Posts by Habo

....tja Andreas,

mit dem Vornamen und evtl. einer ergänzenden Grußformel in der Signatur wäre das nicht passiert. ;)

Hallo Neckartaler,

ich denke, dass du deinen Namen in der Signatur hast.

Beim meinem Mobiltelefon ist die aber leider nicht zu sehen.

Sorry

Harald

Hallo casamoto,

ich meine, dass du diese beiden Beiträge als Gag bezeichnest.

Das Thema war eigentlich nach dem Beitrag von golfgtspecial erledigt. Beule hatte ja nach anfänglicher Irritation das Thema auch schon ernst genommen.

Dann kam der Beitrag von aggiepack der den Themenersteller abwertet und

die Beiträge von dir die noch mehr Bewertungen des Themenerstellers beinhalten.

Dein erster Beitrag ist für mich reine "Verarschung" und kein gag.

Mit deinem zweiten Beitrag wertes du den Themenersteller noch mehr ab.

Schade, dass diese Beitzräge von dir und aggipack Zuspruch bekommen haben, denn dadurch wird es für mich zu

mobbing.

Kann sich ja jeder mal Gedanken drüber machen.

Gruß

Harald

P.S.: Einige Personen konnte ich schon persönlich kennenlernen und ich bin mir sicher, dass von denen kein bewusstes mobbing ausgeht.

Hallo Casamoto,

da du deinen Beitrag immer noch als Gag bezeichnest möchte ich dir direkt sagen, dass ich der Meinung bin, dass

DU

dieses Thema verunstaltet hast und ich deine Art sehr arrogant finde.

Gruß

Harald

Hat leider kein Baumarkt bei mir in münchen

Muss jeder bestellen

Kann man denn auch ein Öl mit einer

anderen Spezifikation nehmen?

Hallo,

campegno, der seit 2011 hier im Forum angemeldet ist, hat um Hilfe und Unterstützung beim Öl angefragt.

Laut Auto Zeitung ist der M108 als Ölfresser verschrien.

Da würde ich auch bei jeder längeren Tour ein paar Liter Öl dabei haben.

Da auch "gutes Öl" für den Motor empfohlen wird würde ich dann auch das richtige Öl bevorzugen.

Wenn ich dann wenig Kenntnisse habe,

der Schrauber meines Vertrauens am Wochenende nicht erreichbar ist

und

ich sehr kurzfristig Hilfe brauche,

würde ich mich vertrauensvoll an die "vdh-Freunde" wenden.

Ob das auf campegno zutrifft? Ich weiß es nicht! Wäre für mich aber ein nachvollziehbarer Grund solch eine Anfrage zu stellen.

Warum dann so viele Leute noch am Thema vorbei ihre Bemerkungen machen müssen weiß ich aber auch nicht.

Gruß

Harald

Hallo Neckartaler,

die automatische Signatur wird auf Mobiltelefonen leider nicht angezeigt.

Ist also nur für einen Teil der Leser hilfreich.

Gruß

Harald

P.S.

Deshalb schreib ich den Gruß immer unten drunter, egal mit welchem Gerät ich ins Forum gehe.

Hallo,

oberhalb des mit 2 gekennzeichneten Anschlusses ist etwas nach links versetzt eine Anschlussmöglichkeit.

Schon mal gemessen, ob in Parklichtstellung dorthin geschaltet wird?

Gruß

Harald

Hallo,

die Teilenummer A120 420 0885 ist die Nummer des vorderen Bremszuges beim Typ 180 welcher an der Klinkenstange A 110 420 0388 eingehängt wird.

Beim Rechtslenker gibt es auch vordere Bremzüge zum Einhängen die Frage ist, wie lang die sind.

Eigentlich habe ich bis auf deine Klinkenstange nur Klinkenstangen mit Zügen zum Einhängen gefunden.

Könnte es sein, dass bei deinem Stange und Zug nur komplett ausgetauscht werden können?

Ist der Zug an deiner Stange denn so ausgeleiert, dass ein Tausch notwendig ist?

Gruß

Harald

Bestellt wurde der mittlere Seilzug 180 420 0285 mit einer benötigten Länge von 2305mm

Hallo Michael,

die Teilenummer hat es mir ermöglicht, mal im Teilekatlog nachzuschauen.

Wenn ich die Zeichnung richtig interpretiere, ist die Klinkenstange und der Zug fest miteinander verbunden.

Das Ersatzteil, also der neue Zug , wird nicht an der Klinkenstange eingehängt sondern an Teil Nr. 24 über welches irgendwie die Verbindung zur Klinkenstange hergestellt wird.

Gruß

Harald

Hallo Michael,

Es ist schön, dass du wenigstens die Frage zu dem Getriebe beantwortet hast.

Gruß

Harald

Peter,

Ich hab hier in Thailand so eine 9mm "Wumme" im Handschuhfach, hab sie aber erst einmal wirklich gebraucht.......

Die Thais sind gottseidank ein grundsätzlich recht friedfertiges Völkchen.......

Und das eine mal, wo ich sie gebraucht hab, musste ich sie nur aufs Armaturebrett legen, dann hat sich der tobenden Farang ins Höschen gemacht und ist abgezogen..........

Das Thema behandelt ursprünglich das Verhalten im deutschen Straßenverkehr ich sehe in deinem Beitrag keinen Bezug zum Straßenverkehr.

Was Peters Thematik angeht findet ihr bestimmt noch andere fachspezifische Foren in denen ihr euch austauschen könnt.

Hier im vdh-Forum finde ich die Thematik deplatziert.

Gruß

Harald

P.S. Ohne Anrede, da Signaturen und somit auch eventuelle Grußzeilen auf dem meinem Mobiltelefon nicht angezeigt werden.

Hallo Konrad,

ich bin ein begeisterter Leser und finde deine Herangehensweise und den Umgang mit dem Auto einfach nur gut.

Danke, dass du deine Erfahrungen hier teilst und ich hoffe auf weitere interessante Beiträge von dir.

Gruß

Harald