Hallo Winfried,
bei schwarz gelb hab ich auch schon gekauft. Schau mal ob das für Dich passt.
Beste Grüsse vom Rhein
Robert
Hallo Winfried,
bei schwarz gelb hab ich auch schon gekauft. Schau mal ob das für Dich passt.
Beste Grüsse vom Rhein
Robert
Hallo Alex,
wie ich gerade gesehen habe, hast Du mich schon eingetragen. Da Birgitchen und ich am 19.06. unseren Jahrestag haben, komme ich ja dieses Jahr
erst am Freitag. Ich fahre ja sehr früh los, aber die 9-12 Schicht werde ich wohl reißen. Markus Jetten wird sich sicher auch noch melden, so hatten
wir es verabredet und der Achim ist ja hoffentlich auch wieder dabei. Dann wäre die Flohmarkt Helferliste wieder etwas voller.
Beste Grüsse vom Rhein und an die Eltern
Robert 4776
Hallo Lutz,
dieser alte Ring auf Deinem Bild ist noch aus dickem Blech, verkupfert und verchromt. Da hilft kein selber schleifen, sondern nur ein guter Galvaniseur
Ab ins Säurebad, dann schleifen, aufkupfern, schleifen, polieren, chrombad. Wenn einige Kratzer zu tief sind, muss vorher noch aufgelötet werden. Die späteren dünnen Deckel waren aus Edelstahl. Versuchs doch mal bei Breidert, fragen kostet ja nur ein Dankeschön. Wahrscheinlich ist es aber günstiger, sich doch mühevoll ein paar gute gebrauchte zusammen zu suchen.
Übrigens der Kabelbaummann macht leider keine 111er mehr, Danke nochmal für den Tip
Grüsse vom Rhein
Robert 4776
Hallo Jürgen,
schau doch mal nach, ob das Originale ( richtige ) Radio verbaut ist. Es gab da mal so einen Fall, bei mir im Freundeskreis, da
war auch der Tempo ohne Funktion. Da wurde auch alles getauscht, gemessen, nachgelötet und unser Stefan ( Radio -
Fernsehtechniker und Mercedesschrauber) hatte damals den Fehler gefunden. Falsches Radio verbaut,
hatte er mir erzählt. Wenn da nicht das Becker verkabelt ist sondern ein anderes, dann wird da irgendwas im Radio verpolt
und deshalb bekam der Tempomat kein richtiges Signal, hängt irgendwie zusammen . War damals ein 380 SE glaub ich.
Vielleicht ist das bei Dir ja auch so, wenn Du glück hast. Ich frag ihn nochmal am Wochenende,
Gruss und guten Rutsch an alle
Robert vom Rhein
Kann am Jahrestreffen Teile von Bonn nach Ornbau und auf der Rückfahrt auch wieder Vorbestellte Teile mitbringen
Gruss Robert
Hallo Paul,
da Du ja einige veränderungen gemacht hast, wäre meine Frage, ob Du an der Kühlung etwas geändert hast. Ich habe nicht mehr
auf dem Schirm, ob Dein 220 SE Cp ab Werk eine Ölkühlung hat. Mein Gedanke ist, falls Du ihm eine nachträgliche Motoröl Kühlung
in Form eines Wärmetauschers ( beim 250 SE Werksmäßig) spendiert hast, könnte vielleicht da drin über eine kleine undichte Stelle
Wasser ins Öl gelangen. Ist nur eine Idee
Viel Erfolg bei der Suche
Gruss Robert vom Rhein
Hallo Paul,
das sieht leider eindeutig nach Wasser im Öl aus. Hoffentlich ist es nur die Kopfdichtung. Würde ich nicht mehr lange mit
rumfahren, sonst weitet sich der Schaden aus.
Gruss Robert vom Rhein
Die Farbe machts halt, ich finde ja das Abstellbrett hinten zu hoch, irgendwie unpraktisch ...
Also Wolf, ein Bier abstellen geht doch auch für Dich. Mit dem Ellenbogen abstützen geht wohl nicht
.Spässle
Allen einen Guten Rutsch
Robert vom Rhein
Fahre am 19.11.23 von Ornbau zurück nach Bonn und kann noch ein paarTeile mitnehmen, Platz ist begrenzt.
Gruss Robert
Hallo Michael,
bei dem Mischungsverhältnis wird man es wohl nicht einmal merken. Einfach fahren und den Tank immer wieder beifüllen.
Da passiert nichts und schaden tut es auch nicht. Wie schon gesagt wurde Benzin im Diesel führt bei modernen Diesel-Agregaten
zum Kapitalen Motorschaden. Bei den alten Diesel- Motoren haben wir früher im Winter 5 Liter Benzin extra dazu getan, damit die Kiste ansprang und uns bei -20 C der Diesel nicht zu Pudding wurde. In Deinem Fall gibt es ganz sicher keine Probleme.
