Posts by Larry

    Hallo,


    ich war mal mit meiner Freundin bei ihm. Kann nur bestätigen, dass er sehr hilfsbereit und nett ist! :thumbup:


    Also mir hat er mal das System erklärt. Es ist so wie ein Heizungsventil, welches durch Wassertemperatur den Durchfluss öffnet bzw. verschließt. Man könnte sozusagen ein Heizungsventil nehmen. Dieses hat er damals auch ausprobiert, bis er dann auf einen Hersteller kam, der die Teile wieder aufgelegt hat.


    Am besten Du rufst ihn direkt mal an. Er hat auch noch andere Sachen hergestellt. Z.B. Dichtungen für Einspritzdüsen etc. Er kennt sich perfet mit der D-Jet aus.


    D-Jet Guru Ebner! ;)


    Gruß Lars

    Hallo,


    ich schau mal, welches Sonderheft es war. Es sei denn jemand kann mir die Nummer genau sagen (leichteres Finden!). Könnte sein, dass ich es noch liegen habe.


    Gruß Lars

    Ist doch egal, schließlich bekommt der Wagen ab Türleiste nach unten alles neu und ne Richtbank mit Richtwinkelsatz ist auch da. Ich lass ihn einfach noch etwas hängen.


    Ansonsten müßte ich das Auto darunter wegnehmen. Platz ist schon tierisch eng geworden. ;)


    Ich könnte ja auch Bohlen (nicht den Dieter!) nehmen und ihn damit hochfahren. Dann steht er wieder auf allen vieren.


    Gruß Lars

    Hallo,


    genau mein Auto!


    Naja, also mein Wagen ist noch nicht totalrestauriert und hängt seit Monaten auf der Bühne. Jedenfalls ist meiner aus dem jahre `72 (280CE) original in astralsilber und schwarzer "Lederausstattung".


    Zur Zeit ist er dunkelblau. Soll aber wieder in den Originalzustand versetzt werden. Klima möchte ich auch noch nachrüsten. Mal sehen.


    Einfach wunderschön, wenn der Preis nicht so abgehoben wäre.


    Gruß Lars

    Hallo,


    das mit den anderen Schlüsseln ist schon eine gute Idee. Leider kenne ich es bei Porsche so, dass man zwar rein kommt ins Auto, aber nicht das Zündschloss drehen kann. Die Zündschlösser sind noch genauer und Verschleißärmer als die Türschlösser. Ich werde dann mal ausprobieren.


    Das problem ist, der Wagen soll komplett neu aufgebaut werden (Totalrestauration= Unwirtschaftlich und total krank 8o ) und ich weiß noch nicht einmal, ob die Türschlösser, die bei dem Wagen dabei sind mit dem Zündschloss passen. :thumbup: Ja ich weiß, welcher I d i o t hat bloß sowas verzapft.


    Gruß Lars

    Hallo,


    wie ist es denn, wenn man ein Fahrzeug stehen hat, welches wohl vielleicht noch das originale Schloß hat.


    Bei mir ist das Problem, dass mein Coupé keinen Schlüssel hat, aber ich auch nicht genau weiß, ob dieses Schloß noch das Originale ist. Kann man nicht auch beim Schlüsseldienst diese Schlösser abtasten? Dann den Schlüssel danach herstellen :?:


    Gruß Lars

    Mensch Alex,


    das nenn ich mal:


    BELÄSTIGUNG meiner Augen! :thumbup: 8o 8o 8o


    Meine Freundin hat sich weg geschmissen vor Lachen. :thumbup:


    Ich dachte eigentlich, dass das ganze "sexuelle Belästigung im Netz" sei, aber es gibt ja schon soviele Seiten, da ist der Putzlappen am Körper noch erlaubt.


