Kleine Ausfahrt und 5 potente Herren

  • Hallo,


    habe heute Vormittag ein kleine Ausfahrt getätigt, duch die westlichen Münchner Landkreise FFB und STA.

    Nicht ohne Grund, habe Spargel geholt :) .


    Innerhalb von ca. 30 km wurde meine Diva 5x gnadelos auf Landstraßen überholt, inkl. dann direkt vor mir einscherend und mich dadurch zum abrupten bremsen zwingend, wegen Gegenverkehr (auch Radler).

    Vier Sportwägen und ein SUV, alle mit ganz super viel PS, neue Modelle.

    Die männlichen Fahrer waren alle schon im letzten Drittel des Lebens angelangt, und soweit ich erkennen konnte, alleine in Ihrem > 100.000 € Geschoss.


    Anscheinend nötigt das 111er C die potenten Herren zu sehr riskanten Manövern, sich selbst, den anderen Verkehrsteilnehmern und mir gegenüber.

    Der Risikofreudigste hat mich innerhalb einer Ortschaft mit gefühlt 90 Sachen verseilt, um dann an der kommenden Ampel einen Fullstop hinzulegen ... .

    Ich selbst fahre entweder nach Vorschrift oder minimal drüber, aber nicht drunter.


    Das musste ich nun los werden ... .


    Grüße

    Marc

  • Nix Neues, erlebe das sogar mit meinem 126er laufend, vor Allem auch ständig Leute,

    die mit viel Gas an rote Ampeln anfahren , um im letzten Moment dann FastVollbremsungen

    hinzukegen, ungleublich, wie die Sitten auf den Strassen verrohen !


    War heute mit dem Motorrad unterwergs, Ein Kleinwagenfahrer musste so plötzlich

    von ganz links schnell in die Rastststion, hat alle drei Spuren geschnitten, so dass Alle

    Anderen arg bremsen mussten, obwohl einen km vorher ein blaues Raststättenschild

    stand. Unglaublich, aber wahr !


    Also rechnet heute mit Allem, dann kann Euch nix passieren !

    Super im Blut, immer bei der Arbeit,

    auf der Suche nach Lösungen, 3D-Druck,

    11 Bikes, BMW, Yamaha und Montesa

    Jaguar XJ12, Mercedes W126 AMG, Ford Ranger,

    Mitsubishi L200 auf Gran Canaria, grad im

    Sommer mal in Bad Tölz !

    -----------------------------------------------------------------

    SeeYou at : http://www.casamoto.eu

  • Na, dann bilde ich mir das ja nicht ein, dass sich die Verhältnisse auf den Strassen negativ verändert haben. Ich dachte hin- und wieder, ich bilde mir das ein, oder ich werde einfach langsam alt, oder es liegt an den "falschen" Autos mit denen ich unterwegs bin. Besonders übel sind auch solche Fahrer, die voll aufs Gas treten, damit sie von einer 2-spurigen Strasse vorne sind wenn es 1-spurig wird, damit sind sie dann Gas wegnehmen oder gar bremsen und dann vor der Schlange herzuckeln. Oder sie biegen bei nächster Gelegenheit ab. Damit kommt fast alles zum Stehen.........da wünscht man sich schon mal eine 9mm-Wumme im Handschuhfach. ;)


    Gruss

  • Erlebe ich auch oft. Ein altes Auto, das MUSS überholt werden, koste es was es wolle....

    Immer wieder interessant wenn das welche bei mir versuchen.

    Passiert mir auch öfter wie oben beschrieben, aber meist (wenn ich den Ansatz erkenne) mit unerwarteten Ergebnis für den Hintermann.... 🤣🤣

    Nicht falsch verstehen, mach ich nur wenn der hintere nicht schon angesetzt hat und rausgezogen hat, das wäre falsch.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Sorry, Harald, ich konnte nicht ahnen, dass du so zart besaitet bist.....hoffentlich hinterlässt der heutige Abend bei dir kein allzu hefttiges Trauma..... =O

    Peter,

    Ich hab hier in Thailand so eine 9mm "Wumme" im Handschuhfach, hab sie aber erst einmal wirklich gebraucht.......

