Mercedes Benz Classic

  • moin zusammen,


    Viele von Euch haben doch bestimmt auch die neueste Ausgabe des Classic Magazin bekommen.

    Dieses hochwertige Magazin ist sehr gut gemacht und auch bestimmt sein Geld wert, in meinen Augen aber völlig Überflüssig.

    Direkt nach der letzten Ausgabe habe um nicht mehr Zustellung beteten. Das hat leider nicht funktioniert.

    Wie seht ihr das?


    Gruß Jörg

    Gruß aus dem Sauerland


    Jörg

  • Es kostet ja nichts, also lass es doch kommen.


    So ein oder zwei Artikel im Jahr sprechen mich an.

  • Moin,


    Danke für eure Reaktionen.

    Kostet nichts ist nicht richtig.

    Zwischen den Ausgaben komme ich auch ganz gut ohne dem Wissen aus, was "Hochglanzmenschen :thumbs2up:" so alles anstellen.

    Auf das Rohstoffsparen aus der letzten Ausgabe angesprochen, wurde ich auf Veränderungen und Einsparungen während der Herstellung aufmerksam gemacht. Das sollte reichen und beruhigen.


    Ich versuche es weiterhin.

    Vielleicht können wir mal treffen drüber reden.



    Gruß Jörg

    Gruß aus dem Sauerland


    Jörg

  • Ich fürchte, mit Euren negativen Einschätzungen zur "classic" lauft Ihr bei Mercedes 2024 offene Türen ein:


    Dort würde man nur allzu gerne auch diese Aktivität einstellten, die an die aus Sicht der aktuellen Konzernführung eh nur an das mittlerweile ungeliebte Erbe mit den stinkenden Verbrennern erinnert. MERCEDES heute steht schließlich für eine CO-neutrale saubere (elektrische) Zukunft. Ein rußender /8 ohne jede connectivity passt da offenbar nicht mehr ins Familienalbum...


    Ich lese die "classic" gern und freue mich über die Beiträge, in denen weltweit über Leute berichtet wird, die ganz offensichtlich die gleichen alten Karren lieben, die auch bei mir in der Garage standen oder stehen. Mit der G-Klasse und dem 116er durch Italien, eine junge Frau aus Bayern, die gleich fünf 201er hat und ne zwei Jahrzehnte lang wiederhergestellte Heckflosse in Portugal. Was soll an solchen Beiträgen NICHT lesenswert sein?!


    Ja, Hochglanzbilder und heile Welt. Na und?


    Dass Restaurationen oft nicht wirtschaftlich und so gut wie immer mit Rückschlägen und viel Ärger (Originalteilequalität, Preise und Verfügbarkeit) verbunden sind, das wird doch regelmäßig und ziemlich realitätsnah in den vdh-Flosskeln dargestellt. Insofern ist die "classic" eine nette Ergänzung und ich freue mich, wenn das Teil im Briefkasten liegt.


    Für mich ist die "classic" jedenfalls ein (weiterer) Vorteil aus der Mitgliedschaft im vdh.


    Viele Grüße


    Oliver

  • Sorry, aber sich über deratigen Mumpitz zu ereifern halte ich für total albern.


    Wem das Heft nicht zusagt, der kann es ja für "einen guten Zweck" spenden. Der Erlös kommt dann Bedürftigen, oder Leuten mit Hasenscharten, oder platten Hinterköpfen, oder sonstigen Entstellten und Benachteiligten zugute. Aktionen oder Veranstaltungen für den jeweils "Guten Zweck" sind seit einiger Zeit total angesagt und man kann sich dann auch immer mal als guter Mensch (Gutmensch) darstellen. Eigentlich werden zwar etliche Zeitgenossen immer egoistischer und rücksichtsloser und ekeliger, aber wenn man mit der geübten Betroffenheitsmine und dem Dackelblick etwas vom guten Zweck schwafelt, dann haben einen alle lieb und der betreffende Gutmensch vielleicht wieder ein feuchtes Höschen.


    Ich bin gerade volles Rohr offen mit meinem 500 SL (107) durch die Gegend geballert - das war auch für einen guten Zweck, nämlich den, dass ich mich sehr gut gefühlt habe und auch fast ein Cleenex gebraucht hätte :thumbs2up:


    Viele Grüsse

  • die Kritik an den MB Klassik kann ich zwar nachvollziehen, teile sie allerdings nicht ganz.

    Denn die Fahrzeuge und die Bilder gefallen mir durchaus.


