Posts by Rainer

    Ja nee, is klar. Hat mich nur stutzig gemacht, dass der 72PS haben soll, obwohl es die noch gar nicht gab. Vielleicht ein Austauschmotor, wer weiß...

    Davon mal ab, mein erster 200D /8 hatte 55PS, dann hatte ich einen 220D mit 60PS, gefühlt damals eine richtige Rakete ;)

    Hi,


    ich hab mal ne Frage zum oben erwähnten Kombi. Ab wann wurden die mit 72PS ausgeliefert. Ich habe im Netzt alle möglichen Zeiten von 1976 bis 1979 gefunden. Wurde die Leistungssteigerung denn nach und nach eingeführt?


    Gruß

    Rainer

    Moin,


    soweit ich weiß, gibts beim 124er nix zum Anlernen, einfach Batterie laden und gut ist. Einzige Crux ist, dass die Wegfahrsperre nur und zwar nur mit dem Infrarot - Schlüssel deaktiviert werden kann (ob das mit der Alarmanlage auch so ist, weiß ich nicht, meiner hatte keine, denke aber dass es so ist). Aufschließen lässt sich auch nur die Beifahrertür. Also immer eine Ersatzbatterie im Auto haben, denn der Bartschlüssel zum Starten funktioniert erst dann, wenn vorher die WFS deaktiviert wurde.


    Gruß

    Rainer

    Hi, ich habe bisher immer Purux benutzt. Purux hat 85% Phosphorsäure und ich habe es immer unverdünnt eingesetzt. Kann man bestimmt auch verdünnen. Ist auch zur Nachbehandlung 1:10 mit Wasser verdünnt angegeben. Ich habe es auch danach wieder aufgefangen und weiter benutzt. Irgendwann lässt der Effekt nach. Den pH Wert kann man mit Indikatorpapier messen. Wenn es nahezu neutral ist, kann man es meiner Meinung nach auch im Ausguss entsorgen.


    Gruß

    Rainer

    Hallo Thomas,


    ist zwar schon zu spät, aber für andere, die auch suchen: Die vom frühen w126 passen auch beim w123.


    Gruß

    Rainer

    Zumindest passt der ABS Sensor der früher W126 in den W123 (zumindest beim 280CE).

    Hallo Michael,


    kann sein, dass du den Sitzring noch aufbohren musst, wenn du auch ein neues Dehnelement gekauft hast. Hat mich damals geärgert, als ich ein neues Dehnelement mit Sitzring bei MB gekauft habe. Die haben das Dehnelement geändert, so dass es nicht mehr in den originalen Sitzring passt. Es gibt aber nur den originalen bei Benz zu kaufen. Ich glaub das waren so 13mm. Es gibt aber auch von Bosch beides zusammen und günstiger als bei Benzens.


    Gruß

    Rainer

    Hi,

    die Struktur der Kabelbäume ist nicht das Problem. Probleme sind die Stecker, die es nicht einzeln zu kaufen gibt. Die muss man auftrennen und nachher wieder richtig verkleben...

    Luftmassenmesser wäre noch ne Option und die Leiterbahnen in der Drosselklappe.


    Gruß

    Rainer

    Tja, da sind wir wieder bei der Auslegung. Im Text steht ja: "Ebenfalls ein Grund zur Ablehnung: verbaute Ersatzteile, die nicht den de Originalen gleichen."

    Wer einmal versucht hat einen W123 Nachbaukotflügel zu verbauen, weiß, dass die nicht mehr den Originalen gleichen :) Wobei auch die neuen Originalen jetzt auch nicht mehr den Originalen von früher gleichen. Ein Dilemma…

    Moin,

    ich hatte sogar mal einen, der einen neuen Ersatzkotflügel aus dem Zubehör für einen R4 bemängelt hat. Die Aussage war: Ist ja nicht mehr original, bei mir hätte der kein H bekommen! Ging da aber nur um normalen TÜV, den er dann auch bekommen hat. Ich dachte bisher der hat keine Ahnung, wenn ich das hier so lese, scheint es da mehrere von zu geben.


    Gruß

    Rainer

    Hallo Hagen,


    dieses Jahr ist Ornbau leider keine Option für mich. Zu viele terminliche Kollisionen, aber vielen Dank fürs Angebot und den Tipp im Netz, hab jetzt den letzten gekauft. ;)

    Hat noch jemand einen Tipp, ob man lieber das originale Lager von Benz nimmt, oder ob es gleichwertige im Zubehör gibt?


    Gruß

    Rainer