Einen Walzenlüfter bekomme ich da vorne nur nimmer rein.
Den vorhandenen Kasten nach rechts zu verbreitern und dann den Lüfter da rein setzen scheitert an der selben Problematik weil der Lüfter vom Inneraum eingeführt wird. Vom Aufwand zur Umsetzung mal ganz abgesehen. Und es soll halt nicht ganz nach Bastelbude aussehen....
Der einfachste Weg scheint mir einfach einen kürzeren Motor wie den obigen zu verwenden, dann müßte lediglich ne runde Aufnahmeplatte angefertigt werden und die Elektrik angepasst werden. Klima ist leider nicht an Bord, nachrüsten auch nicht geplant weil zu viele Umbauten (auch im Blech) nötig sind und Teile hierzu auch kaum noch zu bekommen sind. Extra noch nen Schlachter hinstellen und dann die Karosse noch mal ändern für die Lüftung, nee nee.....
Mit wieviel rpm drehen eigendlich so round about normale Lüftermotoren?
Ja,Arbeit gibt es noch genug....aber es hat sich die letzten Wochen schon viel getan. Nachdem jahrelang stillstand war läufts nun langsam aber sicher. Es fehlt halt immer ein wenig die Zeit. Und viele Brocken muß ich zum Glück auch nicht mehr besorgen bzw ausfindig machen. Die Teileversorgung ist da halt um einiges schlechter, wenn auch noch lange nicht so schlecht wie bei Ford, der kommt als nächstes dran...
Wenn ich nun noch ne Alternative für die originale (und nicht mehr erhältliche) Dröhnmatte im Motorraum finde kann ich auch endlich da anfangen die Teile zu montieren.
Aber so ist das halt wenn man auf Rohkarosse aufbaut. Das was man zuerst braucht ist das was beim Schlachter als letztes raus kommt. Was dann ein Brockenzeug in der Gegend rumliegt (und auf Reinigung/überholungwartet) brauch ich nicht zu erwähnen. Und dann ist das wichtigste Teil noch unbrauchbar....und nicht nachträglich montierbar.
Grüße von einem der noch mitten drin statt nur dabei ist
Micha