    Man darf nur nicht in die Versuchung kommen, die Texte zu lesen...(die Texte über die 201-Besitzerin und das Werkstatt -startup in einen der letzten Hefte mal ausgenommen)

    Und statt der wunderlichen Inserate schau ich dann doch lieber die Videos von Herrn Lipschitz an, selbst wenn er bei jedem Auto nahezu das Gleiche erzählt :thumbs2up:

  • Peter 111


    Du bist jetzt verwarnt!


    Deinen Beitrag lösche ich irgendwann.


    Sollte ich nochmal so etwas von dir hier im Forum lesen, dann bist du der erste User, welcher hier gesperrt wird und das dauerhaft.

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Direkt nach der letzten Ausgabe habe um nicht mehr Zustellung beteten. Das hat leider nicht funktioniert.

    joerg simon


    Namd Jörg,


    es gibt viele Mitglieder im vdh, welche die Zustellung der Zeitung nicht wünschen.


    Dies ist aber leider nicht umsetzbar.


    Mal kurz zur Erläuterung des Verfahrens:


    Die Clubbetreuung hat ein fürchterliches System, in welchem die Mitgliederdaten für die Clubausweise und die Mercedes-Benz Classic hochgeladen werden müssen. Immer im 1000der-Pack, da dieses verfxxxte Programm keine 950kb als csv-Datei aufeinmal verarbeiten kann.


    Alleine am Hochladen der Daten sitze und verzweifel ich zwischen 1 bis 2 Tage und das 2-3x im Jahr.


    Beim Hochladen der aktuellen Daten werden individuelle Einstellungen (wie z.Bsp. das Abbestellen der Mercedes-Benz Classic) automatisch gelöscht und auf die Grundeinstellungen gesetzt.


    Grundeinstellung im Falle der Mercedes-Benz Classic ist "bitte liefern".


    Wer soll jetzt im Nachhinein bei allen Mitgliedern, welche die Mercedes-Benz Classic nicht erhalten wollen, das dann händisch wieder ändern?

    Wer soll darüber die aktuelle Liste der Mitglieder führen?



    Nimm die Zeitung einfach aus der Folie und entsorg Papier und Folie getrennt. Altpapier ist goldwert. ;)

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Die Zeitschrift liegt bei mir im Wartezimmer und oft genug findet sie einen Liebhaber, der sie ungefragt mitnimmt. 8) Ich hoffe, sie wird nach dem Klauen auch gelesen......

    --
    Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

  • Naja, Hochglanz ist was anderes. Gerade beim W100 hätte ich gerne Details gesehen...

    Aber das grobporige, matte Papier verhindert das. Für mich eignen sich Papier und Druckverfahren eher für Stimmungsbilder aus der Toskana.

    Gruß Uli aus S

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Oh, sorry, da habe ich mich offenbar viel zu ungeschickt ausgedrückt.


    Ein Freund aus Frankfurt/M. meinte auch schon hin und wieder, ich solle meine "westfälische, direkte Art" manchmal zügeln. Ich würde damit einigen Leuten vor den Kopf stossen und es sei einfach zu direkt. Wir Westfalen sind womöglich tatsächlich manchmal viel zu direkt.


    Das war bei meinem Post natürlich nicht meine Absicht und dafür entschuldige ich mich.


    Viele Grüsse aus der westfälischen Hauptstadt


    Peter

  • Namd Peter,


    dein Beitrag hat nichts mit einer "direkten" Art zutun oder "ungeschickt ausgedrückt", sondern ist beleidigend und fast schon rassistisch gegenüber Leuten, welche in deinen Augen nicht "perfekt" sind oder halt Gutmenschen.


    Du kannst dich dafür auch nicht selber entschuldigen, sondern nur um Entschuldigung bitten. Welche dir aber von meiner Seite verwehrt bleibt, weil so etwas, wie das was du geschrieben hast, lässt tief in die Seele des Verfassers blicken.

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Namd Peter,


    dein Beitrag hat nichts mit einer "direkten" Art zutun oder "ungeschickt ausgedrückt", sondern ist beleidigend und fast schon rassistisch gegenüber Leuten, welche in deinen Augen nicht "perfekt" sind oder halt Gutmenschen.


    Du kannst dich dafür auch nicht selber entschuldigen, sondern nur um Entschuldigung bitten. Welche dir aber von meiner Seite verwehrt bleibt, weil so etwas, wie du geschrieben hast, lässt tief in die Seele des Verfassers blicken.

