EPC wird eingestellt / ersetzt

  • Hallo zusammen,


    hat jetzt schon jemand Nachricht von MB erhalten - oder beginnt nach 5 Wochen Wartezeit der Zähler wieder bei 0 - und wir warten weiter 2 - x Wochen - und das wegen unvorhersehbaren Andrangs? :whistling::whistling::thumbdown:

    *benzliche Grüße Hannes


    220 /8 - 280SE W116 - 280E W123 - 300TD W123 - 230CE W124 - E220Cabrio W124 - 280SE W126 - Ford S-Max AWD - Sprinter 316 CDI - Volvo 244 - Volvo 944

  • Habe bisher auch keine Antwort auf meine Registrierung erhalten. Die ist.........*überleg*.........schon sehr lange her. :(


    Ich meine es ist für mich jetzt nicht überlebensnotwendig, aber es könnte Leute geben die auf privater Ebene mehr vom Online-Teileservice Daimler abhängig sind.


    Vielleicht kann oder muss das Problem (sollte es eines für den Großteil unserer Gemeinschaft darstellen) nur von höherer Stelle (Repräsentanten unseres VDH) angegangen werden. Nur ein Gedanke von mir, deshalb bitte nicht steinigen. Ohne zynisch zu sein, unser Headquarter ist gewiss gut ausgelastet und leistet hervorragende Arbeit!

    Gruß
    Wolfgang


    VdH-Stammtisch Stuttgart
    jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Zoam Schwoabetöpfle
    Hechinger Straße 113 in 70567 Stuttgart

  • Wer braucht schon einen EPC, wenn immer mehr lebensnotwendige Teile temporär oder dauerhaft nml sind?
    In den letzten 12 Monaten beim 126: KPR, Zündschlüssel, Stabi VA, Hauptscheinwerfer, Zündschloss, ...


    Manchmal wäre man auch mit dem "ZWEITbesten anstatt gar nichts" zufrieden.


    Es wäre bestimmt möglich gewesen, den Club-EPC auf irgendeinem ausgemustertem Server noch solange laufen zu lassen, bis die Ersatzlösung flugfähig ist. Aber vermutlich haben wir in den letzten Jahren einfach zu wenig Dankbarkeit für die schier grenzenlose Teileverfügbarkeit (auch wenn es "ersetzt durch `passt nicht´" war) und die vielen kostenlosen EPC-Abfragen gezeigt...


    Ich muss mal den Microfichebestand im Keller katalogisieren!


    Uwe

  • Die ganzen Unmutsbekundungen sind sicher nachvollziehbar.
    Ohne die Hintergründe zu kennen fällt es mir allerdings schwer, den aktuellen Status und mögliche andere Szenarien zu beurteilen.
    Iss halt so - kann man nix machen ausser Füsse stillhalten und hoffen, dass der neue Zugang zeitnah verfügbar sein wird und nicht doch die lapidare Mitteilung kommt, dass das Projekt aus technischen und Kostengründen eingestellt wurde.


    Andere Vorschläge? Autokorso zum Daimler? Liegt das nicht auch schon in der neuen Fahrverbotszone?


    Die Alternativseite funktioniert zumindest wieder.


    Gruss,
    Rainer

  • Hallo,


    also ich kann nur sagen, dass die o.g. Seite:mb-teilekatalog.info heute den ganzen Tag einwandfrei funktioniert hat. Da ich aber auch ein Freund von Papier bin, kann ich mir selber meine Teilenummer aus den guten, alten blauen originalen Teilebüchern raussuchen.


