Benzheimer Flosskeln 123

  • Nach dem Heft ist vor dem Heft,

    so, liebe Gemeinde. Das Jahrestreffen ist vorbei. Der Alltag kehrt langsam zurück. Aber das nächste Heft steht in den Startlöchern. Ich brauche noch ein paar Berichte/Reportagen/Geschichten von Euch!

    Ein paar Seiten sind noch weiß im Plan. Als keine Scheu. Her mit den Geschichten rund um den 123. Oder vom Jahrestreffen. Oder von der Heimfahrt. Oder, oder, oder...

    Freue mich über jede Zusendung.

    Jürgen

  • Hab heute in Singapur meine ersten Flosskeln in Händen gehalten, aufm Flug von Singapur nach Shanghai förmlich "aufgefressen"..........


    Leute, ich bin überwältigt.......


    Dazu der Teilekatalog, ich hab schon virtuell für ca. 30.000,-€ Teile eingekauft für mein Schätzchen.......

    Eine Kurve ist erst richtig gefahren, wenn die Fliegen an der Seitenscheibe picken.

    Alles außer Quattro ist eine Notlösung

    (Walter Röhrl)


    You cannot overtake 20 cars in sunny weather, when it's raining, you can (Ayrton Senna)

  • nope, die kauf ich bei Toyota :thumbs2up:

    Eine Kurve ist erst richtig gefahren, wenn die Fliegen an der Seitenscheibe picken.

    Alles außer Quattro ist eine Notlösung

    (Walter Röhrl)


    You cannot overtake 20 cars in sunny weather, when it's raining, you can (Ayrton Senna)

  • Danke für die schönen 123er Flosskeln und das wunderbare Interview mit dem Kollegen Besold. Ich kann mich noch erinnern, als wir nach (glaube ich zwei Jahren Wartezeit) unseren Werkneuen 240 TD in Agavengrün und innen Dattel in Empfang genommen haben. Der 123 hat uns als Kinder geprägt, wir sind quasi darin aufgewachsen. Nach fast 700.000 km brach ein Kolbenring, ich habe für 50 Euro einen Ersatzmotor in Landau/Pfalz bei einem Kollegen aus dem 123er Forum aufgetrieben. Weitere 100.000km später ist dann der Rost unübersehbar und auch unreparierbar geworden und so haben wir ihn nach neudeutsch Vorderasien verramscht. Vermutlich lief er dort noch sehr lange....

    --
    Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

  • Moin,


    mir gefällt der Umbau des Ponton-KTW ! Gibt´s davon auch Innenraum-Bilder? Klar, wird normales W202-Interieur sein, aber mich würde interessieren, wie der Kollege die "Übergänge" zwischen 202-Basis und Ponton-Karosse hinbekommen hat.


    Beste Grüße,

    Lutz

  • Liebe Gemeinde,

    freut mich, dass euch das Heft so gut gefällt. Aaaaaaber: Wie ich schon oft geschrieben habe: Nach dem Heft ist vor dem Heft. Ich brauche dringend Beiträge zum Modell W124. Da muss es doch was geben…

  • Neben dem meinerseits üblichen Lob für die Flosskeln (aber dies jedesmal auf’s Neue mit Nachdruck)... eine sehr schöne Ausgabe, die 123!

    Ganz klasse W123er Berichte, dazu mit dem S427 ein wirklich irres Auto, ferner eine m.E. sehr stimmige Rückschau zu Ornbau ’23 und dazu noch ein paar ausgleichende und im Ton durchweg faire Rückmeldungen zur „Einbahnstraße“ - danke an alle Autor*innen und Beteiltigt*innen (von dem komischen Typen mit Hut beim Ornbau-Empfang ;) )!

  • Liebe Gemeinde,

    freut mich, dass euch das Heft so gut gefällt. Aaaaaaber: Wie ich schon oft geschrieben habe: Nach dem Heft ist vor dem Heft. Ich brauche dringend Beiträge zum Modell W124. Da muss es doch was geben…

    Vielleicht eine Liste der Kosten mit Fotos von Arbeiten nach dem Kauf unserer W124 Limousine für den Sohn als Erstauto? 3400 bezahlt und 4-5000 nochmal reingesteckt um das Automobile Kulturgut zu erhalten mit der schönen Kack... äh Schoko-Braunen Innenausstattung.

  • .....ja Kurt, manchmal sind die teureren Autos eben doch die preiswerteren Fahrzeuge. ;)

    Ja. Oder man sagt sich: günstig gekauft und wieder aufgebaut ist am Ende ähnlich und man weiß was man hat.... Geld kostet es so oder so...aber der Sohn freut sich und ist mit dem Oldtimer Virus infiziert wie auch Tochter....

  • Ich habe die 123 nicht bekommen ???


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • sorry, ich hab ne 2 entfernt.

    Kann man denn sehen ob sie raussgegangen ist?


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Breiti, ich mache eine Versanddatei, die geht zur Druckerei, danach fängt die gelbe Post mit ihrer Zustellpfuscherei an.


    Was soll ich da irgendwo sehen, was zwischen Datenübermittlung und deinem Briefkasten passiert?


    Vertrau mir, ich habe 16 Jahre Vertriebserfahrung mit Presseerzeugnissen hinter mir, außerhalb der Datenbank folgt das schwarze Loch, der größte Teil findet den Weg wieder heraus an die gewünschte Stelle, der Rest scheint sich an einer anderen Stelle des Raum-Zeit- Gefüges zu befinden. :thumbs2up:

  • Ja die Story mit dem PontonBinzW202 ist der Hammer...

    davon ab ein sehr gelungenes wohlproportioniertes Automobil...


    ... mit leichter Hand geschrieben, den unfassbaren Arbeitsaufwand kann man nur zwischen den Zeilen erahnen...


    Ein Glanzlicht...

  • Hab meine gelesen, magst Du die haben?

    Das ist sehr lieb, ich habe aber schon einen Ersatz angefragt.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Vielleicht eine Liste der Kosten mit Fotos von Arbeiten nach dem Kauf unserer W124 Limousine für den Sohn als Erstauto? 3400 bezahlt und 4-5000 nochmal reingesteckt um das Automobile Kulturgut zu erhalten mit der schönen Kack... äh Schoko-Braunen Innenausstattung.

    Klar. Gern mit Bildern und vor allem Bildunterzeilen! Freue mich über jeden Artikel...

  • Hier nochmal der dringende Aufruf an alle aktiven und ehemaligen 124er-Fahrer, -Besitzer, -Restaurateure. Ohne euch bleibt die 124er-Ausgabe dünn. Schreibt mir eine PN unter "redaktion(ätt)mercedesclubs.de" und ich helfe jedem, der sich noch nicht sicher ist, was und wie er schreiben soll. Besten Dank vorab!