Bilder aus dem Winter 2018

    • Official Post

    nAbend zusammen,


    auch in diesem doch eher warmen und milden Winter werden unsere alten Benze doch ganz sicher bewegt.


    Bei uns war es heute so warm und trocken, dass wir die Gelegenheit genutzt haben und zur Feier von 50 Jahren /8 und 42 Jahren W123 unsere beiden mal eben rausgeholt haben.






    Wie sieht das bei Euch aus?

  • Hallo Frank, Dein /8 hat sich ja die 50 auch redlich verdient!
    Heute war ich mit Björn, der an akutem 116er in Byzanzgold-Mangel leidet, in Hamburg. Leider völlig vergebens. Erst die Fahrt mit 109 angedacht, aber das typische Hamburg-Wetter hat der Viano-Wahl Recht gegeben. Wenn es in H trocken ist muss das in HH noch lange nicht so sein...und der 116er war auch nix!

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

    • Official Post

    Das Rotkäppchen haben wir heute auch bewegt. Das gilt aber mit seinen 27 Jahren immer noch als Jungspund.



    Die Lucy-Flosse war heute leider etwas zickig und stromarm, ansonsten wäre ich mit dem Flösschen auch noch kurz unterwegs gewesen.

  • Heute mit dem roten (der links im Avatar) Stuttgart - Bad Saulgau - Stuttgart. Also rund 250 km, aber leider kein Foto.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Tag Zusammen


    Über die Feiertage mit dem 126 auf Heimatbesuch in Bayern gewesen - dort ist ja bekanntlich alles etwas anders, auch beim Wetter. Der Schnee auf der Haube hielt sich von Holzkirchen bis an den Bodensee für gut 200 km als Andenken an das kurze Winterintermezzo.


    Mir wäre knackig kalt lieber als diese ewigen
    Mildwinter.

  • Hab mir vorige Woche nach recht langem Suchen jetzt noch einen /8er gekauft. Hätte zwar gerne einen frühen Serie 0.5 oder 1 gehabt, aber alle, die ich angeschaut hab, waren mir zu malad oder verbastelt oder der Preis zu astronomisch. Der hier ist jetzt ein 200er mit Servo und Automatik von 1974. Ich war erst mal auch am zögern, weil allerlei dran rumgebaut wurde in den letzten 25 Jahren (glatte Rücklichter, weißes Lenkrad, Stoßstangen vom 280er usw.), aber weil der Gesamteindruck doch sehr gut ist und auch alle Originalteile noch da sind und der Preis im vernünftigen Rahmen lag, hab ich mich dann doch dafür entschieden.


    Am Wochenende hatte ich in Regensburg zu tun, was beim aktuell ja salzfreien Wetter eine gute Gelegenheit war die Neuerwerbung auszuprobieren. Die mittlerweile ersten 1000 km hat er gut abgespult.

    • Official Post

    Klaus, ...der ist schick. Rote Mercedes gab es ja nicht so viele. Mein Bruder wollte seinen roten/8 in den 80ern verkaufen und tat sich damals echt schwer. Heute find ich das einen echten Hingucker. Gratulation!

  • Schicker Wagen... und rot steht dem W115 auch gut. :thumbup:
    Je länger es ihn gibt, desto besser gefällt mir die 2. Serie inzwischen. Ich war auch lange der Meinung, nur ein 1.-Serie-/8 sei ein "richtiger", von wegen "barocker" und so. Aber insbesondere die Frontansicht der Serie 2 passt m.E besser zum Fahrzeug.

  • Bin noch etwas unentschlossen, was ich beibehalten will und was nicht: Der Vorbesitzer hatte das Auto 25 Jahe lang und hat in dieser Zeit auch das eine oder andere nach seinen Vorlieben abgeändert, aber alles so, dass man wieder rückbauen kann. So hat er z.B. das alte weiße Lenkrad eingebaut. War 1974 natürlich nicht mehr drin, aber ich finds einfach schöner - das wird also bleiben. Dann hat er auf die alten Rücklichter umgebaut und hinten die langen Stoßstangen vom 280/8 dran gemacht und noch paar kleinere Dinge. Weil aber noch ein ganzer Haufen Teile dabei ist (u.a. alles rückgebaute), den ich nächste Woche noch mit meinem Bus abholen werde, muss ich mir da erst mal kein Kopfzerbrechen drüber machen. Mir kam dabei auch wieder die Erinnerung, was ich alles an meinem 200 D/8 in den 70ern noch rumgebaut hab und haufenweise Zusatzkram drangemacht. Da gab's kein Halten...

