Moin Markus,
geh doch nochmal dem Tipp von Hawa nach und kontrolliere nochmal dass Ventilspiel. Als ich dass letzte mal meinen Zylinderkopf runter hatte zum Ventilschaftdichtungswechsel, habe ich mir beim wiederzusammenbau gedacht, ich stell die Ventile gleich hier auf der Werkbank ein.. ist ja einfacher.
Dann den Kopf wieder auf den Block montiert und gestartet... was nicht klappte. Er wollte ums verrecken nicht anspringen, ich habe alles nochmal geprüft so wie Du... KS Ventil funzt, Einspritzdüsen ausgebaut und mit einer Leitung direkt an die EP angeschlossen und georgelt... überall kam ein sauberer Strahlkegel raus. Der Verzweiflung nahe habe ich mir mal einen Tag Nachdenken gegönnt und bin alle Arbeitsschritte im Geiste noch mal durchgegangen. Da bin ich darauf gekommen, dass das Ventilspiel zu klein sein könnte! Warum? ... weil beim montieren auf den Block und anziehen mit dem richtigen Drehmoment die Nockenwelle samt NW Lager noch ein bis zwei Zehntel runtergepreßt wird und somit die Ventile wieder offen waren . So, kurz nochmal die Ventile eingestellt (waren alle zu Eng)... den Schlüssel gedreht und der 220er war SOFORT wach