Moin, Mario,
es geht voran.
Gruß Jörg
Moin, Mario,
es geht voran.
Gruß Jörg
Moin Lars,
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Lass uns an deiner Restauration teilhaben.
Gruß aus dem Sauerland
Jörg
Hallo Timo,
willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum 116er.
Aufgrund des Alters des Antriebs würde ich von einer Getriebespülung absehen und einen normalen Öl, und Filterwechsel machen. Dauert vielleicht etwas länger, dafür hast du Zeit, um dir den unterboten genau an zugucken. Getriebeölfilter bekommst du beim freundlichen. Ist auch nicht teuer und passt.
Viel Spaß und Erfolg beim schrauben.
Hab immer genug Strasse vorm Wagen.
Gruß Jörg
Moin Mario,
ich wünsche Dir maximalen Erfolg beim instandsetzen.
Gruß Jörg
Hallo Maik,
Das mit dem Messbecher wird die größere Herausvorderung.
Gruß Jörg
Hallo Jan,
Danke für den Tipp.
Gruß Jörg
Guten morgen Jan,
Wo hast du den Rahmen des kleinen Kennzeichen gekauft.
Frage für einen Freund
Gruß Jörg
Hallo zusammen,
Kann man hier die Motor- und Getriebeaufhängungen ausschließen ?
Gruß Jörg
Moin Mike,
Dann hast du noch viel vor. Langeweile sieht anders aus
Wir schon.
Gruß Jörg
Hallo Maik,
Doller Wagen. So tief sieht der schon Klasse aus. Ist aber nichts zum Fahren. Da du augenscheinlich Großbaustelle brauchst, wünsche ich dir viel Spaß und noch mehr Erfolgsmomente mit diesem Stern.
Irgendwann gibt er und dann geht's ab.
Gruß aus dem Sauerland
Jörg
Guten morgen Max,
Guten morgen Hagen,
Danke für Eure Tipps.
Ich habe mir das Führungsrohr (Isolator), den O-Ring und die Führung (obere Dichtung) beim freundlichen besorgt. Was davon passen wird, wird sich herausstellen. Einige Teile sind von der Motornummer abhängig und einige davon sind nml. Ich habe das Gefühl, genau diese zu brauchen. Schauen wir mal. Das gute daran ist, wenn die Teile nicht passen oder falsch sind, kann ich sie zurück geben.
Ich werde berichten.
Gruß Jörg
Hallo zusammen,
Ein test mit Bremsenreiniger am Zylinderkopf hat ergeben, daß drei der sechs Einspritzdüsen oder deren Dichtungen Falschluft ziehen. In der kommenden Woche werde ich mich der Sache mal annehmen.
Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Einspritzleitungen zentral drucklos zu machen, oder muss ich damit rechnen, bei jeder Leitung mit Benzin geduscht zu werden?
Danke für eure Zeit.
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
Willkommen im Forum.
Schicker Wagen. Allzeit gute fahrt und endschleunigtes Schrauben.
Gruß Jörg
Moin, wenn erhöhtes Standgas anliegt erhöht sich die Spannung auf größer 13,4 V.
Gruß Jörg
Hallo zusammen,
ein mögliches Problem mit meinem ÜSR schließe ich für folgende Beschreibung mal aus.
Der Motor meines 124er, M103, springt im kalten Zustand und nach längeren Pausen gut an. Das starten nach einer kurzen Pause ist nicht mehr so gut, weil ich etwas orgeln muss. Wenn der Motor dann angesprungen ist, dauerte es ein paar Sekunden, bis sich ein ruhiger Leerlauf einstellt.
Während der Motor seinen Leerlauf sucht, geht die ASD Lampe im Tacho an und kurz drauf die ABS Lampe. Die ASD Lampe erlischt dann nach kurzer Zeit und die ABS Lampe bleibt an. Die Lampen bekomme ich nach ein, zwei startversuchen aus, sie bleiben auch aus. Bis zum nächsten starten.
Das ÜSR und den Bremslichtschalter habe ich schon getauscht. Die Spannung fällt beim Starten auf ca. 10,5 V ab.
Im warmen Zustand, nach längerer Fahrzeit, flackert die ASD Lampe auch schon mal im Leerlauf, wenn dann noch das Fahrlicht an ist, glimmt sie sogar. Habe ich ein Spannungs- oder Masseproblem?
Gruß Jörg
Hallo zusammen,
genau die beiden Schrauben kann ich sehr gut gebrauchen. Kann ich die schon bestellen?
Gruß Jörg
Guten morgen Lutz,
Das ist hier ein typisches Beispiel dafür, dass Pläne nur dafür gut sind, über den Haufen geschmissen zu werden. Soll heißen, Theorie und Praxis liegen Welten auseinander. Frag nicht woher ich das weiß.
Letztendlich ist es eine Ideelle Entscheidung. Von Vernunft spricht man nicht.
Gruß Jörg
Genau, nur ein Vorschlag
Moin,
solch Multimeter gibt's auch im OBI. Da braucht keiner zu bestellen Und ist schneller
Viel Erfolg
Gruß 9
Hallo zusammen,
Sensationell. Unglaublich was sich da auftut.
Gruß Jörg
Hallo zusammen, wir in Valbert , Sauerland, begrüßen alles an Oldtimern die ankommen. Marken offen, 2, 3, 4 oder mehr Räder. Am 29.09. ab 11:00 Uhr seid ihr herzlich willkommen zu unserm 8. Valberter Altblechtreffen.
Gruß Jörg
Moin Mike, sehr gut.
Dann besteht die Möglichkeit, das wir uns mal im Raum Syke zufällig über den Weg fahren. Wir haben familiären Beszug dort hin.
Gruß Jörg
Hallo Mike,
willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Erfahrungen sammel.
Schicker Wagen, wirkt stimmig. Rot und Alus.
Der Wagen kommt aus dem Kreis Syke. Umkennzeichnung oder so lassen?
Gruß Jörg
Hallo ,
danke für eure Antworten. Klima fällt raus. Gibt's nicht.
Gruß Jörg