Moin,
Aber irgendwie ohne Bild im Film
Gruß Jörg
Moin,
Aber irgendwie ohne Bild im Film
Gruß Jörg
Hallo zusammen, hallo Jürgen,
ich kann berichten, das der Jörg Steenbuck noch lebt und heute mit der ganzen Familie am Stand in Bremen im Einsatz war.
Auf nachfrage wurde mir bestätigt, das zur Zeit sehr viel Arbeit durch allerhand Zwischenfälle liegen geblieben ist, die abgearbeitet wird. Die Gummihaarmatte für die Sitze des /8 sind vorrätig und lieferbar.
@ Jürgen schreib bitte noch einmal eine Mail.
Soweit dazu.
Gruß an alle und hoffentlich kann bald wieder losgeBENZt werden.
Jörg
Hallo Jürgen,
Ich mach mir mal ein Spickzettel.
Gruß aus dem Sauerland
Jörg
Interessante Frage
Gruß Jörg
Moin,
wir werden in Bremen mal ausschau halten. Kann auch noch Polsterstoff gebrauchen und berichten.
Den letzten Kontakt hatten wir in Hattingen bei den Schönen Sternen, die Sendung mit Mustern für den Fahrzeughimmel kam erst in der letzten Woche.
Da scheint recht viel Arbeit auf Vorrat zu liegen.
Gruß Jörg
Moin Benji,
Respekt vor deinen Wissen und Tatendrang. Ans Diff. wäre ich nicht rangegangen. Da fehlt mir das Werkzeug und das Wissen zu.
Viel Erfolg.
Gruß Jörg
Hallo Rainer,
erfahrungsgemäß ist das bei der TÜVuntersuchung so. Richtig. Er prüft zuvor aber auch, ob alle Kontrolllampe das tun wofür sie eingebaut wurden.
Gruß Jörg
Hallo Rainer,
Das mit dem LKG ist schon komisch. Hat mich auch gewundert.
Bin gespannt was der TÜV dazu sagen wird.
Gruß Jörg
Hallo und guten Morgen zusammen,
Gestern konnte ich schon einen Teil meiner o.g. Liste abarbeiten.
Die angesprochene Hebebühne wurde gestern aufgestellt und angeschlossen. Nun werden noch Feinarbeit daran vorgenommen bevor das erste mal der 109er darauf Platz nehmen wird.
Gruß Jörg
Guten morgen Chris,
Wie weit ist dein 250S Projekt mit dem anderen Motor schon gekommen?
Gruß Jörg
Moin,
Danke für das Bild. Kann mich jetzt auch an ein solches Fahrzeug erinnern.
Das eckigen Design gefiel mir damals schon nicht.
Gruß Jörg
Hallo zusammen,
anbei eine Anmerkung meinerseits.
Die Fuchsfelgen im Gullideckeldesing gibt es in 3 Farianten. Soweit ich dass noch beurteilen kann, gab es die 6,5 x15 für den 124, 7x15 mit 25 ET für den 126er und 7x15 mit größerer ET für den 107er. Diese Räder wurden auch von VAW gefertigt. Ich habe diese Räder zu tausende kontrolliert. In 16" ist mir da nichts bekannt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Gruß Jörg
Hallo Amin,
Vielen Dank für diese Adresse.
Die werde ich im kommenden Monat mal kontaktieren.
Ich werde berichten.
Gruß Jörg
Guten morgen Thomas,
Das klingt interessant. Kannst du uns mal denn Verweis auf diese Erfahrung geben?
Das hört sich für mich ziemlich suspekt an.
Dann müssten alle Schmiedekolbenmotoren von sehr bekannte Motorenhestellern klappern
?
Gruß Jörg
PS. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Hallo zusammen,
das neue Jahr steht quasi vor der Tür und somit fängt man mit den Planungen an, was man alles am Auto schaffen möchte.
Als erstes möchte wir eine Hebebühne aufstellen und in Betrieb bringen.
Wenn das gelungen ist und wir einen Plan haben, wann wer mit welchen sachen auf die Bühne kann, gehts los.
Neben den üblichen Wartungsarbeiten wie Öl und Filterwechsel am Motor bekommt mein 300er noch eine neue Lambdasonde. Einstellung incl.
Es gab von Mercedes irgendwann einmal eine geänderte Seilzugkulisse für den Gaszug. Damit soll ein gleichmäßiges und konformtabeleres fahren im Tempomatbetrieb möglich sein.
Die Webasto Standheizung soll wieder in Betrieb genommen werden.
Nach Möglichkeit soll das Hinterachsmittelstück überholt werden, die Achswellengelenke gereinigt und mit neuem Fett versorgt werden.
Die Lichtmaschiene wird auch noch gewechselt, damit die Ladespannung auch mal wieder erreicht wird.
Wenn ich dann noch Glück habe, kann ich auch noch einiges fahren
.
Bis dahin. Kommt gut ins neue Jahr und habt immer mehr Straße oder Wege vorm Auto wie nötig.
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
da hast du dir für 25 viel vorgenommen. Das neue Jahr scheint von "hier" aus betrachtet, auch richtig lang zu sein um alles nach und nach ab zubereiten. Ich wünsche dir viel Erfolg. Bin gespannt wie es weiter geht.
Gruß Jörg
Hallo Bernado,
Das von dir beschriebene Szenario eines Symptom welches gerade nicht passt, passiert immer in den Augenblicken in denen man das nicht brauch.
Typisch Oldtimer ist das nicht. Das ist nur einfacher zu lösen, als bei den heutigen Fahrzeugen.
Meine Meinung.
Gruß Jörg
Moin,
Herzlichen Glückwunsch zu solch einem Ergebnis.
Da bekommt man fast wieder Lust, sich unters Auto zu legen.
Weiter so. Viel Spaß euch.
Gruß Jörg
Moin,
toller Werbetext.
In der Realität ist das auch so? Und der gewonnene Platz wir durch ein Steuergerät verbraucht?
Gruß Jörg
Moin,
Vielen Dank für die 127. Ausgabe der Flosskel.
Wieder sehr lesenswert. Die neue Optik gefällt mir sehr gut.
Ihr habt eine sehr gute Arbeit gemacht.
Gruß aus dem Sauerland
Jörg
Hallo Christoph,
Viel Spaß hier im Forum und im Club.
Vielleicht sehen wir uns mal.
Gruß aus dem Sauerland
Jörg
Moin,
gibt's auch mehr Beschreibungen zu dem Wagen und von Dir? Vielleicht deinen Namen und die Baureihe des Autos?
Gruß Jörg
Hallo zusammen,
Danke für die Antworten.
Mit deiner, Stefans, Reaktion habe ich gerechnet.
Wenn der Beitrag stört, lösch ihn.
Meine Frage nach einer technischen Erklärung bleibt trotzdem verstehen.
Gruß aus dem Sauerland
Jörg
Hallo zusammen,
Ein Stammtischkolege hat eine schweizer Ausführung eines 123.026 mit M123.920 Motor mit Schalter. Vergaser ist der Solex 4A1 mit der Teilenummer 0010705504. Dieser Vergaser ist gerissen und lässt sich nicht mehr instand setzen. Hat das schon einer von Euch erlebt? Was habt Ihr alles angestellt um den Wagen wieder zu fahren?
Gruß Jörg
Guten morgen Rainer, danke für den Tipp. Telefonische Anfrage ist gestellt. Zeit und möglichen Kostenrahmen Habe ich in Erfahrung gebracht.
Hat leider nichts mit deiner Erfahrung zu tun. Wird länger dauern und auch teurer werden.
Gruß Jörg