Wir werden älter…
Traurige Nachricht zum Jahresende 2024.
Wir werden älter…
Traurige Nachricht zum Jahresende 2024.
Die Auflösung:
726.211 km
Hagen ist am Nächsten dran und stellt bitte die nächste Frage.
Nachdem ich mal deinen Beitrag überflogen habe - dass Auto ist ja unverwüstlich - würde ich es mal mit 750 Tsd. km versuchen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende Andreas
So richtig unverwüstlich ist das Taxi auch nicht.
Der Motorschaden vor 10 Jahren ist im
Beitrag zu sehen, vor 8 Jahren musste die Karosse ziemlich heftig geschweißt werden.
Aktuell verliert das Taxi Diesel, das ist noch unklar.
Vielleicht möchte noch jemand mitspielen und den Kilometerstand tippen.
Zwei Tipps sind ja doch etwas knapp.
Hier tut sich gerade nicht viel, also stelle ich mal eine Schätzfrage:
Wie hoch ist der angezeigte Kilometerstand bei unserem Taxi?
Ein wenig Hilfe gibt es hier:
Auflösung ist morgen im Laufe des Tages.
Wer am nächsten dran ist, der stellt die nächste Frage.
Display MoreIch sags ja nicht gerne, hast Du die Spielregeln gelesen und verstanden ?
Spielregeln sind einfach:
- Einer von uns stellt eine Frage zu klassischen Mercedes-Benz-Autos
![]()
LG Rob
Ich kenne sogar den, der damals diesen Beitrag geschrieben hat und sehe den täglich
Display MoreSteht im 1. Post:
Spielregeln sind einfach:
- Einer von uns stellt eine Frage zu klassischen Mercedes-Benz-Autos
- Jedes registrierte Mitglied darf antworten
- Der Fragesteller entscheidet, wann die Frage richtig beantwortet ist
- Wer die richtige Antwort gegeben hat, der darf die nächste Frage stellen
- Wenn nach ca. drei Tagen keine richtige Antwort gegeben wurde, oder der Fragesteller nicht auflöst, dann wird ein Moderator die nächste Frage stellen.
LG Rob
Da ich die Frage gestellt habe und Du beantwortet hast, bist Du an der Reihe.
Ich bitte um eine Frage.
Und wer stellt jetzt eine neue Frage?
Viel Erfolg bei dem Projekt.
Danke dafür, uns aufs Laufen zu halten.
Es ist schade zu lesen, dass Reinhard verstorben ist.
Ich habe an ihn und seine Flosse eine gute Erinnerung. Seines in Hamburg, Bockhorn, Ornbau oder woanders.
Wir haben gemeinsam in alter Zeit viel gelacht.
Danke, dass Du unseren Lebensweg gekreuzt hast.
Ich habe heute eine ältere Flasche Whisky aufgemacht im Gedenken an Eberhard.
Auch wir kannten uns lange - circa 20 Jahre.
Auch wir sind uns zunächst online und später in Ornbau begegnet.
Viele Telefonate, eMails, Nachrichten und Gespräche führten wir über Mercedes, die Welt der Elektroautos und auch über Themen der Gesundheit.
Wie viele hier wusste ich von seinen Treffern in der Vergangenheit und war sehr besorgt, als ich Anfang September wahrnehmen musste, dass Eberhard mehr als eine Woche offline war.
Ich hatte meine Befürchtungen, die leider am letzten Wochenende wahr werden mussten.
Eigentlich nicht wirklich überraschend, aber es traf mich dennoch wie ein Hammer.
Selbstredend nicht so, wie es seine Familie trifft, aber hier fehlt jemand.
Der subtile Witz, die spannenden Erzählungen, die tollen Wortspiele, das Wissen rund um Alt-Daimler und um vieles mehr.
Ich wünsche der Familie, dass sie mit dem Schmerz zurecht kommen wird und möchte Eberhard so in Erinnerung behalten, wie wir alle ihn beschrieben haben.
Die Welt ist am letzten Wochenende ärmer geworden.
Gruß nach oben
Frank
Einen Beitrag über Knöpfle habe ich noch gefunden:
Die Edeka war ein 319 mit Kipppritsche.
In Ehren gealtert, aber leider nicht in so gut erhaltenem Zustand wie das Knöpfle.
Letzteres hat Michael genau treffend erklärt.
Gemeinsamkeit ist, das beide ein 319 waren.
Das ist jetzt 15++ Jahre her, aus den früheren Zeiten des vdh.
Du bist jetzt dran mit einer neue Frage.
Noch jemand eine Assoziation?
Oder gar eine Lösung?
Wer oder was war „Knöpfle“?
Was hatte das mit der Edeka gemeinsam?
Wie geht es hier jetzt weiter?
Sehr schön.
Profane Mechanik im edlen Automobil.
Hallo Michael,
Ich lass das mal gelten.
Der erste Teil ist komplett richtig.
Diese drei 250er haben jeweils den Code bei Baumuster und Motor gleich. Da die Motoren zu den Baumustern neu kamen, kann das kaum zufällig passiert sein.
Teil 2 ist korrekt, gedacht hatte ich allerdings an den 600 W100 mit M100.
Du bist dran.
Ok - eine einfach Starterfrage:
Welche nicht-technische Besonderheit haben der 250S W108, der 250 W123 und der 250/8 gemeinsam?
Welcher andere lange gebaute Mercedes-Benz hat diese Besonderheit ebenfalls?
Hinweis:
Es ist nicht der Hubraum.
@Insulaner
Hagen, magst Du uns eine Frage stellen?
Eine vdh Frage zum Schätzen:
Der Club ist 1988 gegründet worden.
Wann überschritt die Anzahl der Mitglieder das erste Mal die 1000er Marke?
Wo kann man das heute noch nachlesen?
Hinweis:
Das Wachstum war nicht linear. Ein simples Ausrechnen führt nicht zum korrekten Ergebnis.
Kein Teppichboden ist auf jeden Fall richtig.
Heizungsventil lasse ich gelten.
Da bin ich mir in der Tat gerade nicht ganz sicher, wann das frühe Ventil geändert wurde.
Es wäre u.a. noch möglich gewesen:
C-Säulen Chrom
Innenspiegel
Instrumente
Instrumententafel
Beleuchtung Instrumente
Motorhaube
Kotflügel vorne
Schottwand Kotflügel
Nicht-Liegesitze vorne
Klimaanlagenkonsole
Achsübersetzungen
usw..
Du bekommst den Staffelstab
Ohne Resonanz kein Tanz
Schalthebel …?
Der wurde innerhalb der Serie 1 erst geändert.
Lautsprecherabdeckung, Türpappen, Sitzstoffe, Waschdüsen
Korrekt sind und wurden zur Serie 1 oder innerhalb der Serie 0.5 geändert:
Türpappen
Waschdüsen
Sitzstoffe teilweise
Lautsprecherabdeckungen waren nur beim 250 zur Serie 1 anders, bei allen anderen blieben sie gleich.
Das reicht noch nicht ganz.