Posts by Rainer
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Hat sich rausgestellt, dass der Wagen von 10/78 ist. Passt also mit den 72 PS. Ich schau ihn mir morgen mal an.
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Ja nee, is klar. Hat mich nur stutzig gemacht, dass der 72PS haben soll, obwohl es die noch gar nicht gab. Vielleicht ein Austauschmotor, wer weiß...
Davon mal ab, mein erster 200D /8 hatte 55PS, dann hatte ich einen 220D mit 60PS, gefühlt damals eine richtige Rakete
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Würde passen. Ich habe im Netzt u.a. was von August 78 gelesen. Ich habe da einen im Auge der von Mai 78 ist, angeblich mit 72PS. Mal schauen, ob das stimmt.
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Hi,
ich hab mal ne Frage zum oben erwähnten Kombi. Ab wann wurden die mit 72PS ausgeliefert. Ich habe im Netzt alle möglichen Zeiten von 1976 bis 1979 gefunden. Wurde die Leistungssteigerung denn nach und nach eingeführt?
Gruß
Rainer
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Hektik natürlich nicht, aber zügig
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...und vor allem, schnell arbeiten. Wenn du zu lange brauchst, um den CO einzustellen, musst du den Wagen nach einiger Zeit erstmal wieder frei fahren.
Gruß
Rainer
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Ja, stimmt. Hab auch noch vor kurzem mit ihm telefoniert
Einbauanleitung hab ich verschickt, auch an Winfried. Wo die beim VDH zu finden ist, weiß ich aber nicht. Vielleicht könnte Winfried was dazu sagen.
Gruß
Rainer
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Hi,
kann ich dir auch direkt zuschicken. Schreib mir einfach eine PN mit Mailadresse.
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Moin,
soweit ich weiß, gibts beim 124er nix zum Anlernen, einfach Batterie laden und gut ist. Einzige Crux ist, dass die Wegfahrsperre nur und zwar nur mit dem Infrarot - Schlüssel deaktiviert werden kann (ob das mit der Alarmanlage auch so ist, weiß ich nicht, meiner hatte keine, denke aber dass es so ist). Aufschließen lässt sich auch nur die Beifahrertür. Also immer eine Ersatzbatterie im Auto haben, denn der Bartschlüssel zum Starten funktioniert erst dann, wenn vorher die WFS deaktiviert wurde.
Gruß
Rainer
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Hi,
schau doch mal bei Steenbuck rein MERCEDES POLSTERVELOUR (Woll-Velour) - STEENBUCK HANDELS GBR Tel. 04175 8126 (steenbuck-web.de)
Dort habe ich Stoff für meinen W123 bekommen, der weiß auch wie viel du brauchst.
Gruß
Rainer
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Hi, ich habe bisher immer Purux benutzt. Purux hat 85% Phosphorsäure und ich habe es immer unverdünnt eingesetzt. Kann man bestimmt auch verdünnen. Ist auch zur Nachbehandlung 1:10 mit Wasser verdünnt angegeben. Ich habe es auch danach wieder aufgefangen und weiter benutzt. Irgendwann lässt der Effekt nach. Den pH Wert kann man mit Indikatorpapier messen. Wenn es nahezu neutral ist, kann man es meiner Meinung nach auch im Ausguss entsorgen.
Gruß
Rainer
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Servus,
das sind gute Nachrichten. Ich habe eben 2018 für den s123 einen von laut Teileonkel damals noch 4 lieferbaren Sensoren für die Hinterachse für sagenhafte 250€ erstanden. Glück gehabt, dachte ich bei mir, sonst TÜV passé.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
ist zwar schon zu spät, aber für andere, die auch suchen: Die vom frühen w126 passen auch beim w123.
Gruß
Rainer
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Hätte noch einen 220CE Bj 1994 und einen 230TE Bj 88.
Wenn du weitere Bilder (Innenraum z.B.) brauchst, sag Bescheid.
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Hallo Frank,
noch was: bei solchen Sachen ist ein Blick ins EPC immer ganz hilfreich. Den 123 gab es ja auch mit ABS. Wenn jetzt die 123 ABS Diff Nummer im EPC die gleiche ist wie das 280S Diff (108, 116, 126?) dann sollte das passen.
Innen wird noch eine Art feines Zahnrad für den Sensor sein und der Sensor selber, aber den lässt du einfach nicht angeschlossen. Und bitte nicht auf die Idee kommen das Kabel abzuknipsen. Die Sensoren sind teuer und rar. Also entweder ausbauen und das Loch verschliessen oder das Kabel aufgewickelt irgendwo unterbringen. Vielleicht ist ja schon ein Loch für den Gummistopfen zur Kabeldurchführung nach innen da, dann einfach das Kabel unter der Sitzbank liegen lassen.
