• Hallo Zusammen


    Ich hoffe, dies ist hier am richtigen Platz:


    Gerade wieder zu Hause angekommen, möchte ich mich bei allen, die das Jahrestreffen 2023 ermöglicht haben herzlich bedanken.


    Es waren sicher nicht die besten Wetterbedingungen, es sind viel weniger Leute gekommen, als angemeldet waren, was den gleich Grund gehabt haben dürfte, aber die, die da waren sind sicher auf ihre Kosten gekommen und ich hatte den Eindruck, dass alle das Beste aus dem Wetter gemacht haben, ja sogar, dass während der sonnigen Wolkenlücken die allerbeste Stimmung herrschte.

    Und es hat mich besonders gefreut, bekannte Gesichter wieder zutreffen und neue kennenzulernen.


    Ich danke der Orgacrew für die immense Arbeit, deren Ergebnis wir alle erleben durften und ich danke ausserdem den Ornbauern für ihre Geduld mit uns!


    Paul

  • Danke, Paul, dass Du mir die 'Worte aus dem Mund genommen' hast.

    Ich fand die Teilnehmer dieses JJahr sogar wesentich entspannter als die letzten Male,

    Eine super gelöste und freundiche Stimmung.

    Auch von mir vielen Dank an die die Orga -Crew und Helfer.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Servus in die Runde,

    auch von mir ein "Danke" an das Orga-Team und letztendlich auch an alle Besucher!

    Es war ein - wie gewohnt - gelungenes und sehr entspanntes Treffen. Schön, dass endlich auch mal wieder "cash" gespielt hat - meiner Meinung nach die beste Band, die wir im Portfolio haben.

    Ein besonderer Dank an Horst für die geniale Führung durch die Kulissenstadt und die beeindruckenden Erklärungen, wie aus vielen einzelnen Begebenheiten, Zufällen und Fügungen dann am Ende im Großen und Ganzen doch wieder ein Konzept wird... :thumbs2up:


    Viele Grüße

    Simon

  • Danke,


    an alle Helfer.


    Danke für die vielen guten Begegnungen.


    Danke für die gute Pizza an der Teileversorgeung,

    das gute (Sand)fleisch und die fitten Mädels von der Biertheke,

    die haben Dinge gestemmt, wo meine Banscheibe schon beim Zusehen schrie.


    Danke für die Gelassenheit.


    Jau und natürlich Horst Dank für die geilen Ideen, das visonäre Vorausdenken und die Umsetzung der Visionen!


    Ich will aber einen aquablauen /8 am Sternehimmel! :)

    Krohmie

    der sich mal wieder sauwohl gefühlt hat

  • Grad nach 11h Fahrt (Stau Stau Stau) an der Ostsee angekommen.

    Trotz semi Wetter ein ganz feines Paket. Ich hab die Stimmung auch als extra entspannt wahrgenommen. In den Aufbautagen und während des Treffens viele coole Leute kennen gelernt oder wieder gesehen. Das ist so viel mehr als ein Mercedestreffen! Ich musste ja nu los, hoffentlich bauen ein paar mit ab.



    Gruß Tobias

  • Wer sich von dem unerwartet regnerischen Juliwetter hat abschrecken lassen, hat das entspannteste Treffen der letzten 20 Jahre verpasst!


    Danke, für alle, die das aufwändig organisiert haben und für die vielen netten Gespräche und Begegnungen auf dem Flohmarkt, im Clubshop oder vor mit und um die Olddaimler.


    Oliver

  • Nach Jahren des Entzuges ein Danke an die Crew für das schöne Treffen...so ein Wetter haben wir allerdings auch nicht erwartet. Gottseidank hatte ich ja einen Pavillon mitgenommen für meinen Teileverkauf auf dem Stoppelacker, der eigentlich bei den vorherigen Treffen als Sonnenschutz diente.

    Die zahlreichen netten Unterhaltungen und daraus entstandene interessante Kontakte waren die Reise absolut wert.

    Die Rückfahrt in den östlichsten Osten quer durch Tschechien war der krönende Abschluss. Ab Pilsen bis weit hinter Prag ähnelte die Autobahn teilweise eher einem Fluss, es hat wie aus Eimern geschüttet. Heute noch etwas müde wieder im Büroalltag, freue mich aber jetzt schon auf das nächste Treffen.

    PS: danke auch an alle Kuchenbäcker/innen im Clubhaus - sehr, sehr lecker :)

    Ralf

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich den bereits getroffenen Aussagen anschließen. Es war wie immer hervorragend organisiert und nach ein paar Jahren der Abstinenz war es eine Freude

    wieder in Ornbau sein zu können. Ich freue mich jetzt schon auf 2024.


    Grüße, Peter

  • Schließe mich den Vorrednern ohne Einschränkung an!

