auch das wurde mir klar: Diese Störsender werden im Netz zu Dutzenden für

    kleines Geld angeboten, dürften also zur Standard-Ausrüstung eines jeden Klau-Profis

    oder auch -Amateurs zählen.


    Nun werden aber Geräte angeboten, die bei - zumindest - verbauten Autoalarmanlagen

    "Anti-Jamming"-Schutz bieten sollen.


    Vielleicht gibt es solche Geräte auch für aktive Tracker?

    Oder vielleicht gibt es auch Tracker, die im Falle eines Jammer-Einsatzes Alarm geben,

    weil sie durch Jamming gestört werden?


    Ich werde zunächst - vielen Dank Hagen - das Alarmsystem der Garage aktualisieren lassen,

    trotzdem aber die Tracker-Lösung weiter verfolgen. Zu häufig stehen meine Schätzchen auf

    Parkplätzen herum, während ich/wir am Strand oder im Restaurant oder sonstwo sitze/n.


    Bitte weiter so!


    Harald

    Anti Jamming Sensor Diebstahlschutz für Autoalarmanlagen

    Art.Nr.:0090Lieferzeit:ca. 2 Tage ca. 2 Tage (Ausland abweichend)Lagerbestand:1 StückVersandgewicht:0.15 kg je Stück
    61,80 EUR