Danke, danke, zuviel der Ehre Ist ja im Prinzip nur Arbeit nach WHB, wenn auch zugegebenermassen recht aufwändig. Und Martin, vorne hängen 5 Keilriemen dran (2x Luftpresser, 2x Klimakompressor und 1x Lima). Der 600er mit baugleichem Motor hat mWn noch eine Rille mehr wegen der doppelten Lima...
Blöderweise hatte ich übrigens die Videos alle in der falschen Reihenfolge veröffentlicht (das letzte zuerst, etc), sorry dafür. Lag daran, dass das Ausbau Video doch einige Zeit zum Editieren in Anspruch genommen hatte. Um jetzt nicht zuviele Einzelthreads zur ESP aufzumachen, füg ich den Beitrag "Ausbau der Einspritzpumpe" hier ein und lösche dafür den zughörigen Forumsthread.
==========================
Grüsse allerseits!
Wie wärs dies Wochenende mal statt Netflix oder Apple TV mit einer etwas anderen Unterhaltung? Nehmt euch Bier, Chips, lehnt euch zurück und schaut euch in dem Video unten den mühevollen Ausbau der mechanischen Bosch 8-Stempel Einspritzpumpe beim 6.3 an. Ich zeige alle notwendigen Schritte und Erklärungen, die insgesamt 5 Stunden Arbeit sind auf 1Std 20min eingedampft. Hab auch versucht, das Video einigermassen unterhaltsam zu gestalten, zum einen durch Kommentare, ein paar kleine Pannen, und einige Effekte... ihr werdet sehen. Auch der Kent Bergsma Gedächtniskittel ist diesmal mit dabei
Es werden ausgebaut: Zylinderkopfhauben (Ventildeckel), Einspritzleitungen, Benzin- und Luftleitungen, einige Kühlwasserleitungen, das linke Saugrohr und die Pumpe selbst. An der ausgebauten Pumpe zeigte sich übrigens der Grund für meine erheblichen Leerlaufprobleme!
Gute Unterhaltung wünscht
Wuff