    Grüße


    Andi Baur

  • Immerhin habe ich eine prompte Antwort erhalten. Fazit: Wie lange es dauert, wissen sie nicht. Sehr schön finde ich auch den passus:
    Der Zugang zur Teileinformation ist neben anderen Vorteilen, die Sie als Mitglied in einem offiziellen Mercedes-Benz Markenclub genießen, kostenlos und eine freiwillige Leistung Seitens Mercedes-Benz Classic.
    Hm, ja, ich schäme mich jetzt auch, daß ich mich erfrecht habe, nach Ablauf der doppelten Wartezeit auf diese KOSTENLOSE und FREIWILLIGE Leistung, die ich überhaupt nicht verdient habe, mal nachzufragen. Statt selbst nach Teilenummern zu suchen, könnte ich auch einfach dem Teileonkel am Tresen dreimal im Monat auf den Sack gehen, indem ich irgendwelche ollen Teile raussuchen lasse, die ich mir dann doch im Internet bestelle. Der Teileonkel arbeitet ja auch bestimmt auf faszinativer Basis und kost nüscht...

  • nabend diese automatische Antwort hatte ja schon 2 Seiten weiter jemand geposted, je öfter ich das lese desto mehr ärgert es mich, wir sind Kundschaft und keine Bittsteller :cursing:

    • Official Post

    Namd,


    ich habe gestern Abend die Verantwortlichen der Clubbetreuung bei Mercedes zu dem Thema angeschrieben und um eine "konkrete" Aussage dazu gebeten.


    An dieser wird wohl noch gefeilt. :/


    Gruß
    stefan

    • Official Post

    Hallo Wolf verstehe ich nicht, hat Dich jemand dumm angequatscht wegen einem 124 ziger ? VG Sebastian

    Du kennst die vermooste Exkarre vom Wolf nicht... <X

  • Ich habe ihn heiß und innig geliebt, der beste Benz, den ich je hatte.

    Mensch Wolf,
    und warum kaufste dann danach ausgerechnet ne Zähklasse??
    Wenn´s rein parkraumtechnisch ne Nummer kleiner sein sollte, wäre doch ´n 201er die logische Qualitätskonsequenz gewesen...
    Gruß,
    Lutz mit sorgenfreien 335tkm im 190E 2.3

    • Official Post

    Hallo Lutz,


    nach Lucy (die ehemals weiße Karre ...) kam der Bornierte, Jahre später dann der 203 mit Rentnermotorisierung, aber fetter SA-Liste.
    den hab ich nicht gekauft, sondern geerbt. Und wie das dann so ist, ein ziemlich alter Gebrauchtwagen bekommt einen jüngeren Gebrauchtbruder, der das Stadium seines höchsten Wertverlustes gerade durchlebt. Also Zäh-Klasse aufbrauchen, den Bornierten als Dauerleihgabe einem Kumpel aufs Auge gedrückt, ist vom Zustand her wirklich zu schade zum billig verramschen.
    Fazit: 203 kannste mit leben, Fahrspaß geht anders, Kofferraum unbrauchbar, geht nicht mal ein einziger Umzugskarton rein. Beim SLK weißt du wenigstens vorher, dass bei zwei Bierkisten Schluss ist ...


    • Official Post

    Also bitte bei den Fakten bleiben:


    SLK R170 passen mindestens drei Kästen Bier in den Kofferraum - dann aber nicht mehr das Dach.
    Ist schließlich ein W202 Sport, Leicht, Kurz.

  • Wolf, das ist doch kein aktuelles (Moos-)Bild.....wir wollen hier nichts verniedlichen.


    Von Deiner anderen Kiste in räumlicher, wettergeschützter Nähe wolltest Du Dich ja auch nicht trennen, so dass ich M180 anstelle M110 fahren muss...
    BG OLIVER :wacko:

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

    • Official Post

    Olli, seh es mal positiv, die Karren kennen sich, haben vor vielen Jahren schon etliche Monate im Jahr zusammen im Dunkeln zugebracht, vielleicht können sie sich immer noch über ihre Leidensgeschichte austauschen ...


    Falls du ein aktuelles Moosbild hast, immer gerne, ich stelle dich in Bezug darauf von der EuDSGVO frei!


    PS: Bild ist ja auch verharmlosend, weil ich zwei Monate vor TÜV-Ablauf die zerfallenden Kotflügel gegen zwei wunderhübsche Exemplare vom Pick-A-Part getauscht hatte, aber natürlich den Rest nicht begutachtet habe, so leider eine Stunde sinnlose Schrauberei.