Hallo Max,
mit dem Gastester Gunson G4125 haben hier manche gute oder weniger gute Erfahrungen gemacht.
Kannst ja auch mal in der Suche oben eingeben...
Gruss Hannes
Hallo Max,
mit dem Gastester Gunson G4125 haben hier manche gute oder weniger gute Erfahrungen gemacht.
Kannst ja auch mal in der Suche oben eingeben...
Gruss Hannes
.....ich müsste es doch erstmal wieder finden. Gruss Hannes
Hallo Lars, Hallo Hagen,
hmmm, dann hatte ich wohl mit der SA 56.516 beim Freundlichen nachgefragt, und der hat mir dann Nachrüstanleitung vorab ausgedruckt.
Ist alles schon um die 20 Jahre her. Gemacht hatte ich es nicht, war mir too much work.
Gruss Hannes
Hallo Lars,
das steht im Prinzip alles auf der W124 WIS CD unter Kapitel Sonderausstattungen detailliert beschrieben. Kann ich Dir als PDF evtl. zusenden. Oder aber Du holst Dir die komplette WIS auf Ebay. Die Investition lohnt sich 100%ig
Gruß Hannes
Hallo Pedram,
frag' mal bei der Firma Isoproq. Der Eigentümer ist sehr kompetent. Oder original bei MB falls nicht nml..
Grüße Hannes
Hallo Maik,
hört sich nach abgerissenem(n) Stehbolzen und durchgebrannter Krümmerdichtung an. Aber alles reparabel.
Gruß Hannes
Ich hätte noch eine letzte Bitte: Weiß jemand von euch, wohin der Unterdruckschlauch gehört? (Siehe Anhang)
Hallo,
hat(te) der Wagen Tempomat? Unterdruck braucht der BKV, die ZV, der Tempomat, die Leuchtweitenregu (falls vorhanden) und die Heizungsregulierung. Schaust halt mal was vom denen alles nicht funktioniert.
Gruß Hannes
Hallo Yakob,
vielleicht ist die Kraftstoffpumpe von Deinem auch fest gegangen. Geh halt mal unter's Auto und gib' direkt auf die Elektrokontakte der Pumpe 12V Gleichspannung.
Gruss Hannes
Hallo, hierhab ich noch einen Bericht dazu gefunden https://www.welt.de/motor/news…cedes-Benz-190-W-201.html
Grüße Hannes
Hallo Hirschi,
wie ich schon geschrieben habe,machen sie nicht mehr,man kann nur das komplette gebiss kaufen,und nicht mit der steckeraufnahme dran sondern nur mit einem Kabel und steckdose,dass müsste dann nochmal umgelötet werden,für 685,wenn du dein altteil einschickst bekommst du 100 zurück,
Gruss willi
Hallo Willi,
hier kannst Du mit DIY Dein Glück selbst probieren: https://www.kleinanzeigen.de/s…takte/1748435162-223-7460 aber die Versandkosten bleiben Dir da leider auch nicht erspart Gruss Hannes
Hallo Hannes ,
na klar, Motorkabelbaum schliesse ich aus,er läuft ja beim angiessen,
gruss willi
beim Angiessen brauchst Du den MKB der DJet auch nicht. Da benötigt der Motor nur eine funktionierende Zündanlage. Gruß Hannes
Hallo Willi,
das D-Jet Steuergerät geht selten kaputt. Hast Du eigentlich mal geprüft ob das Steuergerät die erforderliche Masse und die 12Volt Spannung erhält (Zündplus). Und wie ist denn der Zustand des verbauten Motor-Kabelbaumes (MKB)? Der MKB war bei meinem Motor z.B. auch hinüber und ich habe den 2017 neu machen müssen.
Gruss Hannes
Hallo Hannes,
ok,den kleinen Abstand muss ich messen,auf die Idee bin ich nicht gekommen,die offenen Kontaktabstände kann ich wegen der Plasticabdeckungen nicht messen,wäre dann der kleine d um den Abstand zu den Pertinax Nocken zu messen ? welches Maß ist das denn ?
