EPC wird eingestellt / ersetzt

    • Official Post

    ...sagt mal, könnte man in Ornbau zum Pfingsttreffen nicht einen „EPC Nachfolger Workshop“ durchführen?


    Falls noch Platz verfügbar wäre und sich ein Referent finden würde fände ich das Klasse.

    Ähmm Winfried,


    hast Du dich hiermit nicht gerade als Referent angemeldet? :D


    Gruß
    stefan

  • Hallo,


    also ich komme ja immer noch nicht in die neue Teileinformation. Wenn ich in der ClubLounge darauf klicke, kommt:


    Quote


    Ihr Zugang zur Teileinformation
    Mit Ihrem Mitgliederprofil ist bereits eine Anmeldung für dieTeileinformation verbunden, die sich aktuell in der Bearbeitungbefindet.
    Sie erhalten eine Benachrichtigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, sobald der Anmeldeprozess vollständig abgeschlossen ist.


    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich als einer der ersten die Anmeldung erledigt hatte. ?(<X:thumbdown:

    • Official Post

    Hallo,


    also ich komme ja immer noch nicht in die neue Teileinformation. Wenn ich in der ClubLounge darauf klicke, kommt:


    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich als einer der ersten die Anmeldung erledigt hatte. ?(<X:thumbdown:

    solange Du das Mail von Mercedes mit Usernamen und Vorabpasswort nicht hast wird das nichts.

  • ... ich habe bis heute keine Mail bekommen, trotzdem standen meine Zugangsdaten irgendwann einfach auf der teileinformation-startseite!


    Gruß
    Christian

  • Nun ja,


    da ich ja schon im November geunkt habe, wie schwierig der Prozess werden wird, hat man meine frühzeitige Anmeldung vom 2.Februar 2019 wahrscheinlich wegen schlechter Führung ganz nach hinten gestellt... Da muss ich dann halt mit leben. :D Ändern werde ich meine Meinung, dass dies ein Musterprojekt für schlechte Umstellung von Software ist, deshalb nicht. Vielleicht reißt mich das neue System ja vom Hocker, wenn ich es denn mal haben werde und ich vergesse das alles wieder. :sleeping:

  • Hat jemand eine Idee zu meinem Problem?


    lg
    Marc

    Kraft kommt von Kraftstoff... Dauertanker

  • Marc,
    Ich befürchte du hast dich da auf der komplett falschen Seite angemeldet, du musst immer noch über die Clublounge gehen.


    Klingt auch irgendwie als ob du einen kostenpflichtigen Zugang gekauft hättest !


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    ich bin über die Clublounge gegangen... Habe dort auf Teileinformation geklickt und bin dann dem Anmeldeprozess gefolgt...


    Habe das Ganze jetzt noch einmal gemacht... mal schauen was passiert...

    Kraft kommt von Kraftstoff... Dauertanker

  • Hallo,
    kann mir mal einer erklären, wieso das doofe Ding seit gestern ausgerechnet die Teilebezeichnungen bzw. -Gruppen nur noch in englisch bringt, obwohl es vorher deutsch war und alle Reiter auf "de" stehen? Das Programm hat ein Eigenleben...künstliche "Intelligenz"?
    Grüße,
    Rolf

  • Hallo,
    kann mir mal einer erklären, wieso das doofe Ding seit gestern ausgerechnet die Teilebezeichnungen bzw. -Gruppen nur noch in englisch bringt, obwohl es vorher deutsch war und alle Reiter auf "de" stehen? Das Programm hat ein Eigenleben...künstliche "Intelligenz"?
    Grüße,
    Rolf

    Ist bei mir auch so. Das dumme an solchen Sachen ist ja, dass man ohne eigenes Verschulden sofort Selbstzweifel bekommt...

    Gruß
    Wolfgang


    VdH-Stammtisch Stuttgart
    jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Zoam Schwoabetöpfle
    Hechinger Straße 113 in 70567 Stuttgart

  • Eben. Genauso war es bei mir auch. Vielleicht ziehe ich ja mal ein Ticket oder wie das heißt...


    Edit: Habe ich jetzt mal gemacht. Da ist doch in der Teileinformation links oben so ein kleiner Briefumschlag. Draufklicken, zweimal "alle" eintragen und unten vom Leder ziehen. Mal sehen, obs hilft.