    Stefan, wenn ich eins ganz sicher nicht bin, dann: Ein Rassist


    Ich habe viele Freunde ausländischer Herkunft, aber ich glaube das meinst du damit nicht. Und was Perfektion angeht, ich kenne eigentlich niemanden der "pertfekt" ist.


    Sogenannte "Gutmenschen" mag ich tatsätlich nicht, da hast du absolut recht. Aber, das hat ja eigentlich in einem Auto-Forum kleine wirkliche Bedeutung.


    Wenn du sagt, ich kann mich nicht entschuldigen, sondern ich sollte um Entschuldigung/Nachsicht meines ersten Posts bitten, dann tue ich das natürlich und zwar hiermit ausdrücklich!


    Vielen Dank


    Peter




  • Lustigerweise ( 8o ) bekam ich heute dann eine Weiterleitung von Mercedes Classic "Mitglied wünscht Nichtzustellung". Wie Stefan schrieb (geschrubt wird nur in witzigen Beiträgen!), ist das ein riesiger Käse, mit zu viel Arbeit für Gutwillige!, nach dem Up-Date passieren Dinge ... Also Bitte an euch vdh-ler: Fachgerechte Entsorgung der Bestandteile bei Nichtwunsch!".

    Und schreibt mir auch nicht, "Ist nicht im BK gelandet, weil ... " Das ist kein kostenpflichtiges Abo für Clubmitglieder mit Rechten, sondern für umme! Nix da, echt Pech!

  • Stefan, wenn ich eins ganz sicher nicht bin, dann: Ein Rassist



    Doch, du bist ein Rassist!


    Rassismus1: (meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen...


    ich zitiere dich und deine genannten biologischen Merkmale:


    "Leuten mit Hasenscharten, oder platten Hinterköpfen, oder sonstigen Entstellten und Benachteiligten"

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • "Leuten mit Hasenscharten, oder platten Hinterköpfen, oder sonstigen Entstellten und Benachteiligten"


    Das meinst du nicht ernst, oder...?


    Ich meinte damit natürlich "Gutmenschen-Heuchler" ....und um das absurde alltägliche Gutmenschen-Geschwafel zu verdeutlichen, habe es bewust völlig überzogen!! Kennst du Perscheid? ....google mal...


    Ich denke, wir verstehen uns schon.

  • Hallo Miteinander,


    Ich komme gerne zum Titelthema zurück, der Mercedes-Benz Classic-Zeitschrift.


    Braucht man sie? Nein.

    Braucht man Oldtimer? Nein


    Mich persönlich hat die Zeitschrift bisher nicht zu sehr inhaltlich angesprochen, da viele Themen sehr weit weg vom Fahrzeug und dann auch sehr stark auf exotische Erdteile ausgerichtet war. Weniger fahrzeug- stärker personenspezifische Berichterstattung.


    Aber die neuste Ausgabe hat mich sehr positiv überrascht. Und das war laut Editorial auch ein bewusster Schritt. Äußerlich weg vom Mattpapier, innerlich sehr viel lesenswertes zu „greifbaren“ Fahrzeugen und Menschen, es wird die nächste Generation mit spannenden Geschichten mit eingebunden (ja, da hat eine 26-jährige fünf 201er, da gehen wir mal 30 Jahre zurück, da hatte einer eben fünf Heckflossen…und da diese vielleicht heute auch noch😉) , da wird von Peter Pfeiffer der SLS in Bezug zum W198 gebracht, nette Story vom 230 und für uns alle hier doch auch eine zur Heckflosse.


    Für mich eine ganz tolle Weiterentwicklung des Formats, mich sprichts an. Vielleicht kommt ja auch mal ein Bericht zur Instandsetzung von irgendwas, schauen wir mal.


    Und ich bin überaus froh, dass ich nicht noch so einen „Infoletter“ im Mailbriefkasten finde sondern leibhaftig eine Zeitschrift in Händen halte. Wie unsere Flosskeln, welche wenige von uns mit einem riesen Aufwand immer wieder zu meiner großen Freude aufs Papier bringen. An dieser Stelle auch hier nochmal meinen großen Dank an dieses Engagement der wenigen Schriftsteller der Flosskeln.


    Ich freue mich jetzt über ein paar Classic-Artikel fertig lesen zu dürfen, eine Tasse Kaffee in der Sonne mit meiner Liebsten und nachher lacht hoffentlich für uns alle die Sonne um die nächste Zeit eine kleine Ausfahrt zu machen.


    Mag ich die Classic? Ja gerne.

    Mag ich Oldtimer? Ja gerne!


    Viele Grüße, genießt den Tag! Georg