Gruss willi
Hallo Willi,
das hat der Christoph in Beitrag #56 bereits näher beschrieben. Brauchbares Maß für kleinen D zum Pertinax sind 0,5mm (Fühlerlehre). Hier sollte der Kontakt schon offen sein. Wäre zum Beispiel erst bei der 1,0mm Fühlerlehre ein öffnen des Kontaktes feststellbar, ist der Schließwinkel zu groß und es passiert keine Ansteuerung der Einspritzventile.
Hallo Willi,
der Dorn bildet die beiden Durchmesser dmax und dmin der rotierenden Steuerwelle im Verteiler ab. Also offen und geschlossen. Wichtig ist bei offen der korrekte Abstand von 0,3mm bis 0,35mm gleichmäßig an allen 4 Kontakten. Die Pertinax Nocken sind dabei das Verschleißteil an dem Gebiss.
Gruss Hannes
Hallo,
um an die Pins zu kommen musst Du nix aufbiegen. Gummikappe oben abziehen und dann siehst Du schon die breite Steckerleiste.
Lese Dich bitte auch bei anderen Kapiteln auf jetronic.org zum Thema D-Jet durch. Es sind eigentlich alle Informationen verständlich geschrieben.
Hmm, nun läuft der Motor doch..... Wo ist dann Dein Problem?
Zum Zustand des Impulsgebers schreibst Du leider nichts. Wie hast Du dem die Fehler ausgeschlossen?
Gruss Hannes
Hallo Willi,
das STG geht in seltsensten Fällen defekt. Hast Du das sog. "Gebiss" (Impulsauslöser) nun schon geprüft. Da laufen die Nocken runter und es kommt zum Ausfall. Hatte darauf in #10 schon hingewiesen. Ausserdem gibt es eine Checkliste unter https://jetronic.org/index.php/de/d-jetronic/44-fehlersuche . Du musst uns hier genaue Fakten liefern sonst wird es keine Ferndiagnose und Hilfestellung die Dich zum Ziel führt geben. Sorry.
Grüße Hannes
Hallo Scheuenkind,
ja, kannst Du messen. Oder auch reinigen. Aber der LMM ist zu 99% eh hin.
Siehe auch:
Gruss
Hannes
Hallo Willi,
dann prüfe doch auch bitte mal das Gebiss auf Funktion.
Wie hoch ist der Kraftstoffdruck in der Ringleitung?
Gruß Hannes
Hallo Uli,
ich würde Dir die vom v-d-h TV empfehlen. Die habe ich auch verwendet und bin voll zufrieden.
Gruß Hannes
Hallo,
hatte auch so ein Problem mit Limo 300E 4Matic. Hatte zufällig einen ausgebauten Drehstab vom 124.130 - 300D da liegen. War genauso im Durchmesser und 99% Form. Warum die Teilenummer anderst sind erschließt sich mir nicht. Mal einfach probieren.
Gruß Hannes
Antiblockiersystem ABS?
Leider nein, ist Teil des Gehäuses.
Hallo Uli,
glaube eher dieses "Auge" ist für die Befestigung der Querstrebe hinkonstruiert worden.
Das Bogebein wird mit Halter A 000 329 00 30 und zwei Schrauben an dem Mittelstück befestigt.
Gruss Hannes
Hallo,
ich habe mir mal die Mühe gemacht und das Leitungswasser für's Kühlmittel durch einen Brita-Wasserfilter geschickt. Der hat eine Aktivkohle Filtrierung. Wie ist das dann zu beurteilen?
Gruss Hannes
Hallo Stefan,
in der Tat komisch. Kannst denn bitte trotzdem den LED Typ oder die abgelaufene Ebay Auktion posten. Dann such ich gezielt danach und poste die neuen Quellen. Danke. Grüße Hannes
Hallo Stefan,
welche LED hast Du im Kombiinstrument W108 verbaut? Und wo kann man die kaufen? Würde auch gerne umrüsten.
Grüße Hannes