Alternativ überlege ich, ein modernes Toyota-Zahnstangen-Lenkgetriebe am Achskörper anzukleben. Stahl-Kleben hab ich ja gottseidsnk gelernt, lol
Posts by Herb 108 250 Lexus
-
-
Münchhausen, das geht in Thailand nicht . Ich bin einmal mit meinem Bulli (Linkslenker) nach Irland gefahren. Das war eine einzige Plage........
-
Hallo Mario,
Nein, war eigentlich ernst gemeint . Wenn ich im EPC oder bei Niemöller reinschauen, sind viele Teile des rechtsgelenkten Getriebes NML
Grüße aus Thailand
Herbert
-
Sead,
Kennen Sie darunter auch Betriebe, die Rechtslenker-Getriebe überholen?
Grüße aus Thailand
Herbert
-
Mathieu,
So wie das aussieht, ist der komplette Radlauf hinüber, wahrscheinlich auch der innere Radlauf. Will man das ordentlich und dauerhaft machen, führt an einer Totalamputation kaum ein Weg vorbei.......
Bg aus China
Herbert
-
Roman,
Du kannst hier nicht einfach so mal das Lenkgetriebe ausbauen und dann hoffen, es wieder ordentlich "zusammenzuschustern", das geht 100%ig schief. Hol dir die Vollmitgliedschaft (kostet nur 60,-€), dann hast ungehinderten Zugang zum WHB. Ich denke für Arbeiten an der Lenkung ist das zwingend erforderlich ....
Bg aus Shanghai
Herbert
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Baron, das ist ein Irrglaube
-
werkstatthandbuch habe ich nicht.
Ja, grüße tom,
Hier werden Sie geholfen, einfach anmelden:
Grüße aus Shanghai
Herbert
-
Dirk,
die Original Teilenummer wäre hier hilfreich, und ein Bild vom Teil . . .
Bg aus Chanthaburi
Herbert
-
Stefan,
Ich scheinen nicht meiner Meinung ja nicht alleine zu sein, wir kennen und verstehen die Hintergründe manchmal einer Reaktion sehr gut, ist ja nicht das erste Mal.
Und dafür, daß hier der eine oder andere eher humorlos ist, kann ich nichts . . . .
-
Es lag nämlich nicht am Anlasser und auch nicht am Zahnkranz sondern am Zündschloss.
Hausmeisterauto?
Ihr wisst ja, die mit dem Schlüsselbund . . .
-
Nur der kleine Uli . . .
-
Stefan,
hättest du den ersten Beitrag von Marcel sinnerfassend gelesen, wüsstest du sehr wohl, daß er "die Kiste" erst seit kurzem hat. Ich möchte hier zwei, drei Dinge anmerken.
1) es scheint nicht zielführend und im Sinne des Forums/Vereins zu sein, jeden neuen Nutzer erstmal zusammenzufalten, weil er seinen Namen nicht unter den Beitrag setzt oder weil der betreffende Admin mal schlecht geschlafen hat.
2) Marcel hat nicht (wie der Motorhoschi z.bsp., der das Getriebe ohne Kupplungsglocke ausbauen wollte) einfach brüsk eine Frage in den Raum geworfen, sondern sich vorgestellt und freundlich gefragt.
3) Ja, man sollte das vielleicht mal ausführlich diskutieren, wie mit Nutzern umzugehen ist, die keine Vollmitglieder sind und nur gratis alle Informationen abgreifen wollen. Hier sollte es klare Regeln geben. Zum Beispiel daß es Mitgliedern nicht erlaubt ist, Screenshots vom WHB oder den Flip-Books mit solchen Leuten zu teilen.
4) vielleicht hätte man in der Vereinssitzung anstatt Länge mal Breite die politische Ausrichtung zu diskutieren und Woke-Regeln in die Vereins-Statuten aufzunehmen, einen "Code of Conduct" für Admins beschließen sollen, wer weiß.
BG aus Koh Chang
Herbert
-
Dann habt ihr ja alles richtig gemacht, die ersten M102 kann ich mich noch erinnern hatten öfter mal Probleme mit der Steuerkette, die war noch einfach und wurde später gegen eine Duplex ersetzt. Vielleicht liegt da der Hund begraben.....
-
Habt ihr ihn beim ersten Mal mit abgezogenen Zündkabel erstmal ne Weile gestartet, um den Ölkreislauf in Gang zu kriegen, damit alle Schmierstellen mit Öl versorgt werden? Speziell am Ventiltrieb ist nach so langer Standzeit oft alles trocken. Ich meine mich zu erinnern, daß es die Hydrostößel erst ab W124 gab, das wäre dann auch ein Verdächtigen, ein ausgelaufener sozusagen.
Bg Herbert
-
Hab den Notruf 112 angerufen, und denen erklärt, daß ich Hilfe brauche. Ich stehe am Expressway Suvarnabhumi ohne Sprit im W108, da die Tankanzeige hängt.......
Die fühlten sich komischerweise nicht zuständig.......
Bg aus Bangkok,
Herbert
-
Der Schalter ist nichts anderes als eine Spule. Wenn er einkuppelt, aka startet, ist die OK, wenn er nicht zurück will und nachlässt, ist die Feder hinüber oder eben Dreck drin. Wenn du sagst, es geht jetzt deutlich besser, sollte das OK sein . . .
-
Münchhausen,
Soweit ich mich erinnere, ist in den Gummis eine Schraube einvulkanisiert, die dann hinter der Stoßstange mit einer Mutter gehalten wird.
Wenn du das abmachst, wirst bald beim Verchromer landen, glaub mir . . .
Bg Herbert
-
Humor ist hier anscheinend nur in homöopathischen Dosen vorhanden . . .

Bg aus Bangkok
Herbert
-
langfristig wird wohl nur Neuverchromen helfen. das Reinigen und Polieren ist kurzfristige Kosmetik, die zwar die Symptome lindert, aber nicht die Krankheit heilt. Die nämlich ist eine zerstörte Chromschicht . . .
-
Bitte dringend anmelden zur Vorbesprechung für das Arbeitstreffen bezüglich des Vorbereitungs-Treffens zur Planung des Jahrestreffens 2030!
Vergesst nicht, dafür den Passierschein A38 im dafür zuständigen Salzamt rechtzeitig vor Ende 2027 zu beantragen. Ich glaube es war Schalter No. 1
-
Spannend finde ich es auch, wenn sich ein technisch völlig unbedarfter so ein Auto kauft und dann glaubt er könne das finanziell überleben, wenn er den Wagen in eine Werkstatt fährt, die Zündkabel umsteckt . . .
-
Frank,
mal abgesehen von der Tatsache , daß ich in den letzten 10 Jahren nie in die Versuchung kam, deutsche Automotive Titel zu kaufen, gebe ich dir recht . . .
-
Edgar,
Ich hatte vorletzte Woche in Österreich eine V-Klasse als Firmenauto. müsste ich mir in Österreich einen Van kaufen, es wäre genau dieses Auto. Mercedes baut immer noch sehr gute Autos.
-
Uli, nichts für ungut. Ich muss Dir wieder widersprechen. Das mit den Taxis hat eine einzige Ursache. Prius ist unschlagbar, das hat Mercedes einfach verschlafen . . .