Kann mir jemand sagen, wie die Qualität dieser Produkte ist?
Es gibt ja Pagode, 109er und 107er Tanks als Nachfertigung! (113 470 0701 und 109 470 0301)
Kann mir jemand sagen, wie die Qualität dieser Produkte ist?
Es gibt ja Pagode, 109er und 107er Tanks als Nachfertigung! (113 470 0701 und 109 470 0301)
1074700401
107 470 0501
Hallo Horst,
habe bisher nur Auspuff- und Bremsteile von der JP Group verbaut und konnte keineswegs klagen. Deren Qualität ist vollkommen in Ordnung.
Gruss Hannes
Na dann
kann ich ja auch mal zum Besten geben dass ich in einen 200D/8 ne JP Antriebswelle gebaut habe die zwar reichlich unoriginal aussieht aber seit 2 Jahren ihren Dienst tut.
Gruß Tobias
Okay dann ordern wir mal von jeder Sorte einen Tank und hoffen auf das Beste!
Wir verbauen JP Produkte in der Arbeit, die Qualität ist durchaus in Ordnung, allerdings nicht so gut wie Original.
Die drei bestellten Tanks sind nun eingetroffen. Die Verarbeitung ist super. Schwallbleche sind sauber eingearbeitet!
Walter hat alle drei Tanks inspiziert und für gut befunden.
Wir haben ab sofort die drei Tanks in unserem Bestand!
109 470 0301 Kraftstoffbehälter 82 Liter JP-Classic-Line Baumuser 108 109 111 nur Vergaser
113 470 0701 Kraftstoffbehälter 82 Liter JP-Classic-Line Baumuster 113
107 470 4501 Kraftstoffbehälter 90 Liter JP-Classic-Line Baumuster 107
Pagodentank passt gut.
Hallo,
kleiner Hinweis auf die Neuteileliste: es scheint ein Thema mit Umlauten zu geben. Unter "Kraftstoffbehälter" findet man nix, da der Text so dargestellt wird: "Kraftstoffbeh„lter" ...
Thomas
Hallo Thomas,
passiert ab und an beim Hochschiessen von Textdateien wenn die UTF Richtlinien falsch gewählt wurden.
Danke für den Hinweis. Behoben!
Hallo,
kann man einen Tank nur als Clubmitglied bestellen?
Ich bin Newbie und kenne mich mit den Bestellungen nicht so aus, bitte um Info.
Gruss
Markus
Teile nur für Mitglieder des vdh e.V. Teilnahme hier im Forum ist keine Mitgliedschaft im vdh e.V.
Moin zusammen,
mal blöd in die Runde gefragt: worin unterscheiden sich beim 82-Liter-Tank (Flossen & Alte S-Klasse) die Vergasertanks von den Einspritzertanks? Kann man das auf den ersten Blick (z.B. auf Anzeigenfotos) erkennen?
Tanke schön,
und Gruß
Lutz
Hallo Lutz,
immer noch durch Schlingertopf ja oder nein.
Kann man nur durch die Tankgeberöffnung erkennen.
Bei 114 war seinerzeit ein E in den Tankboden eingeprägt.
Gruß HaWA
Hallo Lutz,
immer noch durch Schlingertopf ja oder nein.
Kann man nur durch die Tankgeberöffnung erkennen.
Bei 114 war seinerzeit ein E in den Tankboden eingeprägt.
Gruß HaWA
Hallo HaWA,
was passiert denn, wenn man einen Vergasertank in einen Einspritzer einbaut?
Beste Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
Luftansaugung und somit Aussetzer min jeder Kurve beim Bremsen und beim Beschleunigen ab 1/3 Entleerung des Tanks.
Gruß HaWA
Hallo Thomas,
Luftansaugung und somit Aussetzer min jeder Kurve beim Bremsen und beim Beschleunigen ab 1/3 Entleerung des Tanks.
Gruß HaWA
Danke,
hat jetzt der Einspritzer den Schlingertopf oder der Vergaser?
Thomas
Nachtrag: und wie sieht es beim Dieseltank aus? Ist der identisch mit dem Vergaser oder dem Einspritzer?
Hallo Thomas,
Vergaser und Diesel ohne da dort ein reservevolumen blasenfrei vorgehalten wird.
Schwimmerkammer/hochliegendes Filtergehäuse.
Einspritzer immer mit Topf.
Vergaser und Diesel funktionieren umgekehrt nicht mit dem Topf da die Rücklaufmengen nicht genügt um denselben vollzuspülen.
Gruß HaWA
Display MoreHallo Thomas,
Vergaser und Diesel ohne da dort ein resetvevolumen blasenfrei vorgehalten wird.
Schwimmerkammer/hochliegendes Filtergehäuse.
Einspritzer immer mit Topf.
Vergaser und Diesel funktionieren umgekehrt nicht mit dem Topf da die Rücklaufmengen nicht genügt um denselben vollzuspülen.
Gruß HaWA
Danke HaWA,
d. h. Einspritzer mit Dieseltank funktioniert nicht. Braucht man einen anderen Tank oder kann man im Zuge einer Tankrestauration den Schlingertopf auch nachrüsten?
Beste Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
theoretisch wäre das möglich wenn der Tank dazu aufgeschnitten wird und vor allem ein Topf zum Nachrüsten greifbar ist.
Gruß HaWA
Hallo HaWa,
wenn dem so ist (Einspritzer/Vergaser), warum haben dann 280 und 280E den gleichen Tank (zumindest lt. Teilenummer)? Ich habe z. ZT. einen Dieseltank für den Einspritzer verbaut, aber noch nicht ausgiebig getestet. Bevor ich jetzt investiere, sollte ich es wissen, ob das wirklich Probleme bereitet. Den 280/280E-Tank gibt es ja sogar noch neu von MB (A1144700901).
Danke
Thomas
Hallo Thomas,
entweder weil ein Schlaumän gedankenlos zwei äusserlich ähnliche Teile in eins ersetzt ohne zu wissen was er da tut,
oder es wird davon ausgegangenen dass die Fahrzeuge entweder gar nicht mehr oder nur mit randvollem Tank bewegt werden.
Gruß HaWA
Dann wäre es ja mal interessant zu wissen, ob die o. g. Tanks und der W114-Mercedes-Tank diesen Topf drin haben; scheint ja wohl wichtig zu sein.
Beste Grüße
Thomas
Die JP-Group Tanks kann man bei Vergasermodellen verwenden, nicht bei Einspritzer!
Die AMS Tanks sind optimal für Einspritzermodelle.
Haben gerade beide Versuchsreihen hinter uns ...
Hallo Horst,
mach' mich nicht schwach, ich habe gerade ein kleines Vermögen in einen JP Tank investiert in der Annahme dass der für meinen 250SE (108) passt. Ich habe den Tank auch schon praktisch leergefahren (wo mein alter Labyrinth verschlunzter Tank immer aufgegeben hat) und keine Probleme bemerkt. Und die bieten doch auch Tanks für W113 an. Die gibt es doch gar nicht mit Vergaser, oder?
Kannst Du mal sagen was die Probleme waren? Oder bezieht sich Deine Aussage nur auf die 114er Tanks? Dann kannst Du meinen Beitrag hier löschen.
Viele Grüße,
Hagen
.