was ich da unvermutet für ein Schneebrett losgetreten habe ....
Hallo Ulli,
ich sehe nicht, dass Du etwas losgetreten hättest.
Ich kann bei Deinen Beiträgen weder ein Motzen, noch ein fehlendes Danke erkennen.
Viele Grüße
Michael
was ich da unvermutet für ein Schneebrett losgetreten habe ....
Hallo Ulli,
ich sehe nicht, dass Du etwas losgetreten hättest.
Ich kann bei Deinen Beiträgen weder ein Motzen, noch ein fehlendes Danke erkennen.
Viele Grüße
Michael
...legt jeden Tag ein Ei und Sonntags auch mal zwei:
https://www.ndr.de/geschichte/…amik,schloerwagen130.html
Ein Zufallsfund oder Frei nach Polt: Osterhasi
Im Autoscouter ist Elektro ok.
Coole Idee, ich sehe mich schon im Mario Cart durchs Dorf brettern. Nur wer baut mir das Oberleitungsnetz?
Muss mal die Gemeinde fragen.
Hallo Dahlstrom,
es gibt keinen Vorteil. Es liegt in Deiner Betrachtung.
Allerdings:
Mit der Datenkarte ist der Auslieferungszustand beschrieben.
Wichtig für Leute die den Wagen in den Zustand rückversetzen wollen.
Auf der Karte sind die Nummern eingetragen.
Fahrgestell, Getriebe, Motor, ...
Wichtig für Leute die auf matching numbers stehen.
Zusätzlich sind da die Codierungen der Schlüssel drauf.
Benötigt man evtl, wenn Schlüssel verloren gehen.
Aber! Die Codierungen gehören ebenfalls zum Auslieferungszustand.
D.h.: Wenn die Zylinder getauscht wurden, bringen die Codierungen nichts mehr.
Und zu guter Letzt - Die Karte kostet 160 €.
Du bekommst wenn du Glück hast einen guten Scan der Karte
Wenn du Pech hast einen unscharfen Scan.
Viele Grüße
schau mal da:
Einmalcode evtl. deaktivieren.
Du drehst aber an Deiner Sicherheit.
Muss jeder selber wissen.
So weit ich mich erinnere ist das eine Einstellung im Forum.
Ich schau mal ob ich das finde.
oder db light green
pasted-from-clipboard.png
auf Deutsch Lindgrün
Perlmuttgrün 213G?
Hallo Ralf,
die Tüllen sind seltsamerweise vorhanden.
Vielen Dank trozdem!
Viele Grüße
Michael
Hallo Ralf,
vielen Dank für die Bilder!!!!
Viele Grüße
Michael
Gibt eine neue Kategorie: mashed numbers
Oh Gott, wie ist das bei OPs?
Leider werde ich wohl nicht mehr erfahren, ob die Teile in mir alle noch die dokumentierten Nummern tragen, wenn man mich mal ausschlachtet.Gibt's eigentlich nen Markt für refurbished Hüftgelenke, Herzschrittmacher, Titanplatten?
Werden da auch Teile getauscht weil grad was rumliegt?
einenmarktriechende Grüße
Michael
Hallo Fred
ich gaube ich habs verstanden. Die Winkel sind aus der Perspektive halt einfach schwer auszumachen auf einem Photo.
Der Rest leitet sich dann ab, wenn die Bowdenzüge bei mir drin sind und die Hebelmechanik im Innenrauf dann offen ist.
Vielen Dank!
Was lerne ich daraus:
Wer ein Fahrzeug mit matching numbers hat -> nicht in die Werkstatt bringen.
Wer ein Fahrzeug ohne matching numbers hat -> unbedingt in die Werkstatt bringen, vielleicht kommt der Wagen mit matching numbers zurück.
Hallo Fred,
vielen herzlichen Dank für die Bilder.
Eine Frage hätte ich noch:
Der rechte Frischlufthebel steuert bei dir den Fußraum, korrekt?
Demnach zeigt der Fußraumhebel eher nach oben und der für die Scheibenbelüftung eher nach unten,
wenn ich die Bilder richtig lese.
Viele Grüße
Michael
Das war bei meiner Karre einfach.
Kein Teil hat zum anderen gepasst.
Das einzige was original war, war der Sprit im Tank
Hallo Carl,
wenn da nur schon Bowdenzüge wären
Da ist bisher nur einer gewesen für den Wärmetauscher.