    Die Thais sind gottseidank ein grundsätzlich recht friedfertiges Völkchen.......

    Und das eine mal, wo ich sie gebraucht hab, musste ich sie nur aufs Armaturebrett legen, dann hat sich der tobenden Farang ins Höschen gemacht und ist abgezogen..........

    Eine Kurve ist erst richtig gefahren, wenn die Fliegen an der Seitenscheibe picken.

    Alles außer Quattro ist eine Notlösung

    (Walter Röhrl)


    You cannot overtake 20 cars in sunny weather, when it's raining, you can (Ayrton Senna)

  • Gott was habt Ihr Probleme....

    Welche Probleme?.....du hast offenbar etwas falsch verstanden.


    Vielleicht wäre es besser, nicht alles soo tierisch ernst zu nehmen und sich einfach etwas zu entspannen......mit der richtigen Einstellung ist das Leben dann viel unkomplzierter und angenehmer.....und lass Gott mal aus dem Spiel, ich bin ohenhin Ahteist

  • Peter,

    Ich hab hier in Thailand so eine 9mm "Wumme" im Handschuhfach, hab sie aber erst einmal wirklich gebraucht.......

    Die Thais sind gottseidank ein grundsätzlich recht friedfertiges Völkchen.......

    Und das eine mal, wo ich sie gebraucht hab, musste ich sie nur aufs Armaturebrett legen, dann hat sich der tobenden Farang ins Höschen gemacht und ist abgezogen..........

    Das Thema behandelt ursprünglich das Verhalten im deutschen Straßenverkehr ich sehe in deinem Beitrag keinen Bezug zum Straßenverkehr.

    Was Peters Thematik angeht findet ihr bestimmt noch andere fachspezifische Foren in denen ihr euch austauschen könnt.

    Hier im vdh-Forum finde ich die Thematik deplatziert.

    Gruß

    Harald

    P.S. Ohne Anrede, da Signaturen und somit auch eventuelle Grußzeilen auf dem meinem Mobiltelefon nicht angezeigt werden.

  • Harald,


    ein Auto-Forum dient u.a. der Unterhaltung. Da tauscht man sich natürlich fachlich aus und hat aber auch Spass miteinander. Man kennt sich zum Teil seit vielen Jahren. Alles recht ausgewogen und/aber eben auch unkompliziert und locker..........das Leben ist ernst genug.


    Mahnende Oberlehrer-Spassbremsen fühlen sich in solch einer Atmophäre nicht wirklich wohl.....das kann ich verstehen.


    Viele Grüsse

  • Moin Männer!


    es scheint so zu sein daß die alten Männer im schnellen Kraftwagen den Anblick des erhabenen Kraftwagens nicht ertragen konnten , da sie ALLE irgendwann in der Vergangenheit mal die Chance hatten etwas ähnliches zu erwerben - zu einem möglicherweise - im Vergleich zu heute- lächerlichen Preis...


    Um das Trauma schnell wieder aus dem Blick zu haben, wird dann unsachgemäss überholt - aus den Augen aus dem Sinn...


    Ich bin eher dafür jene Herren etwas zu bedauern, um dann im Extra Cruising Modus noch 'ne Extrarunde hinzulegen, dann in's Cafe' zu rollen und bei einem doppelten Espresso dem holden Kraftwagen schön auf den Arsch zu schauen und mich am Anblick zu freuen.


    Ich komme aus Westberlin- hier sind die Umstände manchmal hart - es hilft jedoch dies nicht zu ernst zu nehmen.


    Mein .38er Smith bleibt schön zuhause...


    Grüße


    aus Westberlin


    vom


    Hirschi

    250 CE , 1971
    300 CE , 1992
    HD XL 1200, 1988

  • Leute,


    entspannt euch.......

    Ich wollte niemanden vor den Kopf stossen, eigentlich wollte ich nur mit Augenzwinkern darauf hinweisen, daß es in Thailand ähnlich viele Waffen gibt wie in den USA, es passiert aber relativ wenig...wohl wegen der Entspanntheit der Thais. Wenn ich in Europa mit dem Auto unterwegs bin, selbst wenn ich mit dem Alfa fahre (sic), bin ich ja auch unbewaffnet wie ihr alle. Im übrigen habe ich in Thailand den Eindruck, daß die "Farangs", so nennt man die Langnasen hier, bei weitem gefährlicher sind als die Thais. Deswegen gehe ich den meisten auch aus dem Weg. Ich habe ein paar ausgesuchte Freunde aus Finnland, Deutschland, Schweiz und Holland.........

