EPC wird eingestellt / ersetzt

    • Official Post

    bei mir geht es auch wieder

    juhuuuuuuu


    Ihre Anmeldung zur Teileinformation wurde erfolgreich erneuert.

    Mit den folgenden Daten können Sie sich anmelden:

    BenutzerID:

    XXXXXXXXXXXXX

    XXXXXXXXXXXXXXX


    Falls Sie Ihr Initial-Passwort bereits geändert haben, ist das hier angegebene Passwort nicht mehr gültig.

    Nach erfolgreicher Erstanmeldung werden Sie aufgefordert Ihr Passwort zu ändern.


    Sollte Ihnen Ihr Passwort nicht mehr bekannt sein, können Sie Ihr Passwort über die entsprechende Funktion in der Anmeldemaske zurücksetzen. Ihr neues Passwort wird Ihnen an die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.


    Bitte verwenden Sie folgende Zieladresse zum Zugriff auf die Teileinformation: https://aftersales.daimler.com



    Mit freundlichen Grüßen,



    Mercedes-Benz Classic Club Management



    _________________________





    Mercedes-Benz Museum GmbH


    HPC P111


    70546 Stuttgart



    Email: oldtimer@daimler.com

    • Official Post

    Ganz schön trocken bei Dir.


    Sollte es nicht etwas grüner auf der Grünen Insel sein?

  • Ganz schön trocken bei Dir.


    Sollte es nicht etwas grüner auf der Grünen Insel sein?

    Kein Regen seit 10 Wochen. Sehr ungewöhnliche und ungünstige Bedingungen um was zu säen. Das ganze Grundstück war umgegraben worden.


    Steine sind alle weg. Nachdem ich mal einen Sammeltest auf 10 Quadratmeter gemacht hatte und daraus extrapolierte dass ich ca. 500 Schubkarrenladungen voller Steine zu sammeln habe war das keine Option. Ich hatte einen hier mit einer Fräse, der hatte die ganzen Steine erst mal hochgeholt. Ein Nachbar kannte dann jemanden der einen Steinversenker hat (ich hatte niemanden finden können) und das Steinproblem war nach 3 Stunden weg. Teil meiner Aussenverkabelung leider auch :wacko:

  • Servus beiananda :)
    entschuldigt bitte meinen bayer. Slang :)))

    Tja, EPC, jetzt Xentry - funktioniert, ABER:

    Ich gehe da normalerweise mit meinem Standardbrowser rein, das is Seamonkey.
    Es funktioniert auch alles, das Passwort mit Benutzername ist im Browser gespeichert und ich brauche nur klicken.

    Nun wollte ich den Zugang bzw. die Anzeige im Browser auch mit dem Browser Seamonkey testen.

    Also Benutzernamen kopiert und Passwort kopiert.
    In der Einlogg-Maske (diesmal in Opera) beides eingegeben, per copy & paste, es kommt die Fehlermeldung "falsches Passwort"...

    Ich habe das Passwort dann nochmals kopiert und auch wieder "falsches Passwort".
    Dann habe ich das Passwort (Groß/Kleinbuchstaben und Zahlen) explizit per Hand eingetippt - "falsches Passwort.."

    Tjaaaaaaaaa, danach kam ich auch mit meinem normalen Browser nicht mehr rein weil mir in Opera schon gemeldet wurde dass ich nach zuvielen Fehlversuchen nun eine zeitlang gesperrt bin :(

    Am nächsen Tag kam ich mit meinem Seamonkey wieder rein.
    Eine nochmaliger EINMALIGER Versuch mit Opera brachte wieder "falsches Passwort.."

    Kann es sein dass ......., ääääääääh, keine Ahnung woran es liegen könnte :(

    Habt ihr sowas vielleicht auch schon mal beobachtet?

