Man nennt das glaub ich Shitification, ganz feine Sache . . .
Posts by Herb 108 250 Lexus
-
-
Aber halt nur für Mitglieder
-
Vielleicht sollte man über neue Regeln nachdenken, speziell für Forumsneulinge ohne vdh-Mitgliedschaft. Z.bsp die Anzahl der Forumsbeiträge pro Monat drastisch zu begrenzen. Was natürlich in diesem speziellen Fall auch nichts geholfen hat. Einer meldet sich vor 7 Jahren an, um eine Frage zu stellen, hilfsbereite Mitglieder fragen nach, um helfen zu können. Nix mehr. Dann meldet sich vor drei Jahren wieder einer an, stellt eine dumme Frage und schweigt. 7 Jahre später meldet sich der nächste Kasper an, stellt eine blöde Frage, und wenn Stefan ihn freundlich auf das Alter des Beitrags hinweist, kommt er gleich schnippisch.
Also in diesem Fall bin ich bei Stefan . . .
-
Ja, der W140 ist wohl diskussionswürdig, weil halt einfach echt nicht schön, weder innen noch aussen, dann aber, der 12-Ender ist halt dann doch wieder was, wo ich denke "mag ich haben", einfach aufgrund des einzigartigen Motors . . .
Der Sound und der Zug machen irgendwie ein bissl süchtig . . .
-
Martin,
das scheint bei den aktuellen Preisen ein durchaus gangbarer Weg. Danke für den Hinweis,
Grüße aus Vietnam
Herbert
-
Ich stell sicherheitshalber schon mal Popcorn auf 🤪
-
Kristian,
Da brauchst nicht mal den vom Münchhausen angesprochenen E-Modul, der Wagenheber steht auf Rädern, wenn du nur ein bissl, ein paar Grad schief stehst, dann bekommt der bei zunehmender Last durch das Anheben (man bedenken auch es ist kein Hubmandl, das linear nach oben ausfährt, sondern ein Hebel, der eine Kreisbahn macht. Das Ist jedem schon mal aufgefallen, wenn er mit seinem Wagenheber sein bestes Stück, also den Benz, anhebt, daß der Wagenheber nachfährt beim Anheben) genügend seitliches Moment und fährt ab, und dann . . . auf Wiederschaun Familienplanung . . .
Und wenn du dann den Krankenhausaufenthalt und die Reha-Kosten miteinberechnest, hättest du dir mit geringeren Kosten bei einem Werkstattausstatter einen ordentlichen Wagenheber kaufen können. Aber gut, jeder wie er mag . . .
Pass auf dich auf
Grüße aus Hanoi,
Herbert
-
Wenn sich deine "Holzdiele" verabschiedet und du stehst gerade richtig, wirst im Handumdrehen zum Eunuchen. Bravo, so geht Arbeitssicherung.
-
Ich hab in der Bucht einen DZM für den 8-Ender für knapp unter 1000 Taler gefunden . . .
-
Bernardo,
die erste Frage muss natürlich sein, ob du der Quelle wirklich trauen kannst, oder ob dir einfach irgendein Getriebe als "neuwertig" und überholt verkauft wurde.
-
Na ja, Bernd,
Ich arbeite ja auch Home-Office von Thailand aus, somit kann ich dich verstehen. Obwohl wir dann schon privilegiert sind, wenn wir von Miami oder von Thailand aus arbeiten, anstatt vom grauen Graz oder vom winterlichen Innviertel, nicht wahr . . .
-
Dann warten wir auf die Schneeschmelze in den Tiroler Bergen, bis du dich wieder meldest, kannst ja mittlerweile mit Winfried in seinem Pool plantschen und ihm bei den Flip-Books helfen,
Wünsche dir einen schönen Winter, ich werde in Thailand abwintern wie gehabt,
BG aus Hanoi,
Herbert
-
Ich hab in der Bucht einen DZM für den 8-Ender für knapp unter 1000 Taler gefunden . . .
-
Bernd,
Nur so ne Idee, wenn du die Düsen zwischen 6 & 7 tauscht und mit neuen Kerzen nochmal 100 km fährst, solltest du sehen können, ob's an der Pumpe oder der Düse liegt. Wandert das Kerzenbild mit, ist es die Düse, bleibt es auf 7 ist es die Pumpe . . .
BH aus Hanoi,
Herbert
-
Stefan,
Ist erst drei Jahre her, also nach/während Covid😜
Anno Domini 2 nach Corona quasi . . .
-
Das, lieber Winfried, musst Du, denke ich, hier in diesem Forum nicht betonen, so gut kennt man Dich hier . . .
-
Genau, die Beweislast liegt beim Käufer . . .
