Hallo Lutz,
bei einem solchen Malheur würde ich beim "ratlosen Haubentauchen" als erstes mindestens eine Zündkerze
herausschrauben, dann kann man immerhin sehen, ob genügend oder zuviel Sprit hier einen Einfluss hat.
Gruß Blacky
Hallo Lutz,
bei einem solchen Malheur würde ich beim "ratlosen Haubentauchen" als erstes mindestens eine Zündkerze
herausschrauben, dann kann man immerhin sehen, ob genügend oder zuviel Sprit hier einen Einfluss hat.
Gruß Blacky
Genau,
Kette/Spanner/Unterdruckpumpe?
aber, wie gesagt: "Geräusche nach Beschreibung sind immer schwer."
Gruß Blacky
... genau, und unterschiedlich schwere Kolben ersparen die
Massagefunktion, wie sie bei modernen Fahrzeugen erhältlich ist ...
Hallo @all,
"Innenraumfilter"
hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht,
ob der serienmäßige Lüfter trotz einer solchen
Wirbelstrombremse noch ausreicht, oder dann
nur noch die höchste Stufe angesagt ist?
Gruß Blacky
Hallo @all,
ich verwende dieses simple 'Gerät'
Rein mechanisch, klein, ohne Kabel & Stecker, leicht und flexibel.
Da ja nur eine geringe Menge Bremslüssigkeit herausgedrückt werden muß,
sind die paar Pumphübe um den Druck aufzubauen schnell gemacht.
Gruß Blacky
Oho...
Ponton bremst ja ab Werk schon nicht
der W180 besaß nicht nur Duplexbremsen an der Vorderachse, sondern war zusätzlich
mit Bremskraftverstärker ausgestattet und erlaubte schon enorme Verzögerungen.
Gruß Blacky
Hallo Sebastian,
fand gerade einen Artikel, der sich genau mit deinem Thema beschäftigt hat...
Gruß Blacky
Hallo Sebastian,
der Microschalter im Türschloß ist doch nur für die Zuziehhilfe zuständig und wie du beschreibst "funktioniert wie sie soll".
Somit kann man doch davon ausgehen, dass der Schalter korrekt funktioniert.
Die Scheibenabsenkung haben die Coupe ohne Softclose doch auch,
bzw Limousinen ohne Scheibenabsenkung haben bei Softclose diesen Schalter auch im Schloß.
Was aber grundsätzlich angemerkt ist, sind die Seitenscheiben ggf. zu normieren
(von Hand in die jeweilige Endposition fahren und den Schalter über den Druckpunkt 3 sek. betätigt halten)
Gruß Blacky
sehr sportlich!
mbw111 schrieb:
...ich habe eine AMG Batterie...
Hallo Matthias,
es ist richtig, der Strom kommt an Glühkerze 4 an. In Originalversion wird er durch den
Mittenkontakt der ersten Glühkerze (zyl 4) über die Glühwendel geleitet um dann über
den äußeren Ring durch die Stromschiene (Bild-Nr. 31) zur nächsten Glühkerze über den
äußeren Ring bei der nächsten GK (Zyl. 3) weiter durch deren Glühwendel auf den Mittenkontakt
zu führen. Das geht dann bei den übrigen GK so weiter und erst bei der letzten GK (Zyl. 1) wird
der Strom an die Motormasse geführt.
Der Mittenkontakt wird zum äußeren Ring durch einen Keramikisolator getrennt.
Somit erhält jede der Glühkerzen nur eine Teilsspannung, da sie ja 'in Reihe' geschaltet sind.
Die Nennspannung der einzelnen Glühkerzem beträgt 0,9 V.
Bei diesem System wird der Strom durch die Glühkerze nur durchgeleitet, es besteht eigentlich
keine Verbindung zum Glükerzenkörper (bei länger gelaufenen GK kann ein zu vernachlässigender
Kriechstrom über Ablagerungen gemessen werden).
Häufig wurde aber auf sogenannte Schnellstartglühkerzen umgerüstet, diese arbeiten aber im
'parallel' Betrieb, dann ohne Stromschienen.
Gruß Blacky
Hallo Michael,
sollte so aussehen:
Gruß Blacky
Schön, schön,
...eine andere Folge (ohne Winter-SL), dafür voll mit alten Taxen...
auch nicht zu übersehen die Magirus Mannschaftswagen.
Die Vorläuferserie 'Isar 12' war für mich fast noch beeindruckender,
nur leider mit Quandschem Barockengel.
Gruß Blacky
Hallo Joe (hey Joe),
wenn die alten Armaturen wiederverwendbar sind,
kannst du sehr wohl beim (hoffentlich willigen) Hydraulikshop um die Ecke gehen
Hansa Flex, o.ä., da wird halt lediglich das Schlauchmaterial erneuert.
Gruß Blacky
Hallo,
sowie ich es im Kopf habe (ja, ja ich hab's im Kopf...):
wenn am Start/Stop Hebel Öl austritt, ist die Pumpe überfüllt.
Es sollte doch so vorgegangen werden:
Die untere Schraube (roter Kreis) ist zu entfernen (meist läuft etwas Leck-Diesel ab),
dann den Öl-Einfülldeckel öffnen und solange Motoröl nachfüllen, bis reines Öl
aus der unteren Öffnung austritt. Dann die Schraube wieder montieren.
somit ist der Ölstand richtig gestellt (und weit unterhalb des Hebel).
Oder täuscht mich mein Kopf...
Gruß Blacky
...sieht aber guuut aus!
Gruß Blacky
Hallo Olaf,
leider kann man deinen Daumen beser erkennen als die gefragte Dichtung.
Sollte es sich um eine Flachdichting handeln wäre sie folgendermassen zu definieren:
Material und Stärke
innen Ø
außen Ø
Loch Ø, Anzahl und Lochkreis
Gruß Blacky
...mein Senf fehlt noch:
das Problem der Kreislaufwirtschaft ist wohl das nicht nachvollziehbare Gebräu in den Kanistern.
Unterschiedlichste Viscositäten und Additive kann man wohl noch irgendwie verarbeiten, aber bei alter Bremsflüssigkeit...
Bei größeren Recyclingmengen werden Laborproben genommen und analysiert, aber bei Kleinmengen ist das wohl zu aufwändig.
Das beste syntetische Motoröl hat nach dem Ablassen keinen QR-code und ist somit nicht definierbar.
Fukushima definiert ja nur den Verdünnungsgrad.
Gruß Blacky
'n Blick auf die Zulassung wäre bestimmt auch schön...
Gruß Blacky
Hallo Winfried,
...einfache Lösung mit einem Hella "NO" Schalter...
unbetätigt (Bremshebel gezogen) ist der Schalter aber "NC"
Gruß Blacky
...als ob es auf vorgelagerten Inseln KEINE Geisterfahrer geben würde...
(dann hat der Horst doch auch wieder recht)
Moin,
gut sortiert ist auch die Fa. Kohl24 (kohl24.de)
mit einem schönen Erklärvideo von MAHLE https://kohl24.de/de/wissenswertes
(dort kann man auch den Freilauf in Funktion sehen).
Gruß Blacky, leider auch provisionslos
...würde da eher auf ein Diesel-'Zündschloß' tippen,
da die Ansteuerung für den Anlasser über den Glüh/Starterzug läuft.
Gruß Blacky
Hallo Uli,
wirklich schön gemacht!
ähm... der Halteschraube fehlt ein 'm' im Text
(darunter zum Einstellen)
Gruß Blacky
Hallo Patrick,
hat das Fzg ein Schiebedach?
Gruß Blacky