    Danke derweil und liebe Grüße
    Wolfgang

    Hubraum statt Spoiler - Kompressor statt Katalysator:D

  • Bluesman

    Welches Betriebssystem? Manche - veraltete . Betriebssysteme arbeiten noch mit ISO-Standard oder mit einem anderem Unicode-Zeichensatz-

    Bei Seamonkey kann es auch noch sein, dass Cross.Scripting, PopUps und Java-Script blockiert werden, bwz. dass Du NoTracking (Cookies) eingeschaltet hast; die Seite will nicht, dass Du anonym "browst" (gehst Du über Thor?). Dann ist - wenn ich Opera lese - sha1 abgelöst mindestens durch sha-2 bzw. sha256 (Verschlüsselung bei Verwendung von https).

    In nahezu allen OSen ist mittlerweile ein guter Chromium Browser - Vivaldi - verfügbar. Das sind die ehemaligen Opera-Leute. Vielleicht den mal verwenden.



    Gruß

    Christian

  • Servus Christian :)
    ouuuups, bei deinem Text ist mir grad fast schwindlig geworden :))

    Habe Windows7 64bit,
    also mit Seamonkey funktioniert alles ohne Probleme - naja, mal etwas Text oder Nummern kopieren bringt ab und zu Probleme, deshalb dachte ich mir dass ich´s mal mit Opera probiere.
    Aber komme mit Opera und meinem Benutzernamen und meinem Passwort schon mal gar nicht rein :(

    hmmmm, Google´s Chrome hab ich wg. der "Nähe" zu Google eigentlich immer verweigert, hmmm, da gab´s doch mal so nen Witz dass da einer singt wie ein Dackel ??? :)
    Vivaldi hab ich jetzt tatsächlich noch nie gehört/gelesen - aber ich mache mich jetzt gleich mal auf die Suche, leider mit google :)

    Danke auf jeden Fall für die Nachricht!
    Wolfgang

    Hubraum statt Spoiler - Kompressor statt Katalysator:D

  • Hallo, Wolfgang,


    ja, Opera ist tot. Leider. Aber die alten Versionen sind wahre Viren- und Trojanerfänger. Ich würde den nicht mehr nutzen. Tun ja auch die meisten Web-Seiten nicht mehr.

    Fehlende Verschlüsselung und Updates sind da ein echtes Risiko,

    Und Firefox ist wegen der - sage ich mal so - Arroganz der Entwickler, die wirklich gute AddOns abgewürgt haben, auch dem gleichen Weg. Vielleicht sicher, aber langsam.

    Bei Suchmaschinen ist die anonyme DuckDuckGo ganz gut, leider meist nur in Englisch.


    Vivaldi ist ganz gut und sehr schnell, das einzige was mir bei ihm fehlt, ist die automatische Sitzungssicherung für mehrere Sessions.

    Hat aber No-tracking und andere Sicherheitsfeatures. Wie gesagt, die alten Opera Entwickler,

    Ach ja, verabschiede Dich auch mal von Windows 7; da gibt es auch keine Sicherheitsupdates mehr, wird zunehmend unsicher.

    Und nach wir vor gibts die Möglichkeit kostenlos auf Windows 10 zu gehen. Gibt auch ein AddOn für das alte Startmenue. Mal bei Heise suchen.


    Und wie Wulff sacht, Sonderzeichen, sind in den verschiedenen ISO-Codes in Passworten nicht unterstützt. Heute ist Unicode angesagt.

    Verwende nicht

    \ / | # ' : .

    Das können manche Web-Engines nicht sauber auflösen (alte auf Apache/Catalina aufgebaute Webseiten).



    Gruß

    Christian

  • Moin allerseits!

    Was Christian da sagt habe ich auch schon festgestellt !

    Bei mir läuft das Xentry auf Linux , genau Ubuntu ohne Probleme .


    Xentry hat eine neue Version ??


    Gehört hier zwar nicht direkt zum Thema, aber kann mir jemand sagen ob es irgendwo noch möglich ist ins WIS zu kommen?