    Alles in allem fühlt man sich aber doch um einiges sicherer in Thailand als zum Beispiel in Wien in manchen Gegenden.....

    Eine Kurve ist erst richtig gefahren, wenn die Fliegen an der Seitenscheibe picken.

    Alles außer Quattro ist eine Notlösung

    (Walter Röhrl)


    You cannot overtake 20 cars in sunny weather, when it's raining, you can (Ayrton Senna)

  • Seit Jahren sage ich schon allen, die es wissen mögen oder gerade

    brauchen, dass die Welt voller Idioten und Banditen ist. Freue mich

    über jede gute Erfahrung mit den seltenen souveränen Mitmenschen,

    die dann auch meist zu Freunden werden.


    Da hilft nur eines in unserem vermeintlich friedlichen Land, den

    Anderen, wenn man sie so leicht erkennt, aus dem Weg zu gehen !


    Viele derrennen sich von selbst früher oder später, da will ich nicht

    im Weg stehen, bzw. diese dann von der Strasse auflesen müssen !


    Deswegen immer souverän und entspannt, wissend, man könnte wohl,

    brauchts aber nicht !


    Deswegen jetzt Allen eine schöne Ausfahrt bei gutem Wetter am morgigen

    Tag der Arbeit.

    Super im Blut, immer bei der Arbeit,

    auf der Suche nach Lösungen, 3D-Druck,

    11 Bikes, BMW, Yamaha und Montesa

    Jaguar XJ12, Mercedes W126 AMG, Ford Ranger,

    Mitsubishi L200 auf Gran Canaria, grad im

    Sommer mal in Bad Tölz !

    -----------------------------------------------------------------

    SeeYou at : http://www.casamoto.eu

  • Zum Startthema, kann ich auch im Münsterland bestätigen. Beim SLK bleiben alle dahinter, fahre ich den W116 gibt es schon öfters ähnliche Überholaktionen.

    Der Fahrstil ist immer der gleiche, weil der selbe Fahrer :)

    Ich fahre seit einem Jahr in allen Fahrzeugen mit Dashcam, da ist dann zumindest nachgewiesen wer vorher überholt hat und wer vor einem rausgezogen oder eingeschert ist. Das ist, würde ich sagen, eine milde Waffe. Aber Schussfähig ;) Habe ich aber noch nicht gezogen.


    Allen eine gute und sichere Fahrt.


    Gruß Christian


    Meine Wenigkeit ist damit beschäftigt, Dinge schön zu machen. :thumbup:



    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland

    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,

    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315





  • Für so manchen scheinen alle Oldtimer auf jeden Fall viel langsamer zu sein als der Rest aber verfügen über hervorragende Bremsen... Ich hatte mal einen Cadillac Bj. 1912 der aber 80 Klamotten fahren konnte. Im Stadtverkehr war ich also genau so schnell wie die anderen. Fährt mir da einer aus einer Einfahrt voll kanne davor... die 1,7 Tonnen mit nur Bremsen hinten zu stehen zu bekommen bevor der Leiterrahmen das andere Fahrzeug durchbohrt klappte so gerade eben.


    Grüße


    Tom

  • Erlebe ich auch oft. Ein altes Auto, das MUSS überholt werden, koste es was es wolle....


    Kenn ich auch teilweise so. Scheint was psychologisches zu sein...


    Richtig nevig wird es dann, wenn dann der Überholer*inn vor dir sitzt, auf kurvigen Strecken den Mut verliert und vor dir mit Untergeschwindigkeit rumeiert...

  • Ich denke eher, dass es die Gewissheit ist, nach fünfmimütigem fahren hinter dem "Stinker" tot hinter dem Lenkrad zusammen zu brechen. Weiss ja jeder, dass in der EU jedes Jahr 300000 Menschen am Feinstaub sterben.


    PS. Ich kennzeichne das mal sicherheitshalber als Satire.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -