Und noch ein paar
Und ja ich habe eine Vorliebe für 917 aquablau
Und noch ein paar
Und ja ich habe eine Vorliebe für 917 aquablau
Anders war es, aber trotzdem schön!
😟 Entgegen der Auskunft auf der Clever-Tanken Webseite hat meine örtliche Avi noch kein HVO 100, sondern R33 im Tank.
Hvo 100 Datenblatt (Avia) I'm Vergleich zu normalen Diesel nach EN15490
Damit sollte die Mär von der Nichteignung für Vorkammerdiesel wegen zu niedrigem Flammpunkt vom Tisch sein.
Falls jemand das sehen will, gibt's auch in der Mediathek.
https://www.ardmediathek.de/video/expedition-in-die-heimat/roadtrip-um-den-bodensee/swr
"Einmal um den Bodensee herum in einem Oldtimer mit Elektromotor. Bei diesem besonderen Roadtrip macht Ramon Babazadeh Station bei zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Locations auf deutscher, österreichischer und schweizerischer Seite."
Moin,
Was haltet ihr davon?
(bitte nicht über ökologischen Sinn und Unsinn von E-Fuels diskutieren, mir geht es hier eher um die technische Seite im Oldtimer)
Der Sprit wird gerade zunehmend Tankstellen verfügbar, greift im Unterschied zu Bio-Diesel keine Schläuche an und hat den Vorteil das keine Gefahr der Diesel Pest besteht, im Unterschied zu B7.
Im Bootsbereich gibt es das (als GTL CARE-Diesel) an der Ostsee schon länger und die Erfahrungen sind durchweg eher positiv, auch bei älteren Motorisierungen.
Edit: Für die Neubenzfahrer: Offizielle Freigabe gibt mittlerweile für alle OM654/656 in PKW und Transporter.
Sowas fände ich auch cool! 👍
Kann mitnehmen nach Kirchheim/Teck und Reutlingen/Tübingen (Kusterdingen)
Gehen auch größere Teile,
Alles was in einen S205 bzw. Qek Junior passt.
Bringst du dich irgenwie ein?
Moin,
Nein, mir fehlt die Kraft um auf noch mehr Hochzeiten zu tanzen, da ich mich bereits in vielfältiger Weise ehrenamtlich engagiere.
(bin derzeit eher dabei das zu reduzieren, man wird nicht jünger).
Ich bitte auch meinen persönlichen Eindruck und Beobachtung nicht als Kritik an den aktiv Handelnden im Vdh zu verstehen, das lag mir fern. Meine allgemeine bedauernde Aussage hat hier wohl durch die persönlichen Betroffenheit einen Twist bekommen der nicht beabsichtigt war.
Ich weiss, daß hinter der Veränderung des Vdh Messeauftritt eine lange und vielschichtige Geschichte steht.
Zum ersten Satz meiner Kurzkritik:
Mir fehlten irgendwie die Hingucker in Bezug auf die Präsentation, und zwar durchweg auf dieser Messe (also nicht nur Vdh bezogen), es gab zwar besondere Autos und nen Teppichklopfer der Bundeswehr zu sehen, nette Flohmarkstände, aber richtig pfiffige Messestand Ideen habe ich nicht gefunden bei meinem Durchgang.
Das war irgendwie alles Standardkost von günstig bis teuer.
Da ragte dann schon der Strohballen Bulli mit den Hühnern und die Zündkerzen rausschraubende Werkstatt heraus.
Mit freundlichem Gruss
Krohmie
der nachher loszieht und kleine Kinder glücklich macht.
Stimme dir zu und fand es langweilig und überteuert.
Aber die Zeiten der guten Vdh Präsenz und eigener Stände sind ja auch vorbei.
Kann mitnehmen nach Kirchheim/Teck und Reutlingen/Tübingen (Kusterdingen)
Gehen auch größere Teile,
Alles was in einen S205 passt.
Zur Info:
Bin mit meinem guten örtlichen kleinem freiem Schrauber eine Schritt weiter.
