Posts by joerg simon

Guten morgen zusammen,

Ich habe nun einen Betrieb in Meschede gefunden, der mein Differential Instandsetzung wird. Die Firma Welke ist mir bei Stammtischbesuchen empfohlen worden. Alle eure Tipps und Empfehlungen habe ich kontaktiert. Oft kam die Antwort, das aufgrund von nicht mehr lieferbaren Teilen die Instandsetzung nicht gemacht wird oder wg. des ASD nichts gemacht wird.

Wie es weitergeht, werdet hier hier lesen.

Gruß Jörg

Hallo zusammen,

Da nun die Zeit des schraubens begonnen hat, konnte gestern endlich das Differential ausgebaut werden. Die oben angesprochene Überholung wird nun gemacht. Es soll abgedichtet und generell überprüft werden. Vielleicht wird es dadurch auch etwas leiser.

Leiser wird es bestimmt auch, wenn ich neue Lager für das Differential einbauen werde. Der aus, und Einbau ist nicht das Problem. Eher die genaue Position der Lager zueinander. Laut WIS gibt es dafür natürlich ein Mercedes Prüfgerät um die genaue Position zu ermitteln. Wer von Euch hat so eine Lehre und das damit schon mal gemacht und könnte ich mir die dann ggf. ausleihen?

Ausmessen und auf altes Mass wieder einbauen hat in der Vergangenheit keinen dauerhaften Erfolg gebracht. Nach ca. 6 jahern Nutzung sind die Lager verschließen :(.

Gruß Jörg

Hallo Uwe,

Das mit dem Standlicht hatte ich bei meinem 124er auch. Hier habe ich die Fassung im Scheinwerfer so bearbeitet, das der Sockel der Lampe sehr stramm sitzt. Danach war Ruhe mit LKG.

Gruß Jörg

P.S. prüf mal alle deine Masseverbindungen zur Karosserie. Übergangswiederstände verursachen auch Probleme.

Viel Erfolg

Hallo Stefan,

Die 129 habe ich hier liegen.

Das war und ist gut.

Nicht verzogen, den Zusteller ansprechen, ist eine gute Idee, dafür müsste ich den ganzen Tag zu Hause sein :(.

Wenn es dir möglich ist, sende mir bitte die PDF Version. Das ist eine gute Idee.

Danke für deine Hilfe.

Gruß Jörg

Hallöchen,

Ich würde auch sehr gerne die neue Flosskel lesen wollen.

Leider ist sie immer noch nicht eingetroffen!!!!

Kann da wer für Abhilfe sorgen?

Danke euch.

Gruß Jörg

Hallo Harald,

Dein Problem ist mir bekannt. Bei der Restauration meines 124er. Hatte ich ein ähnliches Problem.

Die Scheibe wurde von einen Autoglas Betrieb in der Lackiererei, die meinen Wagen fertiggemacht hat, eingebaut. Wenn ich mich recht erinner, war die Scheibe auch nicht teuer. Nicht von Mercedes.

Nur das ganze drum herum hat viel Geld gekostet. Schweiß - und Lackierarbeiten eben.

Gruß Jörg

Hallo zusammen,

Wir fahren seid einigen Jahren unseren 300E.

Er ist 12.1986 Erstzulassung.

Die Vordersitze habe ich auch schon mit der Taxiverstärkung nachgerüstet. Trotzdem habe ich das Gefühl im Keller zu sitzen.

Die Federn sind bestimmt austauschbar und damit auch zu erneuern. Was mich nun interessiert, ob es möglich ist, die späteren Sitze die mit Formschaum gebaut wurden, in meinen Wagen einzubauen. Geht das, und kann ich die Bezüge auch umbauen?

Danke für Eure Rückmeldungen

Gruß Jörg

Hallo Michael,

Das ist schon ein guten Preis von MB.

Da habe ich auch noch Pfand für das Altteil bekommen.

Das Zubehör ist günstiger ist klar, aber passt das auch?. Ich habe immer noch eine neue Zubehör-Lima im Keller liegen, die nicht passt. Hierbei ist das Lüfterrad etwas anders als original und die Riemenscheibe hat ein anderen Durchmesser. Und umbauen an einem Neuteil mache ich auch nicht.

Gruß Jörg

Hallo Micha,

Warum machst du so ein Wirbel. Eroiere beim Mercedes was ein Generator im Austausch kostet. Der passt, der reicht aus und ist unter Umständen auch noch günstiger als bei irgendwelchen Instandsetztern zusammen gebauter Generator.

Frag mich nicht, woher ich das weiß.

Gruß Jörg

Hallo Michael,

bei meinem 124er mit 103er Motor habe ich damals, ca vor 7 Jahren, den Regler im Generator getauscht. Hat ungefähr 5 Jahre gehalten. Zum Schluss habe ich den Generator getauscht. Dafür habe ich mir im Netz einen neuen gekauft, keine €100, den ich nicht eingebaut habe, weil das Riemenrad nicht den richtigen Durchmesser hatte.

Liegt immer noch im Keller.

Nun habe ich eine beim freundlichen gekauft, aufgearbeitet, original und funktioniert. Ich bin happy damit. Den alten im Tausch zurückgeben. Fertig.

Vielleicht hast du Glück mit den neuen Regler. Irgendwann ist ein neuer Generator fällig.

Gruß Jörg

Hallo Frank,

Sei gegrüßt im besten Mercedes Forum.

Lass dich von dem geballten Fachwissen beeindrucken, das dir hier entgegenschlägt.

Der ein oder andere Wortwitz ist natürlich auch dabei.

Gruß Jörg