*hüstel*

  • wer mutig gewesen


    Hi,


    mann soltte niemals Mut mit Leichtsinn verwechseln.... :D


    Ciao

    Finally, if you have a veteran Alfa, Citroen, Fiat, Opel, Porsche, Peugeot, Renault, Saab, Simca, Standard Triumph, Studebaker, i feel like sorry for you.

  • isser ja "mindestens" noch 4 Mille wert...


    Ich persönlich würde mir ja lieber für das Geld EIN Auto statt zwei halbe kaufen... aber ich weiß ja , daß manche Leute bei zweifelhaften Kombiumbauten feuchte Hosen kriegen.


    Dürfte sich auch mit vermehrtem Auftreten von W123Ts mit "H" erledigt haben.

  • James Bond schafft es aber doch auch mit halben Autos noch schneller zu sein, als manch anderer....


    Die Schraubzwingen wären für mich das Einzig brauchbare.

  • Och für den Dreiliter würde ich sofern intakt wohl Verwendung finden, Neumünster is ja auch gleich um die Ecke (irgendwie ist dieses Projekt auch typisch für das finstere Kaff). Aber 4 Mille... ;(
    Gruss Tobias

  • ....ein faires Angebot sollte nicht so halbherzig gespottet werden! :!:



    Aber....





    ...wer will so einen Müll :?:


    Der Verkäufer sollte mal den ortsansässigen Schrotti fragen, eventuell steht der Kilopreis gerade ganz gut.... 8o


    Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein..... :thumbdown:

  • Ich denke auch , der Verkäufer hat sicher polnische Wurzeln :D :D :D


    Mir ist mal ein Kadett E-CC unter gekommen , der ein paar verschiedene
    Nummern hatte und unterm Lack sah man , das er mal aus mehreren Kisten
    zusammen gebraten wurde.


    Vieleicht ist das "Projekt" hier etwas für Stretschkombibauer ???

    Grüße aus Magdeburg , Ralf

  • Ich denke auch , der Verkäufer hat sicher polnische Wurzeln :D :D :D


    Mir ist mal ein Kadett E-CC unter gekommen , der ein paar verschiedene
    Nummern hatte und unterm Lack sah man , das er mal aus mehreren Kisten
    zusammen gebraten wurde.


    Vieleicht ist das "Projekt" hier etwas für Stretschkombibauer ???


    Ja und was ist daran so schlimm? Mein Ex-240TD war auch aus 2 Teilen. Recherche ergab das der 88-89 mal abgemenldet war und vorher der Vorderwagen deformiert wurde. Als Spender wurde ein 280TE seziert (der wahrscheinlich hintenrum noch mehr kaputt war) und der 240TD bekam den Vorderwagen incl. Stirnwand. Daher 2 eingeschlagene Nummern in der Stirnwand und die falsche halt durchgestrichen. Beim entfernen der A-SÄulenverkleidung konnte man schön die Schweißnaht in unteren drittel des Scheiberahmens sehen.
    Bis auf das die Spaltmaße nicht mehr optimal waren lief die Kiste gut und hatte bei meiner Übernahme über 300tausen runter. Mittlerweile läuft der bei nem Schreiner noch als Baustellenfahrzeug.
    :)


    Steffen

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

  • Hallo,


    also so schlecht ist das doch gar nicht. Die Polen haben auch mal in einer Doku einen Wagen vorne abgetrennt und das Hinterteil wieder angebraten. Dabei passte die Frontscheibe nicht mehr. Die wurde dann aber auch ganz schnell passend gemacht.


    Ansonsten könnte ich auch meine Celettebank und Richtwinkelsatz des /8'ers ausleihen. Dann können wir den wieder aufbauen. Alles halb so wild!


    Gruß Lars

  • Flacheisen? Warum? Einfach die Schraubzwingen dranbraten. :D


    Also Stefan, wenn Du möchtest, dann leih ich Dir auch meine Richtbank mit dem Zubehör. :thumbup:


    Gruß Lars

    • Official Post

    Also Stefan, wenn Du möchtest, dann leih ich Dir auch meine Richtbank mit dem Zubehör. :thumbup:


    Gruß Lars

    Man Männers, bringt mich net in Versuchung :wacko:


    Mein Weib verteilt mich...ob ich da mal anrufe? :whistling:


    Grübelnde Grüße


    Stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • wenn ihr ein Problem mit einem aus zwei Hälften zusammengeschweißten Autos habt, dann habt ihr euch vielleicht den falschen Verein ausgesucht. die "Hummerschwänzchen" sind woanders....
    vdh...Vereinigung der Hälften :D:D:D:D:D

  • Mein ehemaliger Binz, besessen 1993, wurde genau auf diese Weise wiederbelebt. Wenn man es kann und die techn. Möglichkeiten hat, warum nicht? Könnte das Meisterstück für einen Karosseriebauer werden. Letztendlich wurden doch die Kombis alle auf Fahrgestelle karossiert, nur daß hier eine Limo erst zum Fahrgestell "entkleidet" werden muß. Die Fiat 124-Rückleuchten in der Heckklappe müssen aber sofort weg, der Santoskombi ist im Originalzustand sogar recht hübsch verglichen mit einem Binz. Die Santoskombis galten in Portugal als steuerbegünstige Nutzfahrzeuge und unterlagen nicht der 80%-Luxussteuer für PKW, deswegen hat man sie halt meist benutzt, bis sie auseinandergekracht sind, ähnlich wie es ein französ. Handwerker mit seinem 504 Pickup gemacht hat oder ein Häuslebauer mit seinem gebraucht gekauften 300TD W123....


    Grüße


    bacigalupo

  • ..also wenn das meiner wäre (und schö sind die Teile ja schon, nur mir zu kurz...) hätte ich eher nur den Kombispezifischen Teil abgetrennt und auf ne normale komplette Limo gesetzt. Das ist dann bestimmt auch leichter beim TüV zu erklären als so etwas. Machbar ist das auf jeden Fall auch so, aber halt nur mit Richtbank und viel Aufwand den man sich beim Aufbau auf ein ganzes Fahrzeug hätte ersparen können.


    Der Preis...na ja, angebot und nachfrage bestimmen den ja bekanntlikch den Preis und von Zustand her sieht der Kombiteil ja bedeutend besser aus wie alles was ich bisher von solchen Teilen gesehen habe. Ich denke das 3000,- +/- 500,- da schon real und angemessen sind (sind ja auch genug Teile als Reserve/Mitgift vohanden). Wenn ich ne Richtbank und Geld übrig hätte wäre es ja ne Versuchung wert....hat ja nicht jeder so etwas.


    Grüße von einem der auch auf außergewöhnliches steht


    Micha

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

  • Also Richtbank kein Problem, die könnte ich stellen. :cool:


    Geld? Was ist das? Ich muss mal meine Freundin fragen, ob Sie mir mal wieder Taschengeld gibt. ;(


    Gruß Lars