    Weil‘s meinerseits Premiere beim Jahrestreffen war, dies noch ergänzend:

    • Nach Ankunft und Zeltaufbau war ich nach einer knappen Stunde gefühlt schon „richtig drin“ – über die paar Handschläge, die ich am Do. noch leisten konnte, hatte ich gleich ca. 100 nette Menschen und das Gelände kennengelernt. Ich kann den Aufbau und die Beteiligung an den Servicediensten nur empfehlen. Sorry für den Abbau ohne meine zwei linken Hände – für 2024 wird ein Tag zusätzlich eingeplant (aber ich höre genauer hin, wenn es am Abend heißt „Wer kann noch flott ein Zelt aufbauen?“ :thumbs2up: ).
    • Die Kern-Orga-Crew habe ich – trotz allem Stress – als überaus entspannt wahrgenommen. Keine Spur von Zweiklassen-Gesellschaft o.ä., ein paar Leute müssen halt einfach den Hut aufhaben und Entscheidungen fällen.
    • Dank an dieser Stelle auch für den fränkisch-Sprachkurs mit Domas und Dischdennis! Ich werde auch nie wieder Senf auf Nürnbercher Würstel tun.
    • Liebe Grüße an alle, die ich in Ornbau kennenlernen durfte und/oder vor Ort (wieder-) getroffen habe! ;):thumbup:
  • Auch von mir Danke für alles!


    Im speziellen Danke an Seifert für den freundlichen Empfang und liebe Aufnahme in die familiäre Essensversorgung, sowie der Unterstützung zur Wiederherstellung der leider nur 300km anhaltenden Fahrtüchtigkeit unseres Dieters ( siehe ).


    Danke an Michael Lange, Harm und Frank Unold für eineinhalb lustig-launige Teileversorgungstage!

  • Gerade haben Wolf und Herbert die Heimreise angetreten und ich kann Euch versichern, dass sich über die Jahre eine Art vdh-Treffen-Mentalität entwickelt hat, die es auch der Orgacrew ermöglicht, völlig entspannt auf all die kleinen nicht geplanten Ungereimtheiten während des Treffens zu reagieren und flexibel Abhilfe zu schaffen.


    Sprich, ein Großteil der Teilnehmer kommt seit Jahren, kennt sich seit Jahren, packt wenn Not am Mann ist mal mit an. Oder nimmt sich zurück (was genau so hilfreich ist), klopft dir mal auf die Schulter oder lässt uns auch mal kommentarlos rödeln, wenn wir die falschen Sachen an den falschen Ort gestellt haben.

    Und 5 Tage vor dem Treffen hatten wir viel mehr helfende Hände gezählt als in all den Jahren zuvor.


    Aus diesem Grunde möchte ich mal all den Dank all das Lob an Euch zurückgeben. Hätten wir nur besserwissende Nörgler im Publikum könnten wir uns nicht so relaxed an die Organisation und Durchführung einer Großveranstaltung heranwagen. Uuunnd für eine derart dankbare Teilnehmerschar nehmen wir den Treffenstress gerne in Kauf...

  • Tja, da war Horst jetzt schneller als ich mit dem Schreiben. Ich kann dem nur zustimmen, ich war dieses Jahr das erste Mal am Einlass und hatte ehrlich Horror, da kursieren Geschichten von nörgelnden Ankömmlingen die einen gleich mal von der Seite dumm ansprechen, dieses Jahr müssen alle vorher eine Love and Peace Tabletten geschluckt haben :)

    Klar bei so viel anreisenden muss man schon bei dem ein oder anderen mal den Kopf über eine Bemerkung schütteln, mehr konnte ich persönlich aber nicht feststellen, vielleicht bringt mich auch nichts mehr so schnell aus der Ruhe und ich habe gelernt, es muss nicht alles Wort wörtlich genommen und eingehalten werden ;)

    Ich hatte Spaß am Einlass und es war spannend wer da so alles angekommen ist.

    Danke an alle Teilnehmer, Helfer, vor und während des Treffens, und natürlich auch die die noch zum Abbau geblieben sind, auch Ihr habt alle dazu beigetragen, dass dieses Treffen, das schönste und entspannteste war an das ich mich erinnern kann


    Grüße aus Wonderland

  • Hallo Freunde,

    bin mittlerweile auch wieder gut zu Hause angekommen.

    War ein tolles Treffen.

    Wetter war zwar während Aufbau, Fest und Abbau immer wieder mal feucht.

    Aber trotzdem waren nur fröhliche Gesichter zu erkennen.

    Also eine feuchtfröhliche Veranstaltung außen, wie auch von innen. :D

    Für mich war es eines der besten Treffen überhaupt, konnte mit vielen Vereinskameraden und auch Ornbauern nette Gespräche beim Arbeiten und auch bei einem Bier führen.

    Danke für die tolle Zeit mit euch.

    Besonderer Dank an alle die sich im Vorfeld Gedanken gemacht haben, geplant und organisiert haben.

