Posts by joerg simon

Hallo zusammen, hallo Jürgen,

ich kann berichten, das der Jörg Steenbuck noch lebt und heute mit der ganzen Familie am Stand in Bremen im Einsatz war.

Auf nachfrage wurde mir bestätigt, das zur Zeit sehr viel Arbeit durch allerhand Zwischenfälle liegen geblieben ist, die abgearbeitet wird. Die Gummihaarmatte für die Sitze des /8 sind vorrätig und lieferbar.

@ Jürgen schreib bitte noch einmal eine Mail.

Soweit dazu.

Gruß an alle und hoffentlich kann bald wieder losgeBENZt werden.

Jörg

Moin,

wir werden in Bremen mal ausschau halten. Kann auch noch Polsterstoff gebrauchen und berichten.

Den letzten Kontakt hatten wir in Hattingen bei den Schönen Sternen, die Sendung mit Mustern für den Fahrzeughimmel kam erst in der letzten Woche.

Da scheint recht viel Arbeit auf Vorrat zu liegen.

Gruß Jörg

Hallo und guten Morgen zusammen,

Gestern konnte ich schon einen Teil meiner o.g. Liste abarbeiten.

Die angesprochene Hebebühne wurde gestern aufgestellt und angeschlossen. Nun werden noch Feinarbeit daran vorgenommen bevor das erste mal der 109er darauf Platz nehmen wird. :)

Gruß Jörg

Hallo zusammen,

anbei eine Anmerkung meinerseits.

Die Fuchsfelgen im Gullideckeldesing gibt es in 3 Farianten. Soweit ich dass noch beurteilen kann, gab es die 6,5 x15 für den 124, 7x15 mit 25 ET für den 126er und 7x15 mit größerer ET für den 107er. Diese Räder wurden auch von VAW gefertigt. Ich habe diese Räder zu tausende kontrolliert. In 16" ist mir da nichts bekannt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß Jörg

Guten morgen Thomas,

Das klingt interessant. Kannst du uns mal denn Verweis auf diese Erfahrung geben?

Das hört sich für mich ziemlich suspekt an.

Dann müssten alle Schmiedekolbenmotoren von sehr bekannte Motorenhestellern klappern X( =O?

Gruß Jörg

PS. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Hallo zusammen,

das neue Jahr steht quasi vor der Tür und somit fängt man mit den Planungen an, was man alles am Auto schaffen möchte.

Als erstes möchte wir eine Hebebühne aufstellen und in Betrieb bringen.

Wenn das gelungen ist und wir einen Plan haben, wann wer mit welchen sachen auf die Bühne kann, gehts los.

Neben den üblichen Wartungsarbeiten wie Öl und Filterwechsel am Motor bekommt mein 300er noch eine neue Lambdasonde. Einstellung incl.

Es gab von Mercedes irgendwann einmal eine geänderte Seilzugkulisse für den Gaszug. Damit soll ein gleichmäßiges und konformtabeleres fahren im Tempomatbetrieb möglich sein.

Die Webasto Standheizung soll wieder in Betrieb genommen werden.

Nach Möglichkeit soll das Hinterachsmittelstück überholt werden, die Achswellengelenke gereinigt und mit neuem Fett versorgt werden.

Die Lichtmaschiene wird auch noch gewechselt, damit die Ladespannung auch mal wieder erreicht wird.

Wenn ich dann noch Glück habe, kann ich auch noch einiges fahren ;) ;) ;) .

Bis dahin. Kommt gut ins neue Jahr und habt immer mehr Straße oder Wege vorm Auto wie nötig.

Gruß Jörg

Moin,

Vielen Dank für die 127. Ausgabe der Flosskel.

Wieder sehr lesenswert. Die neue Optik gefällt mir sehr gut.

Ihr habt eine sehr gute Arbeit gemacht.

Gruß aus dem Sauerland

Jörg

Hallo zusammen,

Danke für die Antworten.

Mit deiner, Stefans, Reaktion habe ich gerechnet.

Wenn der Beitrag stört, lösch ihn.

Meine Frage nach einer technischen Erklärung bleibt trotzdem verstehen.

Gruß aus dem Sauerland

Jörg

Hallo zusammen,

Ein Stammtischkolege hat eine schweizer Ausführung eines 123.026 mit M123.920 Motor mit Schalter. Vergaser ist der Solex 4A1 mit der Teilenummer 0010705504. Dieser Vergaser ist gerissen und lässt sich nicht mehr instand setzen. Hat das schon einer von Euch erlebt? Was habt Ihr alles angestellt um den Wagen wieder zu fahren?

Gruß Jörg

Guten morgen Rainer, danke für den Tipp. Telefonische Anfrage ist gestellt. Zeit und möglichen Kostenrahmen Habe ich in Erfahrung gebracht.

Hat leider nichts mit deiner Erfahrung zu tun. Wird länger dauern und auch teurer werden.

Gruß Jörg