Hallo, ich habe mal ein neues Thema um meine spritproblem aufgemacht, da das alte langsam unübersichtlich wurde..
kurz zusammengefasst ging es um einen 220er mit m127 2stempelpumpe der nach einiger Zeit anfing zu Bocken und warm nicht mehr vernünftig startete. Verbaut war eine Pierburg "notlösungspumpe" mit gut 1,2 bar. Dieses entspricht in etwa der originalen, nur die Fördermenge ist geringer..
um es kurz zu machen, es war ein spritproblem, die Zündung war nicht schuld. Die Pierburg war hin und brachte kaum noch Fördermenge..eine zur not instalierte Pumpe der k -jetronic brachte den erwünschten durchfluss und nach wg. Wetter nur kurzer Probefahrt scheinende Probleme auch gelöst..
AAAber..man hat mir hier geraten, den kraftstoffdruck und durchfluss am kaltstarventil zu messen. Der durchfluss war hier gut messbar, aber derDruck war mit der Pierburg und der k jetronic Pumpe gleich null...
erst als ich den Rücklauf blockiert habe, stieg der Druck auf nenndruck..
in in diesem Falle auf knapp 6 bar
nun die Frage, hat die 2stempel pumpe eigentlich irgendwo einen Drucregler Oder-ist einer im kraftstoffsystem verbaut?
nur so kann sich ja Druck aufbauen und am kaltstarventil gemessen werden.
Bitte helft mir weiter, oder ist das einfach so? Dann wär die k jetronic Pumpe ja auch kein Problem, da sie ja guten durchfluss liefert und den hohen Druck gar nicht aufbaut..
danke für eure Hilfe und Gruß