Ja das ist nicht erfreulich für Unsereiner. .
... aber nicht das erste Mal bei Daimlers:
lange Jahre gab es für Kunden das Mercedes Magazin.
Anfangs sehr interessant und vielseitig, nach und nach immer abgehobener, mehr und mehr auf aufwendigen Lifestyle getrimmt, dann irgendwann digitalisiert ( begründet mit einem Text, dem der obige sehr ähnlich ist), dann nach kurzer Zeit ganz eingestellt.
Ist halt alles Marketing, und keine Leidenschaft...
Die Oldtimerei ist keine relevante Zielgruppe mehr, der schon jetzt dünne Faden zwischen automobiler Tradition und heutiger digital-elektrischer Mobilität steht kurz vor dem Reißen...
... und Print ist ohnehin zu teuer, und es ist inefficient...
... angesagt ist leicht verdauliches in kleinen Häppchen, und zwar nur noch in den digitalen Massenmedien.
Schätze mal in 25 Jahren können wir unser Altmetall auf einem großen Haufen zusammenkehren, weil mit fahren nix mehr ist und nachfolgende Generationen damit nichts mehr anfangen können.
Insoweit ist die Entscheidung bzgl. Mercedes Classic nur logisch.
c.