    ----------

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - So ein Quatsch, Carthago existiert doch gar nicht mehr! - Halt du dich da raus. Meine Meinung lasse ich mir von niemand verbieten!

    • Official Post

    Heute hat uns das Kuppe verlassen.
    Nach 10 Jahren bei uns, davon 7 Tage Alltagsdienst haben wir ein neues Zuhause für unseren 230CE gefunden.
    In Zukunft wird das nun 31 Jahre alte Auto in Chemnitz vielleicht zu sehen sein.


    Alles Gute kleines hübsches blaues Auto!

  • Wenn man die interessante Vita des Autos bedenkt, ein außergewöhnliches Auto, auch mit außergewöhnlicher Ausstattungskombination. Als sein ehem. "Heiratsvermittler" verdrücke ich auch ein Tränchen. Das Auto kannte wechselnd Trans- und Cisalpinien. Viel Glück beim neuen Besitzer.


    Grüße
    bacigalupo

  • Schätzelein ausnahmsweise im winterlichen Aushilfs-Alltagsbetrieb, da der 126er noch auf einen Schlauch wartet.
    Gestern morgen trocken und bei +5 Grad zum DB-Parkplatz, dann abends -3 Grad und Schneetreiben. Keine Heizung, Sommerreifen... :/

  • Moin,


    bisher ist der Winter ja noch nicht so richtig zu uns gekommen. Da ich zur MFK musste, hab ich den Goldenen mal wieder ausgepackt und noch zusätzlich ne kleine Runde gedreht. An dem Winterjäckchen hatte der Prüfer letztlich übrigens auch Freude.


    Gruss
    Olof


  • Noch etwas neu, aber doch schon 25 jahre alt!?!


    Den neuen C220 im Schnee.


    PS sehr schoen dein neuer /8 Klaus! Rote Mercedes waren immer selten, aber auch seltsam schoen. Seit ich jetzt auch wieder einen serie 1,5 W115 habe finde ich die 2. Serie auch immer mehr schoen (und praktisch, vor allem die vernuenftigen Aussenspiegel wovon mein Vater immer noch schwaermt ;)

    Freude am fahren - Mercedes Benz

  • Dieses Wochenende kam auch mal mein 220 S wieder zum Einsatz. Ich hatte Kurs in Essen - hin und zurück mal eben schlappe 1000 km. Beim Start am Freitag war das Wetter noch bestens, aber am Sonntag bei der Rückfahrt war im Sauerland noch eine Spur von Winter angesagt, was dann leider auf der Autobahn die übliche Salzdusche bedeutete. Also war dann daheim eine gründliche Wäsche angesagt.


    Die Fahrt mit dem Heckflossen-Daimler war aber ein Genuss. Mit 11,8 Liter auf 100 km war er bei Reisetempo ca. 130 zufrieden. Kleiner Wermutstropfen: In Essen hat plötzlich der Lichtschalter den Geist aufgegeben und war auch mit Gewalt nicht mehr nach rechts zu drehen. Bin halt am nächsten Tag so losgefahren, dass ich noch sicher bei Tageslicht heim kam.

    Images

    ----------

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - So ein Quatsch, Carthago existiert doch gar nicht mehr! - Halt du dich da raus. Meine Meinung lasse ich mir von niemand verbieten!

  • Herrlich


    - wenn das verfluchte Salz nicht wäre! Diese winterlichen Ausfahrten mit dem schrägen Licht in diesen rollenden Glaspalästen ist manchmal schöner als die x-te gleiche Sommertour.
    Aber Hut ab, 1000km mit Salz und dann noch unerwartet lichtlos, könnte mir gewisses Unbehagen verursachen.


    muss übrigens auch noch anmerken, dass der rote /8 der Knaller ist!

  • Na, das mit dem Salz war ja nicht so geplant, und der Lichtschalter hat sich auch nicht vorher angemeldet! Ist auch nicht gerade ein Defekt, mit dem man überhaupt rechnet. Aber das Auto dann einfach stehen lassen in der Ferne, das ist auch keine so gute Option.

    ----------

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - So ein Quatsch, Carthago existiert doch gar nicht mehr! - Halt du dich da raus. Meine Meinung lasse ich mir von niemand verbieten!

  • was ein Spass am Morgen. Hab mich erst auf nen kleinen Parkplatz eingefahren und war wieder mal erstaunt, wie gut man mit nem /8 driften kann. Das führte in der Stadt wohl bei einigen Zeitgenossen zu etwas Verwunderung....


    Grüsse
    Olof