Geräusch kommt aus Bereich von Zylinder 2.
Werden da weiterprüfen.
Danke für alle die hier geholfen haben, auch für den Anruf vom Mervedes Doktor aus Herrenberg.
Da hast Du natürlich auch Recht.
Danke für die Einschätzung, deckt sich leider mit meinen Befürchtungen.
Da meine Garage eine Tiefgaragenparkbühne und ein offener einsehbaren Carport in einer Fussgängerzone ist fällt Selberschrauben leider flach. (Bin da auch nur mässig begabt).
Bleibt die Frage nach brauchbarer Werkstatt in näherem Umkreis von Kirchheim Teck. Die, die ich kenne sind alle eher auf moderne Dinge eingerichtet.
Meister Trompka wäre meine erste Wahl ist aber 42 km und 2.5 An bzw. Abreise mit öffentlichen weg.
Mein Om 615 im /8 macht neuerdings im Teillastbereich und bei Schubbetrieb ein lautes schnarrende Geräusch.
Öl Druck ist da, Leistung (wenn man da beim 200D von reden kann) auch.
Es qualmt auch nicht mehr als sonst.
Kaltstartverhalten ist unverändert.
Laufleistung ca. 233.000
Hinweise auf mögliche Ursachen erwünscht.
Falls jemand da noch einen Werkstatt Tipp möglichst nahe 73230 Kirchheim /Teck (20km östlich von Stuttgart) hat wäre ich dankbar.
Bräuche das Auto derzeit alle 2 Wochen zum Hänger umstellen, da mein Alltagsauto keine AHK hat.
Danke für eure Hilfe.
Und noch etwas Cash
Anbei ein paar Impressionen
Habe diesmal mehr gelebt als fotografiert
als
Danke,
an alle Helfer.
Danke für die vielen guten Begegnungen.
Danke für die gute Pizza an der Teileversorgeung,
das gute (Sand)fleisch und die fitten Mädels von der Biertheke,
die haben Dinge gestemmt, wo meine Banscheibe schon beim Zusehen schrie.
Danke für die Gelassenheit.
Jau und natürlich Horst Dank für die geilen Ideen, das visonäre Vorausdenken und die Umsetzung der Visionen!
Ich will aber einen aquablauen /8 am Sternehimmel!
Krohmie
der sich mal wieder sauwohl gefühlt hat
Krohmie kommt mit Kamera und babyblauen {aquablau} Strich 8 Diesel mit dem angegammeltem Quek Junior hinten dran.
Hier in Ornbau
Dank zurück und einen schönen Urlaub ....
Die Putzdamen habe ich leider nicht richtig gekriegt, die waren "Fotografenscheu" und am Ende verwackelt.
Aber Leistung, Tracht und Bollerwagen waren Klasse!
Ja,
richtig schön war es mal wieder ...
Dank an alle aktiv Mitwirkenden.
Hier ...
... ist übrigens der Bilderthread.
Mitgemacht ...
... war lustig.
Display MoreGenau ein solche "Test"berichte sind es, warum ich seit einiger Zeit überhaupt keine aktuellen Autozeitschriften mehr kaufe. Die Redakteure, die die aktuellen Fahrzeuge da "kritisch" testen, lassen sich zu ihrer Recherche von den jeweiligen Herstellern einladen und aushalten. Beste Hotels in schönsten Urlaubsregionen und attraktives Rahmenprogramm versteht sich von selbst. Kein Wunder, was am Ende für Lobeshymnen herauskommen. Da kann ich mir gleich das jeweilige Verkaufsprospekt holen, -im Gegensatz zu den Zeitschriften sind die dann kostenlos.
...
Viele Grüße
Oliver
Du hast ja recht, ich kannte mal so einen,
der hat dann für einen Hungerlohn (war wirklich nicht viel) für ein grosses deutsches Magazin mit Redaktion in Stuttgart schreiben dürfen. da verwundert es nicht, wenn da jeder "Zusatznutzen" mitgenomen wird.