Gute Fahrt
Grüsse
Robert vom Rhein
Hallo zusammen,
Beule hat Recht, Felge mit 124er Nr. auf 126er 560er. Das kann Probleme mit der Traglast geben
Gruss Robert
Hallo Breiti,
welchen 280er hat der Wagen den verbaut ?? Noch M130 oder etwa schon M 110 D-jet im noch schöneren alten Kleid ? Letzterer
sehr sehr selten, hatte ich mal und trauere ich noch heute nach. Vor Mopf mit neuer Technik halt.
Gruss Robert vom Rhein
Hallo Enrico, bevor Du selber irgendetwas versuchst, lass den Fehlerspeicher von jemandem auslesen, der sich auskennt.
Notfalls bei Mercedes oder bei Bosch. Da muss mal jemand genauer reinschauen und nicht einfach nur löschen
"unplausieble Abgaswerte". Wenn die Ursache nicht erkannt wird, butterst Du da unsummen ins Auslesen und Löschen.
Ingo hat ja schon geschrieben, dass es bei Ihm der Differensdruck Sensor war. Dass kommt sehr offt vor und wäre ein
Glücksfall, weil bezahlbar und am Einfachsten obwohl das Fummelei ist. Der Partikelfilter ist eher selten betroffen. Das mit der Dekra kannst Du dir sparen €€. Da ist nix mit Falschluft und bei einem Motor im Notlauf kannst Du keinen Abgastest durchfüren und selbst wenn bekommst Du von denen keine Diagnose.
Ich würde den Sensor in jedem Fall erneuern und die Schläuche gleich dazu. Wenn er jetzt nicht kaputt ist dann Morgen,
ausserdem kann mann da vielleicht schon mehr erkennen ( Schläuche verschmoddert, ZU) und kann dann schon ausgeschlossen werden, falls das Problem noch vorhanden ist
VIEL ERFOLG
Grüsse Robert vom Rhein
Hallo Martin,
haben wir schon vor Jahren eine Anleitung in den Flosskeln Nr. 97 gedruckt. Schau einfach mal im Lexikon unter:
"Reflektor aufarbeiten" nach, da kannst Du den Beitrag abrufen.
Gruss Robert
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Grüsse vom Rhein
Robert
Hallo Horst,
das Pfand sollte schmerzhaft sein der zeitrahmen begrenzt und das Werkzeug in ornungsgemäßem SAUBEREN zustand
zurück gegeben werden ( Ausgabe vielleicht mit Reinigungsanleitung ) . Damit niemand anfängt eingetrockneten Lack abzuschmirgeln oder sonstiges, dann deckt die Schablone nämlich nicht mehr sauber ab und spätere Nutzer haben dann ein schlechtes Ergebnis.
Gruss Robert
Egal, der wird für die Wasserflöhe benötigt
Die " Vorrichtungen" in der Grösse für diesen Wasserfloh sind aber z.Z. NML
Grüsse Robert
Hallo Silas,
in Ornbau stehen bestimmt noch M110, die man gebrauchen kann.
Ist auf jeden Fall deutlich günstiger, als den Originalen vernünftig aufzubauen.
Gruss vom Rhein
Robert
Schlage am 02.06. vormittags auf und am 04.06. nachmittags muss ich retour.
Gruss Robert
Hallo Horst und alle beteiligten,
vielen, vielen DANK für diese mal wieder tolle Aktion. Werde gleich mal recherchieren, welchen Schalter ich für den Flosserich brauche, der ist ziemlich fertig und der vom Coupe ist total tot.
Grüsse vom Rhein Robert 4776
Daumendrück
Gruss Robert
Da fällt mir ein, vor langer langer Zeit, nach Einspritzpumpenwechsel und erneuerung der Kopfdichtungen an einem 6.3. Wenn das Tier erwacht, OHNE
Luftfilter und Du stehst vor dem Ansaugrohr, dann noch ein paar beherzte
Gasstösse in den mittleren Drehzahlbereich, AUAHAUAHAUAHA.
Das werd ich nie vergessen.
Hallo Oliver,
die Antriebswellen beim /8 waren immer anfälliger als Diff. oder Mittellager.
Da Du ja R schon getauscht hast, ist es sicher die L. Fast ganz nach dem Motto:
Das Geräuch kommt ganz sicher von vorne L, die tatsächliche Quelle aber
hinten R der Übeltäter ist. Viel Erfolg,
Grüsse vom Rhein
Robert
Hallo Uli,
stopf dir bei der Montage einen Lappen in den Kettenschacht, damit dir
nicht aus versehen Feder oder... da rein fallen. Das wäre übel.
Viel Erfolg,
Robert
Einen hab ich noch !!
Nur dank des jahrzehntelangen unermüdlichen Einsatzes mit nicht endendem
Herzblut für die Sache, für den VDH und für jedes Mitglied gibt es diesen
Verein überhaupt noch. Ohne all diese Leidenschaft würden ziemlich viele, sehr viele Schätzchen entweder nicht mehr laufen oder schlechter aussehen oder
BEIDES!!
BASTA!!!