Posts by 11100

    Hallo Lars, Hallo Hagen,


    hmmm, dann hatte ich wohl mit der SA 56.516 beim Freundlichen nachgefragt, und der hat mir dann Nachrüstanleitung vorab ausgedruckt.

    Ist alles schon um die 20 Jahre her. Gemacht hatte ich es nicht, war mir too much work.


    Gruss Hannes

    Hallo Lars,


    das steht im Prinzip alles auf der W124 WIS CD unter Kapitel Sonderausstattungen detailliert beschrieben. Kann ich Dir als PDF evtl. zusenden. Oder aber Du holst Dir die komplette WIS auf Ebay. Die Investition lohnt sich 100%ig


    Gruß Hannes

    Hallo Maik,


    hört sich nach abgerissenem(n) Stehbolzen und durchgebrannter Krümmerdichtung an. Aber alles reparabel.


    Gruß Hannes

    Ich hätte noch eine letzte Bitte: Weiß jemand von euch, wohin der Unterdruckschlauch gehört? (Siehe Anhang)

    Hallo,

    hat(te) der Wagen Tempomat? Unterdruck braucht der BKV, die ZV, der Tempomat, die Leuchtweitenregu (falls vorhanden) und die Heizungsregulierung. Schaust halt mal was vom denen alles nicht funktioniert.

    Gruß Hannes

    Hallo Yakob,


    vielleicht ist die Kraftstoffpumpe von Deinem auch fest gegangen. Geh halt mal unter's Auto und gib' direkt auf die Elektrokontakte der Pumpe 12V Gleichspannung.


    Gruss Hannes

    Hallo Hirschi,


    wie ich schon geschrieben habe,machen sie nicht mehr,man kann nur das komplette gebiss kaufen,und nicht mit der steckeraufnahme dran sondern nur mit einem Kabel und steckdose,dass müsste dann nochmal umgelötet werden,für 685,wenn du dein altteil einschickst bekommst du 100 zurück,


    Gruss willi

    Hallo Willi,


    hier kannst Du mit DIY Dein Glück selbst probieren: https://www.kleinanzeigen.de/s…takte/1748435162-223-7460 aber die Versandkosten bleiben Dir da leider auch nicht erspart =O Gruss Hannes

    Hallo Willi,


    das D-Jet Steuergerät geht selten kaputt. Hast Du eigentlich mal geprüft ob das Steuergerät die erforderliche Masse und die 12Volt Spannung erhält (Zündplus). Und wie ist denn der Zustand des verbauten Motor-Kabelbaumes (MKB)? Der MKB war bei meinem Motor z.B. auch hinüber und ich habe den 2017 neu machen müssen.


    Gruss Hannes

    Hallo Hannes,


    ok,den kleinen Abstand muss ich messen,auf die Idee bin ich nicht gekommen,die offenen Kontaktabstände kann ich wegen der Plasticabdeckungen nicht messen,wäre dann der kleine d um den Abstand zu den Pertinax Nocken zu messen ? welches Maß ist das denn ?


    Gruss willi

    Hallo Willi,


    das hat der Christoph in Beitrag #56 bereits näher beschrieben. Brauchbares Maß für kleinen D zum Pertinax sind 0,5mm (Fühlerlehre). Hier sollte der Kontakt schon offen sein. Wäre zum Beispiel erst bei der 1,0mm Fühlerlehre ein öffnen des Kontaktes feststellbar, ist der Schließwinkel zu groß und es passiert keine Ansteuerung der Einspritzventile.

    Hallo Willi,


    der Dorn bildet die beiden Durchmesser dmax und dmin der rotierenden Steuerwelle im Verteiler ab. Also offen und geschlossen. Wichtig ist bei offen der korrekte Abstand von 0,3mm bis 0,35mm gleichmäßig an allen 4 Kontakten. Die Pertinax Nocken sind dabei das Verschleißteil an dem Gebiss.


    Gruss Hannes

    Hallo,


    um an die Pins zu kommen musst Du nix aufbiegen. Gummikappe oben abziehen und dann siehst Du schon die breite Steckerleiste.

    Lese Dich bitte auch bei anderen Kapiteln auf jetronic.org zum Thema D-Jet durch. Es sind eigentlich alle Informationen verständlich geschrieben.

    Hmm, nun läuft der Motor doch..... Wo ist dann Dein Problem?

    Zum Zustand des Impulsgebers schreibst Du leider nichts. Wie hast Du dem die Fehler ausgeschlossen?


    Gruss Hannes

    Hallo Willi,


    das STG geht in seltsensten Fällen defekt. Hast Du das sog. "Gebiss" (Impulsauslöser) nun schon geprüft. Da laufen die Nocken runter und es kommt zum Ausfall. Hatte darauf in #10 schon hingewiesen. Ausserdem gibt es eine Checkliste unter https://jetronic.org/index.php/de/d-jetronic/44-fehlersuche . Du musst uns hier genaue Fakten liefern sonst wird es keine Ferndiagnose und Hilfestellung die Dich zum Ziel führt geben. Sorry.


    Grüße Hannes

    Hallo Scheuenkind,


    ja, kannst Du messen. Oder auch reinigen. Aber der LMM ist zu 99% eh hin.

    Siehe auch:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruss

    Hannes

    Hallo Stefan,


    in der Tat komisch. Kannst denn bitte trotzdem den LED Typ oder die abgelaufene Ebay Auktion posten. Dann such ich gezielt danach und poste die neuen Quellen. Danke. Grüße Hannes