    Über Xentry geht das ja nicht mehr


    Gruß

    Michael

    • Official Post

    mit Geld geht fast alles... schau mal hier: https://service-parts.mercedes…ageId=41951&market=Europe

    Hallo,


    was ist daran neu? Auch den Zugang zum alten EPC konnte man kaufen. Habe ich jahrelang gemacht, da mich dieses Gewusel über den Clubzugang genervt hat.


    EPC kostete am Anfang um die 16€ pro Jahr...oder so.


    Gruß

    stefan

  • Also mir geht es nicht um das EPC !

    Da habe ich keine Probleme , ich habe sogar einen kostenlosen Zugang von meinem MB Händler.

    Aber was ich suche ist ein Zugang zum WIS , BZW. eine ältere CD speziell für den W123 und W460 .



    Gruß

    Michael

  • Hallo Michael,


    bitte meinem Link folgen, das führt u.A. zum WIS über den Xentry Shop. Man muss aber einen kostenpflichtigen Zugang beantragen.


    WIS gibt es meinem Kenntnisstand nach ab 1985. Also dürfte der 123 vermutlich nicht erfasst sein, kann ich aber nachsehen auf meiner WIS CD. G _ Klasse halt dementsprechend jüngere. Ansonsten gibt es da halt die Handbücher. Die gibt es hier zu sehen: https://mercedesclubs.de/anleitungen/73-w-116-w-123 Hier für die G-Klasse: https://mercedesclubs.de/anleitungen/84-108-110


    Grüße


    Tom

  • Hallo zusammen;

    alsoooo, ich bin jetzt auf "Vivaldi" als Zweitbrowser umgestiegen.
    Leider bringt mir auch Vivaldi beim Einloggen in Xentry eine Fehlermeldung mit "falschem Passwort".

    Ich habe das Passwort zu meinem Benutzernamen auch hier aus den gespeicherten Zugangsdaten bei Seamonkey (hier funktioniert der Zugang) kopiert und in der Einlogg-Maske bei Vivaldi eingefügt,
    dann habe ich das Passwort (keine Sonderzeichen, nur Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen) per Hand eingetippt - funktioniert nicht, angebl. falsches Passwort :(

    Diese Mal habe ich es aber nicht so oft versucht und wurde jetzt auch nicht für 1 Tag gesperrt.
    Der Zugang nach 2 Fehlversuchen mit Vivaldi funktionierte im Anschluß mit Seamonkey.

    Ich bin jetzt schon etwas ratlos.
    Na denn, ciao daweil
    Wolfgang

    P.S. und Edit: Achjaaa, ich habe kein eigenes Paßwort fürs Xentry, ich bin bei dem mir von MB mitgeteilten PW geblieben.

    Hubraum statt Spoiler - Kompressor statt Katalysator:D

  • Hast Du auch einen Virenscanner oder Passwortmanager?

    Bei mir hat der Norton immer dazwischen gefunkt.

    Ich bin mittlerweile nur noch auf dem Microsoft Defender; er reicht völlig.

    Und schau in die Statusleiste; bei verschiedenen Seiten springt mitunter die Sprache auf English.

    • Official Post

    Also das mit der Passwortspinnerei hab ih auch öfter. Seite mit Fuchs geöffnet, Passwortfehler - war aber korrekt! Alternativ Opera aufgemacht ( hab das öfter das der Fuchs ine Seite nicht richtig aufbaut und teste dann mit z.B. Opera) und siehe da Seite öffnet sich. Danach nochmal mit Fuchs probiert - da gings dann auch :pinch: - Übrigens alles miot dem gleichen Copy und Paste Passwort!

    TomB - mit neuer Xentry Version, meinst du die neue Teileinformation? Ich hab mich nämlcih schon immer gewundert, was die mit "bisheriger Version" meinten. Man muss auf der Startseite das "alle einblenden und dann taucht da das "neue" Teileinformation auf. Dann hat man auch endlich einen Warenkorb. Aber leider immer noch kein WIS ;(


    Startseite


    früher


    neu