-
Sag' mal Marius, was hast denn Du da für einen rosa Boden?
Hans-Thomas,
Das ist die Pink-Panther Geheimgarage in Zürich, dort werden gerade Juwelen vom Louvre zwischengelagert, pssssst🤫
-
Winfried,
So wie ich dich zu kennen glaube hast du eine Rechtsschutz-Versicherung. Und du wirst bestimmt nicht in der Absicht der arglistigen Täuschung ein Auto mit versteckten Mängeln angeboten haben. Der Käufer hat bei Ersteigerung die Bedingungen akzeptiert, daß er entweder vor Abgabe des Gebots besichtigt oder kauft "as is".
Ich denke auch, daß es eine Masche ist, um Geld zu sparen, und wenn du es darauf ankommen lässt, du niemals mehr von dem was hören wirst. Maximal schickt dir sein Anwalt nochmal einen Drohbrief, diesen würde ich von meinem Anwalt gebührend beantworten lassen. Dann sollte Ruhe sein . . .
Grüße aus Hanoi,
Herbert
-
Nachdem's in Zürich nicht geklappt hat, klappt es ja vielleicht in Schwaben . . .
-
Den HA-Lehrgang habe ich auch für 2026 aufm Radar, vielleicht könnten wir uns da ja zusammentun, Marius.
Ich krieg immer im November den neuen Kursplan von der Akademie, dann könnte man ja mal was planen.
Getriebe-Schulung muß ich ja aus bekannten Gründen in Japan machen, hahaha
Bg aus Singapur
Herbert
-
vereinfacht gesagt, verklagt dich der Käufer ist dein Wohnsitz (München) der Gerichtsstand, verklagst du den Käufer ist Heidelberg ser Gerichtsstand.
-
Winfried,
Ich kann nur für die österreichische Rechtsordnung sprechen, hier ist immer der Wohnort des Käufers der Gerichts-Standort. Ich wurde mal von einem windigen Gebraucht-Teile-Händler ausm Ruhrpott geklagt, und als er dann erfuhr, daß er nach Salzburg kommen muss vor ein österreichischen Gericht, hat er das Schwanzerl eingezogen. Somit denke ich gilt die selbe Regel auch in Deutschland. Ich meine das ist in § 29 ZPO geregelt, wenn ich mich nicht irre. Ich kenne das deutsche Recht nicht besonders gut. Ich hab das österreichische gelernt und mit dem deutschen kam ich gottseidank kaum in Berührung , hahaha
Bg aus Singapur
Herbert
-
Ja das kenne ich. Ich hab damals in Flensburg gewohnt und in Heide gearbeitet, 100km eine Strecke. Schichtbeginn war um 6, ich bin also jeden Tag um 4:45 losgefahren. Eines Tages, es war im Spätherbst, starte ich meinen T-3 Syncro mit vierfach-Scheinwerfern. Alles gut, läuft wie eins, 1.6TD . . .
Nur
Kein Licht . .
Erst mal Sicherungen gecheckt . . .
All good . .
Bis ich draufgekommen bin, daß tatsächlich die Frontscheinwerfer fehlten. Geklaut.
Hab mir dann schnell beim Schrottplatz normale, runde geholt.
Ein Jahr später hab ich dann meine Scheinwerfer an einem Bulli wiedergefunden, und zwar am Grill, da bei meinem ein Stück fehlte, quasi mich immer genervt hatte, aber Ersatz war nicht zu finden.
Da ich meinen T3 umlackiert hatte (Surfervan), und das sehr pragmatisch damals, hab ich bei genauerem Hinschauen am Grill und an den Scheinwerfern Lackreste meiner Lackierung gefunden.
Mittlerweile war es mir Wurscht , wie man bei uns sagt, ob Doppel- oder normale Scheinwerfer. Ich bin also mit Club-Kollegen zu besagtem Buss, und hab mit einem Hammer die Scheinwerfer zertrümmert.
Es gab einen riesigen Aufruhr und schnell war die Pozilei da. Ich wurde "verhaftet" wegen Sachbeschädigung. Ich hab dann den Pozilisten erklärt, daß sie mich nicht dafür verhaften können, daß ich mein Eigentum zerstöre.
Nach gefühlt 24 Stunden wurde ich enthaftet, und der Typ von dem T3 mit meinen Scheinwerfern hat gestanden, daß er sie geklaut hatte......
Wer einen Old- oder Youngtimer besitzt sollte speziell in Dschland aufpassen, wo er sei Auto abstellt . . .
-
Es könnte natürlich auch der Magnetschalter am Starter sein, die kommen auch anfangs sporadisch. Wenn du mit einem kleinen Hammer auf den Starter klopfst, springt er dann an?