Außerdem war der falsche Heizkanal drin (nur 1 Klappe - 180er)
und die war nicht angeschlossen.
Ich bereite gerade den Heizkanal vor. Die Hebelmechanik habe ich noch nicht aufgemacht.
Aber wenn man mir sagt ob es die Züge nach vorne schiebt oder hinten zieht, wenn man die Frischlufthebel nach oben
schiebt, kann mich es mir ableiten.
Und man kann den Hebel für die obere Klappe über den oberen oder den unteren Bowdenzug bedienen.
Je nach dem wo man ihn festmacht, dreht das die Logik dann wieder.
Viele Grüße
Michael
Jubb
Mörsi
ist vermutlich ein blöder Winkel zum Fotografieren.
Aber Danke!
Guten Morgen,
Weiß jemand wie die Hebel an den Heizungskanälen in Relation zu den Heizungsklappen stehen müssen?
Auf dem Bild sind die Klappen im Inneren geschlossen.
Gehört das so?
Das WHB lässt sich hierüber nicht aus.
Viele Grüße
WD 40 gibt es auch als Zylinderspray
Ebend,
muss man immer dazu sagen was man meint.
WD40 alleine sagt gar nichts, außer dass es die Firma WD40 ist.
Umgangssprachlich meinen die Leute das Multifunktionsspray.
Von WD40 gibt es zig Produkte.
WD40
Hallo Hirschi,
Wenn du mit WD40 das Multifunktionspray meinst, sehe ich dieses nicht als nachhaltiges Schmiermittel.
Das ist eher zum Lösen von Teilen und kurzfristiges Schmieren.
Langfristig verflüchtigt es sich und man müsste immer wieder "nachschmieren".
WD stand ursprünglich, soweit mir das bekannt ist, für water dispersant, also Wasserverdränger.
Daher auch gut geeignet als Imprägniermittel für Lederschuhe, aber das ist ein anderes Thema.
Grüße
Michael
Also lieber NUR AUSGIEBIG SPÜLEN?
Hallo Harald,
ich antworte nur bzgl Schläuche.
Ich habe vor 1 bis 2 Jahren den Kühler überholt.
Dabei selbsredend die alten Schläuche demontieren müssen.
Wie alt die Schläuche waren kann ich nicht sagen.
Die Schläuche waren alle in keinem schlechten Zustand und hatten keine großen Ablagerungen. Insofern sehe ich bzgl. Schläuche keine
Notwendigkeit für weitere Zusätze.
Ich habe trotzdem alle Schläuche ersetzt.
Hier ein kleiner Hinweis:
Nach dem Austausch musste ich sie Schlauchschellen an der einen oder anderen Stelle immer mal nachziehen, bis die wieder dicht waren.
Grüße
Vermutlich müsste man das Radio erstmal ausbauen, um zu wissen welches es ist.
Verstehe ich das richtig, wenn ich daraus schließe:
Ja, das würde für mich Sinn machen.
Bei mir sind die Wäremtauscher ja ausgebaut und von daher habe ich die Extern gespült.
Wenn ich wieder alles zusammen habe, spüle ich nochmal mit klarem Wasser das Gesamtsystem bei laufendem Motor mit Klarwasser.
Dann schaue ich mir diese Plöre nochmal an, wie sie aussieht.
Danach entscheide ich.
Aber so oder so ähnlich, hautpsache alle Kanäle werden mal gespült und bei geschlossenen Wärmetauchern hat man die schon mal nicht dabei.
Grüße
Michael
1. Gibt es entsprechende Ablass-Schrauben an den Motoren (s.o.), um die Altbrühe auch
dort mehr oder weniger vollständig rauszubekommen?
Beim Ponton befindet sich unten am Kühler eine Ablassschraube.
Keine Ahnung ob das bei den Heckflossen auch so ist.
Am Motor ist auch eine, diese ist aber nicht die tiefste Stelle.
ABER:
Ich habe gerade meine Wärmetauscher für die Heizung rausgenommen.
TROTZ abgelassener Plörre waren in den Wärmetauschern gehörige Restmengen an rostbrauner Brühe.
Ich musste die Tauscher bei ausgebautem Zustand mehrere Minuten spülen bist da klares Wasser kam.
Ich würde daher empfehlen die Heizung anzumachen und das System bei geöffneten Wärmetauschern zu spülen,
Sonst hast du nach befüllen mit der neuen Suppe, diese mit der alten Suppe wieder gemischt.
Viele Grüße