Die Angst vor dem "Nachfertiger" scheint grandios zu sein ✌️.
Posts by sound-around
-
-
Danke, war ein wenig aufwändig.
-
Wie und warum sollen wir uns bei dir melden.
Du kannst uns doch per PN anschreiben. Nennt sich hier "Konversation"...die beiden Sprechblasen oben rechts.
Das funktioniert leider nicht, unzureichende Berechtigung.
-
Man sollte sich von ebay-Verkäufern nicht veralbern lassen. Hier hat der Verkäufer offenbar entweder vorgespiegelt, er habe die Ware am Lager und mußte beim Deckungskauf feststellen, daß die Preise explodiert sind oder er hat sie am Lager, war aber mit dem Preis nicht mehr zufrieden. In beiden Fällen ist er nicht schutzwürdig.
Bosch mag eine Entscheidung treffen, bestimmte Absatzkanäle zukünftig nicht mehr mit Ware zu beliefern. Das mag man für unschön halten, im Ergebnis ist das aber nicht zu beanstanden. Bosch kann allerdings bereits im Handel befindliche Ware rechtlich verbindlich nicht mit einem nachträglichen „Handelsverbot“ belegen.
Dem Händler würde ich hier eine kurze Nachfrist zur Lieferung verbunden mit dem Angebot, den Kaufpreis zu bezahlen, setzen. Bei Nichtlieferung kurzfristig auf Erfüllung Zug-um-Zug gegen Zahlung des vereinbarten Kaufpreises klagen, und zwar gleich mit einem Antrag nach 510b ZPO im Falle der Nichtlieferung eine Entschädigung in Höhe des aktuellen Marktwertes abzüglich des vereinbarten Kaufpreises festzusetzen. Um dann die Vollstreckung zu vereinfachen, stellt man gleich noch den Antrag festzustellen, daß der Verkäufer sich mit der Annahme des Kaufpreises in Verzug befindet.Aggiepack, kannst Du dich bitte 'mal per PN bei mir melden.
-
Könnte sich Stefan300TD und Stuempfig bitte einmal bei mir melden? Es geht um den besagten Händler. Danke Markus
-
Moin, mein Türfangband an der kleinen Flosse ist zerbrochen und ich wollte ein "Neues" einbauen, nur bekomme ich das alte Fangband nicht heraus.
Wird das in Richtung A-Säule rausgezogen oder in Richtung Innentür.
Ich freue mich auf Antwort.
LG
-
Hallo zurück,
HaWa war heute bei mir und vermutlich ist das Getriebe platt - EIngangswelle oder Lager ...
Jetzt muss ich in 3 Wochen erst einmal dabei und das Getriebe ausbauen und weiter schauen.
Vielen Dank noch einmal an HaWa für den freundlichen Nachmittag und das Testgetriebe.
Markus
-
Hi HaWA,
das Altöl ging in den Ölkuli und wurde nicht weiter untersucht, dann wurde neues ATF eingefüllt plus eine Flasche LecWec.
Kann es daran liegen, dass sich das LecWec mit dem ATF nicht verträgt, glaube ich aber auch kaum, denn die Geräusche wurden plötzlich während des Fahrens brutal laut.
... ich weiß es nicht

Gruss
Markus -
Hallo HaWA,
die Grafik vom Öfilterwechsel kannte ich und wir haben diese beiden Positionen auch neu gemacht.
Ich war eben gerade noch einmal draussen, läuft das Auto, rasselt das Getriebe ordentlich, trete ich die Kupplung, ist nur das leichte Nageln des Motors noch da.
Es ist m. E. definitiv ein Problem des Getriebes.
Gruss
Markus -
ja, ATF gehört da rein.
-
Hallo HaWA,
nein, das Geräusch vom Getriebe ist nicht synchron, das ist viel lauter, der Motor tackert nur leicht.
Der Motor hat neues Öl und Filter erhalten - 15W 40 und das Getriebe hat auch neues Öl, ATF Dexron II D.
Vielleicht ist auch jetzt noch das Getriebe schrott?
Gruss
Markus -
VDH0815 - ja, die Mutter hatte sich gelöst, diese habe ich wieder befestigt (mit dem Sicherungsblech). Im Schiebebetrieb ist nun kein Geräusch mehr da, allerdings das Geräusch vom vermutlichen Ausrücklager, welches auch im Stand vorhanden ist, bis ich die Kupplung trete.
Gruss
Markus -
Hallo HaWa,
das Geräusch von der Hinterachse war ja weg, als ich nachgezogen habe.
Ungefähr nach 10 km Fahrt kam dann dieses Nähmaschinengeräusch und wenn ich die Kupplung trete, dann ist es weg, lasse ich die Kupplung los, dann ist das Nähmaschinengeräusch auch im Stand, daher scheint mir der Antriebsstrang ausgeschlossen.
Der "harte" Motorlauf ist auch im Stand.
Gruss
Markus -
... vielen Dank für die Infos.
Markus
-
Hallo HaWa,
ich habe die Nutmutter nachgezogen, wie Du oben beschrieben hast, dann Probefahrt gemacht und es scheint, als wäre jetzt die Angelegenheit o. k.
Dann dachte ich mir, machst Du eine kleine Probefahrt und auf einmal war das Geräusch einer "Nähmaschine" da, welches sich beim Treten der Kupplung verschwindet.
Ausrücklager?