    • Official Post

    Sag ich doch alles auf englisch! Hab jetzt mal ein XFS Ticket erstellt. Die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen und haben an Teilesupport verwiesen, siehe unten. Das Ticket wollte ich erstellen, geht aber auch nicht. Erst mal anderen Support kontaktieren. Was für ein Sch... Erinnert mich an den Antrag, eines Antrags auf das Antragsformular X/

    Hallo Herr ...
    Leider haben wir von den Kollegen weder eine Mailadresse noch irgend einen Ansprechpartner.
    Wir haben die Anfrage nach einem Ansprechpartner weitergeleitet , aber noch keine Antwort erhalten.
    Die Kollegen selbst haben im Intranet auch nur die Information ausgegeben, das man ein XSF Ticket erstellen soll wenn man Fragen hat.
    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Xentry TIPS Support Center


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Gesendet: Mittwoch, 8. Mai 2019 18:49
    An: Pool-ID, Support Tips (002-PID) <support.tips@daimler.com>
    Betreff: Re: Ihr XSF-Ticket wurde geschlossen [000000004378210]
    Hallo,
    und wo bitte genau soll das sein? Da müssen sie mir mal helfen.

    Am 08.05.2019 um 13:14 schrieb support.tips@daimler.com:
    Hallo Herr ...,
    Leider können wir und die Kollegen von GEMS Ihnen nicht weiterhelfen.Die Kollegen von GEMS haben ihnen geraten sich einmal an die zuständigen Kollegen zu wenden.
    " Kontaktieren Sie bitte die Teileinformation Zuständigen" Bitte eröffnen sie noch einmal ein XSF Ticket, senden sie dieses aber nicht an " Aftersales Applikationen "
    Sondern an die Event Kategorie " Teile "
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Xentry TIPS Support Center


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von:
    Gesendet: Dienstag, 7. Mai 2019 16:23
    An: Pool-ID, Support Tips (002-PID) support.tips@daimler.com>[/email]
    Betreff: Re: AW: AW: Ihr XSF-Ticket wurde geschlossen [000000004378210]
    … Funktioniert immer noch nicht im Xentry Portal steht auch nur bei second Language deutsch!?

    Am 07.05.19 um 15:25 schrieb support.tips@daimler.com
    ...bitte jetzt nochmal probieren.
    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Xentry TIPS Support Center


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von:
    Gesendet: Dienstag, 7. Mai 2019 13:09
    An: Pool-ID, Support Tips (002-PID) support.tips@daimler.com>[/email]
    Betreff: Re: Ihr XSF-Ticket wurde geschlossen [000000004378210]
    Sehr geehrte Damen und Herren
    leider wird mir der Zugriff auf den Link weiterhin verweigert,
    deshalb sende ich Ihnen wie unten beschrieben meine User ID und das
    Passwort zur Sprachumstellung
    ......

    Hallo Herr ...,
    die Sprache kann zur Zeit nur über die GEMS User Daten eingestellt werden.
    Alle anderen Möglichkeiten sind zur Zeit nicht wirksam.
    Dies erfolgt über diesen Link:
    https://gems.i.daimler.com/dwiw/index.jsf
    Sollte es überhaupt nicht funktionieren sollte ,
    Vielleicht können sie uns Userid und Passwort zukommen lassen
    Wir würden das für den User ändern.
    Er kann sofort danach das Passwort wieder ändern.
    Dies dann biite an E-Mail: Support.tips@daimler.com
    Mit freundlichen Grüßen Ihr AS Plattform Team

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider kommt bei Ihrem Link "Zugriff verweigert".(unbenannt2.jpg) Ausserdem ist die Sprache, wie schon erwähnt, auf deutsch eingestellt - siehe weiterer Screenshot (unbenannt.jpg). Wie man ja sehr gut sehen kann, in meinem ersten Screenshot (unbenannt3.jpg) ist die Kopfzeile ja in deutsch und auch die Fahrzeugauswahl ist in deutsch. Nur das Menu nicht. Das hatte ich schon alles komplett in deutsch und habe nichts verstellt!!

