Posts by Habo

Hallo,

wie ich zur Zeit wieder bewundern kann, ist der 190er auch ein schönes Einstiegsauto in die Oldtimer-Schrauberei.

Es gibt noch bezahlbare Fahrzeuge und Teile (Neu und gebraucht).

Auch dank des vdh sind Informationen zu Teilen und Reparaturanleitungen gut zugänglich.

Gruß

Harald

Um das Thema auch hier abzuschließen.

Gruß

Harald

Hier einmal der Blick in den größeren Raum der Halle.

Vor dem Fenster hinten links ist ein 3 m breiter und 2,50 m tiefer Raum (weiße Wand) und daran anschließend ein ca 3 m breites x 2,50 m tiefes Podest.

das Dach des Raumes und das Podest waren vollgestellt mit neuen und alten Türen, Motorhauben, Sitze und andere Teile.

In dem Raum waren neue und alte Motorhauben und diverse andere Teile.

Unter dem blauen Podest lagerte die Bestuhlung einer Tribüne (etwas über 100 Teile mit je 3 Sitzen)

Die größeren Stahlteile der >Tribüne waren hinten rechts gelagert.

Vor dem Raum und dem Podest waren 2 Schwerlastregale aufgebaut (siehe Bild von Rainer und nachfolgendes Bild)

Davor standen dann noch zahlreiche Motore, Getriebe und große Kisten mit Dachblechen für 123er Coupés mit Schiebedach.

Hier ein kleiner Blick auf den neuen Lagerort der Türen.

und auf einen der vielen geladenen Anhänger

Aus dieser Halle und der Nebenhalle haben wir 2 Autos umgestellt.

Insgesamt waren es 5 Autos die umgelagert wurden.

Ach ja, die beiden Schwerlastregale haben wir auch abgebaut und transportiert (1. Bild vorne links auf dem Autotransporter)

Gruß

Harald

P.S.:

Auch ich war nicht das letzte Mal da.

Hallo Dirk,

bei meiner WIS wird die 5. Seite auch nur grau angezeigt.

Beim herunterscrollen kommt nur eine Fehlermeldung und dann ist die Seite grau, obwohl sie bei den thumbnails angezeigt wird

Gruß

Harald

P.S.: Gilt auch für Seite 7

Leider nimmt das Forum keine eingesetzten Bilder an.

….

Hallo Christian,

welche Fehlermeldung kommt denn wenn du versuchst Bilder einzubinden?

Oft ist das Bildeinfach zu groß.

Im Netzt wirst du zu deinem Betriebssystem bestimmt einige Möglichkeiten finden ein Bild zu verkleinern.

Gruß

Harald

Hallo Ingo,

du kannst das Forum auch über den browser deines Handys aufrufen.

Beim iPhone sieht dein Antwortfeld dann so aus

Jetzt auf die Büroklammer tippen

Auf Hochladen tippen

Fotomediathek auswählen

Dann Foto auswählen und auf Hinzufügen tippen

Über Vorschau einfügen erscheint das Foto auch im Text.

Sollte bei anderen Handys ähnlich funktionieren.

Gruß

Harald

Es scheint so, so auch noch nicht gesehen vorher.

Wird wahrscheinlich hergenommen wenn es schon riecht.....

🤣🤣🤣

Breiti

Hallo,

so ein Sonder-Kfz Kondulenzwagen wird als 124er Pick-Up im Netz angeboten.
    Wurde anscheinend zum Transport von Blumenschmuck genutzt.

Gruß

Harald

Hallo Denni,

ich habe mir mal die Beschreibung zu dem Pierburg-Filter durchgelesen.
    Es ist ein Siebfilter, der zwischen Tank und Benzinpumpe eingebaut wird.
    Macht also nichts anderes als ein Siebfilter im Tank. Keine Ahnung ob der 190er einen Filter im Tank hat.

Was mich aber wundert ist, dass unter dem Namen Pierburg ein leeres Gehäuse verkauft wird.
    Wirklich kein Sieb drin?

Wenn das tatsächlich der Fall ist, wird sich die Qualitätssicherung der Firma Pierburg sicher dafür interessieren.

Saßen vor Jahren in Neuss und wenn ich das richtig sehe sind sie immer noch dort.

Gruß

Harald

Hallo Denni,

weil ich keine Ahnung vom 190c habe, hab ich mal im Netz geschaut und dieses Bild vom 190c gefunden.

Jetzt frage ich mich, wo du den Filter einbauen möchtest. Vorm Vergaser ist eigentlich kein Platz und wenn du ihn vor der Benzinpumpe einbaust sieht man ihn eigentlich nicht.
    Aber gut sieht der Pierburg-Filter schon aus und würde auch, meiner Meinung nach, gut im Motorraum aussehen.

Gruß

Harald

Hallo Lutz,

danke für die Teileliste.

Laut Wiki war der OM 605 von 1996 -1998 nur in Griechenland, Italien, Portugal, Türkei, Bulgarien, Kroatien, Mazedonien und Ungarn erhältlich.

Ich habe dann mal die italienische Seite der großen Suchmaschine g-----.it mit Mercedes und A6060530305 gefüttert und suchen lassen.

Dabei bin ich dann auf der schweizer Seite der eBucht gelandet wo ein griechischer Mercedes-Händler die Teile verkauft.

Weiter hab ich dann nicht mehr geschaut.

Gruß

Harald

Hi Leute,

zum dritten Mal ist mir innerhalb kurzer Zeit an meinem 230TE 124 das linke Auspuffgummi am Endtopf abgerissen. So gute 4 Wochen, dann waren die immer durchgerissen. Alle drei Gummis waren von Bosal, da sollte man ja eigentlich meinen, man kauft keinen Mist.
    ….

Hallo Tom,

hast du mal die Aufhängung fürs Gummi geprüft? Gratfrei?

Nicht, dass dir die Aufhängung die Gummis durchsägt.

Gruß

Harald

Hallo Winfried,

eine Mail ohne Absender-eMail-Adresse würde mit großer Wahrscheinlichkeit vom Empfänger-Server abgelehnt und nicht zugestellt werden.

Deswegen wird häufig eine dummy-Adresse wie

Noreply@xxxx

benutzt die bei Antworten ins Leere läuft.

Gruß

Harald

Hallo,

in der Benutzerkontoverwaltung kann eingestellt werden, ob zu bestimmten Ereignissen eine e-Mail gesendet werden soll.

Wenn ich da nun eine e-Mail-Benachrichtigung aktiviert habe und

ich meinen eMail-Server beauftragt habe eingehende eMails automatisch mit einer Abwesenheitsnotiz zu beantworten weil ich z.B. in Urlaub bin,

dann bekommt Stefan automatisch diese Abwesenheitsnotiz gesendet.

Gruß

Harald