Posts by Hugin

    Hier nochmal der dringende Aufruf an alle aktiven und ehemaligen 124er-Fahrer, -Besitzer, -Restaurateure. Ohne euch bleibt die 124er-Ausgabe dünn. Schreibt mir eine PN unter "redaktion(ätt)mercedesclubs.de" und ich helfe jedem, der sich noch nicht sicher ist, was und wie er schreiben soll. Besten Dank vorab!

    Vielleicht eine Liste der Kosten mit Fotos von Arbeiten nach dem Kauf unserer W124 Limousine für den Sohn als Erstauto? 3400 bezahlt und 4-5000 nochmal reingesteckt um das Automobile Kulturgut zu erhalten mit der schönen Kack... äh Schoko-Braunen Innenausstattung.

    Klar. Gern mit Bildern und vor allem Bildunterzeilen! Freue mich über jeden Artikel...

    Liebe Gemeinde,

    freut mich, dass euch das Heft so gut gefällt. Aaaaaaber: Wie ich schon oft geschrieben habe: Nach dem Heft ist vor dem Heft. Ich brauche dringend Beiträge zum Modell W124. Da muss es doch was geben…

    Nach dem Heft ist vor dem Heft,

    so, liebe Gemeinde. Das Jahrestreffen ist vorbei. Der Alltag kehrt langsam zurück. Aber das nächste Heft steht in den Startlöchern. Ich brauche noch ein paar Berichte/Reportagen/Geschichten von Euch!

    Ein paar Seiten sind noch weiß im Plan. Als keine Scheu. Her mit den Geschichten rund um den 123. Oder vom Jahrestreffen. Oder von der Heimfahrt. Oder, oder, oder...

    Freue mich über jede Zusendung.

    Jürgen

    Es war ein Club namens vdh,

    der reiste nach Irland, wie wunderbar!

    Er besuchte 12 Pubs,

    trank Guinness in Clubs,

    und alle fuhren im Alt-Benz, hurra!


    Ich bin dabei.

    Ich habe hier im Freundeskreis noch zwei freie Zimmer für den Zeitraum des Jahrestreffens. Das sind Zimmer, die normalerweise an die Triesdorfer Studenten vermietet sind. Da aber grad Semesterferien sind, gibt es ein paar Leute, die auch kurzfristig und für ein paar Tage Zimmer anbieten. Die Zimmer kosten ca. 40-50€/Tag. Bei Interesse kurze Info an mich. Ich vermittle dann den Kontakt.

    Viele Grüße und gute Anreise!

    Jürgen

    schreibt doch was über den M123, den Motor, den früher keiner leiden konnte. Dieses Triebwerk aus der Restekiste, konstruiert aus 110er Block, 180er Kurbelwelle und 130er Kopf, dazu was zum dran verbauten Vergaser 4A1 und den unterschiedlichen Länderversionen, die Australier hatten wohl ein gewisses Faible für den Eisenhaufen...


    Grüße

    bacigalupo

    Lieber bacigalupo,

    guter Vorschlag. Da wir keine eigene Redaktion haben, sondern immer auf Beiträge von Mitgliedern angewiesen sind, müsste "jemand" den Artikel schreiben. Da Du bereits ein paar Ideen dazu hast, würde es mich freuen, einen Beitrag von Dir zu veröffentlichen.

    Viele Grüße

    Jürgen

    In den letzten Wochen, naja – genau genommen Monaten – ist sozusagen jeden Tag Hallendienst. An irgendeiner Halle wird immer rumgeschraubt oder rumgebaut. Derzeit überlegen wir uns, wie aus einer schnöden Aluminium-Fassade eine zum vdh passende Kulisse im Stil eines alten Fabrikgebäudes werden könnte. Ich hab dazu mal einen Entwurf gebaut, den wir wahrscheinlich so auch umsetzen werden. Tatsächlich wird derzeit an allen Ecken gebaut. Jeden Tag werden Steine, Pflanzkübel, Betonringe oder sonstigen Dinge, die mindestens 500 Kilo wiegen, auf dem Gelände hin- und hergefahren oder getragen. Aber es wird...







    Hallo Jürgen,

    Ist doch egal, Beitrag #1 sagt doch alles wesentliche und es wurde ja wohl auch keine Antwort erwartet. :)

    Hallo Hagen,

    so einfach würde ich mir das nicht machen. Natürlich erwarte ich eine Antwort. Nämlich in Form vieler Beiträge für die kommende Ausgabe 123.

    Also hier nochmals der Aufruf an alle, die so ein Fahrzeug fahren und eine Geschichte zu erzählen haben: Her damit. Ich freue mich auf eure Beiträge.