    Kannst ja nächstes mal deinen Tanga anziehen, dann hast Du noch einen großen Lappen für das Auto übrig. :whistling:


    Tanga reinigende Grüße Lars

    Hallo Alex,


    wenn der Lack damals mit Klarlack versehen wurde, dann kann man ganz vorsichtig und langsam sich an diese Schicht mit 2000'er Nassschleifpapier (von Hand!) rantasten. Ist aber eine "Sauarbeit".


    Schleifende Grüße Lars

    @ Alex:


    Die Gummis werden dort höher gezogen, damit sie sich bei den unterschiedlichen Temperaturen schrumpfen können, ohne dass "extremer" Wasserfluß zu erwarten ist.


    Die Originaldichtungen sind immer etwas länger, so dass man von beiden Enden anfängt und diese dann in der Mitte zusammendrückt. Dann steht alles etwas auf Spannung.


    Ihr kennt das doch auch von Gummi, oder nicht? :thumbup:


    Gummige Grüße Lars

    Hallo Alex,


    was war denn mit dem dämmlichen Blechteil los? Passte das nicht mit dem Original überein?


    Ja ja, das mit der abhauenden Flex kenn ich auch. Nur stand ein Kumpel damals neben mir, auf den die Flex dann los ging. Weiß auch gar nicht, was sie gegen ihn hatte. Er hatte ihr doch gar nichts getan. :thumbup:


    Flexende Grüße Lars

    Hallo Stekruebe,


    Vorderwagen steht noch so wie abgeholt. Leider! ;(


    Richtbank hat gerade Peter in Bremen für seinen /8 Kombiaufbau und ich habe ständig andere Projekte bei mir auf der Bühne. Kumpel und ich machen gerade seinen 944 II fertig und mein 200D/8 soll dann ab dem 19.07. weiter gemacht werden.


    Gruß Lars

    Also Richtbank kein Problem, die könnte ich stellen. :cool:


    Geld? Was ist das? Ich muss mal meine Freundin fragen, ob Sie mir mal wieder Taschengeld gibt. ;(


    Gruß Lars

    Flacheisen? Warum? Einfach die Schraubzwingen dranbraten. :D


    Also Stefan, wenn Du möchtest, dann leih ich Dir auch meine Richtbank mit dem Zubehör. :thumbup:


    Gruß Lars

    Hallo,


    also so schlecht ist das doch gar nicht. Die Polen haben auch mal in einer Doku einen Wagen vorne abgetrennt und das Hinterteil wieder angebraten. Dabei passte die Frontscheibe nicht mehr. Die wurde dann aber auch ganz schnell passend gemacht.


    Ansonsten könnte ich auch meine Celettebank und Richtwinkelsatz des /8'ers ausleihen. Dann können wir den wieder aufbauen. Alles halb so wild!


    Gruß Lars

    Hallo,


    und wie siehts mit nem Iphone aus? Navigon möglich mit neuestem Kartenmaterial und sogar 3D Panoramaview! Sieht super geil aus. Berge und Täler, Wolken und Schatten werden angezeigt. Ferner noch 3dimensionale Darstellung von einigen Gebäuden (z.B. Frankfurter Dom etc.)


    Gruß Lars

    Hallo Roland,


    hier mal die Maße, die ich abgenommen habe:


    Von der Verschraubung (Gewindebolzen) für die Stoßstange hinten gehst Du 14,3 cm nach links.
    Dann habe ich den Zollstock unter die Blechkante von oben gehalten und es sind dann noch 3,8 cm nach unten.


    Das ist dann die Mitte des Bohrloches.


    Gruß Lars
    P.s.: Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei. Bild folgt aber noch!

    Hallo,


    reicht es Dir aus, wenn ich am Wochende an meinem 200D/8 nachschaue? Meiner ist noch nie geschweißt worden (bis jetzt habe ich erst nur die Rechte Endspitze gemacht!) und ist also vollkommen original an dem Heckblech.


    Gruß Lars


    edit: Meiner hat original die Nebelschlussleuchte gehabt (laut Datenkarte)