    06.05.2019 18:43:45
    Hallo Herr
    der User kann in GEMS " Who is Who " seine aktuelle Sprache ändern.
    Dazu bitte auf der Seite :
    https://gems.i.daimler.com/dwiw/index.jsf
    unter " eigene Daten ändern " und die Sprache auswählen
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen Ihr AS Plattform Team
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Support-Team


    06.05.2019 18:43:45
    Hallo,
    obwohl das Teileinformations Programm auf Deutsch eingestellt ist, zeigt es mir die Sidebar in Englisch. Überschriften in deutsch

    • Official Post

    Für manche scheint es trotz relativ guter Hinweise, doch das eine oder andere Problem zu geben. Daher


    Fall 1: Ihr habt noch keinen neuen Zugang beantragt? Ab zur alten EPC über die Club Lounge und auf "Teileinformation" klicken.
    ACHTUNG - das Pop Up Fenster mit Sehr geehrtes Mitglied und dem Hinweis auf die 50€ jährlich sofort schliessen!



    Dann bei

    eure Daten eingeben und abschicken (leider kein Screeshot gemacht). Dann heisst es warten. Bei dem Link Teileinformation, sollte nach eurem Antrag jetzt folgendes stehen





    Fall 2: Ihr habt einen neuen Zugang beantragt und schon Passwort/User ID? Dann dem Link in der Mail folgen https://aftersales.i.daimler.com - und anmelden. Passwort ändern - Achtung gilt nur 90 Tage


    Bei manchen scheint es der Fall zu sein das in der Clublounge unter "Teileinformation" die Zugangsdaten stehen, ohne eine Mail bekommen zu haben. Deshalb immer mal reinschauen



    Hoffe gehilft zu haben

  • Immer wieder mal was neues:
    Es ist ein Fehler beim Laden des Modells aufgetreten.
    Heute geht also gar nichts :(


    Gruß, Rory

    • Official Post

    Bei mir geht es, aber nach wie vor in denglisch. Nachdem ich jetzt den xsf@daimler.com angemailt habe, zwecks Fehler beim Ticket erstellen, kam heute folgende Antwort


    Hallo Herr ..,
    vielen Dank für Ihre Anfrage an das XSF Support Team.Wir sind ausschließlich verantwortlich für den Support von XSF.
    Wir können Ihnen folgendes bzgl. Ihrer Anfrage mitteilen: Die IT von Xentry Parts (XPTI) wird die notwendige Anpassung durchführen
    und ein entsprechendes Hotfix planen und einspielen. Leider kann der Hotfix erst voraussichtlich am 19/05/2019 erfolgen.
    Sollten sie noch weitere Fragen bzgl. Teilevorgang oder XENTRY Portal haben, bittenwir sie die zuständige Abteilung (XENTRY Portal) per E-Mail zu
    kontaktieren: support.xentry.portal@daimler.com
    Ihre eigentliche Anfrage bzgl. der Spracheinstellung, stellen sie bitte ebenfalls an das XENTRY Portal Team.
    Mit freundlichen Grüßen,


    Das hab ich jetzt gemacht, hoffe bin jetzt endlich mal bei den richtigen Ansprechpartnern und werde weiter berichten.

    • Official Post

    Schnell sind se ja


    Guten Tag Herr ...,
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
    Ich hatte Ihren Fall gleichzeitig an unseren Fachbereich weitergeleitet und erhielt gerade folgende Rückmeldung:
    Die zuständigen Kollegen konnten die Ursache des Problems finden und arbeiten unter Hochdruck an der Problembehebung.
    Da die Analyse läuft, können wir derzeit leider noch nicht mit Sicherheit sagen, wann das Problem genau behoben werden kann.
    Die Analyse des Problems wird in einem internen Ticketing-System fortgeführt.
    Daher wird dieses Ticket für die weitere Analyse nicht weiter benötigt.
    Im Namen des Fachbereichs danke ich Ihnen für Ihr Verständnis und bitte
    Sie, die zwischenzeitlich entstehenden Unannehmlichkeiten zu
    entschuldigen.
    Ihr Ticket werde ich folgend schließen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen aber jederzeit sehr gerne zur Verfügung.
    (Bitte eröffnen Sie hierfür ein neues Ticket oder erstellen Sie eine Ticketkopie.)
    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,