Posts by Hardgeldstrich8

    Wenn du mir mal die Netzmaße gibst kann ich dir gerne mal ein Angebot mit und ohne HL-Netz machen.


    6-700 € dafür zu Verlangen halte ich für völlig überzogen!


    Silberbeschichtungen gehen nicht, aber ich habe mir mal einen Kühler verchromen lassen, das sah auch richtig cool aus. Ist allerdings nicht ganz billig dann. Wenn man da jemanden an der Hand hat kann ich auch unlackierte Kühler anbieten...


    Grüße von einem der nichts von Kühlerdicht hält,


    Micha

    Bin da beim Stöbern im Netz auf ein Inserat von einem Bestatter gestossen....


    Ja, ich hab schon einen, aber aus `68 mit der Fgst-nummer, das ist doch mal was.
    Der Aufwand soll sich in Grenzen halten und wirklich schlecht schaut der nun wirklich nicht aus, da ist meiner schlimmer....aber dafür auch ein langer Radstand mit 4 Türen ;)
    Aber kann das wirklich sein das eine so frühe Fgst-Nr als basis für nen Sonderumbau genommen wurde?
    Das Teil steht bei Mobile drin falls wer Bilder sehen will.


    Was sagen die Nummernprofis dazu.


    Grüße von einem den mal wieder der Stern juckt
    Micha

    ....originale sind zwar schön, aber warum darf man sich nicht mal schick schweinisch kleiden.....?


    Der aus Nidda ist zwar nicht sooo gut gelungen (Verbreiterungen/Felgen) aber dennoch mal was anderes wie der übliche Standartbrei...


    Grüße von einem der auf das Salz in der Suppe steht


    Micha




    PS: Schönheit liegt zum Glück im Auge des Betrachters....

    Seit einiger Zeit bekomme ich nur noch die letzten 5 Beiträge angezeigt....


    Drücke ich unten in der leiste auf Seite 2,3,etc erscheint zwar eine neue Seite, aber wieder nur die selben Beiträge von Seite eins...


    Früher waren es glaube ich 25 Beiträge die man sehen konnte, funzt nun aber alles nicht mehr....


    Hat wer ne Ahnung was da los ist oder gleiches Problem?


    Per Handy ist übrigens das gleiche Phänomen....


    Grüße von einem der nicht mehr alles lesen darf
    Micha

    Rep. ist nicht da vergossen... das habe ich durch :(


    Und die mit der 0 227 400 710 / 007 545 22 32 werden sau teuer gehandelt im Vergleich zu denen ohne klopfreglung...


    Wenn ich wüsste ob ich die Kohle wieder raus bekomme würde ich es ja noch machen...


    Grüße von einem dem die Initialzündung fehlt
    Micha

    Unser 560 (126er) soll nun doch weg


    Dummerweise ist das Zündsteuergerät immer noch im Sack wodurch die Kiste nicht läuft.


    Tüv hat er noch 1Jahr und vom Zustand her ist er ganz passabel (fängt an den vorderen Kotis an und hat hier und da kleinere Ansätze...)


    Jetzt stellt sich die frage ob noch mal ca 400-600 Euro fürs Steuergerät (8-Polig)reinstecken damit er läuft oder so weg....


    Was würdet ihr machen


    Grüße von einem der auf die Katze gekommen ist
    Micha

    Mir wurden vor kurzem 2 11x15 et-61 Lk 4/108 (Ford) BBS RS Felgen gestohlen...


    Eine Felge war original, eine vor langer Zeit poliert (nun aber sehr stark verwittert), mit Titanschrauben bestückt und der Stern blau lackiert...


    Reifen sind 285/40/15, abgefahren...


    Wer die Dinger nutzen will muss sie neu bereifen und ggf aufbereiten lassen!


    Sollte wer was mitbekommen wo die Dinger auftauchen bzw einer anfragt für sowas, bitte bitte hier oder telefonisch unter:0162/4255242 melden


    Vielen Dank schon mal :)


    Ps: wenn der jenige sein Leben so liebt wie meine Frau ihre Felgen sollte er beten das der Teufel schneller ist als ich....

    ....verstehe ich das richtig das du den alten Turbo (warscheinlich mit Lagerschaden,oder) revidieren willst?


    Da kann ich nur sagen das du das ohne entsprechende Maschine zum abschliesenden Feinwuchten der Welle nicht zufriedenstellend hin bekommst.
    Ist Die nämlich nicht absolut top gewuchtet fliegt dir das Teil nach kurzer Zeit schon wieder um die Ohren...
    Ich hab meine früher immer beim STK in Altenkirchen machen lassen, das war schon recht interessant dabei zu zu schauen....
    Grüße von einem der auch gerne Turbo fährt


    Micha

    Du würdest wirklich Geld ausgeben, um auf die alte Version zu kommen?


    Ja, das würde ich.