    Liebe Mitstreiter,

    die Ausgabe 122 der Benzheimer Flosskeln ist so gut wie fertig und wird heute oder morgen versendet. Die Nummer 122 war eine harte Nuss. Leider gibt's von Mercedes zu dieser Nummer nur ein paar lustige Prototypen. Für die Ausgabe 123 setzte ich auf alle 123er-Lenker/Schrauber/Restaurateure. Da geht was, oder? Her mit den Berichten. Laut "Fahrzeuge im Club"-Status haben wir 1198 aktive 123er im Club. Kein Vergleich zu den "0" Mitgliedern beim 122er. Also kramt mal eure Geschichten raus. Im Zweifel immer eine kurze Mail an "redaktion"att"mercedesclubs.de".

    Jetzt aber erst mal Vorfreude auf die Nummer 122. Hier findet ihr alle Infos zum Jahrestreffen, ein Märchen über Schneeweißchen und Rostrot, wie ein AMG-Motor in einen 124er kommt und was eine Einbahnstraße mit Oldtimerfahrern zu tun hat.

    Viel Spaß beim Lesen und ich freue mich auf alle Zusendungen mit dem Stichwort "123".

    Jürgen

    War ne Menge Schweiß und Tränen. Horst, Ute und Stefan haben die ganze Woche geochst. Aber langsam ergibt sich ein Bild, und das ganze bekommt ein Gesicht.

    Hier noch ein paar Bilder als Lehrmaterial für die Berufsgenossenschaft.

    Heute noch ein Mini-Hochregallager aufgebaut und Vorderachsen zur „Dekoration“ reingewuchtet. Es wird…

    Hallo Andy,

    Deine Informationen sind so nicht ganz korrekt. Wenn du dir den Artikel anziehst, wirst du auf der linken Seite der ersten Doppelseite einen kleinen Kasten sehen, in dem wir uns für die Genehmigung der Veröffentlichung bedanken. Wir haben uns vor Veröffentlichung des Artikels mit dem Chefredakteur des Club Magazins des 190er-Clubs in Verbindung gesetzt. Wir haben daraufhin von ihm das Material zur Verfügung gestellt bekommen und er bekam vor Drucklegung unserer Ausgabe auch noch mal eine Korrekturabzug zur Freigabe. Bis dahin lief alles problemlos. Das es dabei scheinbar internen Abstimmungsbedarf innerhalb des 190er-Clubs gab, war uns nicht bewusst.

    Hallo Robert, hallo Uwe,

    keine Ahnung, wie das passieren konnte. Drei Leute schauen sich in der Regel vor Druck das Heft nochmal an. Aber ich kann euch beruhigen - es fehlen nur die letzten drei Zeilen. Anbei ein Screenshot des letzten Absatzes mit dem Bild im richtigen Ausschnitt. Entschuldigt bitte das Versäumnis.


    Und - BTW - die U-Bahn kommt echt gut. Ihr müsst nur aufpassen von wegen Vandalismus: an beiden Wagen fehlen schon die Herstellerplaketten.


    Klar freue ich mich auch auf das nächste Grosstreffen zu Pfingsten … aber mit dem heutigen „Kleintreffen“ habt Ihr einen Vollzreffer gelandet. Thanks.

    Hallo Stefan,

    Danke für deine Rückmeldung. Die Baumaßnahmen in den letzten 6-8 Wochen haben wirklich alles in den Schatten gestellt, was bisher stattgefunden hat. Insofern waren alle Beteiligten sehr neugierig darauf, wie es bei den Mitgliedern ankommt.

    Und mach dir wegen den Plaketten keine Sorgen. Die wurden bereits vor dem Transport von uns in Sicherheit gebracht, weil uns jemand ausdrücklich drauf hingewiesen hat, dass das begehrte Trophäen sind. Die werden demnächst - als „Nachfertigung“ - natürlich wieder montiert.

    Ich kann leider nichts zum Thema 107 oder 129 beitragen, weil ich bisher persönlich weder das eine noch das andere Auto besessen habe.
    Was ich extrem seltsam finde ist die Tendenz, wegen eines etwas kritischen Artikels alles persönlich zu nehmen und gleich die Mitgliedschaft in einem der aktivsten besten Vereine zu kündigen.
    Wenn ich jedes Mal gekündigt hätte, wenn mich Horst wegen meiner /8-Coupé Restauration als Vollpfosten beschimpft hat wäre ich jetzt schon bei einem Dutzend Kündigungen angekommen.
    Jeder hat doch seine Gründe, warum er gerade sein Auto gut findet und sich dafür entschieden hat. So viel Rückgrat und Arsch in der Hose sollte man schon besitzen, dass man auch mal eine andere Meinung gelten lassen kann - auch wenn man sie nicht teilt.