Ich rate mal:
Tschechien
Kofola
Ich rate mal:
Tschechien
Kofola
Jörg wird morgen eine Frage stellen
Ich habe Jörg mal informiert
Es dürfte sich um einen 190D handeln, der durch Afrika fuhr.
Weiter auflösen macht jetzt bitte jemand anderes.
....nein, nur Anhänger für Fahrräder.
von November 1945 - März 1946
Insgesamt 1150 Stück
Seltener als 300SL
Ob es Überlebende gibt?
Oh, Mist. Bin ich jetzt wieder dran? Dann muss ich grübeln … Muss ja was sein, was Obelix nicht gleich beantwortet …
Welche Frage ist Dir eingefallen?
War bei meinem 250D mit OM 602 auch so.
Diagnose:
Zwei Kerzen defekt.
Das führte zu diesem Phänomen, dass das GKKG die Leuchte wieder erlöschen lies obwohl nicht auf allen Vorkammern vorgeglüht wurde. Der Motor sprang dann auch eher rumpelig an.
5 Kerzen getauscht und alles war schick.
Stellst Du bitte eine neue Frage oder entscheidest, wer weitermachen soll?
...das dürfte nicht stimmen, der 107er hat sie bereits ab April 1971 !
So habe ich das auch abgespeichert.
Display MoreOh Mann,
ich konnte mich erinnern, dass Du mir was erzählt hattest und hatte es wieder vergessen. Ich bin dann mit dem Hinweis Gemischsteuerung in die Teileinformation und habe mir die Gruppen 07 und 54 angesehen. Bei 54 habe ich das Heißstartrelais gefunden. Den Magneten habe ich übrigens nicht gefunden.
Und dann hat mir die Einfühungsschrift des 6.9 nicht verraten, wie der Magnet genau funktioniert. Ich konnte aber sehen, dass er am LMM hängt. Damit waren die Möglichkeiten klar. Und ich konnte sehen, dass der LMM ersetzt wurde.
So jetzt aber zum neuen Rätsel, wobei ich ich um Geduld bitte, da ich mich um eine ältere Familienangehörige stark kümmern muss:
Beim 250CE wurde etwas in der Gemischaufbereitung im Feld getauscht. Was war das und warum wurde das gemacht bzw. was wurde als bessere Lösung in dem Teil umgerüstet?
Wenn der Christian mir zugehört hat, weiß er das natürlich...
Hast Du einen Tipp für die Ratenden?
Tja, irgendwie fällt keinem mehr was ein?
Du bist dran mit einer Frage
Herzlichen Glückwunsch zum „ Master of Adventure“
Wir haben Euch und die anderen Teams aus der Heimat verfolgt.
TeamBalticTaxi plant im Januar am Viking Snow teilzunehmen.
Schöne Giulia. Glückwunsch.
Was mich wundert ist, dass auch Dein Auto aus Süditalien sehr dunkel gehalten ist.
Gerade innen schwarz ist im Süden eher heiß. Klima wird sie ja wohl nicht haben.
Verstehe einer die Italiener.
Die gestellten Fragen müssen ja nicht immer von hohem technischen Schweregrad sein.
Kann ja auch mal was über den Club oder auch über Mercedes aus dem Bereich Trivia sein.
Glückwunsch M119_Fan
Dir fällt da bestimmt was ein.
Coole Beschreibung der Giulia.
Zeigst Du uns davon auch Bilder?
Hast Du mal das Lederzentrum in Göttingen kontaktiert?
Obgleich der Name etwas anderes suggeriert, die Kollegen dort kennen sich auch mit Kunststoffen und Bezügen aus.
Einen Anruf ist es wert.
Der Chrom beim W111 Coupé/Kabriolett wurde als Rohteil in der Produktion an das jeweilige Fahrzeug angepasst und erst dann galvanisch bearbeitet.
Im Falle einer Restaurierung ist analog vorzugehen damit die Anbauteile zu 100% passen.
Vor 20 Jahren lagen die damals lieferbaren Chromteile bereits bei über 35.000€.
Vielleicht hast Glück und sie kosten heute noch dasselbe. Ich habe mich aber lange nicht mehr mit den Preisen beschäftigt.
Schöne Route.
Hast Du noch ein paar Fotos für uns?
Bitte die nächste Frage.
Ist die Frage beantwortet?
Könnte es sein, dass die Ingenieure bei Mercedes sich etwas bei dem Bremskraftregler gedacht haben, als dieser in das System aufgenommen wurde?
Höchstwahrscheinlich ergibt das Teil sogar Sinn.
Ergo:
Rausschmeißen erscheint keine gute Idee - so vom technischen Punkt gesehen.
Herzlichen G-lückwunsch zum G.
Alles G-ute zum Neuerwerb.
Beste G-rüße
Frank
Vielen Dank für Deine Berichte und für die regelmäßigen Updates.