    Zeit verbringe ich jetzt nur damit (und das kotzt mich zusätzlich richtig an) weil ich diesen Rotz definitiv nicht so haben will. Es ist in erster Linie dieses Augenbrennende Design und gewisse Features die man zu schätzen wußte. Für mich (wie für sehr viele andere)ist das neue halt kein Fortschritt. Wers haben will, ok, kein Thema, sol er haben. Wer es nicht haben will, und das sind wie ich mittlerweile weiß ganz schön viele, denen sollte man halt ihr 6er lassen.


    Der Akku rennt trotz allem runtergefahrenem zu schnell leer, geht für mich auch gar nicht.


    Für mich ist apple mittlerweile nur noch ein Stasiladen der dir ALLES vorschreiben will. Eigene interessen vor Kundenzufriedenheit.


    Für mich ist der Laden durch.


    Leider weiß ich auch nicht auf welchen ersatz ich im Moment umsteigen könnte....wird wohl wieder 2110 werden ohne die netten helferlies.


    Grüße von einem der sich noch nie so viel mit Computer auseinander gesetzt hat wie im Moment :(
    Micha

    schon mal die Radikallösung angedacht

    ...mehr als einmal (vorher das i mit dem Hammer bearbeiten und dann die Reste zu apple). Dumm nur das ich als Kran- und Schwertransportfahrer den Vorteil von den realen Karten auf so nem Gerät mitlerweile sehr zu schätzen weiß. Wenn man oft mit großen Pötten in kleine Gassen rein fahren muß ist das Routenplanen so halt wesentlich einfacher.
    Das mit dem Foddographieren oder wärend hin und wieder vorkommenden langen Wartezeiten ein wenig Zocken oder surfen ist halt auch nicht übel...man gewöhnt sich halt an jeden Mist.

    warum in aller Welt macht man denn ein Upgrade, wenn man es gar nicht haben will?

    Weil ich schlicht und einfach keinen Plan hatte was da auf mich zu kommt, so wie viele andere auch. Kleinere updates (wusste bis vor nem Jahr nicht mal was das ist...)gab es ja schon öfters und waren nichts dramatisches, und für über alles und jedes neue im Netz zu suchen hab ich schlichtweg keine Zeit und Lust. Einen Rechner kann man ja auch jeder Zeit wieder auf ein anderes älteres System zurücksetzen. Das das bei apple nicht geht und schon gar nicht gewünscht ist egal ob der Kunde zufrieden ist oder nicht ist einfach nur armselig.....
    Die Arroganz die bei denen am Servicetelefon herrscht ist echt Biomüll.
    Das das ios7 dazu noch deutlich mehr Akku frist schlägt dem Faß noch den restlichen Boden aus.


    Vielleicht schaffe ich es morgen zum H-doc, einer in F wollte sich das zumindest mal ansehen und es probieren. Der Rest hat angst von apple aufm Sack zu bekommen....arme Welt


    Grüße von einem der ganz schön angepisst ist
    Micha

    ...ja, denke schon das ich richtig lese :)


    Hab da jetzt schon 6 mal was runter geladen (jedesmal 1,5 Stunden) mit dem ergebnis das es nicht funzt wegen fehler 3194 :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Beim schlechtgraden habe ich einfach wie sonst zu Hause übers Internet am Telefon das neue aktiviert. Danach war zwar noch alles drauf, aber im neuen Ekellook halt. Gestern dann schon wie vom Anbieter empfohlen das ganze in itunes wiederhergestellt (mit der Folge des Verlustes der wenigen Daten und apps was mich aber im vergleich zu ios7 gar nicht juckt) aber ohne Erfolg.


    Das 7ner funktioniert zwar, aber die Optik mit seinen Strichmännchenschaltflächen und das Design ansich vergrätzt mir die dermaßen Augen, frag nicht was ich für nen Hals auf das Drecksding gerade habe.
    Der Kaufgrund vor einem Jahr (nach 14 glücklichen und updatefreien Jahren 2110) waren die klaren sofort erkennbaren Schaltflächen und das ansprechende Design, all das ist nun nicht mehr und der Spaß mit dem Teil schon gar nicht mehr....


    Grüße von einem der gerade völligst gefrustet ist
    Micha

    ...ja, das ist schon was, die Richtigen Suchbegriffe und man findet was man sucht.


    Leider finde ich nicht das passende ois6 download, lande immer wieder beim 7ner...oder ganz anderen Sachen


    Hab die Nacht bis um halb vier rumgeeiert, aber ohne erfolg.


    Werde wohl am Montag mal zu so nem Handydoc fahren, vielleicht kann der mir das wieder richten wenn ich`s heute nichts mehr hinbekomme.


    Vielen Dank schon mal.

    ....völlig OT, aber vielleichet ist hier ja ein könner der mir weiter helfen kann.


    Apple hat ja nun mit dem ios7 sein neuste Betriebssystem raus gebracht was meiner Meinung nach der aller letzte Rotz ist.
    Das dumme an der Sache ist das ich diesen Murks jetzt auf meinem 4s habe und nicht mehr runter bekomme :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Ich will einfach nur wieder das alte ios6 drauf haben und nix anderes...