    Freue mich darauf euch alle beim nächsten Treffen wieder zu sehen.

    Viele Grüße

    Herbert

  • Ich hatte Spaß am Einlass und es war spannend wer da so alles angekommen ist.

    Ging mir genauso - ich glaub, wir haben das als blutjunge Anfänger halbwegs gut gemeistert ;) Und beim nächsten Mal wissen wir auch, wieviel GANZ GENAU Nachmelder zu berappen haben, trotz der guten Anleitung und Vorbereitung von der Alex :P

    Schön zu sehen, wer alles aus welchen Ecken Europas (!) da durch den großen Kühlergrill gerollt ist --> gratis Englisch-Auffrischungskurs :thumbup:

    Schrecklich aber, dass ich neben Menschen stehe, die ich schon seit gefühlt 1000 Jahren kenne, aber in dem Moment nicht mehr wieder erkenne :rolleyes:

  • Hoi Zusammen,


    auch von meiner Seite ein herzlichen Dank für dieses Treffen.


    Ich bin am Feitag von Zürich gekommen. Je weiter ich nach Ornbau gekommen bin, desto mehr Regen gabe es. Die Anmeldung verlief tadellos und ich hab die Cupse erstmal auf dem Stoppelacker abgestellt und mich mit dem grossen Regenschirm auf den Weg gemacht. Promt kamen mir Paul und Uli auf dem Weg zum Weihercamping entgegen und ich war angekommen. Nach einer Stunde hatte ich dann meinen Campingplatz bei der Sporthalle gefunden, Uli reservierte, ich holte den Wagen und der Regen hörte mal auf, dass ich mein Zelt mit Ulis Hilfe im trockenen Aufbauen konnte. Supi! Uli ist dann weiter, ich hab das Zelt dann noch eingerichtet und gemütlich gemacht, den Nachbarn tach gesagt und dann gabs ein Ankommbierchen beim Vereinshaus.


    Eigentlich war es wettertechnisch ein wenig Pfingsttreffen - Kleiderwahl war schwierig, mal warm, mal heiss, mal kalt, mal nass, mal windig aber zu den wichtigen Zeitpunkten meist ok. Ich hab es schon voller erlebt aber die Stimmung war doch recht entspannt. Ansonsten ging es mir wie Thorsten. Vieles bewegte sich im engeren Kreis und ich hab auch viele nicht spontan getroffen, die ich hätte treffen wollen. Da fand ich zB. mal ne strichachtclubabmachung "Freitag 19:00 beim xy" sehr vernetziungsfreudig. Dennoch gab es aber auch Spontantreffen, wo plötzlich eine Vertrautheit auftrat, nachdem man die gegenseitigen Forennamen herausgefunden hat. Und plötzlich wird einem sogar beim Zeltabbau geholfen. Danke nochmal dafür.


    Hagens Aktion mit den Ansteckbutton mit Profilbild und Name fand ich eigentlich ganz gut. Wie waren die Erfahrungen damit?


    Beste Grüsse

    Olof

  • Zum ersten Mal war ich nicht nur samstäglicher Gast, sondern hab zweimal übernachtet. Mit einem ordentlich gepolsterten Holzbrett in ausreichender Länge geht das sogar in einem kurzen 126er einigermaßen und ich konnte mir das Zeltaufbauen sparen. Die erstmalige Arbeit im Einlasswagen am Samstag Vormittag lief mit den Vereinsfreunden locker, auch mit weniger Leuten wären wir gut durchgekommen. Es ist schon eine besondere Atmosphäre, am Samstag morgen zwischen lauter Olddaimlern aufzuwachen und gleich (beim Frühstück im Sportverein) mittendrin zu sein! Gegenüber einem Tagesausflug absolut zu empfehlen!

    Wie immer cool, das Jahrestreffen!

    Vito

  • Kühlergrillplaketten zu 35 Jahre vdh kamen leider erst gestern hier an:


    Können ab sofort unter der Teilenummer 000 888 2023 für 15 Euro geordert werden.
    Mitnahme im Clubshop war deshalb leider während des Treffens nicht möglich.

    Mist aber auch ...

  • Nach gefühlt 4 Jahren Pfingsttreffenentzug, fährt man zum Aufbau mit einem Gefühl,

    völlig neu angelernt werden zu müssen.

    Aber mit all den vertrauten Menschen vor Ort lief es, als hätten wir alles gestern noch geübt.

    Und das zog sich bis zum Abbau hindurch.

    Jeder erkannte die Aufgaben oder suchte sich seine und kümmerte sich um die Lösung.

    Dabei haben wir einfach die Probleme weggelassen und konnten unsere Entspanntheit

    auf die Besucher übertragen, die genauso Probleme nicht zu Problemen gemacht haben.

    ich hoffe wir können das wiederholen!


    Gruß Dirk