Umfrage Infotreffen 2021

  • Jahrestreffen 2021 - Christi Himmelfahrt oder Fronleichnam ??? 32

    1. Variante 1 - Jahrestreffen wie 2020 geplant eine Woche vor Pfingsten: 13.05.2021- 15.05.2021 (26) 81%
    2. Variante 2 - Jahrestreffen auch im Juni möglich dann treffen wir uns vom 03.06. 2021 - 05.06.2021 (15) 47%

    TERMIN DES JAHRESTREFFENS im nächsten Jahr


    Da wir nun auch von offizieller Seite die Nichtdurchführbarkeit des Mercedesfestivals in Ornbau bestätigt bekommen haben, können wir jetzt endlich mit der Planung fürs Jahrestreffen 2021 beginnen.

    Der Einfachheit halber erachten wir es als sinnvoll, dass wir die Anmeldungen und Startgelder stumpf 1:1 für das Jahrestreffen 2021 übernehmen.


    Wenn gewünscht, hätten wir im nächsten Jahr sogar einen zweiten Termin zur Auswahl:

    Variante 1

    • Wir orientieren uns wie gehabt an dem Feiertag Christi Himmelfahrt 13.05.2021:
    • dann würden wir zusammen mit Euch vom 13. Mai bis 16 Mai (Abbau) in Ornbau feiern

    Variante 2

    • oder wir wählen wettertechnisch das Fronleichnam-Wochenende (Feiertag für 60 Millionen Bundesbürger und ebenfalls planbar, da es im nächsten Jahr nicht mit dem Oldtimermarkt in Bockhorn zusammenfallen würde)
    • dann würden wir vom 03. Juni bis 06. Juni (Abbau) die Sterne zum Leuchten bringen!


    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Himmelfahrt ist irgendwie suboptimal, weil das ja doch bei Vielen schon vatertagsmäßig verplant ist. Also zumindest bei mir ist der Tag seit über 30 Jahren alternativlos für meine alten Handballkameraden in der lippischen Heimat reserviert, und das wird auch so bleiben, solange ich aus eigener Kraft dazu in der Lage bin.


    Fronleichnam wäre daher für 2021 mein Favorit.


    Grüße,

    Lutz

  • Fronleichnam macht einfach nur Sinn!


    a) fällt in keine Ferienplanung

    b) es entfällt der Pfingsttreffenstau

    c) die Wetteraussichten sind 10 Tage nach Pfingsten mit aller Wahrscheinlichkeit besser als 10 Tage vor Pfingsten.


    denn die Laune der Leute (das ist gelebte Treffenerfahrung) hängt unbandig von der gestressten Anreise und dem Wetter ab!


    Wenn wir schon einen neuen Termin in Angriff nehmen, dann bitte den Feiertag nach Pfingsten!

  • Also Du meinst eine generelle Verlegung des Trefftermins, und nicht nur für 2021?


    Meine Stimme hast Du. Die erfahrungsbedingte Gewissheit, am Pfingstfreitagabend erst nach 6-9 Stunden Anreise völlig entnervt (stundenlange Staus in praller Sonne mit voll aufgedrehten Flossenheizungen vorn & hinten und dennoch bangem Blick aufs Kombiinstrument) anzukommen, sorgt bislang dafür, das nur alle 2 Jahre auf mich zu nehmen.


    OK, Fronleichnam klingt nicht so fröhlich wie Pfingsten (können es ja Happykadaver nennen), aber .... es hätte alle von Dir genannten, nicht eben ungewichtigen Vorteile!


    Grüße,

    Lutz