    Apple interessierts nen scheißdreck, da bekommt man dann gesagt "da müsse man sich halt nun mit abfinden" (ich hätte den Kerl durchs Telefon würgen können....) und der Provider kann leider auch nix machen :(


    Hat jemand vielleicht nen guten Rat für mich wo und wie ich wieder an das alte Betriebssystem komme da ich mich sonst leider gezwungen sehe das gute Stück in die ewigen Jagtgründe zu feuern....


    Grüße von einem der gerade völlig gefrustet ist
    Micha

    ...Respekt und Annerkennung,
    die Idee war gold wert.


    Bin in meinem Fundus auf einen auf einen Kühlerlüfter vom Escort RS Turbo gestoßen. Die Einbaulänge und Durchmesser des Motors vom kleineren der 2 Lüfter war genau richtig, nur war eine 6er Welle anstelle der benötigten 8er verbaut. Hab dann den Propeller demontiert um mit hilfe einer Hülse die Monzawalze montieren zu können und dabei ist es dann passiert....
    Da der Propeller fest verpresst war habe ich diesen mit leichten bis etwas festeren Hammerschlägen auf die Welle runtergeklopft. Dabei hat sich im inneren die Spule von der Welle gelöst. Ein zerlegen des Motors war dann leider auch nicht mit Erfolg gekrönt. Ich bekam die Spüle nicht mehr richtig in die Flucht und der Motor vibrierte jedesmal wie Wutz. Da nun nach mermaligen zerlegen auch noch die Lauffläche der Schleifkontakte gebbrochen ist kann das Teil abgeschrieben werden. Somit sind wir wieder fast beim Anfang. Aber die Richtung stimmt schon mal.


    Mal sehen ob ich so einen noch wo her bekomme, conections sind ja zum Glück noch da...


    Grüße und dank von einem der wieder auf der Suche ist,
    Micha

    Einen Walzenlüfter bekomme ich da vorne nur nimmer rein.


    Den vorhandenen Kasten nach rechts zu verbreitern und dann den Lüfter da rein setzen scheitert an der selben Problematik weil der Lüfter vom Inneraum eingeführt wird. Vom Aufwand zur Umsetzung mal ganz abgesehen. Und es soll halt nicht ganz nach Bastelbude aussehen....


    Der einfachste Weg scheint mir einfach einen kürzeren Motor wie den obigen zu verwenden, dann müßte lediglich ne runde Aufnahmeplatte angefertigt werden und die Elektrik angepasst werden. Klima ist leider nicht an Bord, nachrüsten auch nicht geplant weil zu viele Umbauten (auch im Blech) nötig sind und Teile hierzu auch kaum noch zu bekommen sind. Extra noch nen Schlachter hinstellen und dann die Karosse noch mal ändern für die Lüftung, nee nee.....
    Mit wieviel rpm drehen eigendlich so round about normale Lüftermotoren?


    Ja,Arbeit gibt es noch genug....aber es hat sich die letzten Wochen schon viel getan. Nachdem jahrelang stillstand war läufts nun langsam aber sicher. Es fehlt halt immer ein wenig die Zeit. Und viele Brocken muß ich zum Glück auch nicht mehr besorgen bzw ausfindig machen. Die Teileversorgung ist da halt um einiges schlechter, wenn auch noch lange nicht so schlecht wie bei Ford, der kommt als nächstes dran...
    Wenn ich nun noch ne Alternative für die originale (und nicht mehr erhältliche) Dröhnmatte im Motorraum finde kann ich auch endlich da anfangen die Teile zu montieren.
    Aber so ist das halt wenn man auf Rohkarosse aufbaut. Das was man zuerst braucht ist das was beim Schlachter als letztes raus kommt. Was dann ein Brockenzeug in der Gegend rumliegt (und auf Reinigung/überholungwartet) brauch ich nicht zu erwähnen. Und dann ist das wichtigste Teil noch unbrauchbar....und nicht nachträglich montierbar.


    Grüße von einem der noch mitten drin statt nur dabei ist
    Micha

    ...auch nicht wirklich.


    Da ist ein Blech im Weg welches ich weder aufschneiden möchte noch kann weil die Flucht der Motorwelle genau auf die Kante zur Spritzwand zeigt. Diese müste dann auch ausgeschnitten werden. Da das ganze aber schon in neuem Lack da steht fällt diese Lösung aus...


    Hab mal ein Paar Foddos geschossen, da sieht man besser was ich meine.


    Im schlimmsten Fall (wenn das mit dem Wischfeld nich passt) muß ich die ganze Wischergeschichte noch mal versetzen und den Bereich noch mal lacken lassen....


    Wenn ich nach 10 Jahren noch alles so genau wüßte was ich wie gemacht und auf Funktion getestet habe.


    Grüße von einem der nicht wirklich noch mal lacken will
    Micha