Video:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Ausserdem habe ich noch ein "Nageln" des Motors, ein Schrauber meinte, es könnte ein Lagerschaden sein:
2 Videos:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.... langsam bin ich am Verzweifeln.
Könntet ihr mir bitte noch einmal helfen bezüglich des Aursrücklagers und des Nageln's
Vielen Dank.
Markus
-
Hallo HaWA,
der Flansch ging schwer auf die Verzahnung, darum habe ich mit einem Gummihammer diesen leicht bis zum Ende aufgeschlagen.
Warum der schwer drauf ging, weiß ich nicht, habe alle möglichen Stellungen probiert.
Gruss
Markus -
Hallo,
ich habe an meinem 200er (1965) den Simmering am Kardaneingang gewechselt. Vorab habe ich Markierungen am Antriebskegelrad, Flansch und Nutmutter gemacht.
Nach Wechseln des Simmerings habe ich das Antriebskegelrad leicht mit einem Gummihammer auf die Welle geschlagen und die Hutmutter analog meiner Markierungen wieder angezogen.
Nun heult das Differential im Schubbetrieb (siehe Video).
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Ich werde das Auto im Winter zu einem Fachbetrieb bringen, jedoch ist mir unerklärlich, wie es zu diesem Heulen kommen kann.
Ein anderer W110 Besitzer hat mir mitgeteilt, es habe die Nutmutter im einem Dorn nach dem Wechsel des Simmerings richtig "fest gekloppt" und alles ist gut.
Da ich noch ein paar Tage eigentlich fahren wollte, würde ich mich über eine Info freuen - sollte ich die Mutter noch ein wenig nachziehen oder eher lösen.
Viele Grüsse
-
Hallo Mathieu,
vielen Dank für die Info mit den S-Klasse Chrombeschlägen.
Sollte ich die /8 Sitze belassen, würde ich die 5 cm hohe Konsole noch entfernen, dann wären diese gleich hoch mit den Flossensitzen.
Allerdings sind die /8 Sitze schmaler, ob dann mein kleines Sitzkissen noch passt - mhhm - mit der Erhöhung jedenfalls nicht.
Wenn die /8 Sitze mit der Rücksitzbank in einem Design bezogen werden, müsste es keinen Unterschied geben.
So soll das später dann mal aussehen.
Gruss
Mike
-
Hallo,
da meine Flossensitze nun zur Aufarbeitung gehen sollen, habe ich mir überlegt, kurz mal /8 Sitze in die Flosse zu bauen. Die /8 Sitze sind von der 2. Serie und durch die Konsole unter den Sitzen auch 5 cm höher als die originalen Flossensitze. Was mich an den /8 Sitzen fasziniert ist, dass die Rückenlehne (besonders der obere Teil) schön hart ist und sich nicht zusammendrücken lässt. Meine Flossensitze lassen sich oben leicht zusammendrücken, es scheint so, als wäre das schon immer so gewesen (original?), doch die /8 Sitze sind schön straff.
Nun stelle ich mir die Frage, lasse ich die Flossensitze aufarbeiten oder nehme ich die /8 Sitze.
Die Firma teilte mir mit, leichte Aufarbeitungen wären möglich, doch werden die mir niemals die Lehne so straff machen, wie es bei meinen /8 Sitzen ist.
... da werde ich wohl noch ein paar Nächte d'rüber schlafen müssen.
Gruss in die Nacht und frohe Ostern
Mike

-
... habe jetzt komplett zerlegt, die Sitzhöhenverstellung muss komplett ab, dann erst kommt man an die Schrauben.
-
Hallo,
ich wollte gerade an meinem höhenverstellbaren Sitz die Sitzschiene demontieren, habe die vordere und die hintere Schraube der Schienen demontiert.
Irgendwie sitzt die Schiene in der Mitte noch fest - habe einen /8 Sitz daneben liegen, dort ist ein Loch, um an die mittlere Schiene zu kommen.
Was habe ich schon versucht:
Das Forum durchsucht
Die Sitzverstellung ganz nach vorn und ganz nach hinten verschoben
Die Feder der Höhenverstellung ausgehakt und dann probiert (stand in einem Thread vom 116er hier)... hat leider alles nichts gebracht, vielleicht kann mir ja jemand auf die schnelle helfen, denn die Sitze sollen Montag zum Polsterer.
Freue mich.
Viele Grüsse
Mike -
Meine Mutter war im Hospiz und ist leider am 04.03.2018 verstorben, die Rundumbetreuung war dort kostenlos und sehr zu empfehlen. Das besondere war, das immer ein Arzt vor Ort war, der die Medikation jederzeit umstellen konnte, das war in der Kurzzeitpflege leider nicht so. Bei der obigen Antwort sträuben sich mir die Haare, ungeheuerlich.
-
Antwort 2 hat mir ganz hervorragend weitergeholfen. Meine Frage war, ob die überhaupt geklebt sind oder nur gesteckt z. B.? Jetzt erst einmal Bier, Chips und Popcorn holen, selten so gelacht.
-
Hallo,
bei meiner Flosse sind die Türdichtungen schon sehr hart und rissig.
Nun habe ich welche aufgetan, aus alten Lagerbeständen - das waren aber auch die letzten.
Wie gehe ich beim Einbau vor, sind die geklebt und mit Nieten versehen?
Ist am Dreiecksfenster oben eine Schraube drin, wie beim /8.
Vielleicht hat ja jemand Infos.
Markus
-
Martin 200D - ich hatte Dir ne Message geschrieben.