Viele Grüsse,
Hagen
Zumindest passt der ABS Sensor der früher W126 in den W123 (zumindest beim 280CE).
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Hallo Michael,
kann sein, dass du den Sitzring noch aufbohren musst, wenn du auch ein neues Dehnelement gekauft hast. Hat mich damals geärgert, als ich ein neues Dehnelement mit Sitzring bei MB gekauft habe. Die haben das Dehnelement geändert, so dass es nicht mehr in den originalen Sitzring passt. Es gibt aber nur den originalen bei Benz zu kaufen. Ich glaub das waren so 13mm. Es gibt aber auch von Bosch beides zusammen und günstiger als bei Benzens.
Gruß
Rainer
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Hi,
die Struktur der Kabelbäume ist nicht das Problem. Probleme sind die Stecker, die es nicht einzeln zu kaufen gibt. Die muss man auftrennen und nachher wieder richtig verkleben...
Luftmassenmesser wäre noch ne Option und die Leiterbahnen in der Drosselklappe.
Gruß
Rainer
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Moin,
Mach ich. Gibt's als PDF.
Komm aber erst Montag dazu.
Gruß
Rainer
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Hi,
ich habe eine Einbauanleitung für den 230E, geht auch für den 280E, 280SE W126 und 280SL W107.
Gruß
Rainer
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Tja, da sind wir wieder bei der Auslegung. Im Text steht ja: "Ebenfalls ein Grund zur Ablehnung: verbaute Ersatzteile, die nicht den de Originalen gleichen."
Wer einmal versucht hat einen W123 Nachbaukotflügel zu verbauen, weiß, dass die nicht mehr den Originalen gleichen Wobei auch die neuen Originalen jetzt auch nicht mehr den Originalen von früher gleichen. Ein Dilemma…
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Voraussetzung für H-Kennzeichen: der Originalzustand
Ein Oldtimer darf beispielsweise nur Lackierungen haben, die in seinem Baujahr verfügbar waren. Ebenso darf ein defekter Motor nur durch einen Motor gleicher Baureihe ausgetauscht werden. Ausschließlich Anbauteile, die in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung üblich waren, sind zulässig. Größere Umbauten müssen mindestens 30 Jahre zurückliegen. Das H-Kennzeichen wird auch nicht zugeteilt, wenn starker Rost oder Unfallschäden wie große Beulen vorhanden sind. Ebenfalls ein Grund zur Ablehnung: verbaute Ersatzteile, die nicht den de Originalen gleichen.
Quelle: HDI
Ich denke auch, dass ein "historisches Kulturgut" in tadellosem Zustand sein sollte. Also Rost- und beulenfrei. Ansonsten ist eine Bewertung doch nicht mehr objektiv. .....kleine Beulen und etwas Rost ist okay?....weshalb denn?
Gruss
Moin,
ich hatte sogar mal einen, der einen neuen Ersatzkotflügel aus dem Zubehör für einen R4 bemängelt hat. Die Aussage war: Ist ja nicht mehr original, bei mir hätte der kein H bekommen! Ging da aber nur um normalen TÜV, den er dann auch bekommen hat. Ich dachte bisher der hat keine Ahnung, wenn ich das hier so lese, scheint es da mehrere von zu geben.
Gruß
Rainer
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Moin,
vielleicht hab ich es ja falsch verstanden, aber der Link vom Baron sagt doch eher, dass Amazon den Entwicklern gedroht hat, die Zensur zu umgehen, oder?
https://www.chip.de/news/Amazo…zum-Schutz_138912042.html
Signal nutzte Amazon um weiterhin in Staaten aktiv sein zu können, die Signal sonst gesperrt hätten.
Gut oder schlecht, die Bewertung überlasse ich jedem selbst. -
Hi,
das sind, so glaube ich mich zu erinnern, die beiden einzigen Stecker, die man vertauschen kann.
Ist mir beim Tausch des MKB auch passiert.
Gruß
Rainer
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Hi,
frag mal bei AI Motors. Da hab ich meinen damals her.
Gruß
Rainer
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Hallo Hagen,
dieses Jahr ist Ornbau leider keine Option für mich. Zu viele terminliche Kollisionen, aber vielen Dank fürs Angebot und den Tipp im Netz, hab jetzt den letzten gekauft.
Hat noch jemand einen Tipp, ob man lieber das originale Lager von Benz nimmt, oder ob es gleichwertige im Zubehör gibt?
Gruß
Rainer